PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [DarkOrbit] Hilfethread


Emkay301
01.07.07, 14:22:36
Wenn ihr Probleme oder Fragen habt, einfach hier rein.

007-Problembaer
01.07.07, 15:09:47
Na dann fang ich gleich mal an:

Was soll ich eigentlich jetzt machen??? Die Streuner töten oder mich schonmal in eine höhere Map trauen?

Emkay301
01.07.07, 15:21:51
@Problembaer: siehe Thread Starthilfen

007-Problembaer
01.07.07, 16:00:15
Jo hab schon ;)

mutzgigl
01.07.07, 19:29:46
Hi.

Habe bis jetzt aus den Bonus-Boxen unter anderem 1,5 Jackpot-Euro gesammelt.
Was kann ich mit denen anfangen ??

Gruß

Emkay301
01.07.07, 19:50:49
Jackpot Euro:

einfach sammeln, es gibt glaub einmal im Monat ein Jackpot Battle, da kann mann mitmachen und die Euro´s in echt gewinnen.

007-Problembaer
01.07.07, 19:54:18
echt? cool!

Kopfnicker
01.07.07, 21:45:58
Hab ein Prob: Wusste nicht, dass man das einfach neu kaufen sollte (das raumschiff) hab nun 3 x 500 uridum ausgegeben. Sollte ich besser ganz neu anfangen (hab heute erst begonnen) weil der Verlust des Uridiums vll. den kompletten verlauf des Spiels sehr negativ beeinflusst?

Emkay301
01.07.07, 21:53:18
Hab ein Prob: Wusste nicht, dass man das einfach neu kaufen sollte (das raumschiff) hab nun 3 x 500 uridum ausgegeben. Sollte ich besser ganz neu anfangen (hab heute erst begonnen) weil der Verlust des Uridiums vll. den kompletten verlauf des Spiels sehr negativ beeinflusst?
Hmmm... gute Frage ich würde aber weitermachen ( ging mir auch so^^), dann musst du nur mehr boxen sammeln, und aliens plöppen. Uridium brauchst du am Anfang nicht so sehr viel, da du Waffen und Generatoren erstmal mit Credits kaufen kannst. Kauf dir aber solange kein neues Schiff sondern behalt den Phönix.

Gib mir aber bitte nochmal bescheid was du machst wegen der Aufnahme im Clan.

MfG
emkay

mutzgigl
01.07.07, 22:30:02
Wieder ein nächstes Problem: Ich fliege zur Zeit immer noch mit dem Phoenix umher. Ich werde aber leider ständig von feigen größeren Raumschiffen angegriffen, und aus dem Grund traue ich mich leider auch nicht die Credits für ein nächstgrößeres Raumschiff zu kaufen.
Lassen die anderen Mitspieler dann eher von einem ab, weil bis jetzt kann ich ja immer noch für lau den Phoenix neu kaufen.

Gebt mir doch bitte mal nen Tipp :rolleyes: und wenn ein besseres Raumschiff, welchen Sprung sollte ich dann machen ?? (habe 70000 Credits)

LG

Emkay301
01.07.07, 22:40:41
Ja behalte deinen Phönix vorerst, und bleib vor allem in der 1-1. Geh auf Streunerjagd und sammle Kisten. Das ist am Anfang am besten. Ich weiß das kann deprimierend sein. Wenn du genug credits und Uri hast geh auf den BIGBOY battlecruiser. Aber bleib da immer in der nähe eines Gates um schnell flüchten zu können.

MfG

007-Problembaer
02.07.07, 16:37:55
Hi all,

hab mal ne Frage... Man geht im Menü auf Clan dann Mitglieder und dann hat man da ja diese Übersicht...Name...und was soll das daneben heißen sind das die Punkte? Was für Punkte?...

MFG

Orcus
02.07.07, 17:16:52
also, ein winig Zeit investiert und schon ist man ganz gut dabei ;)

allerdings habe ich jetzt das prob, dass ich mit 4 Lasern nur so 240 HP damage mache und die anderen soooo vviiiieeeelll mehr :( wie kann ich das ändern?

... und vor allen Dingen, was tue ich gegen diesen chronischen Credit und Uridum-Mangel? Wenn mich noch einer abschießt sitz ich auf dem Trockenen :(

Ciao

`O´rcus :k99:

arrrggghhh, jetzt ist es passiert - nur 200 Uridium und abgeschossen - was nun?

ok, habe mit einer 1,99 € SMS das Problem selbst gelöst^^

Vaioman
02.07.07, 21:47:44
Hi also ich flieg auch mit dem Phönix in Map 3 oder 4 und wenn der Laderaum
voll ist lass ich mich abschießen und spar mir so den Rückweg
danch wieder Phönix für 0 Kaufen und Laderaum entleeren da ja die rohstoffe nicht verloren gehen

Emkay301
02.07.07, 22:12:38
@Problembär: Das sind die Erfahrungspunkte

@Orcus: Zu den lasern: da helfen nur stärkere laser z.B. MP1 oder die man für Uridium kaufen kann. Größere Schiffe können dann mehr Laser aufnehmen ich z.B. habe Platz für 15 Stück ab mache im schnitt auch nur 1000 Schaden das ist noch viel zu wenig. Da muss man auf Uri Laser sparen.
Und Uri und Credit mangel: Sammeln, Quests machen und jagen gehen.

mutzgigl
03.07.07, 22:04:01
Hallo Leutz, ich bins wieder!!

Wie der Titel es schon sagt: Es gibt einen fremden Mitspieler, der es wohl gezielt auf mich abgesehen hat.

Er hat einen gut ausgepowerten Goliath, ich "NUR" einen Big Boy Battlecruiser, den Du mir, Emkay auch empfohlen hast zu kaufen, wenn ich denn mal genug Credits habe. War auch OK die Empfehlung, jetzt kann ich weiter Laser usw. aufrüsten.
Der Typ weiss natürlich jetzt meine Schwäche, denn so plötzlich werd ich ihm nicht ebenbürtig werden.


Klar, aufhalten bei Sternentore ist schön und gut, nur sammeln und abknallen ist dann auch nicht:rolleyes:.
Was soll ich tun?? Habe nur noch Uri für 2 Repairs, dann ist Essig mit dem Big Boy:rolleyes:.

Achso, spielt sich allen in Map 1-1 ab

LG mutzgigl

Emkay301
03.07.07, 22:58:59
Wie heißt der denn? Zur Not muss mal der gesamte Clan gegen den Spinner vorgehen!!! :cool:

Dafür sind wir doch ein Clan oder?(um uns zu helfen)

MfG
Emkay

Orcus
03.07.07, 22:59:09
@mutzgigl
ich bin schon einen Schritt weiter, habe keine Cr und kein Uri und bin platt :(

@all
kann man sich eigentlich anzeigen lassen, wer aus dem Clan alles On ist?

Ciao

`O´rcus :k99:

mutzgigl
03.07.07, 23:28:34
Wie heißt der denn? Zur Not muss mal der gesamte Clan gegen den Spinner vorgehen!!! :cool:


Nee, bloß nicht deswegen, der kommt sonst noch mit seiner Verstärkung und macht uns ALLEN die Hölle heiss :-D:-D

Ich werde versuchen mich in einer anderen Map aufzuhalten, sollte ja kein Problem sein :rolleyes:.
Oder gibt es da im dem Game eine "Suchen-Finden" Funktion :-D ??

@ Orcus
Tut mir ja Leid für Dich, aber das könnte mir ja auch noch passieren :p

LG mutzgigl

Emkay301
04.07.07, 00:03:57
Jo, mit "dem Phönix ne ganze Weile fliegen" meinte ich das auch so, bis mann locker einige Rep. bezahlen kann. Vorteil ist, das alle gekauften Laser, etc. erhalten bleiben. Und man sie später wieder nutzen kann.

mutzgigl
04.07.07, 12:06:44
Hi Leutz.

Langsam wird's gemein :rolleyes:.

Nach einem Angriffsversuch eines Goliaths konnte ich mich in die rettende NAZ begeben (Raumstation auf map1-1).

DENNOCH bekam ich, während der Goliath auf mich schoss, weiterhin die Hitpoints abgezogen. Ich befand mich definitiv innerhalb der NAZ.

Das Ende war klar - BUMM.

Frage: Wozu gibt es die NAZ, wenn weiterhin die Hitpoints abgezogen werden.
Ärger mich jetzt schon ein bischen darüber :mad:.

LG mutzgigl

Emkay301
04.07.07, 19:14:01
@Mutzgigl: In einer NAZ (Basis oder Sprungtor) kann mann keine Angriffe beginnen, aber begonnene Angriffe gehen weiter. Deswegen habe ich geschrieben das man sich in der Nähe eines Sprungtores aufhalten soll wenn man nicht geplöppt werden will. In einem Sprungtor geht der Angriff zwar auch weiter, aber wenn man noch ein paar Hitpoints hat, kann man in eine andere Map springen. Dann kann der Angreifer keine Angriffe beginnen, und man ist in Sicherheit. Deswegen nur zum ausladen in die Basis fliegen.

MfG
Emkay

mutzgigl
04.07.07, 19:22:00
@emkay301
OK alles klar, hab ich jetzt kapiert;).
Werde mich dann mal mehr im Sprungtorenbereichen aufhalten :D

Vaioman
10.07.07, 00:52:42
Hallo Leutz, ich bins wieder!!

Wie der Titel es schon sagt: Es gibt einen fremden Mitspieler, der es wohl gezielt auf mich abgesehen hat.

Er hat einen gut ausgepowerten Goliath, ich "NUR" einen Big Boy Battlecruiser, den Du mir, Emkay auch empfohlen hast zu kaufen, wenn ich denn mal genug Credits habe. War auch OK die Empfehlung, jetzt kann ich weiter Laser usw. aufrüsten.
Der Typ weiss natürlich jetzt meine Schwäche, denn so plötzlich werd ich ihm nicht ebenbürtig werden.


Klar, aufhalten bei Sternentore ist schön und gut, nur sammeln und abknallen ist dann auch nicht:rolleyes:.
Was soll ich tun?? Habe nur noch Uri für 2 Repairs, dann ist Essig mit dem Big Boy:rolleyes:.

Achso, spielt sich allen in Map 1-1 ab

LG mutzgigl

Premium-Acount löst das problem
Das Add-on giebts für 10€ inkl. 3 Monate Premium
und Big-Boy Special

Bull
12.07.07, 11:47:16
gehört hier zwar nich rein aba was solls

bin au bei Bigpoint.de
nutze da die Spiele Dark Orbit und LoD (das aktiver)

heute wollt ich mich einloggen und was ist... meine Daten sind weg... PW vergessen angeklickt
meine Mailadresse gegeben...
"Dieser Account existiert net"

wurde der jetzt gehackt oder bin ich einfach zu doof?

ultimo
13.07.07, 04:34:20
Hab auch mal angefangen Dark Orbit anzutesten und ich frage mich, wie ich die Rohstoff Quests abschliessen soll. Wenn ich die Rohstoffe einsammel, wird der Queststatus nicht aktualisiert.

mutzgigl
13.07.07, 10:45:37
Hi ultimo.

Der Counter für die Rohstoffquests wird nicht hochgezählt, wenn man die Rohstoffe von abgeschossenen Raumschiffen einsammelt.
Das geht nur beim direkten Einsammeln der Rohstoffe, die im All umherschwirren (braune und blaue Gesteine).

Gruß mutzgigl

007-Problembaer
13.07.07, 12:45:42
P.S.: und goldene Steine!

ultimo
13.07.07, 13:40:56
Ah vielen Dank, dann muss ich mal herumfliegen :)

Direkt noch ne Frage...Habe mir jetzt den Yamato geholt und einen Repairbot dazu. Muss ich jetzt den Repairbot noch irgendwie am Schiff anbringen oder passiert das automatisch? Mein Schiff wird nämlich nicht repariert.

Ok hat sich erledigt, man sollte ihn aktivieren :)

Roadrunner
13.07.07, 19:46:50
folge den zahlen^^ darfst dich aber nich bewegen (dein schiff) und nich ballern

ultimo
14.07.07, 18:03:35
Danke Roady.
Hatte es dann auch selbst noch rausgefunden. Ich bin halt irgendwie so einer...Erst mal fragen, dann selber in den FAQs schaun ^^

ultimo
15.07.07, 12:21:42
Nochmal ne Frage...Was ich bis jetzt so gehört habe, seid ihr alle bei der Mars-Fraktion. Ich hatte mich zu Anfang für Erde entschieden. Ist das schlimm oder macht es nicht aus, da wir eh zusammen im Clan sind und uns deswegen nicht angreifen können?
Falls es schlimm ist, sollte ich dann nochmal neuanfangen? 5000 Uridium für nen Wechsel ausgeben is ja nur verschwendung.

Orcus
15.07.07, 14:55:55
Besser ist, wenn Du von Neuem anfängst!

Ciao

`O´rcus :k99:

Bull
22.07.07, 18:03:55
kurze Frage: hab mir n tarnmodul gekauft
nachdem ich n Lordi angegriffen hat war die Tarnung weg... ist ja klar

aba kommt die wieder??? ich hab 500 Urdium ausgegeben und will net das diese investition nur für einmal geht

Roadrunner
22.07.07, 18:13:00
leider doch bull sobald du feuerst ist das tarnmodul weg danach mußt du dir ein neues kaufen sry^^

mfg Roadrunner

Bull
22.07.07, 18:14:55
ach mist (Zitat von Homer Simpsons)

Bull
25.07.07, 11:28:45
könnte mir jemand 1400 urdium geben für meinen letzten laser?

Orcus
25.07.07, 11:45:09
Uridium ist nicht übertragbar ;)

Ciao

`O´rcus :k99:

jojeji
20.03.08, 18:08:42
wie viel muss man für ein goli bieten?????

Emkay301
20.03.08, 18:29:33
Für solche Fragen haben wir einen z.B.[DarkOrbit] Hilfethread, denn man nutzen sollte.

jojeji bitte mach nicht für jede Frage einen neuen Thread auf, wir haben eig. für alle Fragen entsprechende Threads. (Der übersicht tut das besser.)

Bitte schaut in Zukunft in Zockerkeller --> SP Fun Clan --> OGame & Darkorbit nach, dort sind alle nötigen Threads.

MfG
Emkay