PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tonbearbeitungsprogramm gesucht...


Skinny
02.07.07, 21:40:42
Huhu zusammen :banana:
Ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Ich suche ein Bearbeitungsprogramm für Stimmen, die wir mit einem Mikro aufgenommen haben. Bisher haben wir Adobe Audition und WavePad gefunden, aber bei diesen Programmen gibts keine große Auswahl an "Stimmenveränderungen" (z.B. Heliumstimme). Cubase haben wir auch schon entdeckt...
Wir wollen, dass die Stimmen zum Beispiel alt klingen oder kindlich... Wenn man Höhen und Tiefen verändert, klingts einfach nur schei**.

Also hat einer nen Tipp, welches Programm gut dafür ist? Es sollte Freeware oder eine Testversion sein.

Vielen Dank schon mal! :D
LG Skinny


P.S.: Achso, falls jemand weiß, ob man Stimmen bei Audition hinzufügen kann und wo man diese her bekommt, dann schreibt... :)

Coke
02.07.07, 22:45:31
Die Magixprogramme, darunter auch Tonbearbeitungsprogramme, sind sehr zu empfehlen, allerdings ist das leider nicht Freeware. Aber die meisten Programme kosten nicht so viel meiner Meinung nach! Da gibt es wesentlich teurere Programme ;)

Sobald ich auch gute Freeware gefunden hab, schreib ich es natürlich sofort hier rein :)

Noch was: Ich kenn wohl ein Programm mit dem man Live die Stimme verändern kann, allerdings weiss ich net, ob das auch aufnehmbar ist? Das ist der Voice Changer v5.5

skinner13
03.07.07, 11:17:49
Hmm laut Testberichten ist Adobe audition schon das beste für solche Arbeiten ;)

darshu666
03.07.07, 13:02:53
Vielleicht geht das auch mit Goldwave (http://www.goldwave.de)?

Skinny
03.07.07, 22:58:27
@tost
Der Voice Changer ist zwar einfach gemacht, aber schon gut. Nur haben wir ein Problem. Wir haben mit Audition aufgenommen und wollen diese Aufnahmen mit dem VC ändern, aber wie bitte bekommt man Dateien mit dem VC geöffnet? Da kommt immer irgendne Meldung, dass das net geht. Ist das normal? Oder kann man nur mit dem VC direkt aufnehmen und das dann direkt bearbeiten und abspeichern?? Komisch...

@Mausi
Ja, Audition ist auch toll, aber die Stimmen klingen irgendwie nicht so wie sie sollen... :(

@darshu
Ich probier den Goldwave gleich mal aus, vielleicht kann das mal alles was wir wollen mit einmal ;) Danke!
Wenn das nix ist, dann müssen wir wohl bei Audition bleiben, da wir net nochmal alles neu mit VC aufnehmen wollen...

Danke euch :D

Grezdog
05.07.07, 13:50:53
evtl geht auch Fruityloops, damit hab ich mal ne Weile gearbeitet, das konnte auch Stimmen verändern. Damals war das Freeware, ist schon paar Jahre her und ich hab keine Ahnung wie das jetzt aussieht.