PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis roxx0rt!


Timmy
04.08.07, 17:43:36
Das Aushängeschild, der neue Ego-Shooter Crysis, des deutschen Entwicklungsstudios Crytek wurde nun offiziell vom Publisher Electonic Arts angekündigt.
Der Veröffentlichungstermin ist der 23. November diesen Jahres uns somit ist das große Geheimnis rund um den Release nun endlich gelüftet.
Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings d.h. das Spiel wird nicht an Jungendliche unter 18 Jahren verkauft werden.

Zum Schluss noch das schon seit längerem bekannte Cover:

http://img443.imageshack.us/img443/2880/41mud8.jpg (http://imageshack.us)

Quelle: http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2007/august/veroeffentlichungstermin_crysis/

Iverson3
04.08.07, 18:09:50
Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings d.h. das Spiel wird nicht an Jungendliche unter 18 Jahren verkauft werden.

Naja, das war zu erwarten, oder nicht?!

Dartz4
04.08.07, 18:24:56
Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings d.h. das Spiel wird nicht an Jungendliche unter 18 Jahren verkauft werden.

Naja, das war zu erwarten, oder nicht?!

Jo, bei diesen Bildern. Juckt mich allerdings nicht :D

Timmy
04.08.07, 18:28:03
Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings d.h. das Spiel wird nicht an Jungendliche unter 18 Jahren verkauft werden.

Naja, das war zu erwarten, oder nicht?!

Eigentlich wohl! Ich hätte mir aber vorstellen können, dass an der deutschen Version solange herumgeschnitten worden wäre, bis man es ab 16 hätte freigeben können. Finde es so aber absolut in Ordnung, da ich vorher eh 18 werde und dann wenigstens ein ungeschnittenes Spiel für mein Geld bekomme und nicht sowas völlig verstümmeltes wie es bei Quake 4 der Fall war.

aWu
04.08.07, 19:35:32
Das Spiel hol ich mir zu 100% :-D

SharK
05.08.07, 01:23:28
das ist so hammer geil das hol ich mir auf jeden!!!

HG
05.08.07, 14:47:23
Bin echt mal gespannt, ob es vom Spielspaß mit Far Cry mithalten kann...

Flex
05.08.07, 15:20:48
Wie sieht's denn mit Systemanforderungen aus? Kann man das auf nem normalen PC oder besseren Laptop spielen?

Timmy
05.08.07, 15:48:35
Wie sieht's denn mit Systemanforderungen aus? Kann man das auf nem normalen PC oder besseren Laptop spielen?

Die Systemanforderungen sind natürlich nicht von schlechten Eltern.

Minimum:
Athlon 64 3000+/Intel 2.8 GHz CPU
nVidia GeForce 6600/ ATI X800GTO (SM 2.0)
768 MB/1 GB unter Windows Vista
6 GB Festplattenspeicher
DVD-Laufwerk
DirectX 9.0c mit Windows XP

Maximum:
Core 2 Duo E6600 (oder etwas vergleichbares bzw. natürlich etwas besseres)
2GB Arbeitsspeicher
GeForce 8800GTS (besser wäre eine 8800 GTX)
6GB Festplattenspeicher
DVD-Laufwerk
DirctX 10 mit Windows Vista


Bin echt mal gespannt, ob es vom Spielspaß mit Far Cry mithalten kann...

Natürlich ist es immer gefährlich Spekulationen anzustellen, bevor das eigentliche Spiel überhaupt erschienen ist, dennoch denke ich, dass Crysis den Spielspaß deutlich übertreffen wird und das nicht nur wegen der unglaublichen Grafik sondern auch durch Neuerungen wie den Nano-Suite, der einen Praktisch zum Übermenschen macht, d.h. größere Ausdauer, schnellere Heilungsrate usw.. Auch die KI soll umwerfend sein, was bedeutet, dass wenn man z.B. einen Ast zertritt merkt die KI das früher oder später und löst den Alarm aus.
Ich freu mich wie irre auf das Spiel und kann es kaum noch erwarten.

Iverson3
05.08.07, 17:58:34
Far Cry war ein sensationelles Spiel, allerdings waren die Monster meiner Meinung nach so schlecht gemacht (die sahen irgendwie so billig programmiert aus), dass die mich tierisch genervt haben. Warum hat man da nicht einfach gegen boese Kerle kaempfen koennen?!

HG
05.08.07, 18:10:10
Die Monster sind natürlich Geschmackssache gewesen, aber von der Spieltiefe war es sicher einer der besten Shooter der letzten Jahre. Deswegen ist die Latte für Crysis entsprechend hoch. Mal überraschen lassen ;)

@Systemanforderungen:
Auf meinem Firmenlaptop müsste es laufen :rotfl:

Flex
05.08.07, 20:36:13
Wieviele 3dmark-Punkte hat dein Firmenlaptop? :fin:

HG
05.08.07, 21:29:40
ka, muss ich mal testen...

Iverson3
05.08.07, 22:21:30
Du sollst doch arbeiten.... :think:

HG
06.08.07, 07:55:15
Aber nur bis Feierabend :fin:

Timmy
06.08.07, 10:45:47
Da vllt. Einige in diesem Forum noch nicht so viel uber Crysis wissen, hab ich mir gedacht, dass ich nochmal ein kleines Preview zu diesem Spielekracher schreibe.

Crysis

Entwicklung: Crytek
Publisher: Electronic Arts (EA)
Veröffentlichung: 23.11.2007

Story:

Im Jahre 2019 wurde die Erde von einem Asteroiden getroffen und genau an dieser Stelle setzt Crysis ein. Zum betroffenen Gebiet gehört eine Inselkette, welche von der nordkoreanischen Regierung sofort gesperrt wird. Doch wie es nun einmal so kommt, lassen die Amerikaner sich nicht davon abhalten sich wieder einmal einzumischen.
Doch gegen die Erwartungen aller explodiert der Asteroid plötzlich und es kommt ein 2 Kilometer großes Raumschiff zu Vorschein, welches durch ein Kraftfeld einen riesigen Teil der Insel einfriert. Dies hat einen globale Klimaveränderung als Folge und wiegt wesentlich schlimmer als die Invasion selbst.Dies zwingt nun beide Nationen dazu, zusammen gegen die Invasoren anzutreten.
Und da kommt nun der Spieler ins Spiel. Er leitet ein Team von Spezialkräften, mit deren Hilfe er die Außerirdischen stoppen soll.

Umgebung:

Was schon in Far Cry beeindruckt hat, verliert in Crysis nichts an Faszination und Schönheit. Auch hier spielt man wieder in einer wunderschönen Vegetation. Doch das ist nicht Alles, denn man betritt zu dem die eingefrorenen Teile der Insel, welche nicht weniger beeindruckend sind wie der Rest. Das Ende des Spiel ist im Raumschiff der Invasoren angesiedelt.

Fahrzeuge:

Um auch jeden Winkel der riesigen Welt erkúnden zu können, steht dem Spieler im Laufe des Spieles einen Menge an verschiedenen Fahrzeugen zur Verfügung. Doch anders als in Far Cry ist man in Crysis nun das erste Mal auch in der Luft unterwegs und kann die Spielwelt mit Panzern zerstören. Ansonsten stehen Einem die schon bekannten Fahrzeuge zu Verfügung, welche da wären Boote, Laster, Jeeps usw.

Technik:

Die Grafik dieses Prachtgames wird durch den eigens entworfenen Grafikmotor, auch CryEngine 2 genannt, auf den Monitor gezaubert, eine passende Grafikkarte vorausgesetzt. Zudem baut die CryEngine 2 auf DirectX10 auf, um seine volle Detailpracht zu entfalten.
Die gesamte Spielwelt basiert auf den Gesetzen der Physik, d.h. dass die komplette Umgebung zerstört werden kann und Blätter bzw. Pflanzen sich physikalisch korrekt im Wind bwegen und vom Spieler selbst zur Seite geschoben werden können.
Zudem setzt Crytek auf volle 3D-Umgebungen, was bedeutet, dass volumetrische Wolken zum Einsatz kommen.
Auch die KI soll noch einmal ein Schippe drauflegen im Gegsatz zu seinem Vorgänger Far Cry, d.h. sollte man die Umgebung auch nur im Geringsten verändern, wird dies von der KI bemerkt und es wird Alarm ausgelöst.

Neuerungen:

Eine der größsten Neuerungen im Spiel ist der Nano-Suite. Mit seiner Hilfe wird man praktisch zu einem Übermenschen. Auf Knopfdruck beschleunigt sich für bestimmte Zeit die Heilung, man wird übermäßig stark oder die Schnelligkeit erhöht sich um ein Vielfaches. Für das Spiel könnte es beudeten, dass man z.B. Stellen im Spiel erreicht, die man ohne diese Kräfte nie erreichen würde.
Außerdem könnte es den Mehrspieler-Modus sehr interessant werden lassen und es könnten spannende Gefechte entstehen.

Screenshots:

http://img47.imageshack.us/img47/2248/133gim5.th.jpg (http://img47.imageshack.us/my.php?image=133gim5.jpg)http://img47.imageshack.us/img47/4893/134gsz2.th.jpg (http://img47.imageshack.us/my.php?image=134gsz2.jpg)http://img401.imageshack.us/img401/9199/135gtg7.th.jpg (http://img401.imageshack.us/my.php?image=135gtg7.jpg)http://img401.imageshack.us/img401/7138/136gxt0.th.jpg (http://img401.imageshack.us/my.php?image=136gxt0.jpg)

Trailer:

Klick mich!!! (http://de.sevenload.com/videos/dQ1fxRi/Crysis-CES07-Trailer)

HG
06.08.07, 13:18:16
Wieviele 3dmark-Punkte hat dein Firmenlaptop? :fin:

3dMark06:
860 Punkte ;)

SharK
06.08.07, 13:32:48
Meint ihr ab 8500 3D Mark 06 Punkten kann man Crysis flüssig in ansehnlicher Grafik spielen?

Flex
06.08.07, 22:05:38
Das ist die Frage: Wieviel 3DMark-Punkte brauchts?

HG
06.08.07, 22:57:08
Wie Weise... :fin:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Schwanzvergleich

Flex
06.08.07, 23:18:18
Ui - mein Vaio schafft grad mal 800. Das mit Crysis kann ich mir wohl abschminken. :(

fohs
07.08.07, 07:06:06
Ich werds mit meinem Schlepptop wohl auch ned gescheit zum laufen bringen:mad:
Ich hab mich schon damit abgefunden:)

Iverson3
07.08.07, 11:35:53
Whoaw..ich habe spieletecnisch ungefaehr die letzten drei Jahre nichts wirklich mitgekriegt - die Grafik ist ja UNGLAUBLICH! :D

fohs
07.08.07, 21:51:30
Joa die grafik vom trailer haut rein...aber auch nur mit der richtigen GraKa:rolleyes:

Dartz4
08.08.07, 13:59:43
Ja, grafiktechnisch auf dem absolut höchsten Niveau. Mal guckn ob das meine Graka noch packt, v.a. die cryEngine2 wird happig.

Ach, ich sag nur eins: Kaufen Kaufen Kaufen. ;)

Flex
08.08.07, 21:29:11
Ist schon raus, ob das für Konsole umgesetzt wird und wenn ja für welche?

fohs
08.08.07, 21:34:10
Ich schätze wenn dann auf jeden Fall mal für die gute alte 360!

Timmy
09.08.07, 08:12:38
Also ich denke nicht, dass es eine 1:1 Umsetzung von Crysis auf die Konsole geben wird, da die Hardware der Konsolen meines Erachtens nicht genug Power hat. Man braucht nicht umsonst einen ziemlichen Hammerrechner, um Crysis auf vollen Details zu spielen und das Maximum errreicht man auch ersdt mit DirectX 10.
Deswegen denke ich, dass es so ähnlich ablaufen wird wie bei Far Cry, wo dann Far Cry: Instincts usw. veröffentlicht wurde.

SharK
09.08.07, 11:32:55
Ich hab hier mal ein echt sehr sehr geniales Bild gefunden. Ohne die Beschriftung hätte ich den Unterschied fast nicht gesehen!

http://maxygames.no.sapo.pt/Crysis.jpg

ich hoffe es ist nicht zu groß ... lG SharK

fohs
09.08.07, 18:34:55
Ich sag bloß :omg::omg::omg:
Wenn des auch noch gut läuft mit nem schnellen rechner dann geht da mächtig die post ab:finger1:

Phantom
09.08.07, 18:38:24
Also ich hab ati 1950xtx (also kein dx10) und werde mir wegen Crysis keine dx10-Grafikkarte kaufen, erstmal ^^
Werde also keine so gute Grafik haben. :(

fohs
09.08.07, 21:54:37
Sei froh wenn du es überhaupt zocken kannst:cool:

Übrigens: Mit Intel Core 2 Duo 2,4Ghz, 2GB RAM und 640MB Grafikspeicher ( Geforce 8800 GTS) kann man Crysis auf bester Einstellung flüssig zocken, laut einem Sprecher!

Timmy
29.08.07, 19:49:01
Gestern wurde nun der Veröffentlichungstermin für die offizielle Demo bekannt gegeben. Bereits 2 Monate vor Release der Vollversion, am 25 September, soll eine Demoversion zum heiß ersehnten Ego-Shooter erscheinen.

In dieser wird der erste Level des Spiels enthalten sein, in denen spielerische Neuheiten wie der Nano-Anzug getestet werden können und die aufwändige Optik bewundert werden darf. Die Optik dürfte auch für die meisten das passende Stichwort sein, schließlich fordert all' der Grafikglanz auch ein entsprechend leistungsfähiges System. Für viele ist dieser Tag deshalb auch Stichtag für eine letzte Überprüfung der Hardware; dann nämlich kann mit Sicherheit festgestellt werden, in welcher Auflösung und Detailstufe der Software-Titel dargestellt werden kann.

Für mehr Informationen klicke hier! (http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2007/august/termin_crysis-demo/)

Pestilence
29.08.07, 20:12:09
Sei froh wenn du es überhaupt zocken kannst:cool:

Übrigens: Mit Intel Core 2 Duo 2,4Ghz, 2GB RAM und 640MB Grafikspeicher ( Geforce 8800 GTS) kann man Crysis auf bester Einstellung flüssig zocken, laut einem Sprecher!
Das heisst also das ein Rechner, mit dem man Crysis flüssig spielen kann, mehr kostet als eine Xbox 360 und ein Wii zusammen, oder eine PS3 alleine.
Ich weiss schon warum ich keine PC Spiele mehr spiele.

Ripchip
29.08.07, 20:41:18
Nein Pesti, nicht ein Rechner, sondern nur die Grafikkarte :-D

fohs
29.08.07, 21:09:54
Jo wenn man mit seinem PC immer sie aktuellen Spiele zocken will dann wird das auf die Dauer teuer!:p Schade das Crysis ned für ne Konsole kommt:(

Ripchip
29.08.07, 21:15:20
NOCH ist nichts angekündigt, aber wie man bei Far Cry gesehen hat kann sich das schnell ändern.

fohs
29.08.07, 22:51:51
JO wäre geil wenn es für 360 oder so nachkommt! Wird wahrsch an den Verkaufszahlen liegen denke ich:cool:

blue
30.08.07, 09:09:33
Far Cry war ein sensationelles Spiel, allerdings waren die Monster meiner Meinung nach so schlecht gemacht (die sahen irgendwie so billig programmiert aus), dass die mich tierisch genervt haben. Warum hat man da nicht einfach gegen boese Kerle kaempfen koennen?!

Kurz mal so angemerkt:
FarCry hat nichts mit Crysis zu tun. Es ist kein Nachfolger.
Die Entwickler CryTek, entwickelten die CryEngine 1, welche Basis für FarCry ist.
FarCry wurde hingegen von Ubi Soft entwickelt. Crysis ist allerdings von CryTek und basiert auf die CryEngine 2. Nebenher wird Ubi Soft einen offiziellen FarCry Nachfolger entwickeln (FarCry 2 halt). Dieses wird ebenso auf der CryEngine 2 basieren.

BTW: Ich habe diesen Bericht gerade zu FarCry2 entdeckt: GC: Far Cry 2 - Ubisoft zündelt in Afrika @ Golem.de (http://www.golem.de/0708/54419.html)

Allerdings finde ich geil, dass CryTek mit der CryEngine 2 nun auch die Engine als Basis anbietet. So werden Engines wie die von Epic (Unreal Engine 3 momentan) oder id Software (letztes war die Doom 3 Engine [Auch bekannt als id Tech 4 Engine] und die v5 ist in Arbeit) nicht mehr den Spielemarkt dominieren.

Meine Fresse, ich weiß noch wie der Markt von Quake 3 Engine-Spielen überschwemmt wurde - die Folge: Jedes Spiel sah irgendwie gleich aus.
Genauso wurde auf der letzten Game Developer Conference (E3) (Bei der Entwickler gängiger Spieleengines diskutiert haben) Epic der Vorwurf gemacht, dass Spiele auf Basis ihrer Engine alle gleich aussehen würden.



NOCH ist nichts angekündigt, aber wie man bei Far Cry gesehen hat kann sich das schnell ändern.

Naja, es hat doch einige Jahre gedauert. Das Warten hat sich aber deutlich gelohnt! Alleine FarCry Instincts (welches auch, abgesehen von der Engine, absolut nichts mit FarCry auf dem PC zu tun hat) war bahnbrechend und hat diverse Preise abgesant. Man kann also davon ausgehen, dass Spiele auf CryTeks neuer Engine basierend auf der 360 erscheinen (Zumal die current Generation Konsolen leistungsfähig genug sind, um es mit einem High-End PC aufzunehmen).

Ripchip
30.08.07, 18:18:18
Ähm, wo hast Du Deine Infos her? Crytek war definitiv der Entwickler, Ubisoft nur der Publisher.

Und mehrere Jahre? Farcry kam 2004 in die Läden, Farcry Instincts 2005. Also maximal 2 Jahre, eher anderthalb.

Also nicht mit Fakten rumwerfen die so nicht stimmen ;)

Xela
15.11.07, 13:51:55
Heute ist es soweit, Crysis kommt offizell in die Geschäfte :)
Natürlich auhc unter 18 :eek:
:fin:
:rotfl:

Jahracer
15.11.07, 14:55:28
und ich habs auch gleich mal angezockt! die grafik ist echt umwerfend!!
ich hab ein quad core cpu, 2 gb ram, und ne 8800 gts. alle einstellungen auf max. nur beim antialising kann ich max x4 machen, aber das liegt wohl an meiner bildschirmauflösung von 1920x1200... hehe.
ab nächster woche werd ich wohl noch mehr mit dem spiel beschäftigt sein! aber erst mal der war im TMU fahren...

fazit: mit schnellem PC und geilem bildschirm ein absolutes muss!!!!

Aragorn
15.11.07, 17:34:44
Heute ist es soweit, Crysis kommt offizell in die Geschäfte :)
Natürlich auhc unter 18 :eek:
:fin:
:rotfl:
wusste gar net dass es auch ne Version für die kleineren unter uns :-D gibt, die is frei ab 6, da wird dann mit Gummibärchen geworfen :fin:

dgp
16.11.07, 13:53:35
ich zock grad mal die sp demo mit lahmen pc und 17" bildschirm... nuja... :fin:

aWu
22.11.07, 21:36:54
Hab Crysis grad mal angezockt.... Hab jetzt kurz 20 min gespielt.
Ist bis jetzt echt der Oberhammer.
Anfangs ist noch Nacht... da sieht man die schöne Grafik nicht.
Mal abwarten bis es Tag wird...
Dann mal noch auf Detalistufe hoch stellen, bis jetzt zock ich mittel ohne Probleme.

SharK
23.11.07, 13:58:50
ich hab alles auf high aber die auflöhsung ist recht niedrig ca 1280*800 und mit AA auf 2x wirds dann schon ein bischen kristisch bei den wirklich großen außen arealen

aWu
23.11.07, 14:54:45
Hab jetzt alles auf hoch und Auflösung auf 1024x768 glaub.
Läuft flüssig, bis auf weinge kurze hänger in den großen außen Arealen.

MAcht auf jeden Fall Bock.

Jahracer
23.11.07, 15:55:31
und es geht auf jedenfall so weiter!! bin jetzt im 5. level und man kommt zum staunen nicht raus.. arschgeile panzerfights und immerwieder neue grafikhighlights. das rockt!
jetzt brauch ich dann doch noch windows vista, um das ganze mit dx10 zu spielen! wird sicher noch heftiger... ^^

Dartz4
23.11.07, 18:14:32
Kann man diesen ollen Fred nicht mal umbenennen in vllt "Crysis" "Crysis - das Spiel" oder so?

sk1ll3R
24.11.07, 00:45:47
Kann man diesen ollen Fred nicht mal umbenennen in vllt "Crysis" "Crysis - das Spiel" oder so?

Done. ;)

SharK
25.11.07, 10:49:14
Irgendwie mag ich dieses Senkrechtstarter fliegen nicht. Ich häng grade an der Stelle, wo man denen in so einem riesen Tal Luft ünterstützung geben soll. Hat jemand einen kleinen Tipp für mich?

Xela
25.11.07, 12:57:18
Nie stehen bleiben und wenn man denen Folgen muss immer Hoch und runter bze rechts und links fliegen damit die einen nicht treffen...
NICHT SCHIESSEN
Gruss Xelööö :k99:

SharK
25.11.07, 14:53:11
Danke für den Tipp habs jetzt doch ein bischen anders gemacht. Hab mich "angschlichen" und dann voll rein mit ein paar Raks und ordentlich MG und zack waren sie alle tot :-D

Aragorn
25.11.07, 21:59:55
bei mir bleibt der Mist immer hängen und der PC stürzt ab. Drecksgame :-D Sogar die Lesezeichen-Symbolleiste im Firefox ist danach immer weg

SharK
25.11.07, 22:13:14
Irgendwie ist das Game sehr sehr kurz!!! Kommt mir das nur so vor oder seht ihr das auch so?

Jahracer
26.11.07, 10:34:29
kommt dir sicher so vor. bei diesem spiel geht die zeit eifach schneller rum! ich finde die storylänge normal.
hast du mal den multiplayermodus ausprobiert?

Xela
26.11.07, 15:49:44
Also der Solo geht sehr schnell rum.
Coke hats an einem Tag durchgespielt, ich in 2-3 und Skiller auch sehr schnell.
Multiplayer is eig ähnlich wie CS nur halt auf Maps mit Fahtuegen und so.
Dachte eig das bockt nicht, aber Multi rul0rt auch ;)
Xelöööö :k99:

007-Problembaer
28.11.07, 21:37:10
Xela (14) spielt Crysis (ab 18)...

----> KEIN KOMMENTAR!

Aragorn
29.11.07, 03:23:14
Xela (14) spielt Crysis (ab 18)...

----> KEIN KOMMENTAR!
ich hab mal Xela´s Adresse an die Herforder Polizei geschickt, versehen mit einem anonymen Hinweis auf mögliche minderjährige Amokläufer :aeonx: :fin: , jetzt schicken sie ihm bestimmt ne Muschi vom Jugendamt vorbei, dann hat er auch mal was zum vögeln :-D

Xela
29.11.07, 14:25:31
:banana: Muschis sind gut :-D

blue
29.11.07, 16:57:04
Ähm, wo hast Du Deine Infos her? Crytek war definitiv der Entwickler, Ubisoft nur der Publisher.

Und mehrere Jahre? Farcry kam 2004 in die Läden, Farcry Instincts 2005. Also maximal 2 Jahre, eher anderthalb.

Also nicht mit Fakten rumwerfen die so nicht stimmen ;)

Bei FarCry 1 bin ich mir nicht sicher.
FarCry 2 wird aber von UbiSoft ENTWICKELT. Nicht von CryTek.

:banana: Muschis sind gut :-D

Als wenn du jemals in Kontakt mit einer Muschi gekommen wärst *lach* :fin:

Jahracer
20.04.12, 18:42:52
Weiter gehts!

Der erste Teaser ist raus sowie ein geiles Showreel der CryENGINE 3:

QtWWcifDenk?hd=1

r5nB9u4jjy4?hd=1