PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugriff zum Internet


Lolo
18.07.07, 13:01:59
Hallo Leute,

seid ein paar Tagen hab ich ein sehr seltsames Problem. Das erste mal ist er mir aufgefallen, als mein Warserver in TMU den Geist aufgegeben hat. Danach hat mein TMU mir erzählt, ich wär nicht online.
Seitdem hab ich alle paar Stunden dieses Problem: ICQ, mIRC, TMU, und alle anderen Programme können nicht mit dem Internet verbinden.
Normalerweise ließ sich das beheben, indem ich einmal den Router seine Einstellungen neu suchen lasse, aber im Moment geht da gar nichts mehr.

Was kann ich nun tun? Ich hab sogar schon versucht, den Port von ICQ zu ändern und manuell freizugeben, es geht trotzdem nicht.

Kann eine IP-Reservierung im Heim-Netzwerk ein Problem dabei sein? Eher nicht oder?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Noch seltsamer: Normalerweise hat das TS funktioniert, das geht jetzt nicht mehr.

Dafür funktioniert TMU. Jedoch kann ich hier einem Server joinen und sobald ich ihn verlasse, meint TMU auch ich wäre offline...

Lord_Pinhead
18.07.07, 13:40:18
Router Reset machen und nochmal einrichten, aber kein Backup der Config verwenden, vielleicht ist da ein Fehler drin. Ansonsten hört sich das so an als ob der Router dauernd ausm Netz fliegt, kann ein Leitungsproblem sein oder ein überhitzter Router

blue
18.07.07, 13:44:36
Hmm, das könnte viele Ursachen haben.
Bist du denn der einzige Im Netzwerk mit diesem Problem oder besteht das auch bei anderen Clients?

Vllt. liegt es aber am Router - schonmal versucht eine Windows DFÜ Verbindung einzurichten? Wenn das gescheit läuft, dann wird es sicher der Router sein, der eine Macke hat.

Allerdings könnte es auch Provider liegen, vielleicht mal anrufen und fragen ob Störungen vorliegen.

Orcus
18.07.07, 13:59:46
So etwas ähnliches hatte ich auch schon mal!

Ein Update der Routersoftware hat damals geholfen.

Ciao

`O´rcus :k99:

Janu
18.07.07, 23:31:32
Ich würde ich auch nen BackUp der Routerkonfig machen,
Router reseten, neu konfigurieren, Netzwerkkarte vielleich neu installieren und IP automatisch beziehen, wenn du DHCP anhast, und dann nochmal schauen, ansonsten mal beim Provider eine Störungsmeldung einreichen, die überprüfen deinen Anschluss dann.

Hatte ich die letzten 5 Tage auch, dachte immer mein WLAN würde ankacken "abkacken (-:", dabei wurde meine I-Net-Verbingung andauernt unterbrochen, nun haben die einen Port-Reset gemacht, und alles funktioniert einbandfrei.

MFG JaNu

Lord_Pinhead
19.07.07, 00:37:45
Dein Wlan wurde angekackt? wer macht den sowas?

Lolo
19.07.07, 17:52:22
Soo, habe gestern mal ein Firmware-Update gemacht und ein Router reset gemacht. Bis jetzt geht es, auch wenn gestern abend wieder kurz das Problem mit den TMU Servern auftrat.

Gut danke nochmal und ich hoffe, dass es jetzt geht.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Also im Moment will mich mal ICQ wieder nicht reinlassen. Egal welcher Client...