PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigene Spiele-Videos


Zahl
30.07.07, 20:52:34
Haa, toll der Thread hier, immer wenn ich Spielevideos mache
poste ich jetzt hier rein. Los gehts mit MTA:SA :-D

Video 50MB (www.spieleplanet.eu/user/zahl/mta2.avi)

Kopfnicker
30.07.07, 21:28:16
kann den codec nich laden und hab ausser wmp grad nix aufm PC :(

Coke
30.07.07, 21:59:54
das Video gefällt mir, besonders die Stelle mit dem Trecker :-D

PS: Darf ich auch Videos von mir hier rein stellen?

SharK
30.07.07, 22:00:27
hrhr echt gutes ding mta muss ich mir auch mal wieder installieren :-D

Zahl
31.07.07, 00:03:40
Hmhm, wie können ja einen universellen Spielevideo Thread draus machen :-D

Der Codec is Xvid wer den nicht hat der :gaga:

SharK
31.07.07, 01:03:46
ich sag da mal nur www.chip.de und dann VLC Mediaplayer loaden!

naja es könnten noch andere leute ihre videos posten und dazu hab ich auch gleich mal eine frage womit zeichnest du die videos auf?

Lord_Pinhead
31.07.07, 02:56:08
Ich denke er wird Fraps verwenden, ist so ziemlich das Standard Tool um Gamevideos aufzuzeichnen

Zahl
30.08.07, 10:39:13
Soo, ich hab mal das Ende ein bisschen geändert, da das noch doof war.
Is zwar immernoch recht stokelig insgesamt aber egal :-D

Link is im 1. Post editiert...

Lolo
17.10.07, 18:13:38
So, ich hab heut mal ne neue Video Software ausprobiert und mal ein TMU Replay benutzt ;)

Habs einfach mal bei Youtube geuppt, leider ist die Qualtität dadurch vollends flöten gegangen.

Rzk0PKwWb0Y

sk1ll3R
17.10.07, 19:56:30
Will auch so fahren können. :fin:

BTT: wie heißt die Software und wie groß war dann die Originaldatei?
Kann man Format etc. frei wählen oder ist das begrenzt?

Lolo
17.10.07, 20:01:07
Ich hab das Replay von TMU aus zum Video exportiert. Das hatte dann so um die 40MB.

Das Ganze hab ich dann nochmal mit Ulead Video Studio zusammengestellt und nochmal gespeichert. Das ging komischerweise nur als .wmv die hatte dann lediglich 10MB, die Qualität in der Auflösung war aber spitze.

Xela
17.10.07, 20:40:51
Wenn wär will, mal hier glupschen...
http://www.myvideo.de/watch/2558638
*bum bäm böm* :banana:

Lolo
17.10.07, 20:49:29
So ruckelig sieht das also aus, wenn man mit Tasta Desert fährt :-D

Ruggle
17.10.07, 23:23:26
wenn einige das replay von lolo sehen und ihn nicht, wie wir, ein wenig kennen, denken die bestimmt der hat kein Reallife und ist die ganze zeit am zocken :D

nice replay by the way :)

Lolo
30.10.07, 17:42:36
heut war mir langweilig, dann hab ich mich doch glatt mal beim Warcraft spielen aufgenommen ;) normalerweise spiel ich das nicht alleine das iss dann ein wenig seltsam und man muss am anfang kurz cheaten weil mans sonst nicht schaffen kann...

bP2CcjtTk7s

ultimo
30.10.07, 18:19:29
Oh man, die Map kenne ich nur zu gut...Habs glaub ich 3mal im i-net durchgespielt...sprich jeweils knapp 3std mit anderen leuten auf der map. :D

Lolo
30.10.07, 18:49:59
3mal nur? Ich hab inzwischen so ca. 30 mal gespielt :-D

ultimo
30.10.07, 20:02:42
Ja, 3mal...dazu noch viele TDs und andere sachen...erstmal november jetzt wieder holen, damit ich mitm kollegen DOTA inner ESL zoggn kann :D

Manu16
31.10.07, 13:44:49
Wenn ich bei MyVideo ein Video hochlade, und es dann abspiele, kommt der Ton (Lied) zwei mal.
Sprich das Lied wird zweimal hintereinander abgespielt, beginnt also mit einem Abstand von ca. 1 Sekunde nochmal... Somit ist das Lied unanhörbar, was mach ich falsch?!

Hier noch ein Video von mir, ich find die ganzen Drifts nett, is halt Stadium da geht's am besten und am schnellsten^^. ;)
Die Schrift und so hat übrigens BigA gemacht, gefahren bin aber ich so schnell, naja Sandder war schneller... grr. :fin:

http://www.myvideo.de/watch/2655237

MfG Manu16

Zahl
16.01.08, 16:41:07
Auch hier spamme ich nochmal mein Capture the vehicle Video rein ;)
http://www.youtube.com/watch?v=ZMWPcRVVGtM
Wenns erwünscht is lade ich auch nochmal ne HQ Version davon
hoch, sind halt 100MB und wenns eh keinen juckt würd ichs lassen ;)

dgp
16.01.08, 18:07:08
ich würds mir gerne hq ansehn wenn ich das spiel schon selber net zum rennen krieg. =/

Zahl
16.01.08, 19:25:22
So, HQ: www.spieleplanet.eu/user/zahl/mtasa2.avi

Lolo
21.02.08, 11:43:19
zzW4H_rkvv8

Kein Plan, warum der das Format noch verkackt hat...

Anon01
21.02.08, 19:09:42
Hier n tip was das codec problem bei manchen betrifft
K-Lite Codec Pack - http://www.codecguide.com/
kostet nichts ! - downloaden und installieren
diese codecsammlung erspart einem so ziemlich alles was man sich sonst so an codecs installiert
zudem hat man im TrackMania Editor ... Video erstellen ... die Möglichkeit einen codec (DivX 6.8 codec) auszuwählen der ein Video um die 5MB (je nach map) produziert und auch noch anzusehen ist, direkter und verlustfreier geht nimmer.
Es gibt auch noch andere Codecsammlungen, nur K-Lite ist das umfangreichste und einfach zu bedienen, wenn überhaupt was zu bedienen ist da während der Installation schon alles passiert.
ein Beispiel : Old_School_mistral_by-Alobar.avi (http://www.spieleplanet.eu/attachment.php?attachmentid=4590&stc=1&d=1203617213) (6,17 MB)

viel Spaß beim Video produzieren

Uwe

dgp
15.03.08, 13:53:53
headshot :-D
http://www.file-upload.net/download-728147/AA-hs-1.zip.html

Xela
14.04.08, 13:45:04
Muahaha mir war langweilig und dann hab ich mir gedacht ich teste mal Windoof Movie Maker aus :rotfl:

KF_NjPPIcDE

Lolo
14.06.08, 19:04:39
Huhu,

ich hab mein Replay von der letzten SL5 Runde mal wieder in nen Video gepackt:

YOUTUBE (http://youtube.com/watch?v=HEbb3XeBr2g)

Ganz wichtig: View in high quality anklicken, dann siehts auch ganz gut aus ;)

mizuno
15.06.08, 00:28:43
iss ja absolut krank... da wird man ja schon beim zugucken verrückt..

Ezio
15.06.08, 10:20:07
Ich sags ja immer wieder..ich raff net wie ihr alle so fahren könnt.

Nice Run !

SharK
15.06.08, 12:46:17
Aaalter, Lolo wenn ich das Video sehe wird mir schlecht! Das ist echt krank geil!

sk1ll3R
15.06.08, 13:30:04
naja geht so, Lolo :fin:

Nein, is schon sehr nice die Runde, aber du könntest in den Anfangs-Screen interessehalber die Rundenzeit mit reinpacken. ;)

Lolo
15.06.08, 13:35:38
Dann müsst ich das ja alles nochmal machen nu :mad:

Nur für dich: 59.99 :-D

Manu16
15.06.08, 14:27:29
...wenn du bei derAbzweigung links gefahren wärst, wäre es ne 59.95 geworden. :-D

Wirklich nice Video! :that:

Razor
24.06.08, 21:47:46
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/WAmvPVA7xo8&hl=en"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/WAmvPVA7xo8&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="344"></embed></object>

so schon was älter aber lässt sich doch sehen :P^^
bin besonders stolz auf meinen wunderschönen drift bei 2:07 min.
und was auch am meisten mag ist das video ab 3:15 min, da mach ich auch zwei knappe drifts bei 3:40min^^
Die Snow Xizang map ist ja sehr bekannt, aber kaum einer ist sie mal sauber durch gefahren xD.
und beim German record, der mittlerweile schlecht ist^^, da habe ich den sprung bei 9min traumhaft genommen.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/qr3EGCy3jJY&hl=en"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/qr3EGCy3jJY&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="344"></embed></object>

ein freak video von meinem freund mit seinem rc drift car xD...
ich hätte nie gedacht, dass das video so gut ankommt, da der trick zum driften zu simpel ist :D:D:D:D. Naja ein riesiger erfolg und ich denke das video schafft die million specs noch locker.
wenn ich überlege wie lange er fürs video arbeiten musste^^, denn der aku war immer nach 7 min leer, weil eben immer drifte :D.

volles respekt^^
vorallem der drift bei 1:43min^^ einfach geil

sk1ll3R
25.06.08, 15:47:08
Nicht schlecht dein Video. Über die Qualität der Zeiten lässt sich natürlich bei solchen Videos nur schwer was sagen, aber es scheinen keine schlechten Runden gewesen zu sein.
Man erkennt eindeutig, dass du island-maps gewählt hast, wo man auch mit driften spektakulär (und nicht sehr viel langsamer als noslide) rumfahren kann. :-D
Die snow-map und die stadium-maps sowie die coast-map hab ich nicht gekannt.

Musik: LP ok, B4mV roxx0rt, aber was zum Henker soll dieses Culcha Candela-Genudel am Ende? :eek:

Mal 'ne generelle Frage: Ich weiß, dass alle das machen, aber ist es überhaupt erlaubt, solche Videos einfach wahllos mit bekannten Musikstücken zu hinterlegen? :think:


EDITH meint: das 2. Vid gehört übrigens nicht direkt hier her, da es ja kein ingame-Video ist. ;)

PaLmE
25.06.08, 16:12:47
Wenn ich mir hier so die Videos von TMU anschaue wird mir eins klar ...

FERIEN .... TMU KAUFEN ... FREAK WERDEN :D

Sieht einfach zu geil alles aus, dann zock ich einfach 6Wochen lang nur TMU und nenn mich nicht mehr Palme sondern FreakShow :-D:-D

HG
25.06.08, 16:30:43
Nicht schlecht dein Video. Über die Qualität der Zeiten lässt sich natürlich bei solchen Videos nur schwer was sagen, aber es scheinen keine schlechten Runden gewesen zu sein.
Man erkennt eindeutig, dass du island-maps gewählt hast, wo man auch mit driften spektakulär (und nicht sehr viel langsamer als noslide) rumfahren kann. :-D
Die snow-map und die stadium-maps sowie die coast-map hab ich nicht gekannt.

Musik: LP ok, B4mV roxx0rt, aber was zum Henker soll dieses Culcha Candela-Genudel am Ende? :eek:

Mal 'ne generelle Frage: Ich weiß, dass alle das machen, aber ist es überhaupt erlaubt, solche Videos einfach wahllos mit bekannten Musikstücken zu hinterlegen? :think:


EDITH meint: das 2. Vid gehört übrigens nicht direkt hier her, da es ja kein ingame-Video ist. ;)

Wo kein Kläger...

Razor
25.06.08, 16:41:28
also in der regel ist sowas nicht gestattet, normalerweise müsste man sowas dem autor fragen ob man sein song verwenden darf. aber da diese nie die zeit haben und doch eine gute werbung für ihr image ist, ist meine meinung dazu, dass das ihnen egal ist und sollte gestattet werden.
das problem ist eben nur, dass man diese youtube videos gedownloadet werden können und das legal. das bedeutet, dass man die songs raus schneiden kann und das ist wiederum scheiße^^.

die erste stadium map habe ich selber gebaut :P... die zweite ist eine esl map ;).

PePPeR
25.06.08, 16:57:43
Den interpreten is das egal, stimmt.... aber den Plattenläden ist das nicht egal.. denn die machen damit ihr Geld... also würd ich das nicht so leicht sehen... aber ich glaub, wenn man n Vid hat, was sowieo nicht viele begucken, macht das nichts aus

Lolo
16.11.08, 21:51:29
Btw kann mal wer den Thread umbenennen? ;)

Mir war letztens mal wieder langweilig und ich hab ein paar Klassiker-Replays zusammengebastelt. Trotz 260mb hat Youtube aus dem Video zwar nen qualitativen Scheißdreck gemacht, aber man kanns schon noch angucken :p

Ich würds in High Quality angucken
http://www.youtube.com/watch?v=5CwQmYMmo3U

Ansonsten:
5CwQmYMmo3U

Die Screens sehen übrigens in echt bissl cooler aus :mad:

Ruggle
16.11.08, 22:04:28
Szenen gefallen mir, aber echt unterirdisch was youtube da für eine pixelschlacht produziert...

sk1ll3R
16.11.08, 22:17:50
Schönes Video, aber wie schon gesagt, die resultierende Quali ist *****. :think:

Keep going lolo, nice work! :that:

btw: Auch wenn die Musik nicht so ganz mein Geschmack ist muss ich sagen, dass das erste Lied sehr gechillt zu der Bay-map passt. ;)

Lolo
11.12.08, 16:20:33
Hey ihr sollt hier eure Videos posten! Youtube hab ich selber! ;)

Abgesehen davon sind die Videos natürlich ganz hübsch und so, auch wenn ich zu Crysis halt keinen Draht hab.

Satte
03.01.09, 15:54:59
Is zwar nen Video aber ich schreibs ma hier rein :-P

http://de.youtube.com/watch?v=agkH68yKvm8

edith von Lolo: War mal so frei es hier her zu schieben ;)

Lolo
03.01.09, 18:36:27
Jaja der Satte unser TMO-Pro :-D

Nettes Video, quali passt auch.

Satte
03.01.09, 18:45:11
danke lolo xD hab den thread wohl übersehen als ich sowas gesucht hab xD

und fals es wer noch net gesehn hat...man kann auch Hohe Qualiität anschalten bei youtube unten rechts am Video :-)

mizuno
04.01.09, 01:46:13
alter das's ja krääänk...
sind das echt strecken die man so komisch fahren muss? so schräg über de schanze und einmal durchn wald und bla?? Das blickt doch kein Schwein..

Satte
04.01.09, 01:57:25
joa solche strecken sind da an der tagesordnung und völlig normal :-P
aber meist sind liga strecken übersichtlicher

PaLmE
04.01.09, 07:04:32
Also wenn ich mir das so anschaue überleg ich mir nomma ob ich mir TMUF kaufen werde in den nächsten Tagen/Wochen ^^

Nice Satte ;)

Lolo
04.01.09, 11:25:14
Man gewöhnt sich eigentlich dran und hat nach ner Zeit n ganz gutes Gefühl dafür, wos hingeht. Außerdem sind die Strecken beschildert :fin:

Außerdem is das vor allem in Snow so mit komplizierten Strecken, weil die Karre total einfach vom Handling her ist. Bei Island baut man einfach ein paar einfache Kurven, aber selbst die muss man erstmal meistern. Wäre die Snow Strecke so einfach, hätte jeder die gleiche Zeit.

Satte
04.01.09, 14:47:39
gogo palme in den nächsten shop :-P

oder soll ich dir auf amazon.de schon den link raussuchen *G*

Lolo
04.01.09, 15:03:33
Im Carpark kann man bestimmt auch ne Ente als Skin runterladen ;)

*Insider ALERT*

Lolo
07.01.09, 15:29:06
Lolo hat mal wieder youtube mit Videos geflutet und zwar diesmal so, dass niemand mehr über die Quali motzt. Ich denke, ich pack die Replays nochmal alle in ein Video, aber jetzt erstmal die HQ Versionen:
Jedes (ja jedes) Envi is diesmal genau einmal vertreten (Ligastrecken, DBC Strecken und so)

COAST (http://www.youtube.com/watch?v=RXptzOLXdgg)
SNOW
STAD (http://www.youtube.com/watch?v=S6r7xIwkQvA) mit Youtube-Audiospur :p
BAY (http://www.youtube.com/watch?v=XxnHRnRgjAw)
RALLY (http://www.youtube.com/watch?v=Y8sw-728_3s)
DESERT (http://www.youtube.com/watch?v=FPVgeLXICXA)
ISLAND (http://www.youtube.com/watch?v=0jnEwM88OsY)

Ganz wichtig: Alles in HQ gucken, sonst gibts Pixelkrieg!

sk1ll3R
07.01.09, 16:24:45
Wirklich schöne Videos und auf "high" auch sehr ansehnlich. :that:

btw: Du schießt die Vids doch einfach bei 'nem TMU-Replay, oder? Wäre es zu laggy, wenn du für diesen Zweck mal die Grafik ordentlich hochschrauben würdest? Ich sag nur: TMU GFX comparison low-high (http://www.youtube.com/watch?v=QWJFA--FUrM) :fin:

Lolo
07.01.09, 17:48:43
Du hast vielleicht Ansprüche :fin: Ich hab das nicht für nötig gehalten, weil ich dachte, dass die Details dann sowieso verloren gehn, könnt ich aber auch mal machen.
Für nur Replay machen hält das meine Mühle auf jeden Fall aus ohne in Flammen aufzugehn.

Zahl
07.01.09, 19:28:22
Kack Videoquali Lolo!!!


http://www.youtube.com/watch?v=tDEx146K4uU


:-D

RypeL
07.01.09, 21:02:28
Hier mal ein Trailer zu nem UT3 Mod an dem ich mitarbeite.
Den Trailer hab ich in Koproduktion mit einem anderen Typen aus dem Modteam erstellt (Ungefähr 70% des Trailers geht auf meine Kappe).

http://www.youtube.com/watch?v=R8g4txL-Jps

Der Mod wird ein Remake des Command and Conquer Shooters C&C Renegade. Zumindest von dessen Multiplayermodus und den fand ich so geil, dass ich mich seit geraumer Zeit als Coder und Videoproduzent bei diesem Remake engagiere.

Lucas
07.01.09, 23:03:23
Zählt das auch?

Kleiner CS:S Clip

http://de.youtube.com/watch?v=JjRC9tKHJ74&fmt=18

Lolo
07.01.09, 23:31:01
Hier mal ein Trailer zu nem UT3 Mod an dem ich mitarbeite.
Den Trailer hab ich in Koproduktion mit einem anderen Typen aus dem Modteam erstellt (Ungefähr 70% des Trailers geht auf meine Kappe).

http://www.youtube.com/watch?v=R8g4txL-Jps

Der Mod wird ein Remake des Command and Conquer Shooters C&C Renegade. Zumindest von dessen Multiplayermodus und den fand ich so geil, dass ich mich seit geraumer Zeit als Coder und Videoproduzent bei diesem Remake engagiere.

Son Pech, dass bei mir solche Spiele nicht laufen :mad: Sieht auf jeden Fall sehr geil aus :finger1:
Wie viel Zeit steckst du da denn rein? Hört sich für mich nahezu nach fulltime job an, aber ich hab keine Ahnung von sowas.

Zählt das auch?

Kleiner CS:S Clip

http://de.youtube.com/watch?v=JjRC9tKHJ74&fmt=18

Wenn hier immernur TM und CoD Freaks gelobt werden, muss auch mal ein wenig Applaus für Freaks andrer Rasse da sein ;) Ich raff zwar absolut gar nicht, wie man in CS so aimen kann, aber umsomehr gratz :)

RypeL
08.01.09, 15:27:45
Son Pech, dass bei mir solche Spiele nicht laufen :mad: Sieht auf jeden Fall sehr geil aus :finger1:
Wie viel Zeit steckst du da denn rein? Hört sich für mich nahezu nach fulltime job an, aber ich hab keine Ahnung von sowas.


Naja ich steck mal mehr, mal weniger Zeit rein. Je nach Lust und Laune und Dringlichkeit. Es gibt bei dem Mod 2-3 Hauptakteure die quasi wirklich in ihrer Freizeit fast fulltime daran arbeiten und die Richtung vorgeben und dazu ungefähr 10 Leute die meist für einen Zeitraum von 2-3 Monaten kleinere Projekte übernehmen. Alle 2-3 Monate wird dann aus dem was fertiggeworden ist eine neue Version erstellt mit trailer etc vorgestellt und intensiv getestet. 10 solcher Zyklen haben wir hinter uns und am Ende des nächsten oder übernächsten wird es wohl eine Open-Beta geben. Mein Aufgabengebiet umfasst im Moment vor allem KI-Routinen (automatische Verteidigungstürme, Tiberium-Sammler, Bots), das Verbessern von Replays und das fixen von Bugs.

Satte
18.01.09, 21:03:33
http://de.youtube.com/watch?v=M_pRvlZGyBg

So das is vom CoD4 War heute...die aller erste runde :-)

Quali hat leider etwas gelittn :-/ aber war trotzdem einfach ne perfekte runde :-P

Jahracer
18.01.09, 21:11:04
wie bringt man überhaupt so ne schlechte qualität hin?? :eek:
und wieso kann ich nicht highquali anklicken?
ich hab zum teil die orientierung verloren, obwohl ich dort jede ecke ganau kenne... ^^
kannst du das replayfile posten? ich würd mir das gerne noch in HD angucken! hehe..

Satte
18.01.09, 21:39:44
so hat das video ne wirklich gute quali...aber durch youtube isse richtig dreckig geworden -.- naja...schade

Janu
18.01.09, 21:48:57
Also wenn ich unter dem Video rechts auf hohe Qualität klicke, hab ich ein Hammer Bild und Ton.

Vielleicht nochmal gucken.

MFG JaNu

ultimo
18.01.09, 22:05:00
Die Qualität ist doch super. Selbst im VOllbild Modus kann man alles guterkennen.

Die Musik passt allerdings mal überhaupt nicht. Ist aber lustig, das Video mit der Musik :)

Die Runde war einfach Hammer Satte...Spiel weiter so und wir verlieren dich bald an die ganz großen ;)

Satte
18.01.09, 22:15:12
ahhh das erklärt einiges...der "hohe qualität button" war anfangs nicht da ... hab nämlich mich schon gewundert ob ich irgendwas falsch gemacht hab...mmh der brauch wohl paar minuten bis der kommt xD

aber sooo hat des vid ne schöne quali :-)

Zahl
18.01.09, 22:20:18
Nächstes mal bitte auch in HD uppen :-D
Btw. die URL oben rechts is etwa sabgeschnitten im vid ;)

Zahl
25.01.09, 00:03:50
So, hier gleich mal Werbung machen.

Da jeder der nicht komplett doof ist weiß, dass Sielder II der beste Teil der Siedler-Reihe war :fin:, gibts natürlich ein Projekt, dass das Spiel nachbaut, für Windows und Linux.

Hier ein kleines Video, was das Gameplay demonstriert:
http://www.youtube.com/watch?v=7ysHhjmanRY&fmt=22

Homepage:
www.siedler25.org

Lolo
25.01.09, 03:22:10
Omg, wie viel musstest du für 10min HD denn hochladen? :borg:

Zahl
25.01.09, 03:23:26
320MB waren das...
Das ursprüngliche Videomaterial dazu waren 16GB

Jahracer
25.01.09, 19:43:53
So. Nachdem wir so schön über die neue Qualität von YouTube diskutiert haben, hab ich endlich mal meinen Diplomfilm hochgeladen. Das File war knapp 1GB gross. Habe dafür den Abspann weggelassen.. ^^

Vorhang auf für:

THE LAST EMPIRE
http://www.youtube.com/watch?v=hpkc2NooEUQ

Ich freue mich natürlich auf Kritik, Reaktionen, viele Views, hoffentlich gute Bewertungen und wünsch euch viel Spass beim gucken!
Kleiner Tipp: Macht den Sound genug laut! :-D

Lolo
06.02.09, 14:09:02
Weiß jemand warum ich keine Fraps-Videos bei Youtube hochladen kann?
Sind ganz normale .avi Dateien, aber nach dem Hochladen kommt immer "Konvertierung fehlgeschlagen" Also offentsichtlich kommt der mit der Komprimierung nicht zurecht.

Ich habs mal mit TM-Tube versucht, dabei kam das raus:
http://www.tm-tube.com/video/6404/training-on-ul4---megatrends

Also auch ein wenig vermüllt :-D

Zahl
06.02.09, 15:25:50
Öh, vielleicht weil youtube einfach den Fraps Codec nicht unterstützt?

Aber wie doof is das denn auch bitte n Fraps Video dort zu uppen, das sind ja
300MB pro Minute oder mehr, da lädt man ja ewig bei nem 5 Minuten Clip.

Lolo
06.02.09, 16:05:07
Ich steig bei den ganzen verschiedenen Codecs aber langsam nicht mehr durch. Ich hab ca. 1min Video = 250-300MB Videogröße, was mir eigentlich nicht zu viel ist.
Speicher ich das mit z.B. xvid nochmal, ist das Ding plötzlich vieeeeel größer, also dacht ich mir, ich lass das mal so :-D

Dank K-Lite kann ich das Xvid zwar bis ins letzte Detail konfigurieren, aber leider kapier ich ach Fachnull absolut kein Wort von dem ganzen
Chinesisch :borg:

Aber ich lass mich gerne belehren.

Satte
06.02.09, 17:24:58
also meine videos sind nach der kompriemierung und allem drum und dran am ende nur noch 5-15 mb groß xD naja ein kleines filmchen halt

Lolo
06.02.09, 21:26:02
Soo ich habs dann jetzt auch mal hinbekommen :-D

http://www.youtube.com/watch?v=GTK7SqxrDN0&fmt=18
http://www.youtube.com/watch?v=LFwN-DOj3UE&fmt=18
http://www.youtube.com/watch?v=EWZM8K10cRQ&fmt=18
http://www.youtube.com/watch?v=8CLSJRpYkuA&fmt=18

Motzt mal wieder schön an allem rum ;)

Dartz4
06.02.09, 21:35:55
laggt wie die Sau, aber ganz coole Runs...

Das kann ja wohl nicht dein ernst sein mit der Musik im Coastrun.... Elvis oO :-D

Zahl
07.02.09, 02:45:51
Also versteh ich das jetzt richtig, dass du das mit Fraps aufgenommen hast, anstatt es direkt vom Spiel rendern zu lassen? Welchen Sinn hat denn das?
Ansonsten wie Skiller schon sagte mal die Bitrate bei Xvid regulieren. Will man ein HQ Video bei YT haben, sollte man nach 640x480 rendern, bei den schnellen Bewegungen von TM empfiehlt sich allerdings eher ne Bitrate von 2000kbit.

Für HD braucht man 1280x720 und ne Bitrate um die 5000kbit.

Lolo
07.02.09, 09:34:50
Verstehst du richtig ja. Mit Fraps hatte ich das dann gemacht, weil ichs nicht geschafft hab, das Ingame-Rendern vernünftig einzustellen.
Außerdem nimmt der mit Fraps ja fast in Echtzeit auf und beim Ingame-Rendern hab ich immer Angst, dass mein PC in Flammen aufgeht, weil der da so min. 15min pro Replay braucht.

Ich probier dann nochmal eins demnächst mit deinen Empfehlungen....

Zahl
07.02.09, 15:54:41
Ich kann mal irgendwann n Tutorial posten wie man das mit TM und Xvid richtig macht...
Eigentlich kann man da aber nicht so viel falsch machen, gewünschte Auflösung tippt man einfach ein vorher, Framerate auch (30fps), und ab gehts... Wenn man lustig ist macht man noch 16xAA und Motion Blur an, sieht dann ziemlich cool aus.
In Echtzeit naja, du musst ja immernoch hinterher den Fraps kram mit Xvid umcodieren, das dauert dann dadurch unterm Strich wieder genau so lange. Außerdem sieht man ja an deinen Videos doch schon, dass es ein wenig ruckelt.

Lolo
07.02.09, 17:12:43
Habs jetzt mal direkt gerendert und so, das sieht dann so aus. Ruckler kann ich in meinen andren Videos eigentlich auch kaum erkennen, aber dann wird das hier auch wieder ruckeln.

Der PC hat ca. 30min gebraucht zum Video aufnehmen, das Auto hat sich immer so ein Millimeter pro Sekunde bewegt -.-
Ich glaub mein PC is einfach zu schlecht für sowas :-D

http://www.youtube.com/watch?v=SbfkyI38x8c&fmt=22

Zahl
07.02.09, 17:55:20
Wie lange dauerts denn, wenn du erst mir Fraps aufnimmst, und dann mit einem anderen Programm nach XVid codierst?

Jedenfalls sieht das da doch schonmal besser aus, udn ruckelt nicht so.
Ist die Quali da so wie auf deinem PC, oder schlechter?
Und hast du das jetzt als CBR-Xvid gerendert? Wenn man z.B. "Target Quantizer" nimmt und dann ein wenig rumspielt (4.5 oder so funzt glaub ich gut bei TM) kann man bei gleicher Dateigröße noch bessere Ergebnisse erzielen.
In den erweiterten Einstellungen von Xvid dann noch Chroma Motion aktivieren und Motion Search auf Ultra High stellen, und es sollte noch etwas besser sein.

Lolo
07.02.09, 17:58:03
Die Quali ist schon noch ein Tick schlechter als in Real. Sind ja schonmal ein paar unscharfe Stellen drin.

Wenn ich erst mit Fraps aufnehm und dann Render geht imho schneller, aber dafür ist die max. Auflösung halt 640x480 oder so.

Das ist jetzt Xvid jo...
Quantizer hat ich jetzt iwie auf 2,x stehen, daher wahrscheinlich auch die leichten Qualitätsabstriche.

Die andren 2 Einstellungen kann ich dann auch mal suchen und testen.

sk1ll3R
07.02.09, 18:04:56
Sieht mMn besser aus. :that: Ruckeln ist mir hier nur TMU-Forever-typisch aufgefallen, wenn viele Bäume im Blickfeld waren, z.B. an der gemeinen rechts-hoch-dirt-Kurve kurz vor Schluss oder in der Mitte nach der Burgmauer.

btw: wenn du klagst, dass dein Rechner nicht soviel Leistung hat, wieso zum Henker hast du dann im TMU die Schatten aktiviert? Auch wenn die in dem Franzosenspiel nicht dynamisch berechnet, sondern nur iwie geplottet werden, brauchen die doch einiges an Rechenleistung, und gerade auf Rally würden mich die ganzen Baumschatten eher stören; und soo toll sehen die nun wahrlich nicht aus, dass man darauf nicht verzichten könnte. :rolleyes:


EDITH bemerkt: achsoo, hätte ja nie gedacht, dass du tatsächlich auf mich hörst; aber haste fein gemacht :-D

Zahl
07.02.09, 22:09:59
An der Renderfunktion ist halt auch das schöne, dass man die Grafik so weit hochdrehn kann wie man will, da das Video hinterher ja nicht ruckelt :-D
Ich hab von den vorherigen Videos nur Rally undCoast gesehn, und fand beide stottern irgendwie ziemlich.

Lolo
30.07.09, 23:51:56
Hab heute aus Langeweile mal wieder ein paar TM Videos gedreht.
Manche ruckeln rum wie Sau, mein PC schafft das einfach nicht :mad:

GC7 - Europa Park: http://www.youtube.com/watch?v=MYMVFwxqjak&fmt=18

GC7 - Speedy Boobs: http://www.youtube.com/watch?v=-DEx9MuDbTY (http://www.youtube.com/watch?v=-DEx9MuDbTY&fmt=22)

SL6 - Cuzco: http://www.youtube.com/watch?v=CNC3TwIG9Mo& (http://www.youtube.com/watch?v=CNC3TwIG9Mo&fmt=22)

LE10 - Earth Pumba: http://www.youtube.com/watch?v=wtjjez0IOyY (http://www.youtube.com/watch?v=wtjjez0IOyY&fmt=22)

UL5 - Nooh Spedeuh: http://www.youtube.com/watch?v=-Vvf4wcUA_k (http://www.youtube.com/watch?v=-Vvf4wcUA_k&fmt=22)

Die Audiospuren hat mir Youtube z.T. gleich wieder rausgenommen wegen Urheberrechten usw., ich hab sie einfach mal mit zufälligen Youtube Audiospuren ersetzt :-D

Zahl
31.07.09, 02:02:36
Du solltest besser die Videorenderfunktion von TM benutzen als die Replays mit anderen
Tools zu capturen, dann ruckelt es nicht, egal wie schlecht der Rechner ist ;)

EDIT: Hab jetzt alle angeguckt und geruckelt hat kein einziges :think:

Lolo
31.07.09, 10:50:14
Ich hab sie mit TM gerendert, bei mir ruckeln vor allem die Bayvids trotzdem. Dann ist meine Maschine wohl nur zu schlecht, um sie abzuspielen :-D

Satte
31.07.09, 11:02:42
also bei ruckelt auch nix^^

btw is nett anzusehn lolo ;-)

Razor
01.08.09, 22:43:13
die musik ...zu geil :D:D.
Warum macht ihr nicht mal ein richtiges SP,trackmania video ?

Lucas
24.08.09, 00:13:33
So wieder mal was von meiner Seite ;D
Klick! (http://www.youtube.com/watch?v=ZpydIbwnRsc)
Der steht ganz links ;) hab ich nich gesehen.
Achja falls sich jmd mit SonyVegas auskennt, soll er sich mal bitte bei mir melden ;) danke!

Lolo
26.12.09, 21:14:43
Mal wieder paar feine Sachen von der UL:

http://www.youtube.com/watch?v=kboxJms4G6Q

http://www.youtube.com/watch?v=0srTnh80isE

Wg. HD nicht hier drinnen verlinkt :p

haroXX
27.12.09, 01:07:41
Da wir hier im eigene SPiele-Videos Thread sind müsste das eigentlich passen ^^, Kollege und ich haben was neues gestartet und versuchen da jetzt einige Spiele zu zeigen, hoffe euch gefällts, über ein Abonnenten mehr würden wir uns auch freuen, und immer schön weiterempfelen :D <3 danke.

KLICK MICH ,LAN^^ (http://www.youtube.com/user/howtoplayseries)

Satte
30.12.09, 17:50:28
so auch was von mir über die UL6

hab mich auf Desert und Rally festgelegt ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=2HjeWXTpBLg

viel spaß

Lolo
30.12.09, 18:21:27
Nice du frekasor =)

Wirbelwind
03.01.10, 17:18:15
hier mal nen uraltes tm video von mir

oGeBuQ_Ex-s

gibts so nen thread eigentlich auch für amvs? mal suchfunktion benutzen und falls ich nix find mach ich mal einen auf :-)

Lolo
03.01.10, 22:53:59
Genial gemacht Twisterchen. Geht da aber ja natürlich weniger ums Fahren bei dir ;)


Ich weiß es nervt, aber von der DBC gibts schon wieder was :p

http://www.youtube.com/watch?v=NYKPb_qOWXU


@maph: Island hab ich ja sonst schon so oft. Außerdem war ich persönlich mit keiner von meinen Island Zeiten zufrieden :p

@x-ray: Du stellst mich vor Aufgaben :p
1: Pitourage Breton - karma: 1.00.16
2: Try Again - matth38: 1.00.10
3: Loutre Malgache - karma: 1.01.91
4: DBC8 Drakar - jumperjack: 1.01.87
5: Agricola - Gued: 57.33
6: El camino technological!! - aymric45: 1.01.25
7: S.Some Time - oxyde: 55.77
8: DBC8 Frontal - dengel: 1.09.57

raven
04.01.10, 12:40:58
QZki6F-r0Gg

Mal was anderes als TM :p

Edit:
Schrott ist der nur vorne Links, aber so 15 Runden geht mit dem Set und das reicht auch :-)

Edit2:
Stimmt, da war ja noch eins:
tYEiuNJ4c9I

ISCH
04.01.10, 13:14:18
Ich hab mal ne frage. Womit nimmt ihr eigentlich eure videos auf?
Bei Tm weiß ich es mit den Replays aber z.b. bei Cod?:think:

Chief
04.01.10, 19:57:08
Hmpf, auch mal ne Frage, bin wahrscheinlich nur zu epsch (wie so oft :-D).
Wieso nimmt Fraps bei mir immer nur schwarzes Bild + Sound auf? Habs schon zig mal probiert, aber bin immer nur zu dem Ergebnis gekommen (wenn überhaupt....).

€: Soweit war ich auch schon Zahl :fin:

Janu
09.02.10, 05:11:29
Hab grad was schönes gefunden:

http://www.wegame.com/download/

Free Fraps Alternative die relativ viele Spiele unterstützt.

MFG JaNu

ISCH
13.02.10, 15:32:15
ich hab jetzt mal einige kostenlose tools ausprobiert und ich hab überall das selbe problem.
1. Es laagt beim aufnehmen wie sau. Auch mit geringer Auflösung
2. Ist die Aufnahmequallität miese

Kann mir wer tipps geben wie ich am besten die Aufnahmen konfigurieren kann?

Zahl
13.02.10, 16:03:05
Am besten ist natürlich nach wie vor Fraps.
Mit Xfire hab ich allerdings auch halbwegs vernünftige Ergebnisse
erzielen können, mit einigen wenigen Rucklern drin. Konfigurieren muss man da eigentlich
nicht viel. Von der Qualität sollten beide Programme unkomprimiertes Material erzeugen.
Bei der Nutzung von Fraps empfiehlt es sich noch, die FPS auf 30 zu setzen im Programm.

kekzzbro
13.02.10, 19:20:15
hmm kann mir jemand bei ngame aufnahmen helfen???

habe folgendes problem,
videos bei z.b. cs zu machen ist einfach, weil es einfach vom replay aus aufgenommen werden kann.
wie macht man das bei spielen, wo es keine replay funktion gibt.
ich hab das bei dem spiel "Alliance of valiant Arms". online ego shooter.
mit fraps kann man es vergessn, ruckelt ohne ende.
hat wer ne idee???

Zahl
13.02.10, 20:38:01
Wenns mit Fraps nicht geht ist dein Rechner einfach zu schlecht.

Chief
13.02.10, 20:52:33
Wenns mit Fraps nicht geht ist dein Rechner einfach zu schlecht.

What? Ich hab jetzt zwar nicht den neuesten Rechner, aber mit 3,4GHZ, ner GeForce 8600 und 1 GB Ram sollte es doch klappen?! Aber ich krieg mit Fraps auch nie was raus, immer nur schwarz.:hmpf:????

Ne Zahl ich würd sagen, schwarz ist noch schlechter als wie ruckeln ;).

ISCH
14.02.10, 13:45:46
Also mein Fraps kann ja nur so ca. 30 sec. aufnehmen. Das ist nicht gerade effektiv.
Mein PC Leistung:

2x 3,33 GhHz
3,25 GB RAM
GeForce GTS 250

Zahl
14.02.10, 13:49:05
Es kommt eher auf die Geschwindigkeit der HDD an, bzw. wie
viel noch frei ist, und ob sie kürzlich mal defragmentiert wurde.
Von der CPU- und Grafikleistung sollte das locker klappen.
Und ja, wenn man mit Fraps länger als 30 Sek aufnehmen will, muss mans kaufen.

Klas
01.04.10, 19:59:39
heeey :) so hab mal paar replays zusammen genommen :)
hoff es gefällt euch ^^
comment and rate pls
http://www.tm-tube.com/video/18347/Fullspeed+by+dac-SP+Klas

sk1ll3R
01.04.10, 20:13:36
@klas: hab's mal in den schon bestehenden Thread geschoben. :ze:

schönes Vid, aber bei der Musik bekomm ich sofortigen Brechreiz :fin:

PaLmE
02.04.10, 13:32:06
Wundertolles Video das du da von Bergie genommen hast :-D

Zahl
02.04.10, 13:45:17
Ich werde immer nur auf die Hauptseite von TM-Tube umgeleitet, und da sieht man dann nur das erwähnte Features Video von Bergie.

PaLmE
02.04.10, 13:53:56
Naja, ich geh mal davon aus, das es ein "voll lustiger" Aprilscherz von Klas war :p

DareDevil
02.04.10, 13:56:10
Gestern, als ich es angeklickt habe, kam da noch ein anderes Video ;)

killervirus
02.04.10, 18:25:07
Er hat das video von tm-tube runtergenommen da waren noch irgendwelche fehler.

Lolo
03.06.10, 16:55:52
Lolo wurde vorgestern Nacht von Nostalgie durchströmt und hat sich mal wieder an die coolsten Mappen der letzten Zeit gesetzt. Eigentlich bin ich nur Pacific Pleasure gefahren, aber ich wollt dann noch die 4min vom Lied ausfüllen :p

http://www.youtube.com/watch?v=TwgS-9nEb6Q

Manu16
03.06.10, 19:00:37
Schönes Video. :that: Nur die Musik. :gaga:
Meine Mutter kam zufällig vorbei und hat gleich gefragt ob alles ok ist weil ich so ´ne Musik höre. :-D

Lolo
03.06.10, 19:05:32
Schönes Video. :that: Nur die Musik. :gaga:
Meine Mutter kam zufällig vorbei und hat gleich gefragt ob alles ok ist weil ich so ´ne Musik höre. :-D

Das nennt sich auch Jazz und ist sozusagen der Hochadel der Musikkultur. Wer das nicht zu würdigen weiß - selbst schuld :p

ISCH
04.06.10, 16:22:06
mit jazz und raggae lässt es sich eh am besten zocken!
CoD, TM, BF und so weiter

Weiter so Lolo!!!

killer00788
12.08.10, 12:19:10
Hay =)

ich poste auch ab und an mal ein paar videos auf YouTube,
aber ich denke mal die hat noch keine von euch gesehen, denn
sind nur welche von "League of Legends" kurz "lol" und das mag
ja leider keiner von euch =(
wenn doch interesse besteht
GuCkSt Du MeIn YouTube'channel

http://www.youtube.com/user/The1and0nlyJaybe
Ach genau, ich vergaß:
OK wenn hier jemand lol geil findet so wie ich :D
dann könnt ihr mich ingame gerne adden und wir zocken dann zusammen =)

Ingame Name: Jaybe

freu mich schon ^^

Lolo
14.11.10, 10:08:17
Tadaaa: :)

http://www.youtube.com/watch?v=guhWF7TOu2U&hd=1

edit: Tonspur geändert :(

raven
10.12.10, 14:53:13
Ping

OFKEG7q0DmY

Lolo
24.03.11, 01:00:09
http://www.youtube.com/watch?v=ywMIc-8PG5Q&hd=1

Mal wieder bisschen rumgerase von mir.

Mal sehen, wie lang die Audiospur diesmal funktioniert, dabei ist das doch so ein tolles Lied :)

Manu16
12.07.11, 23:50:40
Saisonrückblick von meinen besten Szenen aus der racersleague GTP Pro Series Saison 5 in GTR Evolution.
Hoffe es gefällt euch. ;)

EDIT: jo lad ichs halt wann anders nochmal hoch. ;)
@Skiller, ne hab jetzt VideoSpin genommen das hatte ich hier noch drauf...:)

Manu16
13.07.11, 19:51:38
So, nachdem es jetzt wohl zu gehen scheint, laut womi auch bei anderen außer mir, viel Spaß beim anschauen. ;)

5N0hdxEdB6Q


edit: das war das erste rennen wo ich den crash hatte und danach liefs gut. :-D dann im 6. oder so nochmal nen ausfall. aber wayne. war rookie. :-D

raven
12.10.11, 18:39:45
_DiKE57c7a0
Das ist C.A.R.S.
Muss man ja mal festhalten/vorstellen.
Mit H-Schaltung, wenn auch mit Automatikkupplung, is das schon was nettes :-D
---
Pre-Alpha, ja da wird mit Knien gelenkt, die Frontscheinwerfer funktionieren manchmal als Bremslichter und auch sonst gibt es noch paar "lustige" Bugs. PRE-Alpha halt ;)
Und das es gut aussieht is ja kein Wunder. Die Shift 2 Engine gehört zum glück SMS(Slightly Mad Studios), nicht EA ;)
---
jmGfwMLwl1Q
Und nochmal Audi DTM A4 @ Watgins Glen.

Fegir
15.10.11, 00:46:48
mal das was ich in der united league geleistet hab, noch vor meiner zeit hier beim sp :P
klick für ul8 (http://www.youtube.com/watch?v=bnRe25KC3N4)
klick2 für ul7 (http://www.youtube.com/watch?v=OiGN8op_Pv)

und was das nicht von mir ist aber ich fahre :O
klick3 :O (http://www.youtube.com/watch?v=eBdEjA_fuz8)

Robin
15.10.11, 01:10:34
a3ey1a8vWR4

Zahl
13.01.13, 22:23:08
MTA:SA Werbung!

UuImXEkeL8o