PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Das Supertool"


Zahl
25.08.07, 21:24:28
So hier..


Seit kurzer Zeit befindet sich ein bisher mehr oder weniger namenloses Tool in
Entwicklung, was unter anderem eine kleine Sidebar mit SP spezifischem Content
enthält.
Das ganze steckt noch in einer recht frühen Entwicklungsphase, da aber vom Team
her nicht besonders viel Feedback kommt veröffentliche ich das ganze jetzt einfach
schon mal, vielleicht habt ihr hier mehr zu erzählen.
Wer also irgendwelche Fehler, Bugs, Ungereimtheiten entdeckt bitte berichten, und wenns
geht auch so dass man was damit anfangen kann ;)
Feature requests sind erstmal noch nicht nötig, da gibts zur Zeit noch genug zu tun :)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Was gibts bis jetzt?

Speedometer
Eine einfache Trafficmessung auf einem ausgewählten Netzwerkadapter.
Gits eigentlich schon millionenfach, aber man kanns ja mal selbst gemacht haben.
Über Rechtsklick auf den Graph oder das SysTray Icon gibts ein paar Optionen.
Statistiken werden auch gespeichert.

SmartStart
Eigentlich schon ein ziemlich altes Programm von mir, aber auch noch ein
bisschen überarbeitet. Mich hats irgendwann angenervt die ganzen Icons
in der Startleiste zu haben, also hab ich was gebastelt was mir die Dinger
auf Tastendruck anzeigt. Geht zur Zeit nur mit Strg+Shift+Y, und dann Progs
reinziehen.

So, soweit mit den Non-SP Sachen

Sidebar
Verschieben kann man sie mit den weißen Beschriftungsdingern, da gibts auch
ein Rechtsklickmenü. Hier soll noch viel passieren.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Edit: Kleinen Bug in den Traffic Stats gefixt:o

Dartz4
27.08.07, 13:28:37
Super geiles Programm. Für mich ist v.a. die Leiste super nützlich.

Mal ne Frage: Wie oft werden die Information eigentlich aktuallisiert?

SharK
27.08.07, 16:02:29
Hey Zahl echt schickes Teil habs auch schon gleich installiert. Kannst du nicht irgendwie noch die Shoutbox da einbaun und wenn das auch geht das man gleich übers Tool rein schreiben kann?

Siddi
27.08.07, 17:20:04
Hey Zahl echt schickes Teil habs auch schon gleich installiert. Kannst du nicht irgendwie noch die Shoutbox da einbaun und wenn das auch geht das man gleich übers Tool rein schreiben kann?

wie wärs wenn du in den chat kommen würdest? ist um einiges einfacher und die sb wird nicht so vollgespammed :zaun:

ze
27.08.07, 20:49:47
Bitte noch leute im chat dazumachen. Und am besten ein menu was angezeigt werden soll und was nicht :-D
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
gute rep gibt's wenn ich dich wieder bewerten darf :D

Siddi
27.08.07, 22:10:30
Bitte noch leute im chat dazumachen. Und am besten ein menu was angezeigt werden soll und was nicht :-D
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
gute rep gibt's wenn ich dich wieder bewerten darf :D

der punkt ist schon in der ToDo :finger1: hatte mir das auch schon gewünscht... genauso wie das ausblenden der gameserver usw :)

Zahl
28.08.07, 17:10:17
Das mit den Modulen ausblenden gestaltet sich schwieriger als ich dachte... Wenn einfach
nur ganz zusammen schieben nicht reicht, werd ich das Modulhandling in der Sidebar
noch mal neu machen müssen, da sich das aktuell mit dem größe-verändern nicht
verträgt und in ziemlich viel gepfusche resultieren würde ;)

Leute im Chat würde gehn, aber interessiert das nicht eh nur die die sowieso 24/7 drin
sind? :-D Oder nutzt du Schlingel das Teil auf deiner Arbeit? ;)

Btw. funktioniert das eigentlich anständig mit mehreren Bildschirmen? Hab da n bissel
was zu gebastelt, konnts aber nicht testen :-D
Die Sidebar sollte sich auf dem rechtesten Bildschirm hinkleben und das Speedometer
sollte nach dem verschieben korrekt auf allen Bildschirmen an den rand snappen, also
nicht irgendwo zwischen 2 Bildschirmen hängen bleiben (ausser man schaltet das aus)

ze
29.08.07, 00:02:38
Es funktioniert anständig mit mehreren Bildschirmen.

sk1ll3R
21.09.07, 10:10:32
Wäre es vll möglich, noch 'ne Auswahl einzubauen, mit der man die always-on-top-Funktion (de)aktivieren kann? Ich hab die Anzeige nämlich meistens nicht als sidebar, sondern einfach so auf dem Desktop rumlungern, und da nervt es schon ab und zu, wenn die immer oben ist. ;)

Zahl
21.09.07, 13:16:10
Trotz Widescreen keine Sidebar? :*/***-D
OK hau ich mal auf die Liste. Nach Deinstag bin ich mit allen Klausuren durch, dann werd
ich wohl endlich mal weiter machen können...

Zahl
01.02.08, 18:01:26
Habe mal ein winzig kleines Update gemacht, da ich ja eigentlich keine Zeit hab bzw.
An was anderem arbeite :-D

- In der Sidebar kann Always on Top an- und ausgeschaltet werden
- Beim Start wird nicht immer die Modulauswahl angezeigt
- Bei Multimonitorsystemen konnten Fenster "verschwinden", gefixt
- SmartStart hat ne völlig nutzlose Combobox unten :fin:

sk1ll3R
25.06.08, 20:33:57
---------------- 25.06.2008 20:27:10 ---------- 70 -------
Error Number: 5
Error Description: Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument
Error Module: CIpHelper.cls
Error Function: InitInterfaces
Error Line: 43
Error Source: Supertool
-----------------------------------------------------------

Ist mir grad passiert, als ich mich über VPN ins Uni-Netz eingewählt hab, da is das Supertool wohl 'n bissl aus der Fassung geraten. :rolleyes:

Janu
25.09.09, 21:43:24
So Errorlog unter Win7.

Zahl kennt den Fehler schon...

Also mal los fixen...

MFG JaNu