PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Providerwechsel


Phantom
12.08.07, 22:09:31
Ich habe schon lange mit den Gedanken gespielt den Internetprovider zu wechseln. Habe zur Zeit Q-Dsl (2560 kbit/s Gesamtbandbreite) und zahle 29€, jetzt werden einige bestimmt sagen "Zahlst zu viel". :zaun:

Der neue Provider sollte schon mehr Bandbreite haben. Hab nach dsltarifen gegoogelt und folgendes Diagramm gefunden:

http://www.dsl-tarife.de/images/charts/dslflatrate16000.gif


Stato "DSL 3+" sieht garnicht mal so schlecht aus.
Kann jemand sagen obs aktuell ist bzw. ob es was besseres gibt? Der Preis sollte im 30er Bereich liegen.
Vielleicht auch paar eigene Berichte (Volumenkündigung, Erreichbarkeit, Hotline...). Hab von Freunden gehört, das 1&1 zum Beispiel Leute gekündigt hat, weil sie zu viel "gesaugt" haben (Flatrate :gaga:).

LyR
12.08.07, 22:15:33
Das stimmt schon .. mit 1&1..

Is vllt bissl am topic vorbei..

Aber ich sag klipp und klar wir sind beier Telekom und haben 0 Problems..z.Z. bieten die halt 16k Flat für 50€..und dafür haben wir halt auch keine probs iwie ..da halt das Netz auch der Telekom gehört..

Back To Topic..

mein nachbar geht nun zu Tele 2..

der zahlt ersten monate auch relativ wenig und danach auch kanpp 40 für 16k..naja und bei 1&1.. die geben die dann glaub ich sogar noch geld wenn du dann wechselst falls du zuviel saugt, is nun die Frage wie viel du saugst ;) Wenn du jeden Tag 5GIG zieht und so.. aber wenn du im Monat sagen wa auch n Traffic Verbrauch von 15gig oder so.. werden die wohl nix sagen!

Phantom
12.08.07, 22:22:33
Was ganz wichtiges vergessen: Es soll kein Telefonanschluss inkl. sein.
In 2 Wochen habe ich jetzt Down: 17GB, Hoch: 66GB.

DyCE
12.08.07, 22:24:44
Das Diagramm scheint schon was älter zu sein, zumindest sind die Preise nicht mehr aktuell. Einige Leuten haben wohl früher solch ein "Drohschreiben" bekommen von 1&1, mittlerweile kommt da sowas aber nicht mehr! Die sind auch recht günstig mit ihrem 4DSL kost 39€ für bis zu 16Mbit/s. Allerdings nutzen die jetzt auch zusätzlich Telefonica Infrastruktur, wie es da so mit der Zuverlässigkeit aussieht, weis ich nicht genau, früher war es nicht so doll (Portdrosselung,etc.)...
Unitymedia bietet auch interessante Angebote für Internet über Kabel an, allerdings ist die Telefonqualität von denen grottig (die nutzen noch analoge Telefonie).
Wenn du weniger zahlen möchtest im Monat, dann würde ich dir 2play von den o.g. Anbietern empfehlen, kost dich 20€ für die Internetflat + Telefonflat komplett!

Siddi
12.08.07, 22:29:52
Also ich komme super mit 1&1 zurecht!

Hab immer so um die 120gig+ traffic und keine probleme...
Die VoIP sache funktioniert auch super und vom preis ist es sowieso ok... also keine angst

portdrosslungen gibt es btw. auch nicht

Phantom
12.08.07, 22:32:28
Was ich bei Strato DSL3+ gut finde, dass es kein Telefonanschluss dabei ist.

ultimo
12.08.07, 23:03:23
Wir sind mit 1&1 vollauf zufrieden. In den 3-4 Jahren, die wir jetzt bei denen sind, hatten wir erst 2 mal die Situation, dass wir kein Internet hatten, wobei das einemal auf nen Sturm zurück zuführen war. :)

Nach der Sache mit dem Strom, hatten wir zudem kein Telefon und da wir damit bei der Telekom sind, haben die uns nen Techniker rausgeschickt...Der meinte unsere Telefonanlage wäre kaputt, obwohl unser Telefon garnicht an der Anlage, sondern direkt am NTBA angeschlossen ist, wegen ISDN Telefon. :D

Wir überlegen jetzt, das 4DSL von 1&1 zu holen, da es dort ja auch die Möglichkeit gibt, die komplette Leitung über 1&1 llaufen zu lassen und das nur 5€ mehr kostet, anstatt die 30€, die wir für die Telekom Grundgebühr noch zahlen müssen.

Einzigstes Manko, ist, dass bei uns keine 16mB Leitung möglich ist, da die Leitungen noch ziemlich veraltet sind. Liegt aber ja nicht an 1&1 sondern an der Telekom, die die Leitungen nicht erweitert...

Also wie gesagt, mit 1&1 bin ich vollauf zufrieden und ich finde der Preis ist bei denen auch vollkommen OK.

blue
12.08.07, 23:41:16
Ich bin bei der Telekom und zahle 50 Euro für Telefon-Festnetz- und DSL (16000er)-Flatrate.

Der Grund warum ich bei der Telekom bin, ist einfach der, dass ich noch nie schlechte Erfahrungen mit diesem Provider gemacht habe. Ich hatte nicht einen Tag, an dem ich nicht online war. Dagegen bin ich hier mit Bornet (Versatel) recht unzufrieden. Mindestens einmal im Monat gibt es gewisse Störungen, die mir nicht erlauben 24/7 online zu sein.

Davon ab, bist du sicher, dass deine Grafik aktuell ist? Vor ungefähr einem Jahr gab es dort neue Tarife und vor einigen Monaten noch, wurde der Preis verringert.

Gruß,
Blue

aWu
12.08.07, 23:48:29
Ich bin natürlich auch bei der Telekom und hab auch ne Telefon- und Internetflat mit DSL 16000.

Ich zahl dafür 41 € mit ISDN (Mitarbeiter-Tarif :fin:)
Normal zahln man dafür 53,95€.

Ich bin voll zufrieden mit der Telekom. Das beste ist, dass wenn man ein Problem hat, dann kann man in ein T-Punkt und muss nicht so ne kack Hotline anrufen.

Phantom
13.08.07, 13:20:30
Angebot von 1&1 sieht nicht schlecht aus.

Kann ich 1&1 Surf & Phone auch ohne einen Telefonanschluss bestellen?
Das ist nicht möglich. Sie brauchen in jedem Fall einen Telefonanschluss von der T-Com. Besitzen Sie noch keinen Telefonanschluss, so wenden Sie sich bitte an unsere telefonische Beratung unter...

Hat jemand Erfahrung damit?

Dartz4
13.08.07, 15:33:59
Ähhm ja, ich würde mit 1und1 vorsichtig sein. Ich persönlich hab noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber mein Cousin hat sich auch von den billigen Preisen locken lassen und dann gabs nur Stress: plötzliche Leistungseinbrüche, teilweise lange Einrichtungszeiten und einmal war er für 2 Monate offline, weil die 1und1-Leute irgendwas verstellt und es nicht auf die Reihe bekommen haben, es wieder in ordnung zu brigen. Achja, der Service soll richtig schlecht sein.

Ich bin mit T-come völlig zufrieden. jetzt gibts sogar ne 16000er Leitung für umsonsat dazu und noch ein paar gute Angebote. Servics ist klasse (telefeonberatung ist supernett und wenn das nicht hilft, kannste immer noch zum T-punkt rennen) Aber wie deine grafik schon zeigt, ist T-com nicht ganz billig.

aWu
13.08.07, 15:51:25
Aber wie deine grafik schon zeigt, ist T-com nicht ganz billig.

Das hat sich aber schon stark verbessert.
Im gegensatz zu frühr ist die Telekom nicht mehr ganz sooo teuer.

DSL 6000 mit I-Net-Flat und Tel-Flat für 44,95€/Monat. Für ISDN kommen halt noch 4€ drauf.

Bei den Angeboten z.B. von Freenet oder 1&1 kommt meist noch halt die Grundgebühr fürn Anschluss drauf. Es heißt zwar dort odt nur 19,99€ im Monat. Aber dann kommt noch die Grundgebürh von 16,37€.

SharK
13.08.07, 20:05:51
Also, ich bin auch überzeugter Telekom User, denn mein Internet war erst einmal für eine Minute off, denn da haben wir auf Call&Surf Comfort gewechselt und da haben sie dann die Geschwindigkeit erhöht(leider ist bei uns nur bis 3k möglich :( )... also wirklich keine nennenswerten Probleme und Preis ist find ich für eine zuverlässige Leitung und netten Kundenservice sehr gut.

.-*xMrMuhx*-.
13.08.07, 21:48:19
das schlimmste was dir passieren kann is ewe^^
das teurer als alle anderen und mein internet stürzt so ca jede stunde einmal ab :(

Phantom
14.08.07, 00:03:22
Also 1&1 kostet im Kompletpakett 39€/Monat.
Hab bei Strato nachgeschaut 35€/Monat, bei beiden Telefonflatrate, wenn ich bei Strato auf Telefonanschluss verzichte sind es 28,95€/Monat.
Ich hoffe die Leistungen sind auch ok, nicht das ich wechsel und dann oft Probleme hab...

darshu666
14.08.07, 08:47:17
Zum Thema Kundenzufriedenheit, würde ich das Forum (http://www.onlinekosten.de/forum/) von Onlinekosten.de empfehlen.
Ich bin mit 1&1 soweit zufrieden und kann nicht klagen, Beratungen waren bis jetzt auch immer top. Z.B. in dem Fall wo ich den Tarif wechseln wollte, mir genau Auskunft gegeben wurde, wie lange ich ohne Internet dann waere.
In dem Falle waere eine Leitungsumschaltung erforderlich gewesen.

PePPeR
10.03.10, 20:53:38
sop.. dann komme ich auch mal an =)

Da ich ja schon seit Jahren ne' schnellere Verbindung haben möchte, hat mein Dad nun endlich zugestimmt...

Zu den aktuellen Daten:
haben DSL 1000+ von Ewetel..
n Mehrgeräte Anschluss
Hallo Deutschland Tarif
bezahlen pro Monat (DSL+Tele) 50-70€... was echt für die Tarife zu teuer ist, find ich


meine 1. Frage lautet:
Weiß jemand ob es eine Seite gibt wo man die maximale Geschwindigkeit ermitteln kann, die man empfangen kann.. (meine nämlich das mein Nachbar mir mal erzählt hat, dass ich max. DSL 6k bekommen kann, und das möchte ich nun Prüfen)

2. Frage lautet:
Was für Provider würdet ihr immoment empfehlen? .. sind immoment bei Ewetel.. nja.. und zufrieden ist was anderes.. haben zwar keine Probleme mit dem I-Net, bin trotzdem nicht ganz zufrieden...
Oder würdet ihr Ewetel weiterempfehlen?
Wie schauts mit den Telekomiker aus? haben Die sich schon gebessert? oder kann man die immer noch vergessen??



so long

Siddi
10.03.10, 21:00:09
Einen Speedcheck kannst du eigentlich auf jeder Anbieterseite machen!

Habt ihr nen Kabel Anschluss? Dann wär evtl. www.kabel-deutschland.de ne gute Lösung (zumindest hier in Südniedersachsen gibts das von denen) ansonsten bei euerm Kabel Anbieter vorbei gucken ;)

Sonst: alice? 1und1?

Einfach mal auf die Seiten gehen und die Preise/Leistungen vergleichen! VoIP mit Festnetzflat wär ja auch ganz cool und kostengünstig!

sk1ll3R
10.03.10, 21:02:43
HIER (https://www.t-home.de/CMS-PK-Privatkunden;sid=GYLlttfqcLTitpx94470AtzvKWiPXnJgQijmS4f0Mn_NbucAc2o=?CatalogCategoryID=ShoKChTY3YEAAAD0gF5OM8Xf) kannst du mit Eingabe deiner Telefonnummer in dem Feld links die Verfügbarkeit (incl. maximal möglicher Geschwindigkeit) prüfen.
Also ich habe letzte Woche mit viel hin-und-her mich von 1&1 loseisen können. Zu denen kann ich als einzig positives berichten, dass sie mir meine Kündigung erlaubt haben, trotz dass ich 'ne Woche über die Frist hinaus war (aber auch erst nach mehrmaligem "nerven"). Ansonsten kann ich den Verein nicht sehr empfehlen (liest man auch sonst an vielen Stellen im www).
Zur Telekom kann ich nicht viel sagen, aber meine Eltern haben die zu Hause und bis jetzt eigentlich nie Probleme gehabt. Preislich müsst ihr halt vergleichen, bei wem welche Pakete günstiger sind (und evtl. Rabatte beachten).

PePPeR
10.03.10, 21:19:55
Der Telefon-Anschluss und » DSL Mini , » DSL Maxi bzw. » DSL Mega sind an der gewünschten Adresse vorbehaltlich einer weiteren Prüfung möglich.

mh.. heißt das nun, dass ich mir das nur bestellen kann, oder heißt das das ich die auch empfang...

Wäre ja recht geil.. da das DSL Mega Packet ne 16k Leitung beinhaltet..

darshu666
10.03.10, 21:22:50
Ganz ehrlich? Wenn Ewetel euch nur ein 1000+ Leitung gibt wird das auf Grund von Leitungseinschraenkungen sein.
Also wuerde ich nicht auf 16k hoffen und 6 wird sicher hoechstens wenn ueberhaupt drin sein.
Und das oben sagt nur aus, das sie dir nichts bestaetigen koennen.
An sich wirst du nur am Preis ruetteln koennen. Weil fast 70€ oha wie teuer ist das denn?

Janu
10.03.10, 21:27:44
Ich empfehle weiterhin die T-Com.

Mit allen anderen hatte ich schon soooo viele Probleme und hab viel für kostenpflichtigen Support gezahlt. (Berufsbedingt, hab nicht mehrere Anschlüsse privat :fin:)

Wenn bei dir 6000 Verfügbar ist empfehle ich das Call&Surf Comfort Paket für 34,95,
beinhaltet Telefonflat ins Festnetz in Deutschland und DSL Flatrate mit BIS zu 6000er Leitung.

MFG JaNu

PePPeR
10.03.10, 21:35:57
Ganz ehrlich? Wenn Ewetel euch nur ein 1000+ Leitung gibt wird das auf Grund von Leitungseinschraenkungen sein.



Wir haben uns damals ja selbst die 1k Leitung ausgesucht... weil mein Dad damals meinte, dass dass "vollkommen ausreichend " ist.. nja.. nun weiß er das es das nicht war..

Zahl
11.03.10, 03:54:21
Hahaha lol, DSL 1k freiwillig ^^ :p

Wenns aufs Geld ankommt und du speed willst, nimm AliceDSL. Support is zwar Mist, aber wenns erstmal läuft, dann läufts auch. Während Congstar/Telekom bei mir maximal 3k schalten, habe ich bei Alice 10k. Und es läuft ziemlich stabil, vielleicht mal alle paar Tage n resync. Kann ich mit leben. Da kostet das Paket mit Telefonflat meine ich momentan 30€ für Maximal 16k.
Wenn aber schnelle Störungsbeseitigung und son Kram im Vordergrund steht, nimm Telekom, auch wenns spürbar teurer und evtl. langsamer ist. :)

Ezio
11.03.10, 10:31:25
Soviel zum Thema Alice :

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/38233/0/Internetanbieter-durch-Kundenumfrage-blossgestellt

Ich weiss aus eigener Erfahrung, mein bester Freund ist bei Alice, das der Laden der letzte Heuler ist.

Service Kacke, Störungen werden zum Teil erst nach Tagen behoben.

Zudem ist Alice einer der wenigen Anbieter die noch ein "Einwählverfahren per DFÜ" haben.

Einwählverfahren? Hallo, wo leben wir? Im Mittelalter?

Reinstecken und Lossurfen, so sollte es sein. Net noch irgendwo klicken damit ich überhaupt online komme.

Tcom ja, aber auch nicht unbedingt der bringer.

Wir haben grade wieder massives Theater gehabt, wegen komplett Abschaltung DSL fürs ganze Haus usw usw usw. Tcom ist der einzige Anbieter der sein "Paradoxes Schaltregim" beibehält und die Leitungen künstlich kastriert.

Dafür kriegst halt das Produkt was du bestellt hast und das relativ stabil. Service ist eigentlich sehr gut. Entstörung i.d.r. innerhalb von 24 Stunden. Meistens eher schneller. Dafür kann Tcom preislich nicht mithalten.

Manu16
11.03.10, 12:54:04
Ich bin bei der Telekom. Wir waren davor mit einer Internet-Flat 2000 bei 1&1, und haben die Telefonkosten bei der Telekom gezahlt. Hat aber leider zusammer etwa 45€ gekostet. Vor einem halben Jahr sind wir dann wegen günstigerer Preis zur Telekom. Wir zahlen 35€ für Internet- (DSL6000, leider kommen in meinem Ort nur 3000 an, aber das langt :-D) und Telefonflatrate. Dazu kommen halt noch Anrufe die man vom Festnetz auf Handys macht. Sind aber kaum welche da wir meist von Handy zu Handy anrufen wenn jmd unterwegs ist. Ansonsten natürlich Festnetz zu Festnetz.


Mit dem Support von 1&1 hatte ich nie was zu tun weils einfach nie Probleme gab. Bei der Telekom wars bis vor ein paar Monaten oft so, dass manchmal das Internet an meinem PC einfach nicht ging. Meistens ging es dann aber nach dem Anruf bei der Service-Hotline wieder. Oder 1x Router-Neustarten. Musste dann meistens irgendwas bei mir umstellen wenns mit Router-Neustart nicht geklappt hab und ichs bei der Hotline versucht habe. Keine Ahnung wieso, aber es ging dann. Gut, einmal hing ich 50 Minuten in der Hotline. :rolleyes:
Eine Mitarbeiterin meinte auch es liegt an meiner Netzwerkkarte obwohl das Internet über LAN an zwei PC's mit 2 LAN-Kabeln nicht ging. Wenn man aber mal den richtigen an der Strippe hat dann gehts. :-D

Zahl
11.03.10, 15:33:46
Für Leute die zu blöd sind, einen Router zu konfigurieren, ist Alice natürlich nichts. Die sollen dann lieber irgend einen Provider wählen der einen vorkonfigurierten Router mit unverschlüsseltem WLAN ausliefert, damit man nicht noch ein lästiges Passwort am Rechner eintippen muss. Einfach einstecken und lossurfen! Wie ich schon schrieb, man bekommt das, wofür man Zahlt, und das ist bei Alice eben weniger, aber wenn man ein bisschen Sachverstand mitbringt und kein großes Pech bei der Anschaltung hat oder ähnlich, absolut brauchbar.
Schön übrigens, dass bei dir die Telekom auch rausfällt und du nicht mal ne Alternative nennst :-D

Ezio
11.03.10, 15:46:45
Ähm Zahl, nix Router programmieren. Die haben einfach ein Modem von Alice bekommen, welches nicht mal Wlan unterstützt und müssen jedes mal bevor Sie online gehen wollen, ihre Telefonnummer und Pass in so einem Wahlverbindungsfenster eingeben.

Dann hat das Teil nur einen LAN ausgang, an dem nun ein Speedport W500 dranhängt mit PPPOE Passtrough ( schreibt man das so?). Sonst würden die mit Laptop und Playstation überhaupt nicht online kommen.

Is halt net jeder vom Fach oder hat den nötigen Sachverstand. Soll auch noch Laien geben.

Und es ging hier im Grunde auch gar net um unverschlüßeltes Wlan.

Ich hab bei Tcom ein einziges mal meine Zugangsdaten im Router eingetragen und seitdem nie wieder. Wäre mir viel zu doof jedes mal vorher noch meine Sachen eintragen zu müssen um online zu kommen.

@ Thema Tcom Alternative

Es gibt leider nicht viele Alternativen wo man Servive, Leistung und passendes Preisverhältnis gibt.

TCom = Pro: relativ Stabil, Service eigentlich gut. Schnelle Entstörung
Kontra: Zu Teuer, künstlich kastrierte Leitungen, Zwangsbundle
mit Telefonanschluss, hohe Vetragslaufzeiten

Kabel ist ne Alternative, jedoch liegt das nicht bei jedem, und auch bei den Kabelanbietern ist nicht alles Golden.

Es liegt halt in der Entscheidung was jemand will.

Will er Service, relativ Stabile Leitungen und ist bereit etwas mehr zu Zahlen, dann spricht alles für Tcom.

Will er aber eher billiger Surfen und die Vetragslaufzeiten kürzer und daher besser kündbar, dann kommt auch durchaus Alice in betracht.

Jeder Provider hat seine plus und Minus Punkte. Eine Pauschale Aussage über einen Provider kann man heute doch gar nicht mehr treffen.

Zahl
11.03.10, 16:12:22
Ähm Zahl, nix Router programmieren. Die haben einfach ein Modem von Alice bekommen, welches nicht mal Wlan unterstützt und müssen jedes mal bevor Sie online gehen wollen, ihre Telefonnummer und Pass in so einem Wahlverbindungsfenster eingeben. Jo ich weiß schon was man da bekommt, ich bin wie schon gesagt Alice Kunde. ;)
Router sind allerdings einzeln im Handel kaufbar und dann auch mit Alice nutzbar.
Aber warum die Deppen von denen du erzählst den Haken bei "Zugangsdaten speichern" nicht machen, wenn sie keinen Router nutzen, ist mir schleierhaft.

Dann hat das Teil nur einen LAN ausgang, an dem nun ein Speedport W500 dranhängt mit PPPOE Passtrough ( schreibt man das so?). Sonst würden die mit Laptop und Playstation überhaupt nicht online kommen.Ja, is doch völlig normal so... Ein Modem eben :-D

Is halt net jeder vom Fach oder hat den nötigen Sachverstand. Soll auch noch Laien geben. Früher war das nur so, und irgendwie hats auch jeder hinbekommen. Ob ich jetzt den Router mitgeliefert bekomme, oder selber einen kaufe, macht doch nun wirklich keinen Unterschied?

Und es ging hier im Grunde auch gar net um unverschlüßeltes Wlan. Wäre für reines "Anstecken und Lossufen" aber nötig, denn eine Passworteingabe wär ja schon wieder ein Schritt mehr. (Außer man nutzt nur normales LAN per Kabel)

Ich hab bei Tcom ein einziges mal meine Zugangsdaten im Router eingetragen und seitdem nie wieder. Wäre mir viel zu doof jedes mal vorher noch meine Sachen eintragen zu müssen um online zu kommen. Anstecken und Lossufen, gell? ;)
Ich sehe wie gesagt keinen Unterschied, ob ich diese Daten nun in den mitgelieferten oder den gekauften Router eintippe, oder gar direkt in Windows. Speichern kann ich sie bei allen drei.

@ Thema Tcom Alternative

Es gibt leider nicht viele Alternativen wo man Servive, Leistung und passendes Preisverhältnis gibt.

TCom = Pro: relativ Stabil, Service eigentlich gut. Schnelle Entstörung
Kontra: Zu Teuer, künstlich kastrierte Leitungen, Zwangsbundle
mit Telefonanschluss, hohe VetragslaufzeitenRichtig, das mit den 2 Jahren Vertragslaufzeit ist ne echte Seuche, die fast jeden Anbieter infiziert hat - war mitunter einer der Hauptgründe, warum ich Alice genommen habe.

Kabel ist ne Alternative, jedoch liegt das nicht bei jedem, und auch bei den Kabelanbietern ist nicht alles Golden. Stimmt. Bei uns im Wohnheim mangels Leitungen nicht möglich. Höre aber doch immer mal wieder von zu lahmen Zugängen zu Stoßzeiten. Hängt echt stark davon ab, wo man wohnt, und wie viele Leute dort auch Kabelinet nutzen.

Es liegt halt in der Entscheidung was jemand will.

Will er Service, relativ Stabile Leitungen und ist bereit etwas mehr zu Zahlen, dann spricht alles für Tcom.

Will er aber eher billiger Surfen und die Vetragslaufzeiten kürzer und daher besser kündbar, dann kommt auch durchaus Alice in betracht. Jopp so isses. Da ich nie weiß, wann ich mal umziehe oder wegziehe, war mir so ein ewiglang-Vertrag zu heikel.

Jeder Provider hat seine plus und Minus Punkte. Eine Pauschale Aussage über einen Provider kann man heute doch gar nicht mehr treffen. Damals, als es nur die Telekom gab, war alles noch einfach :-D

Janu
11.03.10, 20:16:08
Kurze Zwischenfrage:

Was meint ihr mit künstlich kastrierte Leitungen?

Also bisher hat die Telekom bei meinen Kunden immer das Maximum was möglich war freigeschaltet.

MFG JaNu

###

Edit @ Coke, erläutere das bitte, wenn man 7km vom nächsten knotenpunkt weg ist, dann ist nur ne 1000er Leitung möglich usw... oder reden wir aneinander vorbei?

Zahl
12.03.10, 04:02:14
"Das Maximum was möglich war" :rolleyes:


Und ROFL @Coke :-D

Pestilence
12.03.10, 04:14:46
Künstlich kastrierte Leitung, bei der Telekom? Also ich wohne 200 Meter Luftlinie vom Verteilerpunkt entfernt, bekomme garantiert DSL 17000, zu jeder Tageszeit. Das ist eben der Vorteil der Telekom, wenn sie sagen das man DSL X bekommt, dann bekommt man auch DSL X und nicht DSL A-X plus Y-Z. ;)

Zahl
12.03.10, 05:10:22
Und wenn mir die Telekom sagt, ich kann nur 3k haben, und Alice sagt, ich kann 6k haben, und es auch zu jeder Tageszeit bekomme, wo kastriert dann die Telekom NICHT die Leitung?
Ich hab wie gesagt sogar auf Nachfrage auf eigene Verantwortung 10k bekommen! 3x mehr als Telekom!
Is ja toll dass ihr alle direkt neben dem Telekomverteiler pennt und dort volle Bandbreite bekommt, aber manche Leute wohnen auch ein bisschen weiter weg.

Janu
12.03.10, 08:07:30
Ah OK,

die Telekom schaltet dann nur das auf was sie wirklich garantieren kann, zwecks Dämpfung etc..

Ähnlich wie sie unter DSL Lite auch keine Leitungen freigeben...
Das wäre dann wohl ein Pluspunkt bei den anderen Providern.

MFG JaNu

Manu16
12.03.10, 08:16:29
Heißt ich kann da anrufen und fragen ab sie mehr freischalten? :eek:
Oder kann da dann was "schrott" gehen? :)

Ich zahl für 6000 aber es kommen nur 3000 an. Das hat die Telekom aber auch vorher schon gesagt dass nicht 6000 ankommen... ;)

Ezio
12.03.10, 09:03:39
Wenn du bei der Telekom einen 6000er DSL hast mit der so genannten Rückfalloption auf 3000, dann wirst du nicht mehr kriegen.

Risikoschaltungen gibt es bei der Telekom nicht.

@Siddi

Deine Aussage muss ich korrigieren, aufgrund aktueller Vorkomnisse bei uns im Haus.

Auf unserem KVz ( Kabelverzweiger ) wurde eine Risikoschaltung eines Fremdanbieters aufgeschaltet. Welches dazu führte das unser ganzes Haus ( 3 Anschlüße ) für 7 Tage ohne DSL war, da das Signal des Fremdanbieters dermaßen die Leitung gestört hat das nix mehr ging.

Deswegen gibs bei der Telekom keine Risikoschaltungen.

Aragorn
30.03.10, 17:07:47
heute war schalttermin bei uns, bin von vodafone (33,95/monat) zu 1+1 (24,99/monat). heute früh um 3.20 uhr wurde abgeschaltet, jetzt grad ausprobiert und es geht schon wieder.

jetzt aber der hammer: jahrelang wurde mir von arcor/vodafone gesagt, das schnellstmögliche an meinem anschluss wäre DSL 6000, grad mach ich nen speedtest und was kommt raus, ich hab ne download-geschwindigkeit von 1,4 mb !!!!!!!!!!! jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!! :hop: :hop: :hop:

9 euro billiger pro monat und das inet rast mit dsl 14000 *yeah*

war doch gut dass ich der meldung (Auch 1+1 hat gesagt schneller als 6000 is nicht möglich) nicht geglaubt hab und trotzdem den dsl 16000-tarif behalten habe :hop: :-D

der inet-anzeiger von der fritz-box sagt zwar 12188 aber die anzeige geht auch da schon drüber :-D

reicht mir auch skiller :banana:

edit: grad mit cryptload gings mal bis 1.900 kb/s rauf :omg: :-D
Ach genau, ich vergaß:
vorher:
http://s3.directupload.net/images/100330/f4xs2oup.jpg

nachher: :hop:
http://s3.directupload.net/images/100330/zgmerb29.jpg

teilweise is der download noch viel höher *yeah*

PePPeR
30.03.10, 17:12:26
Darf man fragen, was du für einen Tarif hast? bzw. wie der Support dir bei 1&1 gefällt?

Aragorn
30.03.10, 17:20:54
Darf man fragen, was du für einen Tarif hast? bzw. wie der Support dir bei 1&1 gefällt?
hab den doppelflat dsl 16000 für 24,99

über den support kann ich noch nix sagen weil ich ihn bisher nicht gebraucht hab, ging alles sauschnell und problemlos beim schalttermin heute und das inet rast :-D, ist ja nicht selbstverständlich angeblich das man bei dsl 16000 auch über 6000 bekommt :-D

ultimo
30.03.10, 17:25:15
Bis jetzt sind wir mit dem Support von 1&1 vollkommen zufrieden. Wir haben ihn allerdings auch nicht oft gebraucht, da in den Jahre, wo wir unseren Anschluss bei denen haben erst zweimal kein Internet da war und einmal davon war es aufgrund eines Gewitters.

Ich kann 1&1 nur empfehlen.

PePPeR
30.03.10, 18:05:01
über den support kann ich noch nix sagen weil ich ihn bisher nicht gebraucht hab, ging alles sauschnell und problemlos beim schalttermin heute und das inet rast :-D, ist ja nicht selbstverständlich angeblich das man bei dsl 16000 auch über 6000 bekommt :-D


und an Hardware musstest du nichts ändern?? also von wegen neuem Router etc?

Edith:
und wie ist es da mit mehreren Nummern? Wollen nämlich nicht haben, das man immer nur mit einem Telefon telen kann... sondern das mehrere Nummern frei sind, da wir auch 2 Telefone haben.

Aragorn
30.03.10, 18:15:13
doch schon aber nix grosses. hab bisher noch den splitter und ne andere box gehabt wovon der router und das tel abging (noch aus uralten telekom-zeiten :-D)

bei 1+1 jetzt hab ich ja ne fritzbox mit surf and phone, die hab ich jetzt anstatt der 2 boxen hingemacht, und da is jetzt alles in einem, nix kompliziertes mehr, einfach dsl und tel reingesteckt und es läuft :-D

wir haben 2 nummern dazu die kann man individuell einrichten, das es entweder am einen tel (mit der basisstation) klingelt oder am anderen (nur mobilteil)

man kann auch mehr nummern haben, weiss aber net ob das extra kostet,

man kann übrigens alles in der fritz-box einstellen was telefon betrifft


achja: die fritz box hat alles selbst installiert mit dem "scheiss"-code von 1+1, nur hab ich jetzt ein prob: alle ausgehenden anrufe gehen übers inet über voip, ich will es aber lieber übers festnetz haben, aber die einstellung versteckt sich noch vor mir :-D

Traube
30.03.10, 18:17:50
Ich kann dir Kabel Deutschland nur empfehlen.
Da gibt's einen Tarif mit einer 32 Mbit-Leitung und Festnetzflatrate (2 Leitungen) für EUR 22,90 im ersten Jahr und anschließend EUR 29,90. Mindestvertragslaufzeit ein Jahr. Habe ich jetzt seit einigen Wochen und bin sehr zufrieden.
Die 32 Mbit werden auch tatsächlich erreicht, d.h. Downloads mit knapp 4 MB/Sek, Einrichtung ging schnell und problemlos. Ein Kabel-Deutschland-Mann kommt mit Kabelmodem und einem kostenlosen Router (kannst wahlweise auch eine FritzBox zum halben Preis nehmen) und ersetzt die Kabelbuchse und baut da ein bissel rum - und dann funktioniert's direkt.

Ist aber halt eigentlich nur sinnvoll, wenn du sowieso einen Kabelanschluss hast. Weiß nicht, ob es lohnt , sich extra einen legen zu lassen und dann noch die zusätzlichen Kosten dafür zu übernehmen.
Aber afaik gibt's so einen Tarif zu dem Preis sonst nicht.

mOoSe
16.12.10, 01:57:48
So, ich melde mich mal wieder zurück, und da ich seit heute meinen Internetanschluss upgegradet habe, liegt dieser Thread doch sehr nahe.

Ich bin seit etwa einem Jahr Kunde bei Cablesurf und hatte bisher einen 25.000er Anschluss. Das ganze hatte ich im Paket mit Kabelanschluss und Telefon. Jetzt wurden im Haus neue Kabel gelegt und der Kabelanschluss läuft jetzt über die Nebenkosten, weswegen ich einen neuen Vertrag machen musste.

Ich hatte mit Cablesurf bisher keine Schwierigkeiten und eigentlich immer Full-Speed, deswegen habe ich ohne zu zögern gleich die neuen Möglichkeiten ausgereizt. Heißt:

DL: 120 Mbit/s, UL: 6 Mbit/s.
Das ganze gibts für Neukunden für knapp 30€/Monat (10 Monate), ansonsten 50€, Telefon gibts gratis dazu (keine Grundgebühr). Mindestvertragslaufzeit ist soweit ich weiß 3 Monate.
Vorausgesetzt hierbei, ein geigneter Kabelanschluss.
Natürlich gibts auch günstigere Tarife mit 6,20,40 und 80 Mbit/s.

Und, was ich mir selber kaum erträumt hätte, bei meinen Testdownloads habe ich tatsächliche volle 15 MB/s erreicht.
(Speedtestseiten kann man bei diesen Geschwindigkeiten vergessen...)

Support ist meinen bisherigen Erfahrungen nach auch top.
Ein Anruf, dass mein Modem sich nicht verbindet und es wurde sofort ein Techniker informiert, der bei mir vorbeischauen sollte. Als ich später merkte, dass ich es einfach nur an der anderen Dose anschließen muss, hatte ich 5 Minuten später einen Anruf, ob alles OK sei, da ich ja jetzt online bin. War schon fast unheimlich.

Wenn ich das ganze mit einem Kollegen vergleiche, der hier im selben Haus wohnt und bei seinem 16.000er Anschluss bei 1&1 wenn er Glück hat 4.000 bekommt (und schon ewig streitet, aus dem Vertrag zu kommen), bin ich froh, mich für Cablesurf entschieden zu haben.

Kabel ist also durchaus ne Überlegung wert, wenn man stabiles und schnelles Internet will, allerdings hängt dies natürlich auch immer von der Region ab. Ich kann nur vom KMS- Netz sprechen, und da flutscht es :)