PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bioshock


Aragorn
20.08.07, 17:38:23
Am Donnerstag kommt das Spielchen ja endlich in den Handel. Wer vom SP kauft es sich denn oder hat es sogar schon jemand und kann seine Erfahrungen darüber berichten.

Ripchip
20.08.07, 19:35:44
http://ec1.images-amazon.com/images/I/51ixEvQA04L._SS400_.jpg

70 Euro Bioshock Collector´s Edition http://www.nexgam.de/forum/images/smilies/sabber2.gif


Ich hab die Demo schon angespielt, absolut geniales Spiel. Alleine die Grafik sieht sehr geil aus, die Athmosphäre kommt sehr gut rüber, ich kann es schon kaum erwarten bis endlich Wochenende ist :)

Aragorn
20.08.07, 20:08:03
und man kann endlich wieder Jagd auf kleine Mädchen wie in F.E.A.R. machen gell Rip :fin:

http://www.pc-magazin.de/common/page/images/p0701114_fear_extraction_point/p0701114_maedchen_klein.jpg http://www.area51digital.com.ar/resources/Image/Bioshock-contenidos2.jpg

blue
20.08.07, 21:14:26
Und morgen ist offizieller XBox360 Releasetermin :)
Dann wird erstmal gespoilert :fin:

fohs
20.08.07, 23:11:48
Kann jemand mal die Systemanforderungen posten weil ich zu faul bin:-D:-D

Danke im vorraus!!!

PS: Die Trailer haben mich hungrig gemacht:);)

Ripchip
20.08.07, 23:30:31
Xbox 360, HD Fernseher, hinsetzen und geniessen :fin:

fohs
20.08.07, 23:34:43
Aso es kommt garned für PC :eek::wallbash:

Och ne ey! Is ne PC Version geplant oder wirds da garnix geben?

Ripchip
20.08.07, 23:39:39
Es kommt für den PC, nur unterstütze ich keine Faulheit :-D

kamikazemodder
20.08.07, 23:41:49
Das Spiel kommt auch für PC, und zwar am 24.8.2007. ;) Die Anforderungen finde ich gerade nicht... :o

Edit: Boa, die Seite von 2kgames ist unglaublich überlastet. :(

Zahl
20.08.07, 23:43:56
Hat wohl ziemlich geringe Mindestanforderungen... 2.4GHz, 1GB RAM, Geforce 6

fohs
20.08.07, 23:45:46
Wenn das stimmt dann läufts bei mir^^ YEAH:D

Ripchip
20.08.07, 23:49:27
Wenn Du Dich mit ner Diashow in 800x600-Auflösung zufrieden gibst, okay ^^

Zumindest weiss ich dass Shader 3 zwingend notwendig ist.

Siddi
20.08.07, 23:57:29
meine xbox war günstiger als eure graka ihr lumpis :fin:

ich freu mich auf bioshock :)

Zahl
20.08.07, 23:58:18
Meinst du meine 8800GTS? :-D

SharK
21.08.07, 08:22:07
Oder meine? :-D

HG
21.08.07, 08:36:01
meine xbox war günstiger als eure graka ihr lumpis :fin:

ich freu mich auf bioshock :)

Meine gab es umsonst vom Geschäft :fin:

Coke
21.08.07, 14:34:42
Meinst du meine 8800GTS? :-D
Oder meine? :-D

oder meine? :rolleyes:

Also ich zieh mir gerade auf jedenfall die Demo und dann sehen wa mal weiter!
Aber ich denke ich werds mir auch holen!

Aragorn
02.09.07, 13:29:36
Also das ist wirklich ein verrücktes Spiel, was die Irren immer für Sprüche ablassen bevor man sie platt macht ist schon lustig. Selten so was Irres gesehen :rotfl:

Bin aber erst am Anfang und hab noch keine Little Sister oder Big Daddy plattgemacht :-D

Ripchip
02.09.07, 13:42:46
Dann hast Du noch einiges vor Dir :)

Ich hab das Spiel gestern zum zweiten Mal durchgespielt, dieses Mal jedoch mehr Wert auf Achievements gelegt. Wobei ich mich frage wie man dieses Spiel auf Schwer durchspielen soll ^^

Aragorn
06.09.07, 19:58:42
also das geilste ist wenn man einen Big Daddy als Beschützer nimmt (Belohnung wg. 3x Masha-retten) und dann einen anderen Big Daddy angreift der eine Masha (Little Sister) beschützt. Dann machen die sich gegenseitig in nem Gigantenkampf total platt, und wenn der feindliche Big Daddy überlebt hat dann hat man nicht mehr viel zu tun um ihn zu plätten, dann reichen schon 2 Splittergranaten :-D

bin grad in Arcadia wo ich die Sachen für die Baumwiederherstellung suchen muss und hab bis jetzt 5 Little Sisters gerettet, die anderen ausgebeutet :-D, aber das Retten is geiler :p
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
ich hab jetzt den Lazarus-Vektor oder wie das Ding heisst hergestellt und bin wieder in Arcadia zurück um das Ding im Labor anzuschliessen. In Arcadia wurde ich dann von Sicherheits-Bots angegriffen. Aber mein Problem ist: ich komme nicht nach Arcadia rein (da wo gross und rot "Tickets" steht) weil die 2 Eingangstore zu sind. Weiss einer ne Lösung für das Problem oder ist das ein beschissener Bug

aWu
06.09.07, 20:20:35
So....hab das Spiel jetzt auch.
Habs aber noch nicht angezockt.
Das mach ich vielleicht später noch :)

Aragorn
07.09.07, 00:03:34
hier ein Bildchen von der Stelle wo es nicht weiter geht, man beachte den Pfeil oben der in diese Richtung zeigt aber auch die geschlossenen Tore wo man nicht durchkommt, dazwischen sind Ticketschalter mit Panzerglas, da gehts auch nicht durch.

http://img404.imageshack.us/img404/7595/snap21qz7.jpg

Coke
07.09.07, 16:22:33
scheint ein bug zu sein, weil bei mir waren die Tore auf. Bin mal zu der Stelle hingelatscht (hatte noch nen savegame). Wie du siehst sind die Tore auf!

Hast du den Lazerus-Vektor denn schon hergestellt oder nur die Zutaten gesammel?

Aragorn
07.09.07, 16:38:42
so ein Mist, also kann ich das weiterspielen vergessen ausser ich metzel mich nochmal durch den ganzen Mist.

Den Lazarus-Vektor hab ich schon zusammenschrauben lassen und die Bots platt gemacht aber während die Bots da waren waren die Tore auch schon zu

Aragorn
07.09.07, 17:12:04
kannst du mir dein Savegame bitte mal schicken, ich hab mal Bilder von den Plasmiden und den Waffen angehängt die ich zu dem Zeitpunkt habe, hast du in deinem Savegame in etwa das gleiche? und hast du auch den "Big Daddy Hypnotizer und wieviele Little Sisters hast du da schon gerettet?

also wär super von dir wenn du das machen könntest :-D

Coke
07.09.07, 17:18:55
hehe jo hab ich auch schon dran gedacht, aber das Savegame stammt von meinem ersten durchzocken und da hab ich das noch nicht so ausführlich gemacht (aufwerten, usw.). Hab komplett andere "Einstellungen"

Hmm vll findest du ja ein Savegame im Internet?!

Zahl
08.09.07, 12:28:49
Soo, ich fang jetzt auch ASTREIN mit dem Spiel an *freu* :)

Coke
08.09.07, 13:56:24
jo freuen kannste dich wirklich und wenn du an der Stelle bist, wo Ara stecken bleibt speicher mal ab! Dann kann er weiter spielen =)

Aragorn
09.09.07, 02:31:54
jo freuen kannste dich wirklic und wenn du an der Stelle bist, wo Ara stecken bleibt speicher mal ab! Dann kann er weiter spielen =)
Du Sadist du :fin:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Ich hab jetzt nochmal von nem anderen Spielstand den ich noch hatte weitergespielt (Wasserfall-Grotte in Arcadia) und was war als ich durch die Tore wollte: sie waren offen :banana: . So und nun bin ich schon in Fort Frolic und zwar in dieser Eishöhle (Poseidon Plaza). War wohl doch ein Bug, ich hab nämlich nix anders gemacht als vorher aber Hauptsache jetzt funzt es wieder :-D

Zahl
09.09.07, 14:04:45
Ich habs heute durchgezockt :-D
Knorke Sache, aber der Endgegner war etwas arg einfach wie ich fand :think:
Zwischendurch wars mal viel brenzlicher, da kam ich mit ohne Medipacks und fast
ohne Health in n neues Level und alles war voller Gegner, 3 mal oder so von so ner
blöden Vitakammer musste ich restarten :rolleyes:

Ripchip
09.09.07, 14:53:34
Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast Du es denn durch?

Zahl
09.09.07, 14:57:16
Auf nommal... Übrigens fand ich das Spiel teilweise ein bisschen unlogisch.
Als man bei Ryan angekommen war wusste der ja offensichtlich, dass man auf
"Wärst du so freundlich" reagiert... Warum hat er sich das vorher nie zu Nutze gemacht?
Die Little Sister, die einen begleitet, wenn man ein Big Daddy ist, hat normale Augen
und sieht normal aus, soll aber wohl scheinbar eine nicht geheilte sein. Und sowieso,
warum hat die Polin da nicht einfach eine von den geheilten vorbei geschickt, dann
hätte man sich das Geraffel anzuziehen gespart.

Ripchip
09.09.07, 14:59:36
Hinterfragst Du bei 24 auch wie Jack Bauer es 24 Stunden ohne Kacken aushält? :-D

Zahl
09.09.07, 15:02:30
Ich will im Fernseh keinem beim Scheißen zusehn... nur eben nicht ständig denken
"was soll der Mist jetz wieder"? Wenn da ein unverwundbarer Superjack rumrennt ok,
aber wenn nix zusammen passt stinkt das doch irgendwie.

Ripchip
09.09.07, 15:06:56
Eine Frage kann ich Dir beantworten: Ryan wusste, das er mit normalen Mitteln nicht an Atlas/Fontaine herankommt. Deswegen hat er sich umbringen lassen, um den Spieler zu zeigen das er keinen eigenen Willen hat. Er hat sich quasi für seine Schöpfung geopfert.

Zahl
09.09.07, 15:08:09
OK, is n guter Punkt...
Wenn jetz noch irgendwer das mit den Little Sisters aufklärt bin ich glücklich :-D

Ripchip
09.09.07, 15:11:49
Eine geheilte hätte ihm nicht helfen können, weil sie zu großen Gefahren ausgesetzt wäre. Sie haben ja kein Adam mehr intus, demzufolge würden sie zu schnell sterben. Und die Augen sind wahrscheinlich nur ein Grafikbug der PC-Version :-P

Coke
09.09.07, 15:15:25
OK, is n guter Punkt...
Wenn jetz noch irgendwer das mit den Little Sisters aufklärt bin ich glücklich :-D


Das war ein Programmierfehler von 2K :fin:

Oder, mit den Augen eines Big Daddy´s, sehen die Little Sisters normal aus!
:-D

Lord_Pinhead
09.09.07, 19:56:35
Ich wunder mich bis der erste rumheult das sein Rechner das spinnen anfängt. Das neue SecuRom was dafür verwendet wird, nutzt ein Rootkit um sich im System zu verstecken. Vielen danke dafür Sony.

http://games.slashdot.org/article.pl?sid=07/08/24/213256

Sonst sieht das Spiel schon faszinieren aus muss ich sagen.

Zahl
09.09.07, 20:06:29
Hehe, da kannste lange warten :-D

Aragorn
10.09.07, 18:42:58
kann mir bitte jemand verraten wo ich den Code für diese Tür finde, oder besser noch gleich den Code geben, hacken kann man das Schloss nicht und ich hab schon überall gesucht

http://img337.imageshack.us/img337/6580/snap1bt7.jpg

http://img258.imageshack.us/img258/6459/snap3ng0.jpg

Zahl
10.09.07, 18:44:55
Wie wärs mit H drücken :rolleyes:
Dann wird dir gesagt dass du den Code auf einem von diesen Tagebuchrecordern
findest irgendwo im oberen Stockwerk...

Aragorn
10.09.07, 18:47:11
dann hab ichs wohl überhört, weil ich die Schwätzerien immer laufen lasse während ich nach interessanten Sachen suche, ok dann hör ich alles einfach nochmal an :-D

Aragorn
11.09.07, 19:01:56
so fertig, hätt nicht gedacht dass ich den Endgegner beim ersten Mal gleich plattmachen kann :-D aber das Ende hört sich sehr nach einem 2. Teil an

Ripchip
11.09.07, 19:18:01
Take-Two’s Chairman Strauss Zelnick hat nun offen darüber geredet, dass man aus dem Xbox 360-Blockbuster BioShock gerne eine Reihe entstehen lassen würde. In einer Telefonkonferenz ließ Zelnick wissen, dass er einen Zeitplan im Kopf hat, bei dem ca. alle zwei Jahre ein neuer Titel der Franchise auf den Markt kommen soll.

BioShock hat sich zudem aktuell die Positionen als „All-Time Top Ranked Xbox 360 Game“ und „Year’s Highest Ranked Game across all platforms“ auf Metacritic.com gesichert. Einen weiteren Rekord hat die BioShock-Demo gebrochen: keine zuvor auf dem Xbox Live Marktplatz veröffentlichte Demo erreichte so schnell die 1 Million Download-Marke. Die BioShock-Demo brauchte dafür lediglich neun Tage.

Quelle: www.nexgam.de

Zahl
11.09.07, 19:19:32
so fertig, hätt nicht gedacht dass ich den Endgegner beim ersten Mal gleich plattmachen kann :-D aber das Ende hört sich sehr nach einem 2. Teil an

Dann bist du wohl ein Ausbeuter. Ich hatte das "gute" Ende und mit dem ist die Handlung
eigentlich ziemlich abgeschlossen.

Aragorn
11.09.07, 23:00:32
so fertig, hätt nicht gedacht dass ich den Endgegner beim ersten Mal gleich plattmachen kann :-D aber das Ende hört sich sehr nach einem 2. Teil an

Dann bist du wohl ein Ausbeuter. Ich hatte das "gute" Ende und mit dem ist die Handlung
eigentlich ziemlich abgeschlossen.
ich hab bis auf den Anfang des Spiels, wo ich 3 Kleine plattgemacht habe alle gerettet, waren bestimmt 12 - 15 die ich gerettet habe, das ganze Spiel über, hab aber längst nicht alles ADAM gebraucht. Ich bekam jedesmal nach der 3. Geretteten 200 ADAM und andere Sachen.

Wieso gibt es da verschiedene Schlussfilme ? Hab mich auch gewundert am Schluss, ich hab die Kleinen dauernd gerettet und dann hies es plötzlich: ich hätte nun die Macht an mich gerissen und da sah man dann so ne fette ADAM-Bombe bereitstehen. Naja egal, jedenfalls haben die Kleinen in den letzten Leveln immer gesagt ich sei ihr Freund und Beschützer :rotfl:

Zahl
11.09.07, 23:04:43
Jo also, es gibt 2 Endsequenzen (eigentlich 3, aber 2x die gleiche mit anderem
Dateinamen - so kann man natürlich auch ne DVD voll kriegen)
Einmal das Happy End wo man die alle rettet und trari trara und dann das wo man das
Atom U-Boot kapert, wo halt irgendwie das Ende halbwegs offen ist.

Ich weiß nicht ab wann man was bekommt, vielleicht reicht schon 1x ausbeuten um
das böse Ende zu erreichen...

Coke
11.09.07, 23:09:22
Beim ersten durchspielen hab ich 2 plattgemacht, den Rest gerettet und ich habe das gute Ende gesehen. Beim zweiten mal hab ich 5 plattgemacht und den Rest gerettet und ich habe das andere Ende gesehen. Die Grenze müsste also 3 oder 4 sein.

Aragorn
11.09.07, 23:11:34
dabei bin ich soooooo lieb :zunge:

Aragorn
20.02.08, 11:36:37
Wednesday, 17. October 2007
ImageDer Lead Designer Ken Levine hat angekündigt, dass man zur zeit an neuen Inhalten zum Spielehit Bioshock arbeitet. Nicht nur neue Levels werden beinhaltet sein, sondern auch eine Verlängerung der Geschichte und neue Bekämpfungsmittel gegen die Fieslinge von Rapture. Wann die downloadbaren Zusatzinhalte erscheinen werden, ist jedoch noch nicht bekannt.
hat jemand ne Ahnung wann das kommt? :borg:

Zahl
20.02.08, 12:22:07
Imo gab es vor 2 Monaten oder so schon mal ein kleines Update was zumindest ein
paar neue Plasmide oder wie der Kram doch gleich hieß beinhaltet hat, sowie einige
Bugfixes.. Aber von neuen Leveln stand da nichts bei, das steht dann wohl noch aus.

Coke
05.09.08, 20:02:40
Noch 1 Jahr und 1 Monat bis Bioshock 2 :hop:
Bei der Bekanntgabe der aktuellen Finanzzahlen hat der Aufsichtsrat zwei
Erscheinungstermine bestätigt. So soll der zweite Teil von Bioshock im
Finanzjahr 2009 erscheinen. Das heißt übersetzt: Es erscheint bis zum 31.
Oktober 2009, da am 1. November für Take 2 schon 2010 beginnt. Infos zum
Spiel wird es wohl erst geben, wenn die PlayStation-3-Version des ersten
Bioshock im Oktober endlich erschienen ist. Derzeit sickern nur spärliche
Details durch: Laut Gerüchten wird im zweiten Teil die Vorgeschichte
erzählt. Die Entwickler sprechen davon, dass sie in Bioshock 2 vor allem
Wert auf die Freiheit des Spielers legen werden. Wieder soll ein packende
Geschichte erzählt werden. Möglichweise werden die Programmierer von 2k
Marin dabei weitestgehend auf Zwischensequenzen verzichten.

Quelle: gamestar

Joa, wenn das stimmt, dann frag ich mich, wieso es noch nicht der 31. Oktober 2009 ist. Ich will endlich wieder Bioshock zocken :-D

Aragorn
05.09.08, 20:26:27
hoffentlich darf man dann auch wieder Little Sisters erlösen, das war immer so geil :-D

Notra
22.09.09, 11:01:40
BioShock 2 erscheint weltweit am 9. Februar 2010.

Coke
22.09.09, 11:20:34
BioShock 2 erscheint weltweit am 9. Februar 2010.

Öhm Quelle?
Ich glaub ja noch nicht so an das Datum, wenn es dann aber tatsächlich erscheint, bin ich sofort dabei. :hop:

Notra
22.09.09, 11:26:10
Hier (http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2009/september/termin_bioshock_2/) nachzulesen

Aragorn
22.09.09, 14:09:43
yiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiippppppppppppppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeee :hop: *yeah* :hop:

ich frag mich nur was man da unten noch erkunden soll. Findet man plötzlich eine Tür wo es nochmal so ein grosses Rapture gibt? :-D

Coke
22.09.09, 15:32:34
yiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiippppppppppppppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeee :hop: *yeah* :hop:

ich frag mich nur was man da unten noch erkunden soll. Findet man plötzlich eine Tür wo es nochmal so ein grosses Rapture gibt? :-D

Hast du dir noch nicht durchgelesen worum es im zweiten Teil gehen wird?
Steht doch überall. Ich will jetzt nichts verraten, aber wenn es dich interessiert such einfach mal bei google.
Zum Beispiel hab ich gelesen, ist aber schon länger her vielleicht stimmt es gar nicht und war nur eine Vermutung, dass Bioshock 2 die Vorgeschichte erzählt. Also wie es zu dieser Unterwasserwelt kam.
Ich freu mich auf alle Fälle total darauf und kann es wieder mal kaum abwarten.

Pestilence
22.09.09, 16:32:40
Ist das Spiel wirklich so gut?
Ich habe es hier auch noch rumliegen, aber noch nicht wirklich gespielt.

Coke
22.09.09, 16:34:53
Ist das Spiel wirklich so gut?
Ich habe es hier auch noch rumliegen, aber noch nicht wirklich gespielt.


Das ist der totale Hammer, das muss man einfach gespielt haben. Wie kannst du es bei dir haben und noch nie gespielt haben. Das würd ich gar nicht aushalten. :eek:

Pestilence
19.10.09, 12:44:44
Ich habe es jetzt mal angefangen. Habe mittlerweile 3 Little Sisters verspeist, 2 weiter Slots und weitere Kräfte gekauft . Anfangs fand ich das Spiel ein wenig, naja wie soll ich sagen, "langweilig". Aber jetzt kommt durch die unterschiedlichen Kräfte, ein wenig Abwechslung rein, was sehr cool ist.
Dieser Dr. Steinberg war übrigens krank.

Aragorn
19.10.09, 13:00:22
Ich habe es jetzt mal angefangen. Habe mittlerweile 3 Little Sisters verspeist, 2 weiter Slots und weitere Kräfte gekauft . Anfangs fand ich das Spiel ein wenig, naja wie soll ich sagen, "langweilig". Aber jetzt kommt durch die unterschiedlichen Kräfte, ein wenig Abwechslung rein, was sehr cool ist.
Dieser Dr. Steinberg war übrigens krank.
Die Little Sisters sind zum retten da :haue: (:-D)

Pestilence
19.10.09, 13:03:02
Die Little Sisters sind zum retten da :haue: (:-D)
Also Dr. Steinberg meinte das anders.
Ausserdem muss ich aus dem ADAM doch die Symetrie abschaffen! *muhahahahaha!*

Aragorn
19.10.09, 13:08:34
wenn du die kleinen rettest bekommst du nach 2 oder 3 Sisters immer ein Riesengeschenk von so ner Süssen :-D, ich glaub da hast du mehr davon als vom killen

Pestilence
19.10.09, 13:10:14
Das mit dem retten mache ich im 2. Durchlauf. Im ersten töte ich alle, upgrade meine Kräfte und guck schonmal was demnächst noch so kommt.
Wenn ich das Spiel erstmal durch habe, werde ich alle in Ruhe lassen.

Pestilence
23.10.09, 14:31:23
Hier als Vorgeschmack auf Bioshock 2 schonmal ne Werbung, die auf der Rückseite der Borderlands Anleitung drauf ist.

Pestilence
03.01.10, 13:28:14
Ich bin nun auch einer der glücklichen Menschen, die dieses Spiel durchgespielt haben.

Leider ist meine Freude auf den zweiten Teil nun etwas getrübt, da er inhaltlich rein gar nicht in die Story von Bioshock 1 passt. :(

Aragorn
03.01.10, 13:46:00
Leider ist meine Freude auf den zweiten Teil nun etwas getrübt, da er inhaltlich rein gar nicht in die Story von Bioshock 1 passt. :(
hehe, hab ich mir auch schon gedacht, aber er soll ja super Kritiken bekommen haben der 2.Teil, also schau ma mal dann seh ma scho :-D

Pestilence
03.01.10, 13:57:06
Also die Trailer sehen auch sehr beeindruckend aus, aber es wird nun kein Blindkauf mehr. Ich warte lieber erst ein paar Kritiken von anderen Bioshock Spielern ab, bis ich es kaufe.
Aragorn, wärst du so freunlichen mir Bioshock 2 zu kaufen? :-D

Notra
25.01.10, 16:30:59
Ersten Teil durchgespielt und für gut befunden!