PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:U] Für alle Liebhaber...


Lolo
04.07.07, 18:18:59
So liebe SPler und alle die hier sonst noch lesen ;)

Montag abend war, wie manche von euch ja vllt wissen das Finale der UL1 (eine Liga, an der alle Top Clans teilgenommen haben).

Hier trafen YS-TP und LM aufeinander. Im Vorfeld kündigte YS-TP schon an,
dass sie froh wären, eine Map zu gewinnen, so konnte man auf LM sehr
gespannt sein, zumal man sie kaum kennt, wo sie doch so gut seien sollen.

Ich durfte live dabei sein, da Inso mir die Erlaubnis gegeben hat, mir ein YS-TP Tag vor den Namen zu setzen, da nur Clan Member erlaubt sind.

Ich selber habe einige Fahrten mit fraps aufgenommen (und konvertiert) und hochgeladen. Eine 200mb .rar Datei ist hierbei entstanden, wer diese runterladen will, soll mir bitte per PM seine EMail adresse schreiben, damit ich dann die Downloaderlaubnis per Email verschicken kann. (GMX will das so, iss scheiße aber anders gings nicht ;)) Wichtig hierbei: Popupblocker ausschalten!

Ich habe aber nur ein paar Sachen (ein paar göttliche Runden von LM Devil) gefilmt, die in der Gesamtaufnahme, die von Seiten von LM organisiert wurde, leider nicht zu sehen sind.
Diese 700mb große Gesamtaufnahme ist auf: PafLive (http://www.paflive.com) rechts unten unter dem Match Bericht zu finden.
Empfehlenswert ist jedoch auch einfach, die Datei: http://paflive.com/files/live/ul1/Finale-UL1-LM-vs-YS-TP.wmv direkt mit einem Download-Manager herunterzuladen, dann geht das ganze wesentlich schneller.

Ich habe mir das ganze angeguckt und war total begeistert! Selbst ich als guter Fahrer war von dem Niveau auf dem bei diesem War gefahren wurde begeistert und das Video ist ein Leckerbissen für alle Fans, einfach mal, umzu sehen, wie schnell man fahren muss, dass es nicht mehr schneller geht.

Die französischen Kommentatoren im Background könnt ihr übrigens einfach ignorieren :p

Viel Spaß damit, Lolo

Manu16
07.07.07, 16:24:25
Hab hier noch die Ergebnisse der Maps und den Matchreport :-D


Hier die Ergebnisse der Maps:

Coast: 7-3 LM
Rally: 7-0 LM
Desert: 7-3 LM
Bay: 7-6 YS-TP
Island: 7-0 YS-TP
Snow: 7-2 LM

Endergebnis: LM 4:2 YS-TP



Hier der Matchreport von ys-tp>>Insomnia:
Einleitung:
Das Finale der UL1 gegen LM. In dieses Match gingen wir mit gemischten Gefühlen, so hatten wir doch deutlichen Respekt vor der Aufstellung unseres Gegners. Auf der anderen Seite war unser bisheriger Weg durch den Playoff Baum auch alles andere als einfach (als da gewesen wären, CMC2, SFO, CMC), und somit setzten wir uns zum Ziel, in diesem Match zumindest eine Map zu gewinnen. Auserkoren dafür hatten wir Bay, aber auch auf anderen Maps rechneten wir uns Chancen aus, aber dazu später mehr. Wie sagt man dann doch so schön: 1.) kommt es anders, und 2.) als man denkt.

Coast (YS-TP Wahlmap)
Als erstes entschieden wir uns für Coast. Wir rechneten hier damit, einen konstanten Paf mit 59er Zeiten vorneweg fahren zu haben, und Maoul und DoubledoR mit 1:02ern hinterher. Unser Plan also eben so simpel wie eigentlich auch machbar: 3 Fahrer konstant 1:00 vorne drin. Leider hatten wir hier aber nicht die Top Aufstellung, Eder kam mit nur wenigen Stunden Training ins Feld, was auch zu vielen Crashes führte, allerdings konnten auch Jake und Roadster ihre Konstanz noch nicht finden. Letztendlich punkteten wir nur in den Runden, in denen 2 LM einen Fehler machten, drei an der Zahl, was zum Endstand auf Coast führte: 7-3 LM

Rally (LM Wahlmap)
Die nächste Map war dann eine LM Wahl. Auf dieser Map rechneten wir uns schon im vorhinein keinerlei Chancen aus, nicht nur weil wir die Map bis zum Finale noch in keinem Match gefahren sind, sondern auch zum Einen wegen der Erfahrung mit französischem Lenkrad-Rally-Skill, und zum Anderen mit dem in den letzten Wochen publik gewordenen Beweis dessen in den Reihen LMs, bedingt durch große Namen im Roster, wie etwa Junio, DeviL, und Sphax. So gingen wir mit 3 Fahrern ins Feld, die die Map noch nie gesehen hatten, und LM drehte zu dritt konstante 1.04er Runden, die wir beileibe mit Training nicht hätten halten können. Vorhersagbar und erwartet: 7-0 LM

Desert (LM Wahlmap)
Diese Map versprach von Beginn an spannend zu werden, so waren wir uns der gegnerischen Stärke hier durchaus bewusst, jedoch sollte auch YS-TP als eins der besten Desert Teams bekannt sein und wir wollten auch hier unsere Stärke ausspielen, und rechneten uns auch hier Chancen aus. Roadster und DeviL lieferten sich den Kampf um den Sieg, während die anderen vier versuchten, etwa eine Sekunde dahinter die Teamreihenfolge abzumachen. Doch auch auf dieser Map wollte sich unsere Konstanz noch nicht wirklich aufbauen, Fireball und Flipper bauten einige Fehler, teils bug-bedingt. Besonders schade ist, dass auch LM hier deutlich unter ihren Möglichkeiten fuhr (so crashte DoubledoR den ersten Sprung etwa 5x, und Paf rutschte in der ersten 180° Kurve immerhin 3x weg), diese Chance ließen wir jedoch leider ungenutzt, ein nicht ganz verdientes, aber akzeptables Ergebnis: 7-3 LM

Bay (YS-TP Wahlmap)
Bay... nunja, wie gesagt, die Map, auf der wir unseren Punkt holen wollten. Zunächst erinnerte die Map an einen Alptraum. Lediglich einen Punkt konnten wir verbuchen, während LM ihre Führung auf 6-1 ausbauten. Die fehlende Konstanz aus den ersten drei Maps konnte sich auch hier nicht richtig etablieren. Die achte Runde endete dann 1.+3. Platz für Paf und Maoul, und ich hatte das "gg LM" bereits im Chat stehen, da crashte Bibi in der letzten Kurve vor der Tankstelle ganz fürchterlich, und flog vom Server... Unentschieden. Hier fühlten wir uns sofort in das Match gegen SFO erinnert, wo wir auf der Snow Map nach einem 2-6 Rückstand und einem Draw das ganze noch auf 7-6 zu unserem Gunsten drehen konnten. 1-6, schwierigere Ausgangssituation, immerhin 6 Matchbälle für LM, aber wieder ermutigte Flipper uns, dass das Match noch nicht gelaufen sei. Nachdem Bibi wieder auf dem Server war, wurde LM sehr nervös. Paf bekam nur noch eine einzige gute Runde hin, und immer mindestens ein LM außer Paf crashte fürchterlich, oft sogar alle drei. So holten wir kontinuierlich das 1-6 auf, nicht eine Runde war auch nur ansatzweise knapp, sogar einige 1.2.3. Zieleinläufe konnten wir verbuchen, und so konnten wir den nervösen LM tatsäclich noch 6 Punkte abnehmen und die Bay Map für uns entscheiden: 7-6 YS-TP

Island (YS-TP Wahlmap)
Auf Island ging dann das weiter, was auf der Bay Map begonnen hatte: "Die Rückkehr der YS-TP". 13 Punkte in Folge ohne Gegenpunkt (die 6 von Bay mit eingerechnet), bedingt dadurch, dass LM auf dieser Map keinen Fuß auf den Boden bekam. Waren wir vorher geteilter Meinung darüber, ob wir auf Island überhaupt eine Chance hätten oder nicht, wählten wir diese Map dennoch bevorzugt vor Snow, da LM ihre einzige Map der Saison auf Island verloren hatten, und Snow eine etwas lucklastige Strecke ist. Und so bot sich hier ein sehr kontroverses Bild zur Rally Map. Zwei LM waren so weit hinten, dass wir selbst mit leicht fehlerhaften 1.04er Runden die nötigen Punkte sammeln konnten, auch wenn wir weitestgehend konstant die 1:03er runterspulten. Lediglich Paf konnte einigermaßen mithalten, was aber auch nichts brachte, 7-0 YS-TP

Snow (LM Wahlmap)
Auf Snow wussten wir auch nicht, was uns erwartet. Diese Map, die ein wenig Luck-und-Bug lastig war, konnte mit ein wenig Glück sowohl für LM, als auch für uns positiv ausgehen. Was hier passierte war auf jeden Fall hochklassig Finalwürdig. Fast alle Runden hielten sich die sechs Fahrer innerhalb einer 3/4 Sekunde auf, die wie an der Schnur gezogen, perfekt trainiert der Ideallinie folgten. Junio und DeviL lieferten vorne eine beeindruckende Leistung ab, Paf natürlich sowieso doch auch Roadster, Flipper, und Meister konnten gut mithalten. Oft genug entschied dabei die Offroad aus der Röhre Stelle das Rennen, so entschied doch die Landungsgeschwindigkeit sehr stark die Endposition. Etwas drastisch das Ergebnis für eine so knappe Map, 7-3 LM

Schlussfolgerung
Dies war beileibe eines der geilsten Matches, denen ich je zuschauen durfte. Wir hatten einen Gegner erwartet, der uns in allen Belangen überlegen war, was zu unserer Zielsetzung führte, nur eine Map gewinnen zu wollen. Doch auch die durch Nervosität hervorgerufenen Fehler bei LM, zeigen, dass es sich auch nur um Menschen handelt, und nicht um Maschinen, wie es nach den "unwichtigeren" Matches im Saisonverlauf den Eindruck machte. Die knappen Rennen, LMs Fehler, und schlussendlich unsere zwei Map Gewinne sorgen dafür, dass wir uns als alles andere als die Verlierer dieses Matches fühlen.
Wir sagen GG an LM, der Sieg des Finales und damit der UL1 war hochverdient, allerdings sollten wir hoffentlich einen sehr guten Kampf geliefert haben, und damit eindeutig gezeigt, dass man uns nicht unterschätzen sollte, wie es SFO und CMC taten, was uns den zweiten Platz in der ersten Trackmania United Liga auch hochverdient macht.
Ich entschuldige mich bei allen, die den Eindruck haben, dieser Bericht klänge ein wenig eingebildet, aber wir haben in dieser Liga viel mehr erreicht, als wir uns vorgenommen haben, dementsprechend groß ist die Freude, solchen großen Brocken von Teams Paroli bieten zu können, und genau das sind die Momente, die ein Team wie uns zusammenschweißen.
Ein GG an alle, die an der UL1 teilgenommen und diese zu ihrer Zufriedenheit absolviert haben, GG an LM zum Sieg, GG an YS-TP zum hart verdienten zweiten Platz, und bis nächste Saison!

sk1ll3R
07.07.07, 17:45:23
Hab mir die Videos angeschaut und kann nur sagen: OMG! Das waren auf alle Fälle fahrerische Leistungen auf höchstem Niveau!:diener:

Besonders auf Coast und Rally konnte man gut erkennen, wie die Franzosen mit dem Lenkrad umgehen, die Wagenkontrolle ist einfach imba crazy....

Alle Fahrer haben eine gute Show geliefert, die auf alle Fälle eines UL-Finales mehr als würdig war. *auchsofahrenkönnenwill* ;)

Manu16
07.07.07, 20:23:04
Besonders auf Coast und Rally konnte man gut erkennen, wie die Franzosen mit dem Lenkrad umgehen, die Wagenkontrolle ist einfach imba crazy....

Wat? ich dachte Pad ist so schnell, ist mit Lenkrad noch schneller? :fin::fin::fin:

Naja ich bleib bei der Tastatur :p

Lolo
11.07.07, 13:59:17
So, muss leider mitteilen, dass das Traffic-Limit von 1gb für diesen Monat erschöpft ist ;)

Nächsten Monat dann wieder^^

Ruggle
11.07.07, 14:04:37
fahren die Pros mittlerweile mit Lenkrad?^^

und das bei einem arcade game :)
naja, scheint wohl doch recht flott damit zu gehen :)

ultimo
11.07.07, 14:05:08
Schade, wollts mir grad runterladen. ^^

@Manu: Ich hab mal versucht mit Pad zu spielen und muss sagen, solange man keinen Analog Stick zum lenken hat, ist es kein unterschied zur Tastatur. Mit Analogstick oder Lenkrad sieht es so aus, dass man die Autos einfach besser lenken kann, was ja klar sein sollte. :)

Lolo
11.07.07, 15:16:08
Ultimo, das Traffic Limit bezieht sich nur auf meine Videos!

Das komplett-Video ist nach wie vor erhältlich.

ultimo
11.07.07, 16:45:18
Die meinte ich ja :)

P L A Y E R 2
11.07.07, 22:35:39
WoOoW die ham es aber auch voll aufm kasten......*staun*
also echt fetten Respekt ...wie die alle fahren können unglaublich huihuihui.....
ach und Lolo voll kuhl das du sogar live dabei warst

ehm .....und noch ne Fage ich hab LM noch NIE getroffen gehen die
etwa imma auf ein eigenen Server oda wie?
Hat LM etwa Angst sich der Öffentlichkeit zu zeigen:P

Lolo
12.07.07, 07:02:25
Die fahren hauptsächlich offline oder gar nicht.

Wenn dann mal, sind sie entweder zusammen auf nem kleinen Server oder der eine oder andre schaut auch mal aufm Mistral vorbei.