PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage] Bandgeheimtipps


Dartz4
21.08.07, 11:01:45
Hey Leute,

wie viele ja wissen bin ich vor ner Woche in die Volljährigkeit eingetreten und hab zu meinem Gebrutzeltag einen Gutschein für ein Album meiner Wahl bekommen.

Da meine Lieblingsbands in absehbarer Zeit keine neuen Alben veröffentlichen, wollte ich einfach mal anfragen, ob ihr vllt einen Geheimtipp für mich hätte.
Da ich nicht genau weiß, welche exakte Musikrichtung meine Lieblingsbands so sind, sag ich einfach mal ein paar Namen, vllt kennt ihr ja irgendwelche Band, die mehr oder weniger unbekannt sind, sich aber lohnen, dafür Geld auszugeben.

Musikrichtung geht so in Alternativerock, Punkrock oder vllt sogar Ska. Arctic Monkey, Lostprophets, Rise against, Papa Roach, Yellowcard, Mest, Linkin Park, Good Charlotte, ... gibt ja soo viel gute Bands. :)


Ich hoffe, wir haben hier ein paar Musikbegeisterte, die mir weiterhelfen können. Wär vllt noch cool, wenn ihr die Bands/Alben kurz vom Style her vorstellen könntet. ;)


- Dartz4

sk1ll3R
21.08.07, 12:46:57
Wie wär's z. B. mit Zeroscape? Hab ich mal live in 'nem kleinen Club gesehn, war Hammer! :D
Die sind in Richtung Punk, aber härterer Gangart, teilweise Metal-Elemente, iwie krass! ;)

Homepage von Zeroscape (http://www.zeroscapemusic.com/)



Auch krass, richtige gute-Laune-Abgeh-Mucke: die "Brainless Wankers". Mischung aus Punk und Ska (bezeichnen ihren Stil als "Punkrock mit Trompete"). :)
Hab ich auch schon live gesehn. ;)

Homepage der Wankers (http://www.brainlesswankers.de/)


Teilweise etwas ruhiger, aber auch Richtung Punk, Grunge, Alternative etc.: "Poolstar".
Wie sollte es anders sein, die hab ich auch schon live erlebt. :)

Homepage von Poolstar (http://www.poolstar.de/)

Grezdog
21.08.07, 13:22:42
in deinen musikgeschmack würde "Poets of the Fall" gut passen.
ist eine finnische Band, die in Skandinavien schon mehr als berühmt ist. Auch in den englisch sprachigen Ländern kennt die schon fast jeder, nur zu uns ist es eigentlich noch nicht durchgedrungen.
Die haben z.B. den Soundtrack damals zu Max Payne 2 gemacht, vor allem das Lied im Abspann.
Richtung ist Rock bis Alternative würd ich sagen.
einfach mal googlen, gibt auch paar samples zum anhören.

Dartz4
21.08.07, 14:33:08
Jo, also Skiller, hab mal deine beiden Bands angehört, aber sind nicht soo der Knüller bzw. Zeroscape ist mir zu "hart". Bei den Wankers muss man sagen, dass diese Trumpete äußerst gewöhnungsbedürftig ist, ähnlich wie der Dudelsack von In Extremo.^^
Poolstar klingt hammer, da muss ich mir mal die ganzen Lieder auf der Homepage anhören.

@Grezdog: Singen Poets of the Fall eigentlich englisch?

Timmy
21.08.07, 17:39:04
Da meine Bands viel in Richtung Punk/Deutschpunk geht, weiß ich nicht genau ob es dein Ding ist, aber ich zähl einfach mal auf.

Fahnenflucht
Slime (müssteste kennen)
Betontod
Operation Ivy (heute Rancid, allerdings in neuer Besetzung)
Union Youth (in Richtung Grunge)
Sondaschule (Ska)
Black Flag
Red Lights Flash

Dartz4
21.08.07, 17:46:41
Hmm, keine dieser Bands. Aber ich muss sagen, ich bin an Deutschrock überhaupt nicht interessiert. Sind da auch englischsprachige Bands dabei? bevorzuge ich eher.
Aber ist wirklich itneressant zu sehen, wieviel man an Bands nicht kennt. ;)

Timmy
21.08.07, 18:16:55
Operation Ivy (heute Rancid, allerdings in neuer Besetzung)
Union Youth (in Richtung Grunge)
Black Flag
Red Lights Flash

Alle English!! Besonders empfehlen würde ich dir hier dann "Union Youth" und "Red Lights Flash"!

Chief
21.08.07, 18:41:09
Nochn Paar Bands von mir:

Drowning Pool - Mal ruhiger Rock mal richtiger Metal.

Disturbed - Mischung aus Metal und Hard Rock,

Limp Bizkit - Ähnlich wie Linkin Park.

Stone Sour - recht melodischer Hard Rock, zum Teil auch Metal.

Saliva - Rock bis Hard Rock.

Tool - Progressive Rock. Mal ruhiger mal härter.

Strokes - Rock.

Sum 41 - Punkrock.

Laker#8
21.08.07, 19:08:55
Skillet - Alternative Rock
Thousand Foot Krutch - Alternative Rock
Disciple - geht von soften Sachen bis zu Metal

TrEkSt0rE
21.08.07, 19:16:32
Wie wärs mit dem Album "true self" von SOiL. Die machen so in richtung alternativ metal. Höre ich in letzter Zeit auch häufiger.

blue
21.08.07, 19:32:12
Wie wärs mit dem Album "true self" von SOiL. Die machen so in richtung alternativ metal. Höre ich in letzter Zeit auch häufiger.

Naja, Soil ist eher Heavy Metal.
Wenn ich später etwas mehr Zeit habe, dann mach ich mal eine Liste fertig, mit Bands, die mir so gefallen.

Bis später.

Gruß,
Blue

Jan
21.08.07, 20:13:09
Ich hätt nen Tip, aber leider gibts von der Band kein Album...^^

Kannst ja trotzdem mal reinhören, is ne myspace seite www.the-jerks.de

Dartz4
21.08.07, 20:37:55
Ich hätt nen Tip, aber leider gibts von der Band kein Album...^^

Kannst ja trotzdem mal reinhören, is ne myspace seite www.the-jerks.de
Jo, sind echt ganz fetzig. Die Stimme ist nur etwas schräg, erinnert mich ein wenig an die Anfangszeiten von System.^^



Soil kenn ich, aber ist nicht mein Style. Bisschen zu hart für meinen Geschmack, was aber nichts heißen muss. *gg*
Skillet/Thousand Foot Krutch kenn ich woher, aber weißt du, wie man an ein paar Leider von dene rankommt. (google hat nur so doofe seiten ausgespuckt^^)
Diciple? Ich kenn nur einen und der chillt hier aufem Board ab. :D
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Langsam bin ich echt verwirrt :confused:

Muss mir die Bands glaub mal echt in Ruhe anschauen...

Laker#8
21.08.07, 20:47:16
Skillet/Thousand Foot Krutch kenn ich woher, aber weißt du, wie man an ein paar Leider von dene rankommt. (google hat nur so doofe seiten ausgespuckt^^)
Diciple? Ich kenn nur einen und der chillt hier aufem Board ab. :D
Offizielle Seiten:
www.skillet.com
www.thousandfootkrutch.com
www.disciplerocks.com

MySpace:
www.myspace.com/skilletmusic ("Rebirthing" anhören!)
www.myspace.com/thousandfootkrutch (sind schon 2 tracks vom noch nicht veröffentlichten album drauf - anspieltipp vom aktuellen (alten) album: "absolute")
www.myspace.com/disciplerocks

Die offiziellen Seiten bieten jedoch mehr Auswahl an Songs zum Anhören, soweit ich weiß.

DareDevil
21.08.07, 21:56:02
Montreal ist eine gute Band finde ich,ihre musikrichtung is Punkrock und sie singen Deutsch:
http://www.montrealmusic.de/

Die zweite Band ist MyNewZoo,auch Punkrock aber Englisch:
http://www.mynewzoo.com/

Dartz4
21.08.07, 23:33:16
Skillet/Thousand Foot Krutch kenn ich woher, aber weißt du, wie man an ein paar Leider von dene rankommt. (google hat nur so doofe seiten ausgespuckt^^)
Diciple? Ich kenn nur einen und der chillt hier aufem Board ab. :D
Offizielle Seiten:
www.skillet.com
www.thousandfootkrutch.com
www.disciplerocks.com

MySpace:
www.myspace.com/skilletmusic ("Rebirthing" anhören!)
www.myspace.com/thousandfootkrutch (sind schon 2 tracks vom noch nicht veröffentlichten album drauf - anspieltipp vom aktuellen (alten) album: "absolute")
www.myspace.com/disciplerocks

Die offiziellen Seiten bieten jedoch mehr Auswahl an Songs zum Anhören, soweit ich weiß.
Super toll, dankeschön. Super gute Links und die Bands werfen mich um, sind wirklich der absolute hammer. V.a. Disciple hats mir angetan. :)


Jetzt hab ich halt immer noch die Diskrepanz, dass ich net weiß, welches ich mir holen soll. :D



Gibts ein besonders gutes, welches man empfehlen könnte?

KasparHauser
22.08.07, 00:01:30
keine ahnung ob du spanisch sprichst oder dir die musik gefallen könnte, aber hör' doch mal bei den folgenden bands rein:

- No Te Va Gustar (spanisch / URU)

- Manà (spanisch / MEX)

- Madrugada (englisch / ???)

viel spass.

Grezdog
22.08.07, 10:55:53
@Grezdog: Singen Poets of the Fall eigentlich englisch?

ja 100% englisch

Poets of the Fall Samples (http://www.poetsofthefall.com/music/)

und Breaking Benjamin ist hier noch nicht aufgetaucht, auch ne sehr geile englisch sprachige rockband, sollte aber denke ich bekannt sein

skinner13
22.08.07, 11:52:57
Ich kann dir besonders RANCID empfehlen. Ist ein sehr schneller Punkrock und übelst geil :D Besonders das Album ... and out come the wolves

Ja, also.... dies ist das beste Rancid-, Punk- (und wahrscheinlich auch überhaupt-) Album der Welt.
Klingt übertrieben, is aber einfach so. Wer diese CD nicht besitzt, hat von Punk keine Ahnung und kann wieder Tokio Hotel hören gehn.
Jeder der 19 (!) Songs ist anders, Ska,Ragga, Streetpunk und Rockelemente werden in perfekter Mischung dargeboten, Tim Armstrong singt wie ein Gott... alles ist perfekt. Ich glaube nicht, dass ich in diesem Leben ein besseres Punkalbum erleben werde, Rancid haben sich mit dieser CD ein Denkmal gesetzt

Hier findest du Samples und Alben der Band

http://www.rancidrancid.com/music.htm

Dartz4
22.08.07, 14:05:17
@Grezdog: Singen Poets of the Fall eigentlich englisch?

ja 100% englisch

Poets of the Fall Samples (http://www.poetsofthefall.com/music/)

und Breaking Benjamin ist hier noch nicht aufgetaucht, auch ne sehr geile englisch sprachige rockband, sollte aber denke ich bekannt sein
hab mir mal alles Samples von PotF angehört und muss sagen, dass die sich nicht schlecht anhören. Für meinen Geschmack aber etwas zu ruhig und - weiß auch nicht wie ich drauf komme und ich hoffe du wirst es mir verzeihen - hat sich ein Lied wie Backstreetboys angehört. :D


Von Breaking Benjamin hab ich noch nichts gehört, such ich mir aber gleich die Hp raus. Kannst du vllt vorab sagen, in welche Richtung die musikalisch gehen?


@KasparHauser: Spanischen Rock kann ich mir übehaupt nicht vorstellen. Das einzige, was ich auf spanisch hör ist Hip Hop, also z.B. Orishas oder Culcha Candela.


@Skinner. Bin absolut kein Rancidfan, ist nicht mein Ding. Ist warscheinlich so wie in Deutschland mit Toten Hosen und den Ärzten. Man liebt eine und hasst den style der anderen, aber beide zu mögen ist schwierig. ;)

sk1ll3R
22.08.07, 14:42:29
Breaking Benjamin sind auch ziemlich geil, haben teilweise harte Elemente, aber dann auch wieder ruhigere oder schnelle punkigere drin. Ich würde sie so als eine Mischung aus Audioslave, Billy Talent und vll Nickelback einordnen, aber schwer zu beschreiben, muss man selber gehört haben. ;)

Timmy
22.08.07, 14:42:32
@Skinner. Bin absolut kein Rancidfan, ist nicht mein Ding. Ist warscheinlich so wie in Deutschland mit Toten Hosen und den Ärzten. Man liebt eine und hasst den style der anderen, aber beide zu mögen ist schwierig. ;)

Also Rancid ist echt eine ziemlich geile Band. Vllt. hast du bis jetzt einfach nicht die richtigen Lieder gehört. Ich würde dir wirklich mal empfehlen in das Album "Rancid(2000)" reinzuhören. Besteht zum größten Teil doch aus ziemlich hartem Punkrock. Du sagtest ja, dass du nur auf härtere Sachen stehst. Die ander Alben würde ich dir dann wirklich nicht empfehlen, nach dem was ich bisher gelesen hab, es ist nämlich nicht so, dass die anderen Alben nicht "endgeil" sind, doch für deinen Geschmack sind sie dann doch eher nichts.

Laker#8
22.08.07, 17:09:22
Super toll, dankeschön. Super gute Links und die Bands werfen mich um, sind wirklich der absolute hammer. V.a. Disciple hats mir angetan. :)


Jetzt hab ich halt immer noch die Diskrepanz, dass ich net weiß, welches ich mir holen soll. :D



Gibts ein besonders gutes, welches man empfehlen könnte?
Hrhr, freut mich, dass sie dir gefallen..
nuja, mir gefallen momentan Thousand Foot Krutch am besten, aber wenn Disciple dein aktueller Favorit ist, lässt sich durchaus eines der letzten beiden Alben empfehlen. Die älteren Alben weisen vereinzelt gute Tracks auf, allerdings erreicht keines das Niveau der letzten beiden Platten.
Das wäre einmal das gleichnamige Album Disciple aus dem Jahr 2005 oder Scars Remain aus letztem Jahr. Mir persönlich gefällt Disciple besser, vllt. aber auch nur, weil ich das schon länger & öfter gehört habe.

Bei Skillet sind es ebenfalls die letzten beiden Alben, die herausstechen - Collide (2003) ist einfach nur 10 Songs pure Power, echt Wahnsinn.
Comatose (2006) ist ein wenig melodischer und insgesamt ruhiger, außerdem vom Gesamtklang her ganz anders, auch mit vermehrtem Einsatz von Piano/Violinen (wie z.B. im Intro von Rebirthing). In dem Fall ist es dann eher Geschmackssache, beide Alben sind top.

Bei Thousand Foot Krutch ist es wieder dasselbe:
Die letzten beiden Alben Phenomenon (2003) und The Art Of Breaking (2005) sind top. The Art Of Breaking insgesamt jedoch besser mMn.
In einem knappen Monat kommt dazu noch ein neues Album auf den Markt, worauf ich auch schon gespannt bin.

Also, um das ganze zusammenzufassen:
Wenn dir Disciple am meisten zuspricht - freie Auswahl zwischen Scars Remain und Disciple, beides sind Alben, die deinem Geschmack entsprechen sollten.

Grezdog
22.08.07, 18:44:46
hehe ja das backstreet boy teil war ihre erste single und die ist schon über 10 jahre alt, denke mal sie lassen das drinnen, um den unterschied in der entwicklung zu zeigen :)

gibt auch härtere lieder, allerdings weiß ich nicht ob es die auch als sample gibt

Maltose
22.08.07, 22:05:03
wann du mit scar SKA meinst, dann hab ich da was:
hier (http://www.amazon.de/Wir-L%C3%BCgen-Nicht-Nenndorf-Boys/dp/B000RHZVZU/ref=sr_1_6/303-7493524-6589818?ie=UTF8&s=music&qid=1187813025&sr=1-6)
kleiner tipp. kauf sie hier (http://www.bnboys.de/CMS/) im Shop. is billiger ;) hier kannste auch mal reinhören

das is ne band aus meiner stadt...

Dartz4
22.08.07, 23:24:38
Natürlich meinte ich Ska, ich Unwissender. Ist aber auch nicht wirklich so meine Richtung.
Kennste vllt nMe.Mine? Ist ne Band aus biberach, 15km von mir entfernt. Auch ziemnlich geil, aber mehr in die Richtung Speedmetal. ;)

Dartz4
16.10.07, 14:42:15
Falls es wen interessiert, ich hab mir jetzt "Comatose" von Skillet und "Scars Remain" von Disciple geholt. Beide sind einfach nur der Hammer. Nochmal thx Laker. ;)

Dartz4
15.11.07, 14:08:21
Wollte dafür keinen eigenen Fred aufmachen.

Als ich letzte Woche mal ein wenig durch Amazon geklickt habe auf der Suche nach neuen geilen Bands sind mir 2 ins Auge gesprungen: Falling up und Red.

Sind beides Bands mit christlichen Texten. Auch wenn das nicht so meine Richtung war, habe ich beiden mal ne Chance gegeben und siehe da, beide sind einfach nur geil. Auch hier sind die neusten Alben die besten. Müsst ihr euch unbedingt mal reinziehen. ;)

Jahracer
15.11.07, 14:33:16
also wenn du irgendwelche fragen richtung SKA hast, bist du bei mir richtig! ich höre und sammle seit über 10 jahren SKA aus der ganzen welt und in allen variationen!
meine lieblings ska-punk band ist skafield:
http://www.skafield.de
sonst empfehle ich allen mal in The Peacocks reinzuhören! den geilsten rockabilly den ich kenne:
http://www.thepeacocks.ch/

dann mal viel spass!

Timmy
18.11.07, 08:52:47
Hätte da auch noch zwei Bands im Angebot. Einmal wäre da "Gallows". Ist eine richtig geile Hardcore/Punk Rock-Band aus Großbritannien, die auch bei der diesjährigen "Taste of Chaos" Tour in Köln dabei waren, wo ich sie zum ersten Mal gehört hab und ich fand Sie ziemlich geil.
Hört einfach mal rein, wenn ihr Interesse habt:
http://www.myspace.com/gallows



Eine andere Band, die einfach nur rockt , ist "Tenacious D". Eine Rock-Band bestehed aus Jack Black, den mit Sicherheit viele kennen, und Kyle Gass, der auch schon in bekannten Filmen wie "Born to be wild - Saumäßig unterwegs" oder "Schwer verliebt", wenn auch nur kurz, mitspielte. Die Lieder sind nicht ganz so hart, jedoch muss man bei jedem Lied sofort mitsingen und die Texte sind einfach genial.
Auch hier hört einfach mal rein, wenn ihr Interesse habt:
http://www.myspace.com/tenaciousd

Dartz4
04.02.08, 15:16:55
Hab auch noch ne richtig geile deutsche Band auf Lager. Vor n paar Tagen hab ich die das erste mal auf Amazon.de gefunden und mir mal ein paar Lieder von dene reingezogen... richtig richtig geiler Rock. Geht zwar ein wenig in Richtung Pop-Rock, vergleichbar evtl mit dem neusten Album der Lostprophets "Liberation Transmission", aber hat auch harte Elemente mit Screamparts zwischen dem Cleangesang und härterem Gitarrenspiel.
Hier (http://www.amazon.de/Blind/dp/B000XFQA9M/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=music&qid=1202134358&sr=8-1) gibts das Album und auch das Video zu ihrer ersten Single "Break Away"

007-Problembaer
12.07.08, 18:11:56
Name der Band: Combo Guano
Existiert noch?: Nein. (zumindest versteh ich das so...)
Homepage: Webseite von Combo Guano (http://comboguano.stormbind.net/nav.php)
Musikrichtung: Rock
Sprache: Deutsch
Vergleichbar mit: Die toten Hosen
Herkunft: Leverkusen
Bemerkung: Auf der Seite gibt es unter "Soundclips" einige Songs zum Gratisdownload.

Dartz4
09.09.08, 13:32:47
Hab jetzt kene Lust nen neuen Thread zu eröffnen. Deshalb hier: Kann mir jemand sagen, wie gut die neue Offspring-CD ist?

blue
11.09.08, 10:28:14
Incubus, Skunk Anansie, Art of Dying, Chevelle, Adema, Manmade god, Earshot, A perfect Circle, Breaking Benjamin, Seether, Sevendust, Deftones, Cardigans, Exies, Bad Religion, Bloc Party, Candlebox, Finger Eleven, Muse, Pearl Jam, Placebo...

Hab jetzt kene Lust nen neuen Thread zu eröffnen. Deshalb hier: Kann mir jemand sagen, wie gut die neue Offspring-CD ist?

Wer drauf steht, wirds wohl gut finden ;)
Hör dir doch ein paar Samples an .. hier z.B.: Klick Mich (http://www.amazon.de/Rise-Fall-Rage-Grace-Offspring/dp/B0018OAPAW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1221121655&sr=8-1)

Jahracer
11.09.08, 18:26:29
Hab jetzt kene Lust nen neuen Thread zu eröffnen. Deshalb hier: Kann mir jemand sagen, wie gut die neue Offspring-CD ist?

also ich hab sie mir an einem openair, wo sie gespielt haben, gekauft und sie gefällt mir ziemlich gut! schön offspring-style! hat auch wieder ein paar hitverdächtige lieder dabei.

Ob3rst
01.10.08, 22:39:31
Joa hab mir neulich das neue Album von Haggard "Tales of Ithiria" und das von Iced Earth "The Crucible of Man" angehört. Kann ich für alle Metal-Fans nur weiter empfehlen :that:

Grezdog
02.10.08, 11:55:59
habe jetzt "Alter Bridge" entdeckt, geht in ne ähnliche Richtung zu Breaking Benjamin und gefällt mir richtig gut!

Ruggle
02.10.08, 16:28:05
Für alle Indy-Fans: The Pigeon Detectives

Ich find die total klasse, geht einfach nur ab :)

Wer mal reinhören möchte, gibt einfach oben genannten Band-Namen bei Youtube ein, gibt eig. alle Lieder dort :)

Dartz4
09.11.08, 20:40:54
Für alle Punkfans und die, die es noch werden wollen.

Das neue Album "Appeal to Reason" von Rise Against ist der absolute Wahnsinn. Ich habs mir mindestens schon 10-12 mal druchgehört, es fasziniert mich immer wieder.

V.a. die Ballade "Hero of War" ist einfach nur genial. Eine solche Herangehensweise an ein solch heilkles Thema wie den Irakkrieg habe ich selten so gut in einem Lied gesehen, wie es RA mit ihrer neuen Ballade schaffen.

:that:

sk1ll3R
11.11.08, 14:33:16
Kann dich leider nicht positiv bewerten, aber ich muss dir voll und ganz zustimmern: "Appeal To Reason" ist einfach hammergeil. Viele schnelle, rockige Stücke, aber auch ab und zu ruhige Bridges und eben die schon erwähnte Ballade.
Auch die Texte sind nicht nur einfache sick-of-life-fuck-the-world-kill-'em-all-Punk-Lyrics sondern weitestgehend wirklich tiefgründig, v. a. "Hero Of War", absolutes Gänsehaut-Lied. ;)

Sehr empfehlenswertes Album, nicht nur für Freunde der härteren Gangart. :-D

DareDevil
11.11.08, 15:21:47
Hör auch Rise Against, hab aber bis jetzt nur ein Album von denen, weiß jetzt nicht wie es heißt ("like the angel" is druf ;)).
Muss mir das neue Album auch mal holen, ich hoffe doch es strimmt was ihr da von euch gebt :D
Bin sehr gespannt ;)

Zahl
11.11.08, 15:56:37
Für Acoustic Fans: Honestly von Ling Kai (http://lingkaimusic.com/).

Vorbestellbar, verfügbar ab 28.11..... Ich hab sie allerdings schon seit dem 23.10. :):)

007-Problembaer
14.11.08, 18:00:02
So ich will hier mal eine Band einbringen, die leider viele verteufeln. Ist vielleicht auch kein Geheimtipp mehr, da sie regelmäßig in den Charts auftauchen...

Snow Patrol kennen viele von euch wohl noch von Chasing Cars. Das Lied habe ich damals gehasst. Jetzt hab ich mir mal das neue Album von denen geleistet und bin hin und weg. Dort findet man den perfekten Mix aus rockigen Songs und gefühlsvollen Baladen. Das Album ist einfach nur richtig klasse! Der Sänger hat für mich eine unglaubliche Stimm. Ein Tipp für jeden, der auf chillige Rockmusik steht.

Ein Lied von dem Album könnt ihr euch hier mal anhören:

7QsEM0P2sj4

MfG

Dartz4
14.11.08, 18:41:12
Habe mir auch schon ein Album von SNow Patrol geholt. War damals allerdings nicht soo
begeistert, weil mir die Stimme nicht gefällt und weil mir persöhnlichdie Tiefe fehlt.

Aber auf jeden Fall hörenswert :that:

ultimo
15.11.08, 09:08:01
Ich mach hier mal ein bisschen Werbung für einen aus meiner Klasse.

Er nennt sich Elroy und macht mit einigen Freunden deutschen HipHop. Sie haben auch schon ein paar Auftritte in der Gegend hier gehabt und dafür, dass alles selber produziert ist, hört es sich teilweise echt nicht schlecht an.

Wer Lust hat, kann auf unten stehender Seite vorbeischauen und sich ein paar Lieder anhören. Zudem kann man sich auf der Seite das gerade erschienene Album anhören.

Viel Spass beim hören. :)

http://www.myspace.com/elroynnr

Dartz4
15.11.08, 13:13:26
Wie sind die Aufnahmen denn entstanden?

Oase im Ozean
15.11.08, 13:50:07
Ein weiterer Geheimtipp aus Deutschland. Obwohl schon seit 2005 aktiv noch nicht so wirklich bekannt. Wer Böhse Onkelz mag wird Böhse Keanz lieben!!!
Böhse Keanz (http://gayporn.bitchwork.de/keanz/)

ultimo
15.11.08, 16:42:20
Die Aufnahmen entstehen größtenteils glaube ich ganz einfach am PC :)
Ganz genau kann ich es aber auch nicht sagen.

Dartz4
15.11.08, 16:47:50
Die Aufnahmen entstehen größtenteils glaube ich ganz einfach am PC :)
Ganz genau kann ich es aber auch nicht sagen.
Ahh okay, weil sie sich eigentlich echt gut anhören, also ohne Störgeräusche oder ähnlichem. Ein Kumpel von mir haat auch n paar Songs am PC aufgenommen (hauptsächlich Gitarrenstücke) und die hatten egal welches Mikro er genommen hat, Störgeräusche oder schlechten Ton gehabt.

Die Burschens klingen echt nicht schlecht. Auch wenn ich keinen HipHop mag und schon gar nicht Gangsta-German-Rap, aber das lässt sich doch ganz gut hören.

dgp
17.11.08, 21:13:06
für alle die ihn noch nicht kennen "peter fox" und sein album "stadtaffe"
imho müssen alle, die seeed mögen, ihn mindestens genauso gernhaben :-D
wundert mich eigentlich eh das ich hier der einzige bin der das ganze album durchgehört hat =P anhören!

Dartz4
18.11.08, 13:37:32
für alle die ihn noch nicht kennen "peter fox" und sein album "stadtaffe"
imho müssen alle, die seeed mögen, ihn mindestens genauso gernhaben :-D
wundert mich eigentlich eh das ich hier der einzige bin der das ganze album durchgehört hat =P anhören!
Kliii kennt man Peter Fox. Allerdings fehlen mit in seinen Liedern das musikalische, was Seeed früher so ausgemacht hat. Kommt einem oft wie eine abgespeckte Version von Seeed vor.Textlich isser aber ziemlich fett, v.a. bei "alles neu" haut er n paar richtig fette Rhymes raus. Dem Lied fehlt auch hier im Refrain der Pepp, was ich nich so doll finde.

Für alle Speedfans aber durchaus lohnenswert. :that:

@Klugscheißer: Moah :-D

Dartz4
01.12.08, 21:55:00
Die neue Scheibe von Escape the Fate ist auch schon ne Weile draußen. This War is Ours (http://www.amazon.de/This-War-Ours-Escape-Fate/dp/B001EPB0QI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1228164640&sr=8-1) heißt das Ding.

Vom Style her haben sie sich leider ziemlich in RIchtung Mainstream verändert, aber ziemlich negativ. Dies hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass sie einen neuen Leadsinger haben, weil der alte in den Vereinigten Staaten wegen Totschlags gesucht wird (:D).

Wer auf Emotional steht, sollte mal reinschauen. Für richtige Escape the Fate Fans ist die Scheibe allerdings nichts, da man eigentlich nicht mehr von ETF sprechen kann, wie man sie kennt und liebt.

Ein Lied springt allerdings aus dem Rahmen: This War is Ours (Guillotine Part II). Erinnert an alte Zeiten. :that:

GyzbQ0Gdg3w

Tostian
01.12.08, 22:31:47
was vielleicht auch mal ein reinhören wert ist, sit fall out boy...
hab cih erst durch einen freund kennengelernt.. hör sonst rock-> alternative->punkrock->mattle...
fand das letzte album von 2007 ganz gut infinity on high...=)

aber eigentlich müsstet ihr die ja kennen!? sind ja richtung punk-rock...

übrigends das neue nickelback album ist recht geil!

Dartz4
19.12.08, 08:29:29
Jau, sollte vllt auch mal erwähnt werden: Die neue Scheibe von Disciple ist da, sie heißt
Southern Hospitality (http://www.amazon.de/Southern-Hospitality-Disciple/dp/B001FBSM4O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1229671630&sr=8-1).

Im Vergleich zu ihren vorigen Schaffenswerken finde ich die neue Platte allerdings nicht
so gelugen. Es gibt kein mitreißendes "Into Black" oder gefühlvolles "Things left unsaid",
es bewegt sich fast alles im Mittel ohne richtigen Kracher, bei dem ich jetzt sagen würde,
"Wow, ich kauf mir die Scheibe trotzdem"....

s1n5Yuxq8BY

Das ist leider ein wenig schade, aber hier jetzt der Vollständigkeit halber. ;)

Dartz4
27.01.09, 15:34:35
Seit ner Weile warte ich schon auf das neue Album von Red.

Das erste Album war der absolute hammer, wirklich eines der besten Alben die ich besitze.
Jetzt kommt endlich die zweite Scheibe der chrsitlichen nu-metal Band am 10. Februar auf
den Markt.

Innosence & Instinkt
http://red.skyroo.com/images/products/REDDeluxe_s.jpg

Wenn der Rest des Albums so fett klingt wie die erste Singel daraus, wird das sicher eines
der Highlights in 2009 - neben den Lostprophets versteht sich. :-D


Death of Me
2RZg7uH4yFA

/me freut sich schon wie n Honigkuchenpferd. Gleich mal vorbestellen. :-D


_word

Chief
27.01.09, 15:50:06
Also ich find, die hören sich an wie ein Linkin Park Klon. Mir fehlt da irgendwie das eigene, was sonst noch nicht gibt.

Hat zufällig jemand das neue Saliva Album und kann sagen, ob es sich lohnt das zu kaufen?

Für die, die damit nix anfangen können: Hardrcok/Metalband, spielen im Stil von P.O.D.
Mach am besten mal ein paar Videos rein ;).

Click Click Boom
K47W0UTq_9o

Always
XHQwqpkACmA

Survival of the Sickest
zlzcrKYYuvc

Dartz4
27.01.09, 15:54:24
Klingt auch fett. Erinnert stark an Papa Roach, wenn mich der erste Eindruck nicht täuscht.

Hab von der Band aber noch nie was gehört, Album würde mich allerdings auch interessieren.
Wo sind die Musikgeeks wenn man sie brauch? :-D

Ade
29.01.09, 18:10:26
Joa ich höre relativ querbeet, kann aber sicherlich einiges empfehlen.

Wie schon genannt sind ,Rise against, offspring, fallout boy usw weiter klasse. Wer noch Blink Fan ist, sollte sich auf jeden Fall mal anhören, was mit denen passiert ist (Angels and Airwaves / Plus44)

-The Vines
-Lawrence Arms
-Flogging Molly
-Dropkick Murphys

Für härtere Leute:
Soilwork



und zu letzt: Rancis ist geil :D

Dartz4
15.02.09, 10:00:36
Ich hab mir mal ein neues ALbum gegönnnt, und zwar "Decemberunderground" von AFI.

Also ich kannte die Band vorher noch nicht, aber gibts anscheinend schon rel. lange und
hat auch ne große Fangemeinde. Von der Musik her geht es i n Richtung Punk-/ (und nach
dem neuen ALbum zu schließen) Punkrock.
Ich hab mir mal die älteren Werke angehört und muss sagen, dass mir die neue, etwas
weichere Linie duetlich besser gefällt.
Ich muss eigentlich gestehen, dass ich mir dieses ALbum nur gekauft habe, um auf die
20€ zu kommen, damit ich kein Porto bezahlen muss... allerdings bin ich wirklich positiv
überrascht worden.

http://img13.nnm.ru/imagez/gallery/8/6/b/d/1/86bd187acba85af322e35702b1e5f728_full.jpg (http://www.amazon.de/Decemberunderground-Afi/dp/B000FL88EE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1234687882&sr=8-1)

AFI - Love Like Winter
Sevmkc0iLkU


- Dartz4

dgp
26.03.09, 21:59:45
http://www.youtube.com/watch?v=LZ1ertk19Uo
mehr braucht man da ja gar ned dazu sagen :)

Dartz4
05.04.09, 16:36:00
Seit ich das Album decemberunderground von Afi hab, bin ich ein echter Fan der Band. Nach kurzem Hin und Her (lol) hab ich mir nun auch das etwas ältere Album "Sing the Sorrow" geholt. Wie zu erwarten war, ist es ähnlich fett. Bin noch nicht ganz durch mit dem Hören, aber schon die ersten Songs überzeugen richtig.

Wer auf solche Musik steht, ist das ein echter Geheimtipp :)

Dartz4
08.04.09, 13:22:12
Ich hätte mal ne Frage, ob sich jemand schon das neue ALbum von Subway to Sally geholt hat und ein wenig darüber berichten kann?

(Ich weiß, dass ich es mit via Youtube probehören könnte, mag das aber nicht, da es ein anderes Erlebnis ist, wie wenn man ein neues ALbum so anhört)

Dartz4
13.04.09, 11:03:23
Nach tagelangem rumgenerve meines bruders, habe ich mir nun auch das neue Album von Samy Deluxe reingezogen.... und ich muss sagen, "Dis is wo ich herkomm" macht echt Spaß. Keine harten Gangstarhymes oder sinnlose Texte wie befürchtet, sondern durchdachte und witzige Lyrik zum mitsprechen. Die Themen sind sehr vielfältig; in einem Lied geht es um seine Herkunft (dis is wo ich herkomm), im anderen rappt er über seinen Sohn (Superheld) und im nächsten gehts um Sommer, Sonne und Hoffnung (Bis die Sonne rauskommt). Auch der neue aus dem Reggae angehauchte Musikstil kann gut überzeugen.

/me ist extrem positiv überrascht. :-D

http://data5.blog.de/media/257/3231257_81259b7cd9_m.jpeg (http://data5.blog.de/media/257/3231257_81259b7cd9_m.jpeg)

Mein Lieblingssong der Platte : "Bis die Sonne rauskommt"
UVFrcdJpQuA&feature=related

Dartz4
12.05.09, 14:37:37
Nachdem ich die alten Alben von Silverstein eher nicht so abkonnte, habe ich mich dann doch auf Grund der guten Rezessionen bei Amazon getraut, mir das neue ALbum A Shipwrack in the Sand (http://www.amazon.de/Shipwreck-Sand-Silverstein/dp/B001RTCOWU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1242131467&sr=8-1) zu holen.

Mein bisheriges Fazit: Ein etwas softeres Album mit druchdachten Songs mit sowohl harten Parts als auch melodischen ELementen. Auch der Cleangesang kann im Großen und Ganzen überzeugen, der Refrain der meisten Lieder hat wirklich Power dahinter. Durch den oftmals eher punkigen Stil kommt doch wieder Greenday Stimmung auf, was durch die etwas härteren Screams aber wieder wett gemacht wird.
Auch die Texte übwerzeugen, auch wenn ich die Dichtkunst in früheren Liedern nicht so abkonnte... hier passt nahezu alles.

Wers mag, sollte sich das neue Album wirklich einmal anhören.

Anspieltipps: Vices, A hero loses every day, the end

Silverstein - Vices
NvEWH8QXCaA

PaLmE
12.05.09, 18:16:17
Dem kann ich nur zustimmen, das neue Album ist echt geil, aber ich fand auch die alten Sachen schon ganz cool!

Bei Bullet z.B. sind die alten Sachen richtig geil und die neuen einfach Scheiße ;)


Achja Bands ^^

-->

A Change of Pace
http://www.youtube.com/watch?v=fYqafIY-Eac

Amber Pacific
http://www.youtube.com/watch?v=WVvgMueWm28

American Hi-Fi
http://www.youtube.com/watch?v=vWdyVYb_ca4&feature=related

Can you keep a Secret
http://www.youtube.com/watch?v=PoY3fGu9fGI&eurl=http://video.google.de/videosearch%3Fq%3DCan%2Byou%2Bkeep%2Ba%2BSecret%26emb%3D0%26aq%3Df&feature=player_embedded

Dead Poetic
http://www.youtube.com/watch?v=otcpzJY_-ZA

Ivoryline
http://www.youtube.com/watch?v=oIVejsHFDYU&feature=channel_page

Das Album "There came a Lion" ist richtig gut!

"Hot Action Cop" ;)
http://www.youtube.com/watch?v=T9LBccRgrr8

Hört ihr ja jetzt selber was es ist :p

dgp
25.05.09, 18:28:30
relapse- das neue album von eminem...

ist zwar kein unbedingter geheimtipp hat aber hier noch keiner gehört glaub ich^^

gehört zu den geilsten sachen die ich je gehört habe :-D
must-have!
#####
edith will noch nen artikel zu dem thema (http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/29277/1/1#texttitel) empfehlen

Ob3rst
25.05.09, 19:57:33
Ich höre momentan ganz gerne mal Eluveitie. Für die die auf Folk-Metal stehen genau das richtige :)

Hier mal 2 Lieder:

Inis Mona (http://www.youtube.com/watch?v=iijKLHCQw5o)

Slania's Song (http://www.youtube.com/watch?v=lCvQWe3kZ7A)

PaLmE
02.08.09, 01:13:49
-->> "Boyce Avenue", kann ich euch nur ans Herz legen.

Es ist eine CoverBand, die aber auch mitlerweile ein Album mit eigenen Songs hat und alles was sie machen ist einfach klasse! Der Sänger hats echt drauf! Ruhige Musik ;)

Hier mal 2 Beispiele (Covers):

Justin Timberlake - Lovestoned (http://www.youtube.com/watch?v=T9wNAj2NToI)

Jordin Sparks feat. Chris Brown - No Air (http://www.youtube.com/watch?v=guWHD4a1wOM&feature=SeriesPlayList&p=0BD69368AB943C89)

Satte
02.08.09, 12:25:01
Ich kann euch nur das neue Album von Billy Talent ans herz legen das läuft bei mir zur zeit rauf und runter :-)

"Billy Talent III"

PaLmE
05.08.09, 09:54:45
Wusste gar nicht das "Fallout Boy" en neues Album raus hat, bis jetzt war ja alles von denen geil, die alten Sachen vorallem.

Hör mir gerade mal das neue Album hat das den Namen "Folie à Deux" trägt und ich finds bis jetzt eigentlich recht gut ;)

Lohnt sich auf jedenfall :)

She's My Winona - Fall Out Boy - Folie à Deux (http://www.youtube.com/watch?v=TN6Wr-mZi1o&feature=related)

Oh so neu ists ja gar nicht :-D

dgp
05.08.09, 11:35:38
wM5YHqYIctE
l.u.p.e!

PaLmE
05.08.09, 11:46:50
Ich weiß nicht ob ihr se kennt aber ich find sie echt gut:

--> Hinder!

Hier mal was ausm alten Album! (http://www.youtube.com/watch?v=caAzX3rtSEw)

Und was ausm neuen Album! (http://www.youtube.com/watch?v=YJV07LMLS4o)

PaLmE
20.08.09, 22:30:51
Richtig coole Coverband: The Baseballs :-D

Also ich finds Top :)

Guckst du hier :) (http://www.youtube.com/watch?v=6wcGRS79jaU&feature=related)

sKUZZLEbut
20.08.09, 22:47:42
hab da son paar:

alter bridge
the sorrow
killswitch engage
all that remains
"MOTORJESUS"
sonic syndicate
heaven shall burn
august burns red
parkway drive

bis auf motorjesus und alter bridge eigl. alles gepflegte aggressive gewalt musik. motorjesus und alter bridge ist ehr rock oder heavy rock.

da kommen bestimmt noch mehr ;)

lg sKUZZLE

HG
20.08.09, 23:52:36
Bin Morgen auf Rise Against Konzert, wurde hier ja schon erwähnt...

sKUZZLEbut
24.08.09, 11:28:24
hab da noch was anzubieten

the blackout

http://www.youtube.com/watch?v=DNydWMAwq48

Dartz4
11.09.09, 19:00:20
Mein Bruder hat mir grad ne neue Band gezeigt, nennt sich I-Fire und macht Raggea.

Viel kann ich noch nicht sagen, schaut einfach selbst rein:

7M6AfXLylpA

Timmeyyy93
11.09.09, 19:05:14
Schönes Ding Dartz,
Da werd ich doch an das schöne Lied von Seeed erinnert:
Seeed-Tide is high
msbHGno30t4

40 Cal.
11.09.09, 22:20:18
Mein Bruder hat mir grad ne neue Band gezeigt, nennt sich I-Fire und macht Raggea.

Viel kann ich noch nicht sagen, schaut einfach selbst rein:

7M6AfXLylpA

Hmm. Nice. Nich ganz meine Richtung, aber der Text is voll geil.
Wenn dir Raggea-groups mit Hip Hop Elementen gefallen, gefällt dir das vlt auch:

http://www.youtube.com/watch?v=e7qlxXbkqgo

Is zwar Hip-Hop, aber extrem gechiiiiiilllt. Sagen wenns gefällt. Im Hip Hop Game kann ich dir 1000de geile underground Interpreten zeigen.

Dartz4
12.09.09, 17:56:02
Is zwar Hip-Hop, aber extrem gechiiiiiilllt. Sagen wenns gefällt. Im Hip Hop Game kann ich dir 1000de geile underground Interpreten zeigen.
Jo, danke dafür.

Ich hör allerdings nur oberflächlich Reggea oder Hip Hop. Sonst steh ich mehr auf Metal, Core, Screamo oder Punk ;)

Dartz4
13.09.09, 21:14:37
Noch was von meinem Bruder. DIe Band nennt sich Rising Girl und macht hauptsächlich Sca, klingt allerdings sehr reggea-lsatig.

Bsp:
aLXDSFTCwEQ

Chief
18.09.09, 15:13:17
So, hab mal wieder was für die Core-Fans ;).

Ist ne EP zum kostenlosen DL, könnt ja mal reinhören. Mir gefällts auf jeden Fall :).

Ephemeral Gods - Rise (http://www.ephemeralgods.com/rise.html)

Dartz4
18.09.09, 15:48:01
Callejon - klingt zwar ziemlich undeutsch, ist es aber. Es handelt sich um eine deutsche Metalcore-Band, welche auch auf deutsch singt. Klingt etwas ungewohnt zu Beginn, nach längerer Eingewöhnung hat es aber seinen Reiz.

bsp:
Callejon - Mein Kopf so leer, die Welt so voll
EDT6czQH504&feature=related

Besser finde ich aber ihre Balladen:

Callejon - Phantomschmerz
J1M1Uwh8-nw&feature=related

Ruggle
20.09.09, 14:23:30
Gerade von einem Kumpel gezeigt bekommen und mir sofort das Album ausgeliehen. Einfach super geil. Gehen am 29.10 dann auch zu ihrem Konzert in Hamburg :)

9hmOyvfqK1I

Dartz4
05.12.09, 14:44:55
Hab mir nun das Album von Dido Life For Rent gekauft. Wirklich schöne Scheibe.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51mPHJax6kL._SL500_AA240_.jpg (http://www.amazon.de/Life-Rent-Dido/dp/B0000AJ595/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=music&qid=1260020605&sr=8-2)


Ebenfalls kann ich die neue Scheibe von Thousand Foot Krutch mein Eigen nennen. "Welcome to the Mascerade" macht fast alles richtig, schwächere Songs findet man selten auf der Platte. Zu empfehlen :that:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/510vckdoBjL._SL500_AA240_.jpg (http://www.amazon.de/Welcome-Masquerade-Thousand-Foot-Krutch/dp/B002ID094O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1260020803&sr=1-1)
(Nur das Cover find ich grottig :-D)

derrha
06.12.09, 10:19:37
Mad Caddies, die hör ich grad rauf und runter:

http://www.youtube.com/watch?v=J-tGWhRSXcs
http://www.youtube.com/watch?v=FMU_dyZ7om4
auch geil:
http://www.youtube.com/watch?v=mREWbFFyv90


und eine Neuentdeckung:
The Mighty Mighty Bosstones:
http://www.youtube.com/watch?v=v7A8Mkg1qYQ
machen leider nix mehr Neues...


auch wieder öfters im Player zur Zeit: Ska-P

Live gehen die ab, wie Schmitt:

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=44952011

Dartz4
09.01.10, 10:48:20
A Day to Remember (oft abgekürzt als ADTR) ist eine fünfköpfige Post-Hardcore Band aus Ocala, Florida. Sie sind bekannt für ihren musikalischen Stil, der schnellen, melodischen Pop-Punk und tiefe Growls verbindet.
Die beiden neuen Scheiben habens in sich. Wer auf Post-Hardcore steht, wird die Musik sicher mögen.

2A7UjrZnOuo

€us
09.01.10, 11:01:36
Da ich immernoch der einzige bin, der Them Crooked Vultures hier hört, nehme ich mal an, dass noch nicht alle von denen gehört haben.

Them Crooked Vultures ist eine im Jahr 2009 neu gegründete Supergroup (http://de.wikipedia.org/wiki/Supergroup), bestehend aus Dave Grohl (Nirvana, Foo Fighters), Josh Homme (Queens Of The Stone Age) und John Paul Jones (Led Zeppelin). Häufig sind Supergroups nicht so erfolgreich, wie es die Namen der Mitglieder versprechen, aber diese hier hat was. Vielleicht hört sich das ja mal jemand an und kommt auf den Geschmack ;)

http://www.musikreviews.de/static/images/common/news/2009/october/Them_Crooked_Vultures.jpg

Live in Köln, Palladium (http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/videos/2009/1208/them_crooked_vultures.jsp)

Dartz4
09.01.10, 11:12:37
Kopfnicker meint: POST-hardcore... ich bin gespannt wann diese ganze genre-benennung total kollabiert...

Bezeichnend für viele Postcore-Gruppen sind improvisatorische Komponenten und dem Noise entlehnte dynamische Kontraste (etwa durch den Wechsel von melodischen und geschrienen Vocals oder von sanften, Bridge-artigen Passagen und explosiven, verwunderlichen, chaotischen Klanggebilden).

Alles klar? Mir nicht :-D

Ich finds auch leicht überflüssig, tausende Begriffe für die Musikrichtungen zu erfinden. Post-Hardcore bedeutet für mich eigentlich nur, clean mit growl/scream gemischt, dabei ohne großes Metal-Gefiedel auf den Sack zu gehen!

Das "post" entstammt sicher daher, dass diese Musikrichtung nach AUflösung vieler Hardcore-Bands und dem neuartigem Herumexperimentieren mit Neuem entstanden ist. Irgendwie doch logisch :-D

koolerman
09.01.10, 13:32:40
wie wärs mit Girugämesh. Is Rock und Visual Kei
http://www.youtube.com/watch?v=RoeYh4MwtCk
oda
http://www.youtube.com/watch?v=y0wVUacofuE
da gibts genug^^

Ob3rst
16.01.10, 02:10:05
Excrementory Grindfuckers

Bei allen Grindcore-Fans sicherlich schon bekannt aber für andere zum reinhören sicherlich mal was ganz anderes :-D

Hier nen kleinen Einblick^^

Im Graben vor mir (http://www.youtube.com/watch?v=hym_dCV0ZKQ)

Dartz4
23.01.10, 11:50:56
Die neue Scheibe der Lostprophets ist endlich da. Der erste Eindruck von the Betrayed (http://www.amazon.de/Betrayed-Lostprophets/dp/B002TOKB5E/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=music&qid=1264243660&sr=8-2) ist durchweg positiv. Mit rund 16 Euro fürs Album noch recht teuer, als Fan liegt sie aber natürlich schon bei mir zu Hause :-D

Die neue Single-Auskopplung "It's Not The End Of The World But I Can See It From Here" klingt auch nicht shclecht, doch gefallen mir andere Songs besser. Tipp: Platte holen ;)
RwxDhdXjgCs

Traube
16.02.10, 15:27:10
Erik Sumo Band

ungarischer Indiepop mit irgendwie extrem eingängigen Melodien :dance:

_UNRnaOgAMg

JSH330_G1Lg

dgp
16.02.10, 16:40:03
erinnert mich bisschen an hurricane bar, das zweite album von mando diao... vom sound her irgendwie

Dartz4
18.02.10, 14:22:07
Ein wenig OT
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=103010416
---> Das neue Callejon-Album am 3.4. wird der Hammer!!

JimbeatsAlcohol
18.02.10, 15:29:19
katzenjammer

http://www.youtube.com/watch?v=aswXKmV0wDo&feature=related

find ich ziemlich nice

Dartz4
19.02.10, 18:12:31
Die Hawthorn Heights (http://www.myspace.com/hawthorneheights) kannte ich bis vor kurzem überhaupt nicht. Nachdem ich mir dann ihre Alben geKaUfT habe, bin ich positiv überrascht. Gute zusammengestellter Rock mit punkrockartigem Stil in Richtung post-Hardcore.

Auf jeden Fall hörenswert, wer es softer mag. Alle drei Alben durchweg gut ;)

CbQDG4YnWnI

sKUZZLEbut
25.02.10, 17:07:51
so wers noch nicht kennt:
sind mitlerweile schon bekannter geworden aber immer wieder ein schmuckstück für freunde der melodischen aggressiven gewaltmusik

http://www.youtube.com/watch?v=TXvfZqaFtOI
von den alten sachen die noch mehr auf die fresse waren

http://www.youtube.com/watch?v=11DwXrOXecc
von den neuen die noch was softer waren


musikalisch aber beides sehr stark

lg

sKUZZLEbut
26.02.10, 14:27:01
und noch ein netter geheimtipp aus dem schönen österreich

ich präsentiere
The Sorrow
http://www.youtube.com/watch?v=xm1ehnT42bI

JimbeatsAlcohol
26.02.10, 15:37:38
bäh des ist ja alles übelster schranz :repuke:

Chief
26.02.10, 20:15:53
Sooooo dann geb ich auch mal meine neuen Lieblingsbands zu Gute :p.

Mastodon!
Ist auf Jeden Fall was, wo man sich reinhören muss. Ist recht komplex aufgebaut. Das neueste Album Crack the Skye (http://www.visions.de/artists/specials/16/19-03-2009/mastodon-crack-the-skye-prelistening) gibts noch kostenlos im Stream zu hören.

Ansonsten noch zu empfehlen sind

March of the Fire Ants
uShqlufsq5w

Blood and Thunder
YkimIxWne30

Iron Tusk
tzVcC0TAN8k

The Wolf is loose
2ghmT47bm2o

und Hand of Stone
2wgvZv4Fcq8



Down
Stoner Rock / Metal

Lifer
XTmKuS4cyu4

Temptations Wings
Xo2oXg2BsLw

Rehab
TNJzXKTF-fQ

Hail the Leaf
RPvZ173xNnw


Volbeat
Dänischer Metal

Wild Rover of Hell
84d7940Mwlc

Say Your Number
YKaWm8ucD4M

Radio Girl
VfWXo9gKYJ

Dartz4
12.04.10, 18:53:02
Habs ja schon länger angkündigt: Das neue Album Videodrom (http://www.amazon.de/Videodrom-Callejon/dp/B0038KHTGW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1271090576&sr=8-1) von Callejon ist nun da. Seit letzter Woche kann ich das gute Stück mein Eigen nennen, gestern war ich dann auf der Videodrom-Tour. Einfach Hammer :-D

rLP1PNRPTjo&feature=related

Meine Kundenrezension auf Amazon.de zum Album:
Nach der Veröffentlichung der ersten Songs kurz vor Release des Albums war ich ein wenig skeptisch, ob es halten kann, was es verspricht. Es wurden die drei härtesten Songs veröffentlicht, die zwar gut, aber noch nicht an die alten Songs herankamen. Im Nachhinein bereue ich den Kauf allerdings nicht!

Auf dieser Platte findet man alle Dimensionen von Callejon, von ruhigen nachdenklichen Liedern, über harte gesellschaftskritische Songs bis hin zur anstößigen Spaßhymne "Sexmachine". Callejon-typisch ist das Album durchzogen von ein- und überleitenden Zwischenstücken, die sich wie ein roter Faden durch das Album ziehen.

Neben der großen Abwechslung der Songs können auch die intelligenten Texte überzeugen. Dabei nimmt Callejon bspw. mit "Sommer, Liebe, Kokain" ihre Kritiker auf den Arm, die die 5 Jungs in die Mainstream-Schiene drängen möchten. Gewohnt abstrakt und provokant zeigt sich der Sinn der Texte erst bei genauerem hinhören.

Die meisten Lieder sind ausgewogen und teilweise sehr melodisch. Bis auf wenige Ausnachmen (z.B. Solo von "Sommer, Liebe, Cokain") ist der Gitarrensound ausgewogen und druckvoll. Ob die Band dieses Niveau auch live erreichen kann, bin ich mir allerdings - wie viele Vorredner schon anmerkten - nicht sicher.

Die Screams von BastiBasti klingen im gesamten Werk nun runder und verständlicher als früher, doch vermisst man als echter Fan dadurch eventuell die "kantigkeit" der alten Songs. Trotzdem bleibt meines Erachtens die Stimme einzigartig. Die zweistimmigen Screams untermalen den guten Sound dazu, machen ihn aber wieder runder.

Alles in allem ist es für mich ein rundum gelungenes Album einer besonderen Band. Das Gesamtpaket aus Artwork, Sound, Texten und Stimme passt perfekt zusammen. Ich persönlich kann dieses Album allen empfehlen, die auf deutschen Metalcore stehen und sich vom zombiehaften Auftritt nicht abschrecken lassen.

Anspieltipps: Videodrom, Kinder der Nacht, Mondfinsternis, Gott ist tot

Eindruck vom Konzi:
sfDTM4aJdOk

JimbeatsAlcohol
13.04.10, 17:20:31
The Baseballs

http://www.youtube.com/watch?v=DM2177pHMT0

richtig geile coverband ;)

€us
13.04.10, 21:51:14
Mother Tongue, scheint hier noch niemand auf dem Spieleplaneten zu hören ;)

iyBCZ8WSNzI

Ruggle
14.04.10, 01:32:16
Ich glaube auf two door cinema club hat hier auch noch niemand hingewiesen. Kommen dieses Jahr auch zum Hurricane und ich freue mich jetzt schon riesig drauf die Jungs im kleinen Zelt zu erleben.

sz3AL5w1Rfs
1PorW3y5n1w
bJDCMth8poM

dgp
15.04.10, 19:50:49
paul kalkbrenner?
minimal house/techno

oder auch deadmau5 =)

edith sagt nein aber ich wollte ihn nicht unerwähnt lassen :-D

Laker#8
15.04.10, 22:10:37
NNaaql3jnik

The Letter Black - Rock-Geheimtipp vom Laker.

P.S.: Die Frontfrau is klein aber fein. Und live gehen die Burschen ab!

@Zahl:
Sry, bin an Traubes altem Laptop. Da is kein mIRC drauf.^^

Dartz4
23.05.10, 09:57:35
Meine Kumpels hören viel "Narziss", weswegen ich mir das auch mal angeguckt hab. Die neueren Alben sind recht gut. Was sie eben wieder aus dem Metalcore-Einheitsbrei holt, ist die Tatsache, dass sie auf Deutsch singen.

Kleine Hörprobe. Ist halt bisschen härter ;)
v2Eq6IUGeXc

kamikazemodder
28.05.10, 20:01:04
Dann werde ich hier auch mal was beisteuern. Laut Winamp.exe sind folgende Interpreten weniger nachgefragt:

Daniel Wirtz: deutscher Rock
Hier mal die Singleauskopplung aus dem Album "Erdling". Imo ist das komplette Album ziemlich gut, also ohne irgendwelche Totalausfälle.

ZKiEKaKR3hE


Blue October: Rock aus den Staaten (Texas)
Auch hier ist das Album "Approaching Normal" hörenswert. Durch folgenden Song bin ich auf die Band aufmerksam geworden:

vTChrw7uqkA

The Nightwatchman: Das Soloprojekt von Tom Morelle (sollte wohl einigen ein Begriff sein ;)).
Ich finde das Album "One Man Revolution" richtig gut. Allerdings etwas ruhiger das Ganze. Dabei sind die Texte nicht zu vernachlässigen.

yrBfPLUm5so

Ansonsten noch Selig, hören aber schon ein paar vom SP. Deutsche Rockband die 2009 ihr Comeback feirte. Das Album "Und endlich unendlich" ist ebenfalls ohne Totalausfälle.

r6ViHhax14g


Have fun. ;)

€us
01.06.10, 14:23:15
Wie ich sehe hört hier keiner Brendan Benson. Seine Musik ist auch etwas ruhiger, für die, die es hören mögen hier mal eine Hörprobe:

Dr6364IplGI

Laker#8
09.06.10, 20:18:26
Laker wirbt in eigener Sache:

6oRDzegcAQY

Kopfnicker
17.06.10, 17:59:30
Eigentlich werden hier ja nur so kleinere Bands gepostet ohne viel Hintergrundgeschichte und/oder Erfolg.

Diese hier bzw. ein gewisses Bandmitglied :-D kennen sicher schon einige, aber hier hat noch niemand drüber geredet. Hab auch mit der SuFU nichts erreichen können. Also zieht euch diesen Scheiß hier rein. Grade Bluesrock-liebhaber und Fans der guten alten Zeiten könnten an daran gefallen finden:

cWZVIcpR7yA RYDhw8_lAn0&

PS.: Sie spielen am 1.7. in nem Club in Berlin und ich werd mir ein Ticket kaufen :-D

Lolo
17.06.10, 18:12:41
Wakey Wakey! auch ziemlich unbekannt, aber goooil :)

9SsO2x6Rv7k KDqKMBP-bO4

Dartz4
24.06.10, 12:31:10
Das neue Pendulum-Album is nun endlich da. Immersion weiß zu überzeugen, die SOngs sind teils wirklich fett! Vor allem der Song mit In Flames fetzt ganz gut .

Schaut einfach mal auf der Myspace-Seite vorbei: http://www.myspace.com/pendulum

###################

Edith gibt Zahl nen Keks und drückt ihn ganz dolle!! :-D

sKUZZLEbut
20.07.10, 14:55:54
hab da ma ne neue " auf die fresse " band gefunden
sehr sehr geil ;)

http://www.youtube.com/watch?v=tQDMfmiqeDQ

Traube
29.07.10, 23:33:40
Wer auf deutschen Rap mit anspruchsvollen Texten und guten Beats steht, sollte sich unbedingt mal Umse anhören. (Genauso natürlich diejenigen, die gerne auf deutschen Rap mit anspruchsvollen Texten und guten Beats stehen würden. :p)

Ich habe hier mal zwei Lieder vom neuesten Album...

eW5XNvy0-K8

H7DNCvkygD8


... und eines von seiner ersten EP:

mhI8-gT-nn8



Beide gibt's übrigens auf seiner offiziellen Website (http://umse.de/musik.html) zum kostenlosen Download.

Cataphilla
30.07.10, 07:06:33
Normalerweise stehe ich ja so gar nicht auf Pop, aber ich hab neulich im Radio ein Lied gehört, das mich nicht mehr losgelassen hat. Irgendwie erinnert mich das Arrangement an Depeche Mode ( und auf die stehe ich total :D ), aber hört doch selbst Ellie Goulding - Under the sheets (http://www.youtube.com/watch?v=Navl4fYI-Zk)

dgp
16.09.10, 16:51:27
miau!
umse ist echt cool, kannte ich aber schon :fin:
meine tips zur zeit:
-rusko (dubstep)
-modestep (dubstep)
-major lazer (einfach nur genial) :-D
und deswegen dann auch der dazugehörige dj: diplo
-rjd2 (dj, hip hop/ trip hop ;))
-eigentlich alle bands von audiolith

achja und die beatles halt :-D

Manu16
16.09.10, 16:54:05
MONI Inc.! :ze:

:-D

HG
16.09.10, 19:15:13
Gibt es zwar schon eine Weile aber ich hab sie jetzt erst wirklich entdeckt. Sind Vorband von Sabaton am 2.10. in München :mosh:

http://www.youtube.com/watch?v=99a6DaheLqs&feature=fvsr

Dartz4
09.10.10, 12:01:06
Das neue Album der Hawthorne Heights ist zu empfehlen. Skeletons (http://www.amazon.de/Skeletons-Hawthorne-Heights/dp/B003D0ZNFG/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1286618438&sr=8-4) ist im Stil des Vorgängeralbums Fragile Future, bringt aber nochmal n paar richtig fette Songs.

Einfach mal reinhören ;)

http://www.hawthorneheights.com/

oder

mT8K9TlfCNc

Traube
06.11.10, 12:44:26
Habe letztens die wunderbare Band Late of the Pier entdeckt, die sehr abgefahrene Musik macht. Anhören!

fPGZddFSsQs

oaS00nuamVw

Dartz4
06.11.10, 15:53:14
In letzter Zeit höre ich gern mal Porcupine Tree, weiß nicht, ob die wer schon kennt. Machen sehr gediegenen, meldoischen Rock/Pop. Vergleichbar vllt mit Muse.

XxH-z_CaR6g&feature=player_embedded

Hier das Album zu, welches eigentlich druchgehend gut ist:
http://www.amazon.de/Deadwing-Porcupine-Tree/dp/B0007TX894

sKUZZLEbut
27.01.11, 15:24:37
neues projekt von adam d ( killswitch engage ) und jesse leech ( ehemals killswitch engage ).

times of grace!
das album ist ohne zu übertreiben einer der besten wenn nicht das beste metal bzw. metalcore album was ich bis jetzt gehört habe.

viele eher ruhige lieder drauf aber auch genug hart auf die fresse ganz im stiel von kse.
melodischer metalcore unglaublich gut geschrieben

hier mal die single
http://www.youtube.com/watch?v=Wva9JwNpx5g

Ob3rst
23.02.11, 22:52:59
Ich hab ne neue Band für mich entdeckt:

We Butter The Bread With Butter
Is ne Deathcore-, Metal-Band mit Elektro-Einflüssen. Die Band selber bezeichnet ihren Stil allerdings als "Hot Death-Pop". Auch nett^^
Recht lustige Lieder zum Teil.^^

Hier mal paar Eindrücke:

Der Tag an dem die Erde unterging (http://www.youtube.com/watch?v=sefhpYDBMyM)
13 Wünsche (http://www.youtube.com/watch?v=kyL6lOGqpew)

Dartz4
24.02.11, 11:52:55
Ich hab ne neue Band für mich entdeckt:
We Butter The Bread With Butter
Is ne Deathcore-, Metal-Band mit Elektro-Einflüssen. Die Band selber bezeichnet ihren Stil allerdings als "Hot Death-Pop". Auch nett^^
Recht lustige Lieder zum Teil.^^
Hier mal paar Eindrücke:
Der Tag an dem die Erde unterging (http://www.youtube.com/watch?v=sefhpYDBMyM)
13 Wünsche (http://www.youtube.com/watch?v=kyL6lOGqpew)
Hab die Butterbrote letztens live auf der Darkness Over Xmas Tour gesehen. Da ich sie schon länger kannte, aber mich noch nie so wirklich mit ihrer Musik befasst haben, wollte ich mich mal überraschen lassen. naja, ich fands sie richtig schlecht, aber vllt liegts daran, dass mir der shice einfach bisschen zu heftig ist.

€us
24.03.11, 17:38:31
Hören am SP nicht so viele, aber vielleicht kennen manche es:

Kettcar, Hamburger Band

kleiner Einblick in ihre Musik:

LMl-yk701Q4

sKUZZLEbut
05.04.11, 19:48:22
mal n preview der ersten demo meiner band ;)

myspace.com/aguynamedz

€us
31.05.11, 22:28:33
Keine Band, sondern der Sänger von Pearl Jam :that:

Eddie Vedder hat nach dem Soundtrack zu dem Film "Into the Wild" ein eigenes Soloalbum rausgebracht, komplett auf Ukulele gespielt. Unter anderem darauf, seine persönliche Version von Can´t Keep ("Pearl Jam")

Hoffe es gibt welche auf dem SP, die auch sowas mögen :)

4W0B-1iF6S4&feature=player_embedded#at=18

Dartz4
25.09.11, 23:28:17
Höre in letzter Zeit viel Zeugs von Irie Revoltes (http://www.amazon.de/Mouvement-Mondial-Irie-Revoltes/dp/B003XGBSRW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1316985307&sr=8-1). Die Jungs machen gediegene Dancehall/Raggae/Ska Musik mit französischen und deutschen Texten. Markenzeichen sind sozialkritische Texte und gute Liveperformance mir hohem Partyfaktor.

oapzguD9p1g

€us
11.10.11, 22:41:51
Eine kleine Band aus Emden, die vor 2 Wochen ihren ersten Liveauftritt hatten ;)

AXq3yltYKuU

yv6BD3gKoz8

HWEUS1qJZHM

€us
30.10.11, 09:31:24
Hört hier noch keiner anscheinend. War bei einem Konzert von ihm am Donnerstag ;)

Thees Uhlmann

4ur8GDMHAJo

Cc4fjsMRQmE

yH2t8tCuMoM

Dartz4
13.02.12, 16:58:26
Bin letztens beim Durchhören des neusten Marteria-Albums auf den Rapper Casper (http://de.wikipedia.org/wiki/Casper_%28Rapper%29) gestoßen. Er macht ganz gediegenen HipHop mit musikalischer untermalung... also kein klassischer HipHop an sich. Aber vor allem finde ich die etwas kratzige Stimme sehr eingängig. Dazu kommen noch intelligente Texte und fertig ist das Rezept.

Das neue Album XOXO (http://www.amazon.de/XOXO-Casper/dp/B005A55P7I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329148498&sr=8-1) ist eigentlich durchweg gut, einfach mal reinhören. ;)


JIGM2dZX0CY

Lolo
14.02.12, 10:48:35
Hier könnt ich ja auch mal wieder was posten:

Yournalist - Finnische alternative Rockband:
sLsIe6Li0fk

Unduzo - A-capella aus BaWü
npGL9q7h110

Michael Henry & Justin Robinett - 4händige Piano Cover mit top Stimmduett
F-m2GPXZZMY

Manu16
14.02.12, 18:23:40
MONO INC. :welle:

byWnuR1klpE

Tirol_Volti
15.02.12, 21:10:34
warum zum Teufel hab ich Godsmack nicht in diesem Thread gefunden?!!

opU1urLhw50

Vgnj2NcMMDY

usw....


kommen im Juli nach Europa (vorerst nur Deutschland Leipzig, Dortmund und Hamburg)

Ein Grund vom weit entferntem Tirol Nach Hamburg zu fliegen. Hell Yea!!!!

Kimi
16.02.12, 20:50:31
HOLLYWOOD UNDEAD!!!!!!

Traube
17.02.12, 21:28:50
Hundred Seventy Split - vor ein paar Tagen durch Zufall nachts im WDR Rockpalast entdeckt. Machen sehr coolen Blues Rock.

6TPq7womJWA

Dartz4
20.11.12, 14:39:40
Sub Focus - ein talentierter Dnb- und Dubstep-Dj den ich schon eine Weile höre. Das gleichnamige Album Sub Focus (http://www.amazon.de/Sub-Focus/dp/B002NXSTIM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1353418718&sr=8-2) ist zwar schon etwas älter (09), hat aber ein paar wirklich starke Songs.

BdJgwf-_HGY

jkQNrGrMLrU

€us
26.11.12, 18:22:04
Nicht gerade ein Geheimtipp,aber anscheinend hört das hier noch keiner:

Soundgarden hat nach 16 Jahren mal wieder ein neues Album rausgebracht :-)

jpsf9lZF8Yc

PaLmE
27.11.12, 11:24:41
Vier Freunde von mir haben sich auch mal rangesetzt :-D

--> http://www.youtube.com/watch?v=LqyjNVTHTTE

Edit: sKUZZLEbut und Amun-Rah (sollten die HoN´ler ja kennen) spielen da Gitarre und Schlagzeug ;)

WernerWurst
27.11.12, 20:24:28
Ich hack hier dann auch mal meinen Senf rein ;)
Also, erstmal das Einzelprojekt von Deuce (erster Sänger von Hollywood Undead), teilweise ziemlich geile Rapcore-Sachen.
GboNIlF0AN8

Und als zweites meine Lieblingsband, Deftones, sind hier glaub ich schon mal erwähnt worden, is aber schon ne Weile her.
Ich würds im Großen und Ganzen als Alternative Metal bezeichnen, manchmal auch mit Nu Metal - Anleihen.
Als erstes mal einer der größten Hits, vom meiner Meinung nach besten Album Around The Fur.
fLqsfwRvYtU

So, dann ein etwas unbekannterer Song vom dritten Album, ich find die Gitarre in der Bridge genial :D
IV0KEU1s-g8

Dann nochmal vom zweiten Album was, die Band haut hier ziemlich auf die Kacke, sehr Rap- und Shoutinglastig.
7rrqgf0PAvo

Und hier noch einer der größten wenn nicht der größte Hit, geht hier allerdings nicht ganz so zur Sache wie bei den anderen drei Songs.
zy41l5iYoBw

Deftones haben übrigens grade nen neues Album draussen, Koi No Yokan.

raven
25.07.13, 00:28:10
"Geheim"(?)Tipp

Frei.Wild :giggle:

Dann halt mal nen richtigen, thx an mein Vater:

Kopek
Qr3D0bYrcZY