Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, die Photos sind weg!!!
Aloha,
ich habe ein riesiges Problem. Undzwar wurden bei einer großen Familienfeier, besser gesagt eher einem Gernerationstreffen haufenweise Bilder mit einer wunderbaren Digital Kamera gemacht. Nun hat jmd, der auf einem Bild nen bissel blöd aussah drauf bestanden dass dieses gelöscht wird und hat aber anstatt das eine Bild zu löschen, gleich alle gelöscht (ihr kennt das: "Alle Bilder löschen") :eek: . Das ganze allerdings "nur" über das Kamera Menü. Darauf hin wurden keine weiteren Bilder mit der Kamera gemacht.
Das riesen Problem ist nun: Wie bekomme ich die Bilder wieder???
Soweit ich weiß wird bei so ner Aktion ja nur der Index gelöscht, die Daten befinden sich allerdings weiterhin auf dem Chip (solange keine neuen Bilder gemacht werden, die die alten überschreiben). :confused:
Kennt jmd irgendeine Software, ein Programm oder sonst ein Verfahren wie ich die Bilder trotz Löschens wiederherstellen kann?
Vielen Dank!!!
/€1 by Blue:
Geht das Topic nicht etwas genauer? ;)
Klick mich!!! (http://www.pc-magazin.de/praxis/cm/page/page.php?table=pg&id=3948)
Klick mal den Link an und guck dir mal die Seite an. Hier müsste eigentlich was für dich dabei sein. Es werden unterschiedliche Tools vorgestellt, mit denen du gelöschte Bilder auf Speicherkarten wiederherstellen kannst. Eins davon kann dir bestimmt helfen.
suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!! vielen vielen dank timmy!!
funktioniert einwandfrei!!! danke danke!!!
juhuuuu..
hab ein nagelneues Problem... Hab von nem Bekannten die Speicherkarte bekommen mit der Aufforderung: "Versuch mal die Bilder, die die letzten 3 Monate in Sonstwo geknipst wurden da runter zu holen..
Allerdings hab ich das Problem, dass mein Rechner die Speicherkarte garnicht erst erkennt... Das gleiche hab ich bei meinem Handy.. Wenn ich sie da rein stecke erkennt der sie auch nicht...
Ergo: Speicherkarte ist DEFEKT.
Ich habe gerade nen bissel gegoogelt aber so richtig gefunden habe ich nix.. Die schreiben zwar hier und da dass man den Dateninhalt von teils kaputten Karten noch retten kann aber nicht wie und womit..
Daher stelle ich die Frage mal hier in die Runde ob vllt. schonmal jmd so ein Problem hatte oder jmd. kennt dem das passiert ist.
Kann mir irgendwie nciht so richtig vorstellen dass da noch was zu retten ist wenn man die Speicherkarte nichtmal mehr lesen kann.
Wie gesagt: interner Kartenleser am Laptop und den Slot in meinem Handy hab ich ausprobiert und nix geht mit dieser Karte (miniSD)
greeeeeeeeeeez
Edit by mir gerade eben ganz kurz: Die Karte sieht übrigens so aus als wenn da einer drauf rum gekaut hat (auf der gegenüberliegenden Seite von den Kontakten.. Die Goldkontakte an sich sind sauber und nicht zerkratzt)
Wenn die Karte gar nicht erst erkannt wird, dürfte es schwer werden Fotos, die sich möglicherweise noch auf der Karte befinden, zu retten. Dann helfen auch keine Programme die Fotos auch von defekten Karten retten würden. Vllt. hast du ja noch eine Digitalkamera zu Hause, in die du die Karte mal hineinstecken könntest, vllt. wird sie ja noch in der Kamera erkannt und du kannst dann die DigiCam mit Karte an den PC anschließen, auch wenn es in deinem Handy nicht geklappt hat. Sonst würde mir aber so auch keine Lösung einfallen. Vllt. hilfts dir ja ein bisschen weiter.
aber ich frage mich hier blos, wenn er noch Fotos mit der Cam gemacht hat, muss die Cam ja die Karte lesen können(oder hat die Cam n internen Speicher??)
Wenn das der Fall ist, müsste man doch eigentlich die Karte in die Cam packen und dann via Datenkabel den PC mit der Cam anschließen können (also ohne die Karte extern mit nem Cardreader zu lesen....
Versuchs dochma so.....
hoffe ich hab geholfen
Also wenn er die Fotos gemacht hat bevor er auf der Karte rumgekaut hat siehts schlecht
aus, ansonsten is der Vorschlag von Pepper richtig, dass man die besten Chancen hat
wenn man die Kamera benutzt mit der die Fotos gemacht wurden.
Ansonsten Datenrettungslabor (was teuer ist) oder die Bilder vergessen. Selber kannst
du da wenig machen.
danke soweit...
das mit der digicam iss ne gute idee... werd ich mal machen. hab die cam ja nicht hier aber ich berichte dann mal obs funktioniert hat.
ich werd auch mal hinterfragen wann da jmd drauf rum gekaut hat...
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.