PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : casio exilim- fleck auf jedem bild


dgp
24.01.07, 11:23:27
so, hab mal wieder ein problem:
auf meiner digitalkamera, ner casio exilim card (EX S-500) ist auf jedem bild rechts oben fast am rand eine "verdunklung", die mich langsam nervt. was kann ich dagegen tun?
auf diesem bild sieht man den fleck sehr gut:
http://img181.imageshack.us/img181/9139/schnee9ty.th.jpg (http://img181.imageshack.us/my.php?image=schnee9ty.jpg)
######
ähm, das war nicht von anfang an so (hab sie vor nem jahr zu weihnachten gekriegt) sondern ist erst seit anfang der sommerferien :FIN: hab mich bisher neicht weiter drum gekümmert/keine zeit dafür gehabt/die kamera verliehen

Pestilence
24.01.07, 11:33:37
Wenn das putzen der Linse nicht hilft, dann musste damit wohl Leben.
Deine Gewährleistung ist zu Weihnachten abgelaufen.

HG
24.01.07, 12:05:41
Entweder Staub ins Objektiv gekommen oder Fleck auf der Linse. Wenn du mit Putzen nix erreichts, ist wohl etwas richtig kaputt.
Prüf mal, ob der Hersteller Garantie gewährt. Gewährleistung ist aber noch nicht abgelaufen, nur musst du jetzt nachweisen, dass der Defekt bereits bei Auslieferung vorhanden war (kann schon sein, wenn der Chip kaputt sein sollte).

Earthwing
24.01.07, 12:07:44
Ich würde auf nen Staubkorn auf dem Sensor oder im Linsengang tippen wenn putzen nix bringt. Ich weiß nicht wie dicht die Zoom-Konstruktionen von Casio sind aber eine möglichkeit wäre mal mit nem Staubsauger über das Objektiv zu gehen. (Achtung Risiko!)

Aragorn
24.01.07, 13:04:13
mit nem Staubsauger über das Objektiv zu gehen
nimmst du nen Staubi und latscht da drüber ?! (edit: ironie)
:rotfl: :dau:

dgp
24.01.07, 13:51:49
ist risiko gleich kaput?
, nein putzen hilft nix

HG
25.01.07, 09:38:21
Nicht gleich kaputt. Es gibt im Fotofachhandel extra kleine Bürsten und Blasebalgen für genau solche Fälle. Informiere dich da mal, bevor du mit dem Staubsauger ran gehst ;)

dgp
25.01.07, 13:52:48
ok.... mach ich danke!