PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche alltäglich benutze Internetseiten


Janu
31.01.07, 09:53:10
Guten Morgen.

Ich bin grad dabei eine Blacklist für einen Proxy zu schreiben.
Dies soll keine "normale Blacklist" sein, sondern dort sollen vor allen Seiten drin sein wo man während der Arbeitszeit seine Stunden verbringen kann.

Was ich von ein will: nennt mir alltägliche Internetseiten, wo man täglich Zeit verschwenden kann.

Als Beisspiel:

www.t-online.de
www.gmx.de
www.yahoo.de
www.web.de
www.ebay.de
...
...
...

Bitte schreibt alles hierrein was euch dazu einfällt!!!

MFG JaNu

Maltose
31.01.07, 10:18:42
http://www.spieleplanet.ch/ :P

Jan
31.01.07, 10:21:12
www.heute.de
Das man wenn nötig immer auf dem neuesten stand is ;)

Skinny
31.01.07, 10:38:11
www.google.de

Timbo
31.01.07, 10:46:44
http://www.wwe.com/
http://www.wwe-germany.de/
http://www.ign.com/
http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite
http://www.myvideo.de/
http://www.youtube.com/

Kopfnicker
31.01.07, 10:59:25
www.bildschirmarbeiter.com (http://www.bildschirmarbeiter.com)

Für PSP zoGGer : www.playstationportable.de (http://www.playstationportable.de)

Und für Spielkinder: bei http://www.woerterbuch.info irgendein einfaches Wort eingeben, "Suchen" drücken, dann links neben den Ergebnissen auf das Männchen mit Sprechblase klicken und in das sich darauf öffnende Fenster sinnloses Zeug reinschreiben und anhören was die Stimme daraus macht. :D (Geht auch einfacher, aber es sollte ja ne Webside sein)

€us
31.01.07, 10:59:29
Die Seiten, wo ich täglich drauf bin:
http://www.kicker.de/
http://ogame.de/
http://www.google.de/
http://www.comunio.de/
http://youtube.com/
http://www.myvideo.de/
Und natürlich:http://spieleplanet.ch

Janu
31.01.07, 11:12:43
Vl noch zu Info, die Leute bei dennen die Seiten gesperrt werden sollen sind alle über 30 Jahre alt, daher denke ich nicht das Seiten über Browsergames oder Konsolen etc gespeert werden sollen.
Vl eher noch Seiten wie:

www.heise.de
www.ard.de
www.zdf.de
www.bild.de
etc...

MFG Janu

Jan
31.01.07, 11:45:52
ic hsag doch heute.de
^^

Edit:
Moment sehe ic hdes richtig, dass du die seiten sperren sollst, dass die Personen schaffen und net darauf herumschweifen ?

S-Dogg
31.01.07, 12:38:39
Moin,

ich find es wär sinnvoller alles zu sperren und nur gewisse Seiten/Services freizugeben.
Soviel Kopfzerbrechen wegen so nen paar Seiten zum Sperren, nene.

TrEkSt0rE
31.01.07, 12:46:29
http://news.google.de/

und heise.de, da wird auch viel draufgesurft.

Illuminatus
31.01.07, 13:00:57
Moin,

ich find es wär sinnvoller alles zu sperren und nur gewisse Seiten/Services freizugeben.
Soviel Kopfzerbrechen wegen so nen paar Seiten zum Sperren, nene.

Denke auch das das das einfachste ist. Es gibt einfach zuviele seiten wo man die Zeit totschlagen kann. die alle zu sperren wäre eine Heidenarbeit und einfach zu unsinnig find ich.

blue
31.01.07, 13:07:13
golem.de wurde noch nicht genannt. Meiner Meinung nach eines der besten online Newsportale, wo gibt ;)

3rd Disciple
31.01.07, 13:29:26
Die Seiten, wo ich täglich drauf bin:
http://www.kicker.de/
http://ogame.de/
http://www.google.de/
http://www.comunio.de/
http://youtube.com/
http://www.myvideo.de/
Und natürlich:http://spieleplanet.ch
lol Ogame. :D Glaub zwar net, dass die das zocken, aber OK. :D

Zu GMX [wurde vorhin genannt]: Ist vielleicht nicht ganz so sinnvoll es zu sperren, da es auch ein Mailservice ist. Aber ich weiß nicht, wie bei euch die Richtlinien ausgelegt sind. Wenn auch das Mailabrufen unterbundenwerden soll, kann das natürlich gesperrt werden.

Ansonsten, wie bereits gesagt, tägliche Newsseiten wie:
- Golem
- Heise
- Sport1

Ganz wichtig ist auch eBay! Da surfen sicherlich viele rum.

dgp
31.01.07, 13:44:27
ich bin noch recht oft auf http://dict.leo.org , wenn ich mal bei der englischhausaufgabe net weiterkomme ;)

Ob3rst
31.01.07, 14:55:26
Hm, auf welchen Seiten treiben sich über 30 Jährige so rum :think:

Vll. auf russen-schlampen.de oder auf beate-uhse.de :D

Ne Spass bei Seite^^
Wie Doggi schon sagte, ist es doch das einfachste einfach alle Seiten zu sperren und ein paar wichtige, die man eventuell selber braucht^^, offen zu lassen ;)

TrEkSt0rE
31.01.07, 14:59:03
ich bin noch recht oft auf http://dict.leo.org , wenn ich mal bei der englischhausaufgabe net weiterkomme ;)

warum sollte ein seite, die bei unbekannten vokabeln hilft auf diese blacklist gesetzt werden?
erläutere mir das mal bitte.

low
31.01.07, 16:18:16
Vielleicht gibt es ja Fanatiker, die sich dann stundenlang durch die unbekannten Wörter wühlen. :D

-Julian-
31.01.07, 16:32:31
www.team-ulm.de

Lord_Pinhead
31.01.07, 16:58:17
@Low
Ein Argument von mir:
Logge doch einfach mal ein paar Wochen lang das Verhalten der Nutzer und erstelle dann daraus die Blacklist. Bei Dansguardian kannst du dann sehr einfach die Seiten in die Blacklist eintragen. Bei einer Firma die ich mal betreut habe kam einiges zu tage wie ilove.de, knuddels, div. Chatseiten. Es wäre auch intelligent einfach den Inhalt der Seiten zu untersuchen, also z.b. Javaprogramme zu verbieten. Gibt ja immer mal nen Querschläger der Tetris spielt. Youtube z.b. wäre ein dicker Trafficfresser, wenn du eine Standleitung hast würde ich alles Flashmässige blockieren.

Für wieviel Leute machst du den Proxy und welche Software nimmst du? Gibt ja diverse Tuning Tipps ;)

Janu
31.01.07, 17:01:21
Also Liste ist fertig, thx.
So weit ich das nun getestet hab funzt der Proxy 1a.
Ist nen alter Rechner mit Linux drauf.
Der Proxy samt Blacklist läuft mit Squid.

Also brauche dann erstmal keine Links mehr.


MFG JaNu

Siddi
31.01.07, 17:34:52
Auch wenn du schon fertig bist:

ich würde es genau wie lord machen... einfach mal 2 Wochen das Surfverhalten mitloggen und dann alles schön sperren :D und darauf achten das ganze immer mal wieder zu überprüfen... wir haben in der schule immer schnell ausweichdomains gefunden ;)

low
31.01.07, 17:38:14
Nur um das nochmal kurz klarzustellen. Janu macht dat, nich ich...

Janu
31.01.07, 17:41:11
Auch wenn du schon fertig bist:

ich würde es genau wie lord machen... einfach mal 2 Wochen das Surfverhalten mitloggen und dann alles schön sperren :D und darauf achten das ganze immer mal wieder zu überprüfen... wir haben in der schule immer schnell ausweichdomains gefunden ;)

Jap so haben wir das auch vor, nur wir sollen den Proxy erst mal aufstellen und da soll er dann schon was sperren, dann haben 1 Monat um das Surfverhalten zu protokollieren, danach wird dann die Blacklist erweitert.
Schön ist auch das ich es hingekriegt hab den Internetverkehr von 12.30- 14.00 Uhr (da haben die netten Leute Mittag) komplett freizuschalten, ansonsten werden halt alle Seiten mit der Liste vergleichen und evtl gespeert bzw zu ner netten Seite, alla dein Chef will das du arbeitest weitergeleitet.

MFG JaNu

Lord_Pinhead
01.02.07, 01:50:41
@Low
Hups, ich meinte Janu ;)

@Janu
Wieviel Ram hat die Kiste? Wenn es etwas mehr ist, kannst du den Squidcache direkt im Ram laufen lassen, das gibt ein gewaltigen Speedschub. Allerdings brauchst du da min. 300 MB freien Ramspeicher. Je nachdem wie alt der Rechner ist kannst du noch mehr spassige Regelungen verwenden, z.b. nach einer Regexp oder nach schlagwörtern. Dann spart man sich einiges an Sperrarbeit.

p.s. Ich denke das ich dich nicht ans Datenschutzgesetz gesetz erinnern muss, das weißte ja selber ;)

Janu
01.02.07, 09:44:48
Wir lassen nun erst mal die Seiten auf dem Proxy speichen, sprich wenn es auf der Seite keine Neuerungen gibt, zieht sich ein Rechner die Seite nicht ausm Internet sondern vom Proxy.
Zudem haben wir auch eine Liste mit Schlagwörtern die automatisch ausgefiltert werden.

Und danke an die Errinerung, aber das Datenschutzgesetz haben wir immer im Hintergrund :zaun:

MFg JaNu

Kopfnicker
01.02.07, 11:24:17
Das mit den Schalgwörtern kann auch nach hinten losgehen. So kannst du dann nämlich auch nich auf Seiten oder Links gehen wie z.B. Staatsexamen. Wiso is denke ich offensichtlich.

SharK
01.02.07, 13:58:40
ich hab noch ne seite auf der ich täglich bin auch wenn du keien merh brauchst ich hoffe die wurde noch nicht genannt

www.chip.de

PePPeR
05.03.07, 22:52:34
ich würd sowas wie www.spieleplanet.ch auch speren ;) da gehen bestimmt die leute alle immer online *joke* also in unsere schule kann man soo leicht den schutz umgehn ^^ nur ma so zur info :fin:

PaLmE
05.03.07, 22:54:41
www.heise.de
www.ogame.de
www.web.de
www.google.de
www.playit.ch
www.teagames.com
www.youtube.com
....to be continued

SilberEisen
07.03.07, 03:24:05
@Pepper: ich taets nich sperren, is doch klasse wenn die alle hier rumsurfen :D