PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desktop modden


Ruggle
02.02.07, 16:52:33
Ich hab es seit langem jetzt mal geschafft mein Rechner zu formatieren und habe mir vorgenommen diemal auf meinem desktop ordnung zu halten :)

Wenn man ordnung hält, sprich keine Icons aufm Desktop hat, sollte der desktop aber schon nach was aussehen...
ich hab im anderen thread, zum beispiel bei Trekstore, diese ganzen spielereien gesehen, die ich absolut geil finde :)
Das will ich auch haben bzw. wissen wie das geht und deshalb mache ich den thread, um euch mal zu fragen, welche Programme ihr benutzt...

vllt könnt ihr ja Downloadlinks( ich hoffe es ist freeware) dazu posten und am besten auch tutorials, das wäre supi :) :that:




/€1 by Blue:
Habe mal das Topic geändert.

blue
02.02.07, 16:57:36
Probiers mal mit Window Blinds.
Klick Mich (http://www.stardock.com/products/windowblinds/)

Siddi
02.02.07, 17:23:21
http://img513.imageshack.us/img513/7043/bgqu2.th.jpg (http://img513.imageshack.us/my.php?image=bgqu2.jpg)

windows vista installieren :fin:

ansonsten findest du auch schon viele in dem "wie sieht euer desktop aus" thread... Olli hat da ziemlich viel gebastelt :)

Notra
02.02.07, 17:26:13
Joa, ich hab ne Menge gebastelt...sieht immer noch so aus bei mir.
http://www.directupload.net/images/070202/temp/3KTWmzkM.jpg (http://www.directupload.net/file/d/961/3KTWmzkM_jpg.htm)

Bei Fragen meine ICQ Nr. steht im Profil.

3NCORE
03.02.07, 16:16:38
Hab ma bissek gesurft und das hier gefunden:
das hier (http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_23878565.html)
Hört sich gut an, habe es noch nicht ausprobiert aber für alle die Vista optik haben wollen eine wohl sehr gute alternative.

Ruggle
03.02.07, 16:43:58
so ich hab jetzt mal rausgefunden wie trekstore das macht, also mit dektop X

das will ich auch :) sieht total geil aus, wie ich finde...

nur kenn ich mich gar nicht damit aus und finde auch keine FAQs auf deutsch :(

hilfe^^

Notra
03.02.07, 17:23:25
Schau mal hier (http://www.deskmodder.de/phpBB2/portal.php) vorbei, vielleicht findest du dort eine Anleitung.

blue
03.02.07, 18:22:27
http://img513.imageshack.us/img513/7043/bgqu2.th.jpg (http://img513.imageshack.us/my.php?image=bgqu2.jpg)

windows vista installieren :fin:

ansonsten findest du auch schon viele in dem "wie sieht euer desktop aus" thread... Olli hat da ziemlich viel gebastelt :)

Wie macht man das überhaupt mit Vista?

Notra
03.02.07, 18:26:04
Geht nur mit der Vista Ultimate Edition , welches Aero Glass an Bord hat.

Lord_Pinhead
03.02.07, 19:49:27
Schau dich halt mal auf Tomshardware (http://praxis.thgweb.de/2005/09/19/windows_tuning_mit_kostenloser_open_source_software/) um, dort sind ein paar coole Programme gelistet. Launchy (http://www.launchy.net/) ist ausserdem ein richtig cooles Programm.

Kopfnicker
03.02.07, 20:18:59
@ Olli: Wenn ich mich nicht irre ist die Aero-Oberfläche doch in allen Versionen ausser Home Basic enthalten oder nich?

Notra
03.02.07, 21:06:02
Huch, da war ich wohl falsch informiert, hier ist mal eine Übersicht (http://www.administrator.de/Welche_Windows_Vista_Version_brauche_ich%3F_.html)

Und hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Vista#Aero_Glass) eine Übersicht der kompatiblen Grafikkarten.

raven
03.02.07, 21:20:00
Wie macht man das überhaupt mit Vista?

Windows Taste + Tab

Alt + Tab find ich aber immernoch besser :)

Timmy
03.02.07, 22:23:42
Hab ma bissek gesurft und das hier gefunden:
das hier (http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_23878565.html)
Hört sich gut an, habe es noch nicht ausprobiert aber für alle die Vista optik haben wollen eine wohl sehr gute alternative.

Also mit diesen Style-Packs fürs Vista-Styling hab ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht. Da manche dieser Style-Packs in die Systemdateien eingreifen, kann es gelegentlich zu Problemen kommen. Auch kann das Entfernen zu Problemen führen, da oft noch Reste übrig bleiben und man dann XP-Style mit Vista-Style gemischt hat. Außerdem finde ich das die Performance des Rechners dadurch erheblich beeinträchtigt wird, da z.B. der Start wesentlich länger dauert.

aWu
03.02.07, 23:48:29
Wer seinen Desktop und alles überhaupt schöner machen will, der schaut hier: LINK (http://www.alienware.de/standalone_pages/invader.aspx)

blue
04.02.07, 01:36:00
Windows Taste + Tab

Alt + Tab find ich aber immernoch besser :)

Danke dir! Habe die Business Edition und hier geht das ebenso. Wie habe ich mich immer nur gefragt ;)

Allerdings hätte ich mir so eine Option auch ohne Vista Skin/Aero Glass gewünscht, da ich den Vista Skin eher resourcenfressend als nützlich empfinde.

Ruggle
04.02.07, 15:14:18
so hab mal nen bisschen angefangen hab, das ist dabei rausgekommen...

2 fragen noch:
1. wie entferne ich den Papierkorp von der Oberfläche?
2. es gibt son style für die taskleiste, der ist orange/schwarz, der würde hammer zum wallpaper passen :), wo bekomm ich den her?

Notra
04.02.07, 15:27:45
Zum bequemen "Ein und Ausblenden"

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\Folder\RecycleBinOnDesktop]
"RegPath"="Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer\\HideDesktopIcons\\NewStartPanel"
"Text"="Show Recycle Bin icon on the desktop"
"Type"="checkbox"
"ValueName"="{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}"
"CheckedValue"=dword:00000000
"UncheckedValue"=dword:00000001
"DefaultValue"=dword:00000001
"HKeyRoot"=dword:80000001

Den Code als Papierkorb.reg speichern und einmal aufrufen.
Dann erscheint in den erweiterten Ordneroptionen ein Eintrag um "Ein" und "Ausblenden"

Oder alternativ
Papierkorb ausblenden:

Folgenden Schlüssel löschen und wieder anlegen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Desktop\NameSpace\
{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}
(Recycle Bin)

dgp
04.02.07, 15:36:09
falls dir der normale xp skin zu langweilig ist oder nicht ins konzept passt könntest du mal die alienware skins austesten: klick mich (http://www.alienware.de/standalone_pages/invader.aspx)

Janu
04.02.07, 15:36:59
@ Ruggle: Da bekommst du den schwarz/orangen Theme her:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_22560138.html

MFG JaNu

dgp
04.02.07, 15:44:38
danke janu!

Ruggle
04.02.07, 16:03:50
@ olli
ich machs so, wie es im zitat beschrieben ist, aber ich find "current version" bei mir nicht bzw. es gibt es nicht...

@ janu
danke danke :)

skin schon installiert...

Notra
04.02.07, 16:08:38
Unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows" ist das zu finden. Jedenfalls bei mir unter XP, wenn du Vista haben solltest, weiss ich nicht, ob es da anders ist.

kamikazemodder
04.02.07, 16:11:45
Lass mal dann ein paar Bilder sehen, will meinen PC nämlich auch in dieser Woche formatieren und dann meinen Desktop wieder ein bisschen "modden". ;)

Ruggle
04.02.07, 16:12:01
oh man ich bin so blöd, naja egal^^, danke

edit:

mit dem unterem zitat.. ich habs jetzt gefunden^^
was soll ich dann machen?

einfach nur löschen, den eintrag?

Notra
04.02.07, 16:26:24
Hier noch eine Anleitung mit Bild (http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/winxp/30957.asp)