PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torrent Ports


HG
05.09.07, 10:56:48
Hi,

gibt es ein Tool mit dem ich rausfinden kann, ob und welche Ports bei mir für Torrent freigegeben sind?
Ich habe keinen Zugang zum Router ;)

Zahl
05.09.07, 10:59:39
Du müsstest halt wissen ob irgendwelche Ports zu deinem Rechner weitergeleitet sind.
Dazu könntest du z.B. einen online portscanner verwenden. Sitzt du bei der Arbeit?
Wenn ja könnte das denen natürlich auffallen dass da plötzlich jemand von außen
am runscannen ist ;)

HG
05.09.07, 11:10:25
Gib mal Link zu sowas ;)

Zahl
05.09.07, 11:13:13
Hier z.B.: http://www.port-scan.de/lynx/tcp.php

Der sagt allerdings nur ob ein Port offen ist, nicht ob er auch an deinen PC geht ;)

Janu
05.09.07, 11:18:17
Hier sowas brauchst du:

http://www.radmin.com/de/products/utilities.php

einfach den
Advanced Port Scanner 1.3 runterladen.
Damit kannst du euer Firmennetz nach IP durchsuchen und welche jeweiligen Ports dort frei sind.
Sprich du muss nur bei deinem Rechner gucken, schon siehst du welche Ports bei dir frei sind.

Falls bei dir 0 Ports stehen, guck mal was beim Server frei ist.
Müsste dann zu deinem Rechner durchgeleitet werden.

MFG JaNu

Zahl
05.09.07, 11:23:34
Das hilft ihm herzlich wenig, damit kann er ja nur im Netzwerk rumscannen, es geht
darum welche Ports von außen erreichbar sind.

Janu
05.09.07, 11:27:41
und welche jeweiligen Ports dort frei sind

Genau das kannste damit machen;)

MFG JaNu

HG
05.09.07, 11:32:55
Hm... ich lass das lieber. Häng über VPN in den Amsterdam ;)