PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei dsl und anschluss


schaaafie12
10.07.07, 20:34:31
So ich bin die alte schaaafie...net wundern über meinen nick...aber weiss mein pw net mehr und musste mich schnell hier im i-net cafe neu anmelden (mein PW ist zuhause an dem rechner gespeichert). Und genau darum geht es auch. Wir sollten seit gestern (9.7) wieder i-net haben....es ist frei geschaltet alles. Ich habe auch alles nach anleitung angeschlossen auch die zugangsdaten und und und ist richtig eingegeben.
Das Prob ist, dass es einfach nicht funzt. Ich habe die Fritzbox direckt in die telefonbuchse gesteckt so wie es sollte...hab nachher was von splitter gelsen und diesen auch mal dazwischen geschaltet. erst kommt telefonbuchse, dann splitter, dann fritzbox und dann pc....das funzt aber auch nicht...ich weiss net mehr weiter habe alle kombiemöglichkeiten probiert und es klappt einfach net...wenn wer sinnvolle einfälle hat bitte hier posten

danke.....eure schaaafie und denn acc hier noch net löschen weil sonst kann ich net lesen was ihr antwortet wenn es daheim wieder geht kann der gelöscht werden....danke

schaaafie
10.07.07, 20:45:58
achja nochwas zusätzlich...wir sind bei freenet es war ein t-com techniker da....der irgendwas gemacht hat und nach 5mins ohne ein wort, ohne was zutesten (was er eigentlich laut freenet muss um zu schauen ob es funzt) ist er einfach wieder gegangen und net wieder gekommen....freenet will nen neuen techniker schicken, des dauert tage (mir zu lang) hab seit märz kein i-net mehr, zahle für das jetztige und will es gefälligst auch nutzen

Pestilence
10.07.07, 20:52:09
Eigentlich sollte es ganz einfach sein:
Die IP Adresse der Netzwerkkarte auf 192.168.178.2 ändern, mit dem Browser auf die 192.168.178.1 gehen und die Fritzbox konfigurieren.

schaaafie
10.07.07, 20:52:57
das ist alles gemacht wurden...des prob ist des aus der wnad kein dsl signal kommt

Notra
10.07.07, 20:55:42
Dann ist der Anschluss noch nicht freigeschaltet worden, wenn kein DSL Signal kommt. Hotline vom Anbieter anrufen und nachfragen.

Pestilence
10.07.07, 20:57:22
Ja genau, da kann der Techniker auch nix tun, wenn Freenet kein DSL freigeschaltet hat.
Viel Glück mit der Hotline.

schaaafie
10.07.07, 20:58:27
haben schon mehrmals mit der hotline getelt...(50€ kosten schon deswegen) die haben die bestätigung der telekom des es frei ist und sie selbst haben auch alles frei gegeben...daran liegt es alles net....

Notra
10.07.07, 20:59:58
50 Euro wegen der Hotline ? omg... Wenn es nachweislich doch an Freenet lag, würd ich die entstandenen Kosten einfordern.

Vielleicht der Splitter im Eimer ? Hast du einen zum tauschen da ?

schaaafie
10.07.07, 21:01:42
nee....aber ich geb es für heute auf...inet cafe wird mir zu teuer...ich komm morgen oder so nochmal....wenn euch noch was einfällt...danke schonmal im vorraus und gute nacht

aWu
10.07.07, 22:01:06
Auf jeden Fall mal den Splitter wechseln. Der kostet ja nix ;)
Ruf auch mal bei der 08003302000 an (kostet nix). Das ist die Störungsstelle der Telekom. Da kannst du die Leitung prüfen lassen. Die sagen dir dann was los ist. Die sehen dann auch ob die Leitung bis zum Splitter OK ist. Dann kann man nämlich sagen...der Fehler liegt an dir oder an der Telekom oder an was weis ich :)
Oder Freenet hat die Leitung einfach net geschalten...da kannst du dann auch nix machen ;)

schaaafie
20.07.07, 15:29:26
So Ladies und gentlemen die kleine schaaafie hats geschafft und ist wieder online....sogar von zuhause aus.... *freu*

Janu
20.07.07, 15:30:13
Und was war jetzt?

Erzähl doch mal.

MFG JaNu

dgp
20.07.07, 15:32:40
*janubekräftig*
*rotz*

schaaafie
20.07.07, 16:07:12
die leitung im boden ist kaputt....wurden jetzt auf eine ersatzleitunggelegt und die andere muss gemacht werden...irgendwie sowas

Orcus
20.07.07, 16:10:10
na, dann mal WB!

... wird ja auch Zeit, dass ihr wieder am inoffiziellen Leben teilhabt ;)

Ciao

`O´rcus :k99:

PePPeR
20.07.07, 16:15:57
dann sag ich auch mal WB... kenne dich zwar net... bin aber auch net so lange aufn SP ^^

schaaafie
20.07.07, 16:27:07
ohhh ist das schön....vom eigenen rechner daheim online zugehn....so wie man es bis vor 5monaten noch gewohnt war....ja man mags net gleuben aber wir hatten 5langa lange monate kein i-net.....wie hab ich die zeit nur überstanden :think::ff:

sk1ll3R
20.07.07, 16:29:42
Hört man dich dann auch mal wieder im TS?
...Obwohl, leider muss ich zugeben, dass ich selbst kaum Zeit hab im TS oder am zocken zu sein, aber im August wird's besser.

btt: Man kann nur hoffen, dass du dann während die richtige Leitung gebaut wird nich wieder auf i-net verzichten musst, weil sie die andere Ersatzleitung iwie kappen oder stilllegen.

schaaafie
20.07.07, 18:50:49
ich hoffe das des net eintritt....wobei es mich nicht wundern würde.
das schlimmste an dem ganzen ist, dass die reserveleitung nur übergangsweise ist und nicht darauf ausgelegt ist ewig zuhalten, d.h. wenn wir pech haben hält diese auch nicht lange :(. aber naja wir wollen mal net direckt den teufel an die wand malen. i-net geht ja nu muss nur noch unser tele irgendwie wieder laufen....also wer da intelliegente einfälle zu hat, kann sie ebenfalls hier posten....
schon irgendwie unlogisch des des i-net geht aber des tele net :hmpf:

Ripchip
21.07.07, 10:25:24
Fragt doch beim Provider nach ob so lange Voice over IP möglich ist ;)

schaaafie
21.07.07, 12:38:46
wir haben eigentlich voip.....nunja scheiss aufs tele hauptsache meine i-net sucht kann befriedigt werden :rotfl: