PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Was würdet ihr machen?" Thred


007-Problembaer
26.06.07, 16:31:02
Hi Folks,

ich hab so was wie hier nicht im Forum gefunden und dachte aber, dass so ein Thread ganz hilfreich sein kann.

Also, hier werden Probleme gepostet, wenn es um Entscheidungen in der Schule, beim Einkaufen (NEIN, es geht dabei nicht um Aldi sondern um teure Sachen, wie z.B. Rechner oder Möbel :fin:) oder in anderen Lebensbereichen. Es ist natürlich logisch, dass andere einem keine Entscheidungen abnehmen können, aber mir hilft es immer andere Meinungen zu hören/lesen.

Ich fang dann gleich mal an. Es geht im Prinzip um meine Freizeitgestaltung:

Ich bin in einem Hockeyverein angemeldet, wir waren auch eine Zeit lang sehr erfolgreich, aber dann wurde bei uns alles anders. Immer mehr Leute meines Alters stiegen aus bis ich irgendwann der einzige in meiner Altersklasse war, das war glaub ich schon vor 3 Jahren und daran hat sich bis jetzt nichts geändert. Ich bin nicht der beste Spieler, aber ich kam immer ganz gut zurecht, da ich mit den Spielern schon mit 7 zusammen gespielt habe, aber auch da waren (eigentlich logisch) sie alle schon 2-4 Jahre älter als ich. Dann bin ich auf einmal sehr schnell gewachsen und ich hatte eine Krankheit/Verletzung am Knie. Ich konnte ein Jahr nicht spielen.

Jetzt bin ich zurückgekommen und es ist schlimmer denn je: Unsere Trainer kommen teilweisen ohne Bescheid zu geben einfach mal nicht (dann werden wir von einem 17jährigen trainiert, der neben bei Wasserpfeife raucht), wir schreien uns die ganze Zeit nur an, weil unser Ziel war Sachsenmeister zu werden (z.Z. sind wir Letzter) und wir stehen unter ziemlich hohen Druck. Ich bin jetzt logischerweise der Jüngste und bekomm immer die ganze Scheiße ab: Ich werd immer am meisten angeschnauzt, ich darf den Herren immer alles holen etc.

Nun meine Frage: Was soll ich machen:

-Aufhören (negativ: ich verliere einige Freunde, ich verschenke 7 Jahre die ich hart trainiert habe)

-Weitermachen (negativ: ich lass mich weiter die ganze Zeit anmeckern)

-Verein wechseln (negativ: es gibt nur einen anderen Verein in meiner Nähe und bei dem ist die Situation nicht viel anders)

Würde mich freuen wenn ihr mal posten könntet was ihr in diesem Fall machen würdet.
Danke schonmal.

So Long.

Timbo
29.06.07, 20:23:00
So eine ähnliche Situation gab es bei mir auch mal...

Ich habe seit den Mini Kickern Fußball gespielt bis zu B-Jugend. Dann sollten wir einen neuen Trainer bekommen und der war der totale voll Horst. Der hatte überhaupt keine Ahnung und hat das Training miserabel gestaltet.
Ich persönlich habe aufgehört weil mir das einfach keinen Spaß mehr gemacht hat.

In deinem Fall wüsste ich glaube ich auch nicht was ich machen sollte. Aber wenn dir das wichtigste am Sport fehlt, der Spaß, dann würde ich dir raten doch aufzuhören. Villeicht kannst du zu einer späterern Zeit nochmal wiedereinsteigen...

007-Problembaer
29.06.07, 20:33:28
Hmm stimmt, dass wäre ne Möglichkeit... Du hast schon recht der Spaß darf nich fehlen......

Manu16
29.06.07, 20:34:03
Ich habe seit ich 5 Jahre alt bin Fußball gespielt, insgesamt mehr als 10 Jahre habe dann im April 06 aufgehört. Ich war so im Alter zwischen 8 und 15 immer einer der besten und habe viele Tore geschossen. Dann irgendwann mitten in der Saison war ich mal eine Woche krank. Danach als ich wieder spielen wollte hat mich mein Trainer bei jedem Spiel nur die letzten 15 Minuten kicken lassen und meinte meine Kondition sei nicht gut usw... Obwohl ich immer durchgespielt habe, jahrelang. Dann war ich ne Zeit nimmer im Training und irgendwann verschwand die Lust am Kicken, spiele seit 1 Jahr kein Fußball mehr, außer mal so in der Freizeit 1-2 mal die Woche.

Wegen den Freunden, die im Fußballverein, mit denen bin ich zwar nimmer sooo dicke, aber wenn man auf Partys ist, dann labert man schon noch miteinander. Ich hab ja noch andere Friends, die ich außerhalb des Vereins hatte und mit denen mach ich egtl. jeden 2. Tag was.

Seit ich arbeite (Ausbildung) hab ich garkeine Lust mehr aufs Kicken. Die Lust vergeht dann richtig schnell. Ich vermisse das Fußball spielen auch nicht. Über einen Teamwechsel hab ich niemals nachgedacht, wenn dann hätte ich zum SSV Ulm wechseln müssen, da war ich egtl. zu schlecht ;) und andere Vereine waren eher so Bauerclubs gegen die man 20-0 gewinnt.

Also, entweder Verein wechseln oder aufhören. So wie das bei dir ist kann das nicht weitergehen, oder du redest mal mit deinem Trainer, was aber egtl. nix bringt. Hat bei mir auch nix gebracht, hab dem gesagt, das ich gut bin und net nur 15 Minuten spielen will, des hat den net gejuckt.

Im nachhinein finde ich meine Entscheidung, mit dem Kicken aufgehört haben GUT!

MfG Manu16 :)

€us
29.06.07, 22:08:34
Also, ich hatte so etwas ähnliches auch schon mal.

Ich war in der E-Jugend im Fußball in einer Mannschaft und wir waren alle sehr gut eingespielt und auch befreundet. Wir kannten uns schon etwas länger und waren auch mit dem Verein erfolgreich.

Aber als wir dann in die D-Jugend gekommen sind, war vorher ein Probetraining und ich konnte nicht mitmachen, weil ich krank im Bett lag. Die meisten von meinen Freunden wurden in die erste Mannschaft genommen und der Rest wurde in die 2. Mannschaft gesteckt. Darunter war auch ich, weil ich ja nich vorspielen konnte. Es waren viele dabei, mit denen ich noch nie Fußballgespielt habe und wir waren nicht gut eingespielt.

Die ersten Spiele verloren wir klar und deutlich, viele 10-0 und manche auch 20-0, aber wir sahen das noch nicht so schlimm, wir hatten ja noch Spaß am Fußballspielen und jeder bekam auch seine regelmäßigen Einsätze.

Und wie es so kommt, wenn man die ganze Zeit nur verliert, steigt man ab. Die Gegner waren nicht mehr so gut und die Spiele wurden enger. Unser Trainer stellte dann allerdings nur noch die seiner Meinung nach beste Mannschaft auf und wechselte erst spät im Spiel aus, so dass man nur noch 5 Minuten oder so spielen konnte. Ich gehörte zu denjenigen, die nicht aufgestellt wurden und so kam es, dass auch der Spaß am Fußball verloren ging und ich letztendlich damit aufgehört habe und jetzt nur noch in meiner Freizeit und ohne Verein mit meinen Freunden Fußball spiel.

Ich hab also, weil mir der Spaß da gefehlt hat, aufgehört. Aber irgendwie glaub ich, ich hätte damit nicht aufhören sollen, weil irgendwann käme auch noch wieder eine andere Zeit mit nem anderen Trainer. Aber aufgehört mit dem Fußball habe ich eigentlich nicht so ganz, ich spiel noch mit Freunden Nachmittags und jeden Montagabend noch mit Lachsack und ein paar anderen ein einhalb Stunden lang bei uns in der Schulhalle, weil mir Fußball immernoch Spaß macht und mir sonst auch irgenwie langweilig wär.

w0meniz0r
29.06.07, 22:27:50
Dann fang ich auch mal an,
Ich spiele seit der E-Jugend glaube ich Fußball Fußball.
Wir hatten die ganze Zeit den gleichen Trainer,dazu haben wir auch eine Spielgemeinschafft mit einem anderen Verein gebildet. Alles schön und gut,aber nach der letzten Saison wollte der Trainer von uns dann aufhören weil er keine Lust mehr hatte und ne andere Mannschaft Trainieren.Das Problem war nur das wir nen Trainer bekommen sollten der einen Drillt,sprich nur laufen und so.

AUsserdem wollten wir nich mehr inner Spielgemeinschaft spielen weil die andere Mannschaft nich wirklich gute Spieler hatte.
Dann haben wir uns durchgesetzt und haben uns von den anderen getrennt und nen neuen Trainer haben wir auch bekommen.

Jetz is unser Trainer der Kapitän der ersten Mannschaft. Gute Spieler sind auch noch dazu gekommen. Jetz is alles super und es macht auch noch viel spaß. Vielleicht kann man dich bei dir ja auch für nen neuen Trainer durchsetzen!!!

Dartz4
29.06.07, 22:40:45
-Verein wechseln (negativ: es gibt nur einen anderen Verein in meiner Nähe und bei dem ist die Situation nicht viel anders)
Einfach mal ausprobieren. Vllt kannste ja ein paar Kumpels dazu überreden, da auch
beizutreten.

-Weitermachen (negativ: ich lass mich weiter die ganze Zeit anmeckern)
Scheiß drauf und versuch vllt halt mal, dich mit ein paar Leuten zusammenzurotten
den trainer boykottieren. ;)

TrEkSt0rE
30.06.07, 10:22:46
@Problembärchen

besteht nicht die Möglichkeit, dass ihr mal nen ordentlichen Trainer bekommt? Kann euer Vorstand im Verein da nichts machen`?

007-Problembaer
30.06.07, 12:23:21
Das ist ka das Problenm unserm Vorstand is die Jugend komplett egal... Und unser Trainer ist eigentlich kein schlechter aber unsere Mannschaftsmoral is schrecklich... und wie gesagt der der imma Wasserpfeife raucht is eigentlich net unser Trainer unser normaler Trainer kommt aba manchmal einfach net zum training...

€us
30.06.07, 13:54:36
Wenn die Mannschaftsmoral im Eimer is, dann is da doch auch der trainer mit dran Schuld. Er muss euch doch motivieren, aber dies macht er eben nicht, wenn er nicht zum Training kommt, deswegen würde ich mich mal beim Vorstand des vereins darüber beschweren.

007-Problembaer
30.06.07, 14:57:51
Wir werden von unserem Vorstand nur benutzt um beispielsweise Den Kunstrasen abzubauen oder so...

profo
30.06.07, 15:00:32
hi,

wie wärs denn mit der möglichkeit, die sportart zu wechseln?

007-Problembaer
30.06.07, 15:10:06
Hmm hab ich auch schon drüba nachgedacht, da ich ja schon inner AG in der Schule Unihockey fahre und da bin ich auch ganz gut drin...

profo
30.06.07, 15:21:19
ich hab zwar keinen plan was "unihockey fahren" ist, aber wenn ich mich in einem verein nicht wohl fühle, verlasse ich ihn und such mir was anderes, obs nun die selbe sportart ist oder nicht oder "nur" ein vereinswechsel... mir egal, solang ich spass dran hab
ohne spass an der sache sacken die leistungen eh dramatisch ab

007-Problembaer
30.06.07, 15:32:25
Hmm da hast du recht!

P.S.: Unihockey fahren is das normal Unihockey spielen das hat mal einer an unserer Schule mal rausgehauen seit dem heißt das bei mir fahren^^ :D