PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:U] Map Säuberungsaktion


Zahl
26.06.07, 00:25:41
So,

wie angekündigt haben wir jetzt ein Team zur Säuberung der Maplist
zusammengestellt. Neben den Admins sind das:
aWu
Dartz4
dgp
Lolo

Wir hoffen dass diese Leute in nächster Zeit genügend Zeit für diese
Aufgabe aufbringen können ;)

Eure Aufgabe ist es nun, die Maps ausfindig zu machen, die nicht auf den
Server passen. Dabei ist es ziemlich schwierig zu definieren, was draf
gehört und was nicht :-D
Zum einen sollten zu schwere Maps runter, wobei schwer eigentlich nicht
der einzige Punkt sein soll. Es soll ja auch ein etwas gehobener Schwierigkeits-
grad herrschen. Nur nix übertriebenes. o.O
Dann sollten Maps runter, die extrem Unrund laufen, extrem enge Kurven wo
man mit viel Speed rein kommt, etc.
Dann hat sich seit TMU der Begriff Landebug etabliert. Es soll aber nicht
jede Map in der man mal mit dem Snowauto springt wegen der Gefahr
eines Landebugs gesperrt werden... Wohl aber wenn die Strecke 10 Stück
von denen enthalten würde...

Generell soll einfach das Feeling stimmen, egal ob eine Map schwer oder
leicht ist. (Ja, das is eine sehr schwammige Formulierung)

Zudem würden wir euch bitten, eure subjektive Meinung so gut es geht
zu ignorieren. Ist eine Map wirklich schlecht, oder hasst ihr sie nur, weil
ihr eine Stelle nicht hinbekommt, die andere schaffen?

Das Adminteam wird hinterher das Ergebnis durchgehen und das endgültige
Löschen vornehmen. Sollten wir dabei feststellen, dass einzelne User
die halbe Maplist aussortiert haben, bringt das natürlich auch nicht viel,
denn dann ist eine Übereinstimmung aller User ziemlich unwahrscheinlich.

Zum Löschen schlagt ihr eine Map vor, indem ihr auf dem Server
während die Map läuft "/delete begründung" eingebt, also z.B. sowas
wie "/delete map hat einen cut"



Das Adminteam :-D

PS: Wenn irgend jemand meint er müsste noch unbedingt ins Testteam weil
er massig Zeit hat etc. dann bitte noch melden...

Orcus
26.06.07, 08:54:41
jo, geht los!

@Zahl, kannst Du evtl. noch einen Befehl generieren, mit dem man den die allgemeine Bewertungszahl einer Map während des Spiels sichtbar machen kann?

Wäre manchmal hilfreich zu sehen, ob die Bewertung mit der eigenen Meinung übereinstimmt.

Zum 2. wäre es auch gut, wenn man die Maps, die man als Tester bereits gefahren ist und nicht zum Löschen vorgesehen hat irgendwie kennzeichnen könnte, z.B. /tested
Allerdings müßte dies dann auch wieder angezeigt werden oder abzufragen sein.

funst jetzt die HappyHour? Wenn ja, dann solltest Du eine Erklärung zur Funktion posten und alle auffordern "unterschwellige Werbung" zu machen ;)

Ciao

`O´rcus :k99:

Zahl
26.06.07, 16:46:57
Jo die HH funzt jetzt, warst doch gestern schon dabei ;)

Bewertung anzeigen kann ich nochma einbauen, bis dahin kann man ja
einfach /++ oder /-- machen ums zu sehn.
Ob /tested Sinn macht weiß ich nicht so unbedingt, ich wär glaub ich
zu faul das immer zu machen. Sollte doch schon hinhaun so. Sagen wir
einfach die Aktion läuft 2 Wochen, dann sollten wir das haben.

kamikazemodder
26.06.07, 18:46:00
Will mal jemand die Happy Hour erklären? Habe ich das bloß überlesen, oder wurde davon nichts richtig erzählt?

Lolo
26.06.07, 18:49:16
Iss eig ganz simpel!

Ab 22h ist Happy Hour, da kriegt man alle Coppers doppelt (für lustige Zeiten, Jackpot, Countdown).

Xela
26.06.07, 22:54:53
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr meine erste und zweite Map löschen könntet ;)
Das wären: _Skill_Worm_ und _Island_Attack_
Die brauchen nicht auf den Server :-D
Außerdem müsste Beachstyle noch runter (Sry Muh)
MFG [SP]Xélâ_<<

Zahl
29.06.07, 01:27:48
Warten wir ab was am Ende raus kommt ;)

Lolo
29.06.07, 08:04:15
Auf jeden Fall sinn wir uns öfters mal einig, im Chatlog sinn da echt lustige Sachen dabei :p

[23:41] [[SP]Škĭll3Ř]: /delete müllmap

[23:45] [[SP] ツァール]: /delete man fliegt scheiße, man landet scheiße

[23:47] [[SP]Coke >GER<]: /delete einfach gar nichts passt hier

[22:33] [[SP]Škĭll3Ř]: /delete bl-cut

[22:33] [[SP]Coke >GER<]: /delete rotzmap, total unrund,...

[21:58] [[SP]Škĭll3Ř]: /delete absolut unlogische, unrunde Streckenführung

[21:58] [[SP]*£olo]: /delete geholper pur

Die Begründungen sind wirklich unglaublich kreativ :-D

Illuminatus
29.06.07, 12:09:50
trotzdem trifft es anscheinen auf den kopf :-D auserdem: is doch cool sowas zu lese, ist spaß gleich integriert...:)

Dartz4
29.06.07, 14:36:02
Bin ja schon froh, dass du mich nicht zitiert hast.

dgp
29.06.07, 23:11:52
frogs von lok_shotgunjoe --> runter weil: total unrund, und macht überhaupt kein spaß

Zahl
30.06.07, 00:33:48
frogs von lok_shotgunjoe --> runter weil: total unrund, und macht überhaupt kein spaß

Äh, was soll das jetzt hier?

Lolo
30.06.07, 11:03:57
Ääääh ja!! dgp, du gehörst auch zum Säuberungsteam ;)
du kannst ingame löschung beantragen ;)

kamikazemodder
30.06.07, 11:28:14
Können eigentlich alle den /delete ... Befehl nutzen? Oder nur das Säuberungsteam? Bin gerade etwas verwirrt. :-D

:confused:

Lolo
30.06.07, 11:36:15
Nur Admins + Säuberungsteam

bibor
01.07.07, 17:56:13
alle wär ja auch ziemlich blöd

dgp
01.07.07, 19:31:22
uh sry voll verplant

Xela
09.09.07, 16:52:29
Ähmm...
Ich bin mal wieder total sauer, (:-D) weil ich mal wieder auf einer Mapzu schnell war.
Wär das nicht glaubt soll sich das Replay im Anhang angucken. :hmpf:
Ich finde es nämlich ziemlich blöde, weil es einen aufvielen Maps die Zeiten versaut.

Edit: Die Map heisst Badlands und is von Crooms...
Eigentich eine schöne Map aber man is eben zu schnell :(

sk1ll3R
18.09.07, 10:52:48
kleine Anmerkung: Zahl hat gestern in einer Hauruck-Aktion erstmal alle maps mit negativer Reputation vom Server genommen. :that:

Dartz4
18.09.07, 12:24:24
Bei der Gelegenheit könnt man auch mal die ollen Shotgunjoe-maps killen. Gibts da überhaupt einge gute von?

Lolo
15.10.07, 19:03:53
@Zahl und Rest der Admins:

Wurden jetzt schon länger wieder keine Maps mehr mit Totenkopf runtergehauen, das könnte mal wieder geschehen ;)

Außerdem, jetzt löscht halt mal die dummen shotgunjoe maps, grad sinn wieder 50% von 11 Leuten geleavt -.- Sperrt den Hans doch mal.

sk1ll3R
15.10.07, 19:24:35
@Zahl und Rest der Admins:

Wurden jetzt schon länger wieder keine Maps mehr mit Totenkopf runtergehauen, das könnte mal wieder geschehen ;)

Außerdem, jetzt löscht halt mal die dummen shotgunjoe maps, grad sinn wieder 50% von 11 Leuten geleavt -.- Sperrt den Hans doch mal.

Doppel-Skull-maps runterhauen macht am Besten Zahl, der braucht dafür nur einen Mausklick, wir anderen ungefähr 137. :p

Für shotgunjoe hab ich schon vor Wochen die Anzahl der hochladbaren maps auf 1 begrenzt, aber sperren kann ich ihn nicht, das muss widerum Zahl machen. ;)

Zahl
16.10.07, 11:44:08
Wollte ich gerade machen, aber es klappt irgendwie nicht, muss mit dem kleinen Unfall
neulich zu tun haben :-D
Werds mir wohl morgen mal angucken.

Xela
16.10.07, 14:21:51
Ähm ich wollte vll sagen bzw. ich fände es ganz sinnvoll, das wenn es Maps gibt dir nur 2 Totenköpfe haben das vll im Forum besprochen werden sollte ob die runter kommt.
Ich will jetz nich meine Map beschützen aber (:-D) ich glaube es waren Alo, Muh und P2 die die Maps net mochten. Skiller und Lolo aber eig schon... Wäre dann halt blöde wenn solche Maps runter kommen ;)
MFG Alex

Lolo
16.10.07, 16:44:26
Der wäre ein heiloses Durcheinander, wenn wir alle Maps mit 2 Totenköpfen hier besprechen würde ;)

Außerdem haben deine beiden maps keinen einzigen Totenkopf. Nur weil man sie nicht mag, macht man ja nicht gleich /delete!

Xela
16.10.07, 17:19:02
Hm, vll hätte es sinn sowas nicht einzuführen? O.o
Kyometer hat aber glaube ich Köpfe :trau:

dgp
21.10.07, 13:31:30
wenn man beginnt ausnahmen zu machen, ist das system für die katz, xela, entweder man ziehts so durch oder nicht.:rolleyes:

Xela
21.10.07, 13:45:46
wenn man beginnt ausnahmen zu machen, ist das system für die katz, xela, entweder man ziehts so durch oder nicht.:rolleyes:

Naja ich meine es geht mir nur darum, das es hat Leute gibt die lieber Island mögen andere wieder rum nur Island Noslide...
Nur die meisten mögen weder Bay Tech noch i-was mit Skill :think:
Und wenn das Säuberungsteam mit 4 Leuten oder so, grade die sind die Island Noslide nicht mögen (Ich als Tasta Fahrer zb ;) ) die Map runter haben wollen aber andere die gut finden wie lolo etc...
Dann darf die Map in meinen Augen net runter... :gaga: :eek:

Coke
21.10.07, 13:57:03
@ Xela, also ich delete eine Map nur dann, wenn da irgendwas nicht reinpasst. Zum Beispiel ein nur durch Glück erreichbares Ziel. Wenn man dort komplett verkrüppelt hinfliegen muss oder ähnliches. Ich bewerte also nicht, ob mir die Map nicht gefällt, sondern eher ziemliche drecksstellen in einer Strecke.

Dartz4
21.10.07, 13:58:22
Also wenn jemand aus dem Säuberungsteam so agieren sollte, dann muss man echt überlegen, ob er für diesen Job geeignet ist. Ich persönlich bin auch nicht gerade so begeistert von Island, aber wenn ich seh, dass es die Map schon drauf hat - im normalfalle sieht man das schon, auch wenn man selber kein Spaß an der Map hat - dann wird die auch nicht aus irgendwelchen persönlichen Gründen gelöscht.

Und wie dgp schon meinte, wenn wir einmal anfangen Ausnahmen zu machen, dann können wirs ja gleich sein lassen. Musst dich damit halt abfinden Xela. ;)

Xela
21.10.07, 14:08:24
Hm, is ok :)
Finde mich mit ab :banana:
Aber weiso hat dann zb die Map von dgp, die ich sehr gut finde (wr00m (http://213-239-234-131.clients.your-server.de/tmu/?action=map&map=1006)) soviele Totenköpfe?!
Das versteh ich nicht, wenn mir das noch wär erklärt dann lass ich euch in Frieden :)

Dartz4
21.10.07, 14:20:20
Einer der Totenköpfe ist von mir. Ich find se einfach doof zu fahren, weil man an mehreren Stellen hängenbleiben kann, z.B. nach dem 2ten Loop an der Stange ...

Illuminatus
21.10.07, 14:23:31
Aber weiso hat dann zb die Map von dgp, die ich sehr gut finde (wr00m) soviele Totenköpfe?!

vll hab ich dich auch nur falsch verstanden Xela aber du kannst net verlangen, dass jeder die maps gut findet die auch du gut findest. :P sollte man vll woanders klären ;)