PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tourgott hat sich verabschiedet


blue
25.07.07, 19:06:54
Nabend,

ich muss leider verkünden, dass Tourgott nicht mehr Mitglied unserer Community ist.

Durch herablassende und auch beleidigende Postings ist mir dieser User ständig aufgefallen und auch Aufforderungen sein Posting-Verhalten zu ändern hat er meist ignoriert. Hier meine letzte Verwarnung:

mann aragorn, kannst du mal damit aufhören fahrern den tod zu wünschen und sie als idioten zu beschimpfen. ich glaub wirklich net, dass du schon in den 30ern bist, eher in den 10ern.

sollten die nicht eigl sachlich bleiben? :-D

So langsam reichts mir wirklich! Dein Spam und deine herablassenden Kommentare gehen auf die Nerven.

Endweder du änderst was an deinem Post-Verhalten oder ich sehe mich gezwungen Dich hier auszuschließen.

Gruß,
Blue

Daraufhin erhielt ich diese PN von Tourgott mit dem Titel "Looooooooooooool":

find freunde echt.... wie kann man eigl seinen account löschen?
hab eh die größte zeit von der uni aus geschrieben, aber wir ham ja jetzt ferien.... da muss ich mich nicht mit solchen teils minderbemittelten kleinkindern abgeben.

aja bitte nicht bannen, will selber meinen account entfernen.

mfg TG


Gruß,
Blue

Ripchip
25.07.07, 19:08:12
Na endlich :that:

Notra
25.07.07, 19:08:45
Wurd auch Zeit! low du kannst wiederkommen :-D

Ripchip
25.07.07, 19:08:46
Low, Du kannst wieder ins Forum :)

Janu
25.07.07, 19:09:30
Finde ich vollkommen OK.
Hab ihn selbst schon auf seine Postqualität angesprochen...

Was ich nur nicht verstehe, warum wollen alle selber ihren Acc löschen, was ist so toll daran?

MFG JaNu

Ripchip
25.07.07, 19:09:55
Oder sollen wir Andre90 zu Dir sagen? :D

Laker#8
25.07.07, 19:10:12
nee, des bin ich ja schon... :(

Zahl
25.07.07, 19:16:28
Es gab ja jetzt schon von mehreren Leuten die Theorie, dass Tourgott unser doofer
Andre90 war :-D

Dafür sprechen:
- Viele Posts kamen von einem QSC Rechner, d.h. *.dynamic.qsc.de
(Der Andre0815 war auch dort)
Ein paar posts von ihm kamen von einem T-DSL Anschluss (oder Reseller), also *.dip.t-dialin.net
N paar kamen von *.abo.wanadoo.fr .... o.O
ABER: Kein einziger Post kam von irgen einem Uninetz aus, von wo er ja engeblich viel gepostet
hat :D

Allerdings hat Tourgott noch ne Spur intelligenter geschrieben als Andre90, vielleicht
hat er dazu gelernt? ;)

Orcus
25.07.07, 20:08:35
na endlich! (wobei das obige Beispiel eher eines der harmloseren ist, mir fallen da echt schlimmere Kommentare von ihm ein)

Ciao

`O´rcus :k99:

dgp
25.07.07, 20:13:28
kann nur zustimmen, war schon ein ziemlich schräger vogel, wurde zeit das da was passiert.:ze:

007-Problembaer
25.07.07, 20:54:02
@zahl:

Menschen werden älter und reifer :D

ze
25.07.07, 21:21:05
Ich bin generell gegen Bans weil es sowas wie die virtuelle Todesstrafe ist :)
Für alle gibt es Hoffnung...

Aragorn
25.07.07, 21:36:20
Menschen werden älter und reifer :D
ich neeeet :stinkefin :-D :p

hab ich irgendwas verpasst hier, kannte den sog. Tourgott gar net. Hat der auch mal was geschrieben hier ??? naja, lag vielleicht an der ignore-Funktion :-D

edit: in dem Thread hier stinkts, ich geh wieder in den FC Bayern-Thread :-D

Laker#8
25.07.07, 21:44:38
Was ich nur nicht verstehe, warum wollen alle selber ihren Acc löschen, was ist so toll daran?
Das ist der Trotz, ihre letzte Rettung, ihre Selbstdarstellung, ihre in Verzweiflung gefundene Lösung der Situation.
In dem Moment, wo sie ihren Account selbst löschen, zeigen sie, dass sie eigentlich total desinteressiert am Forum sind, dass die Trottel die anderen sind und sie selbst herablassend sagen, dass es ihnen hier ja eh zu blöd sei.

Das ist so ein Phänomen, was man immer häufiger beobachten kann - bevor ich gebannt werde, bin ich lieber trotzig, tue so, als ob mir das nichts ausmacht und gehe lieber freiwillig.
Wobei dieses freiwillig gehen dann auch eher ein "gegangen werden" ist. ;)

sk1ll3R
25.07.07, 21:57:34
Menschen werden älter und reifer :D
ich neeeet :stinkefin :-D :p
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung - und Ausnahmen bestätigen die Regel. :fin:

btt: He finally left..... wurde auch langsam Zeit, der ist doch eigentlich nur noch durch miese Posts aufgefallen, kann mich kaum erinnern jemals was geistreiches oder besonders gehaltvolles von ihm gelesen zu haben.

007-Problembaer
25.07.07, 22:01:06
Genau Richtig erklärt Laker ;).
Bei meinen nächsten Ethik-Hausaufgaben wend ich mich an dich ;)

MFG Bruno

Zahl
25.07.07, 22:41:40
Kommt jetzt Low wieder? :-D

ze
25.07.07, 22:45:44
Ich finde "harte" Admins überhaupt nicht gut. Das ist der einfach weg. Einfach mit der Faust auf den Tisch hauen.
Ich fand das nie gut. Jemanden vom Forum bannen ist so ähnlich wie eine virtuelle Todesstrafe. Der User wird einfach kaputtgemacht - für immer. Deswegen verbietet sich diese Strafe für mich. Es kann temp-banns geben (auch einen Monat wenn's sein muss), Entzug der Scheibrechte für einen gewisse Zeit usw usw.

Dann haben wir als ältere und Admins auch die Papa-Funktion. Wir dürfen nicht rumjammern und beileidigungen gleich persönlich nehmen (oder gar PN's hier posten als Begründung). Als Admin bist du eh der Gott, da musst du dich gönnerhaft zeigen vor einem kleinen, neuen User.

Und auch die persönliche Kommunikation mit dem User suchen etc.

Ich finde wir sollten wieder eine Vertrauensperson zum schlichten suchen. Oder auch zwei, die dann erstmal mit den Betroffenen reden und versuchen zu beruhigen bevor man zu drakonischen Strafen greift.
Ich finde wir sollten eine Art Vertrauensperson wählen (oder besser 2) and die sich User in dem Fall wenden können bevor ihnen sowas widerfährt. Das sollte dann auch kein Admin sein, sondern jemand unabhängiges. Ich bin dann mal gleich so frech, 3 Leute zur Wahl vorzuschlagen: Rip, HG und mich. Bin dafür, dass wir so eine Wahl unter Cores abhalten.

Am schluss wollen wir ja alle hier vernünftig miteinander umgehen, und User eher erziehen als einfach zu bannen.... Der Bann sollte das letzte Mittel sein falls wirklich alles andere nichts geholfen hat.

gruss, ze :ze:

LyR
25.07.07, 22:49:13
Naja, kann beide Seiten verstehe, ich find das sollten Admins/Chefs etc. intern klären, wie sie Probleme mit Usern lösen, ich find es sollt keine öffentliche Diskussion entstehen, wie sowas geregelt wird, ich denk ma egal wie es die Admins machen, es ist im Sinne der Community, auch wenn ich n "Frischling" hier noch bin und mich vllt. bissl weit aus dem Fenster lehne, aber das Risiko geh ich mal ein ;) ;)

profo
25.07.07, 22:59:23
moin,

ze, lass doch blue sein eigenes ding machen. jeder hat imo ein recht auf seien eigenen fehler. er hat nunmal hier so entschieden. blue ist eigentlich lang genug dabei, das ich hoffe, er kann das gut abschätzen. wenn er das jetzt rückgängig macht wirft das doch ein komisches bild.

deinen vorschlag mit dem userbetreuer find ich allerdings gut. vielleicht kann jemand bbg reaktivieren? ;)
allerdings nicht gut find ich das derjenige ausschließlich von den cores gewählt werden soll. entweder derjenige wird von den mods bestimmt oder man macht halt ne öffentliche abstimmung o.ä.
imo gibt es die cores wie früher nicht mehr. die usergruppe könnte auch in "bt-teilnehmer" umbenannt werden.
aber das thema sollte wohl eher in nem extra-thread bequatscht werden.

gruß
prof

auch :ze:

HG
25.07.07, 23:06:54
Ich finde eine solche offene Diskussion unsäglich. Die Admins sollen entscheiden und gut ist.

Jan
25.07.07, 23:08:42
Also erstma, die erste wirklich gute Tat der neuen Admins. Gratz :D

Dann noch was zu ze :
Es wäre zwar interessant, einen Streitschlichter einzuführen, aber ob Rip da der richtige führ wäre ? Heude Mittag war er selber ein bissl auf Streit Tour, klar weiß ich, dass des mit den Schwaben und so nur Spaß war, hab ihn dafür ja au verarscht, aber ich denk ma , es gibt au Leute, die des falschverstehen könnten :D

blue
26.07.07, 01:30:40
Ich finde "harte" Admins überhaupt nicht gut. Das ist der einfach weg. Einfach mit der Faust auf den Tisch hauen.
Ich fand das nie gut. Jemanden vom Forum bannen ist so ähnlich wie eine virtuelle Todesstrafe. Der User wird einfach kaputtgemacht - für immer. Deswegen verbietet sich diese Strafe für mich. Es kann temp-banns geben (auch einen Monat wenn's sein muss), Entzug der Scheibrechte für einen gewisse Zeit usw usw.

Dann haben wir als ältere und Admins auch die Papa-Funktion. Wir dürfen nicht rumjammern und beileidigungen gleich persönlich nehmen (oder gar PN's hier posten als Begründung). Als Admin bist du eh der Gott, da musst du dich gönnerhaft zeigen vor einem kleinen, neuen User.

Und auch die persönliche Kommunikation mit dem User suchen etc.

Ich finde wir sollten wieder eine Vertrauensperson zum schlichten suchen. Oder auch zwei, die dann erstmal mit den Betroffenen reden und versuchen zu beruhigen bevor man zu drakonischen Strafen greift.
Ich finde wir sollten eine Art Vertrauensperson wählen (oder besser 2) and die sich User in dem Fall wenden können bevor ihnen sowas widerfährt. Das sollte dann auch kein Admin sein, sondern jemand unabhängiges. Ich bin dann mal gleich so frech, 3 Leute zur Wahl vorzuschlagen: Rip, HG und mich. Bin dafür, dass wir so eine Wahl unter Cores abhalten.

Am schluss wollen wir ja alle hier vernünftig miteinander umgehen, und User eher erziehen als einfach zu bannen.... Der Bann sollte das letzte Mittel sein falls wirklich alles andere nichts geholfen hat.

gruss, ze :ze:

Dieser Post hinterlässt doch echt ein lächeln auf meinen Wangen :)

Den Vorschlag werde ich berücksichtigen, das keine Frage! Ich nehme gern Vorschläge der Community an, ihr sollt es nur äußern. Zumal empfinde ich diesen Vorschlag als eine sehr gute Idee.


Allerdings, der Ban war mehr als gerechtfertigt. Es gab viele SP User die diesen Tourgott zu unangenehm wurde und auch mir ist dieser tourgott ständig aufgefallen.
Ich glaube die Beileidigungen, die er ausgesprochen hat, hast du gar nicht erst mitbekommen. Janu und auch ich haben ihn mehrmals darauf aufmerksam gemacht sich in einem anderen Ton zu äußern und wenn er selbst das ignoriert, brauche ich auch keinen Tempban auszusprechen.

Desweiteren hat er sogar selbst beschlossen die SP Community und einige ihrer "minderbemittelten kleinkindern" zu verlassen.

Gruß,
Blue

Orcus
26.07.07, 09:09:33
So lange das Verwarnsystem nicht funktioniert bekommt natürlich niemand mehr mit, dass einzelne Personen schon einige verbale/PN Verwarnungen haben. Wir müssen deshalb zusehen, dass wir das Verwarnsystem wieder auf die Beine bekommen.

Deneben finde auch ich den Vorschlag 2 "Schlichter" einzuführen ganz ok, bin aber auch der Meinung, das hier die ganze Community entscheiden muß und nicht nur innerhalb der Cores. Zumal wir gerade diese Diskussion hier öffentlich führen ;)

@Blue, mach doch einfach einen Vorschlags-Thread für die Position auf, mal sehen wer zusammenkommt und dann stimmen wir über den "Betriebsrat" ab. ;)

Ciao

`O´rcus :k99:

blue
26.07.07, 13:30:23
Dann haben wir als ältere und Admins auch die Papa-Funktion. Wir dürfen nicht rumjammern und beileidigungen gleich persönlich nehmen (oder gar PN's hier posten als Begründung). Als Admin bist du eh der Gott, da musst du dich gönnerhaft zeigen vor einem kleinen, neuen User.

Ach herje, ich hatte ganz vergessen darauf einzugehen.
Dies sehe ich nämlich völlig anders! Wir können keine User erziehen und ich werde es auch nicht! Meine Aufgabe ist es dieses Forum in Stand zu halten, die Wünsche der User entgegen zu nehmen/zu verarbeiten und für ein ordentliches Forenklima zu sorgen.

Davon ab ze, erinnere dich mal bitte an Ärztefan!

Gruß,
Blue

Ripchip
26.07.07, 13:33:54
Eben drum. Admins sollten in gewisser Art und Weise Vorbilder sein, aber garantiert nicht die Forenpapas. In erster Linie sind sie für den reibungslosen technischen Ablauf eines Forums zuständig.
Anders wars damals zu meiner Zeit als Useradmin, meine primären Aufgabe war Userbetreuung, für den technischen Kram waren die anderen zuständig.

Reborn
26.07.07, 13:46:41
Weder die Admins noch die User sind Verantwortlich dafür, dass sich ein anderer User benimmt. Und ich erachte es auch als Zumutung, jemanden dafür Verantwortlich zu machen, Leute zu erziehen, die zu Hause keine Erziehung genossen haben. Entweder machen alle mit und benehmen sich, oder es wird die Spreu vom Weizen getrennt. Wer sich wiederholt danebenbenimmt und auf ein Ermahnen hin keine Besserung schwört aber vor allem zeigt, gehört gebannt.

Zahl
26.07.07, 14:06:52
Wir haben ein aktives Verwarnsystem, jetzt.. :-D

KasparHauser
26.07.07, 14:34:41
Als Admin bist du eh der Gott, ...

:gaga: :gaga: :gaga:
sonst alles klar bei dir..?!?!

denke schon, dass ein bis zwei schlichter sinn machen würden. jedoch sollten die das thema auch seriös behandeln und keine scherze (gell Rippie :that: ) machen. da ich aber zu wenig zeit für so'was habe, stelle ich mich auch nicht zur verfügung :fin:
zudem denke ich auch, dass diese abstimmung öffentlich sein sollte und nicht nur unter core-members. denn die otto-normal-user gehören auch zur community.

blue
26.07.07, 14:37:09
In diesem Thread (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=43934) können User vorgeschlagen werden.

Gruß,
Blue

PePPeR
26.07.07, 18:07:53
so mM... Ich find den Typen auch komisch... war das eig dieser Andi90 oder wie der Typ von früher hieß?????

naja... find ich gut... seine Posts waren echt diskriminierend..

Lord_Pinhead
26.07.07, 20:43:15
Also ich finde es interessant wie öffentlich eine Entscheidung angeprangert wird :)

Nix gegen Kritik, aber es gibt nicht immer den Fall das jemand sich ändert, siehe nur Muck damals oder Red Dragon. Daher finde ich es gerechtfertigt das Blue da durchgegriffen hat und unterstütze es. Nicht das es gegen Ze ist, auch seine Meinung hat ein gewissen Reiz, aber in der Wirklichkeit ist es selten das jemand sich ändert. Vor allem "der" ;)

HG
27.07.07, 10:03:31
Kann man diese unsägliche Diskussion mal beenden? Über solche Dinge muss man imo nicht sprechen....

Orcus
27.07.07, 14:11:14
stimmt HG, ich mach den Thread mal zu!

Ciao

`O´rcus :k99: