PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay Gebot


PePPeR
11.09.07, 19:34:24
Hallo......

Ich habe ein riesiges Problem, Ich habe bei Ebay für ein Artikel geboten, den ich garnicht haben möchte....


Nun ist mein Problem noch, dass ich ihn Erworben habe -.-

Kann mir vllt. jemand sagen, wie ich am besten es so Regeln kann... dass ich nichts bezahlen muss und den Artikel auch nicht bekomme....


Bitte helft mir schnell.... ich bin total verzweifelt -.-

Xela
11.09.07, 19:46:24
Also ich biete erst garnicht auf Sachen die ich nicht möchte :fin:
Aber Spaß beiseite, is das Gebot schon ausgelaufen oder kann man noch bieten?!

Edit:
Oh überlesen, hmm...
Ich glaube das geht nicht so einfach, wenn ünerhaupt würde ich mich bei dem Verkäufer melden!
Weil mit bestätigung des Gebots bestätigst du so eine Art Vertrag glaub ich ;)

aWu
11.09.07, 19:50:01
Red halt mal mit dem wo du es gekauft hast.
Vielleicht kannst du mit dem was vereinbaren.
Aber ich denke, dass du ganz ohne kosten nicht davon kommst.

darshu666
11.09.07, 19:50:25
Ich frag mich gerade, wieso man auf etwas bietet was man nicht haben will?
Du kannst nur mit dem Verkaeufer reden, mehr bleibt dir wohl nicht.

Siddi
11.09.07, 19:52:10
Ich würd auch mit dem Verkäufer sprechen... evtl. kannst du ja die ebay kosten übernehmen und er setzt das ding nochmal rein :)

PePPeR
11.09.07, 19:53:05
ok.. also bei ihm Gemeldet hab ich mich nun, Ich habe geschrieben dass ich den Artikel nicht kaufen wollte und das alles ein Versehen war..

Danke für eure Hilfe.. Ich halte euch mal auf den Laufenden......

Hoffentlich können wir uns da einigen.. sonst habe ich ein Problem -.-

sk1ll3R
11.09.07, 19:56:19
Wie schon gesagt, die einzige Möglichkeit ist, mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen. Es gibt Leute, die das vll nicht so eng sehen, aber ich glaub viele der Verkäufer reagieren auf "Spaßbieter" (sry für die Bezeichnung) eher giftig.
Vorteil wäre wahrscheinlich, wenn der Verkäufer ein Privatmann wäre und kein Shop, weil da hast du noch das "Unpersönlichkeitsproblem".
Das einfachste ist, du stellst dein Versehen klar und bittest den Verkäufer, den zweithöchsten Bieter zu kontaktieren, dass ER dann den Artikel für den von ihm gebotenen Preis bekommt. Dann müsstest du wahrscheinlich nur die Differenz zwischen seinem Gebot und deinem an den Verkäufer zahlen. Aber ob der das so mitmacht....... :think:

Grezdog
11.09.07, 19:57:28
hi,

hab irgendwo mal ne funktion gesehen, dass man als erfolgreicher käufer auch unter gewissen umständen von einer auktion zurücktreten kann. in wie weit das gilt und vor allem unter welchen bedingen kann ich dir aber nicht sagen.

der käufer hat aber in seinem kauf menu die möglichkeit die auktion auch an den 2. höchsten bieter zu verkaufen.

sollte er nicht einwilligen, würde ich vorschlagen du sagst ihm er soll den 2. höchsten bieter fragen, ob er den artikel zu seinem angebot noch möchte und du übernimmst notfalls die differenz von deinem und seinem gebot.
so zahlst du zwar, aber kommst evtl noch mit einem blauen auge davon, außer du hast natürlich so 250 € mehr geboten als der 2. :D

Xela
11.09.07, 19:58:03
Was haste denn gekauft und für wieviel?!

mizuno
11.09.07, 20:22:36
hrhr... Hast du auf Rip's Artikel geboten?
Hab mit ihm gestern im IRC gesprochen und er hat sich tierisch aufgeregt dass jmd. auf einen seiner Artikel geboten hat und diesen jetzt nicht kaufen will..
Für den Verkäufer heißt das unmengen an Stress dem Geld hinterher zu laufen. Und wie jeder weiß ist hinter seinem Geld hinterher laufen immer scheiße ;)

Von daher wirst du selber handeln müssen.. Sprich zweithöchsten Bieter kontaktieren etc.. Dem Verkäufer so weit wie nur möglich entgegen kommen, dann könnts klappen.


Ansonsten die uns brennende Frage:
"Wieso bietet man für einen Artikel den man nicht haben will?"

Kläre uns bitte auf. Danke.

Ripchip
11.09.07, 20:23:28
Nichts gegen dich persönlich, aber:

Warum bietest Du wenn Du etwas nicht kaufen willst? Du musst zwei Mal bestätigen, sag nicht das hättest Du übersehen.
Warum ziehst Du das Gebot nicht zurück?
Denkst Du eigentlich darüber nach was für ein Aufwand dem Verkäufer entsteht?
Ist Ebay sowieso erst ab 18, aus gutem Grund...

Grezdog
11.09.07, 21:29:12
klingt nach "mal schauen wie weit ich bei so einer auktion gehen kann" oder "was passiert eigentlich wirklich wenn ich da drauf klicke"

aber lustiger zufall, dass beide seiten aufm sp sind :D

Manu16
11.09.07, 21:30:58
Du bist unter 18 und darfst bei Ebay gar nichts kaufen, schreib das dem Verkäufer und Ruhe ist! Deine Willenserklärung ist somit ohne Einwilligung der Eltern ungültig, somit ist der Vertrag schwebend wirksam.

Ohne Erlaubnis deiner Eltern gilt der Kauf also nicht!


Außerdem ist es ein Irrtum... Verträge denen Irrtümer vorliegen sind ebenso unwirksam.

Wenn ich zum Beispiel in der Firma was falsches Bestelle und das Nachweisen kann, dann ist der Vertrag unwirksam...

MfG Manu16

Ruggle
11.09.07, 22:05:00
ist es sicher, dass er auf rippies sachen geboten hat?
so einen zufall gibts gar nicht :)^^

aufklären bitte

PePPeR
11.09.07, 22:26:39
also ich glaube eher nicht.. oder hast du einen I-Pod versteigert???

Also ich hab grad Nachricht bekommen und er meint, dass es unmöglich wäre ein Angebot zurückzu ziehen.... Bitte helft mir...

@Manu: sicher das das so leicht geht???
@den rest: kann man das wirklich mit den 2. höchstbitenden machen?!

Coke
11.09.07, 22:32:49
Also es ist schon so, dass du auf keinen Fall Geschäfte abschließen darfst, weil du noch keine 18 Jahre alt bist, ohne das deine Eltern zustimmen.

Somit ist der Kauf nicht gültig, allerdings könnte es sein, dass dann deine Eltern für den Schaden aufkommen müssen, weil diese nicht aufgepasst haben, was du machst!

Das mit dem zweitbietenden kann nur gemacht werden, wenn der Verkäufer dies auch annimmt! Wenn er jetzt bereits geschrieben hat, dass er das nicht machen wird, kannst du dich wohl nur noch an Ebay wenden. Dabei ist allerdings auch nicht ausgeschlossen, dass deine Eltern für den Schaden aufkommen müssen.

€: Oder wie die anderen schon gesagt haben, wendest du dich an den zweithöchsten Bieter und fragst ihn, ob er mit dir zusammen bezahl. Er seinen gebotenen Betrag und du die Differenz, aber wenn das ein so großer Unterschied ist, dann wird dir das auch nicht weiterhelfen!

Zahl
11.09.07, 22:36:30
Ansonsten die uns brennende Frage:
"Wieso bietet man für einen Artikel den man nicht haben will?"

Kläre uns bitte auf. Danke.

Wir sterben hier gleich vor Neugier, nu sag doch!

Aragorn
11.09.07, 23:09:05
verkauf doch deinen PC dann kannst du den I-pod bezahlen :fin:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
was hat denn Rip bei Ebay verkauft? seinen Hund ? :rotfl:

Ripchip
11.09.07, 23:18:22
Ein Handy du bayerische Dumpfbacke :fin:

3 Tage später kam folgende Nachricht:

Es tut mir sehr leid, ich kann diesen Artikel nicht kaufen da mein Freund einen besseren Artikel entdeckt hat und somit möchte ich mich entschuldigen.



Tja, ich hab ihm bis Freitag Zeit gegeben mir meine Gebühren zu zahlen (die ich eh von ebay wiederbekomme :-D ), tut er dies nicht gibt es eine Anzeige weil er einen gültigen Kaufvertrag nicht eingehalten hat. Würde es um 20 Euro gehen wärs mir latte, aber bei 200 Euro versteh ich keinen Spaß.

Manu16
12.09.07, 15:55:44
Setz dich mit deinen Eltern zusammen und schreib einen Brief...

Schreib in dem Brief, das du noch keine 18 bist und der Vertrag somit ungültig ist, als Anhang beim Brief machst du eine Kopie deines Personalausweises.
Dann schreibst noch, dass es außerdem ein Irrtum war, der ebenfalls den Kaufvertrag ungültig macht.
Das müsste funktionieren... Einfach nicht zahlen, du bist im Recht und würdest vor Gericht gewinnen :)

Sprech aber mit deinen Eltern, die wissen's vllt besser wie ich... Net das ich nachher Schuld bin ;)

MfG Manu16

Kayra
12.09.07, 16:22:55
So, wartet mal...

Mit welchem Ebay-Account hast denn du gekauft? Unter 18-jährige dürfen sich eigentlich gar keinen Ebay-Account erstellen.
Wenn du den Account einer anderen Person genutzt hast, muss diese Person dafür gradestehen. Wenn du in deiner Anmeldung geschummelt hast, hast du ein Problem. Das nennt man Betrug.
Der Verkäufer hat das Recht, auf den Vertrag zu bestehen, denn es ist ein rechtsgültiger Vertrag.

Du kannst es dem Verkäufer erklären und hoffen, dass er einsichtig ist.
Und ansonsten solltest du vielleicht lieber deine Finger von Ebay lassen.

Manu16
12.09.07, 20:03:49
Aber es ist doch ein Irrtum? Und dann gilt der Vertrag doch nicht? :confused:

Wenn schon die Ausrede mit - unter 18 - nicht geht.

Kayra
12.09.07, 20:09:39
Ja, Irrtum hin oder her, der Verkäufer muss nicht darauf eingehen. Es ist ein rechtsgültiger Vertrag.

Und da ich nicht weiss, ob Pepper bei seiner Ebay-Anmeldung geschummelt hat oder ob er einen anderen Account benutzt hat, kann ich nichtmal sagen, wie weit er in der Scheisse steckt.

Aber hier werden Ratschläge gegeben und eine Mentalität an den Tag gelegt, die mich fuchsig machen. Die Welt ist kein Spielplatz und wenn man Mist baut, hat man gefälligst auch die Konsequenzen zu tragen. So hart aber einfach ist es.

Ripchip
12.09.07, 20:33:34
Das müsste funktionieren... Einfach nicht zahlen, du bist im Recht und würdest vor Gericht gewinnen :)



Genau, Scheisse bauen, einfach nicht zahlen, und alles ist in Butter. Werd erwachsen Junge!

Reborn
13.09.07, 03:03:08
Also, dann werd ich meinen Senf auch dazu geben. Mein Tip: Bezahl den Artikel. Wenn du das Geld nicht hast, leih es dir von deinen Eltern und verzichte erstmal ein Jahr auf Taschengeld oder geh für arbeiten. Wer Scheiße baut, muss dafür gerade stehn, selbst wenn es "aus versehen" war. Nur so lernt man daraus.

Lolo
13.09.07, 12:03:51
Oder heul dich mal vor deinen Eltern mordsmäßig aus, ich bin mir sicher, die
haben auch ein Herz und zahlen das für dich.

Musst halt ein paar mal öfter die Spülmaschine ausräumen, den Rasen mähen, deiner Mutter die Nägel machen etc. :-D

Orcus
13.09.07, 14:03:43
übrigens, solltest Du das Teil bei einem Shop und nicht bei einer Privatperson ersteigert haben, kannst Du wie bei jedem anderen Kauf innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurücktreten.

Ciao

`O´rcus :k99:

skinner13
13.09.07, 16:18:42
An deiner Stelle würde ich den Artikel bezahlen. Jedoch könntest du mit einem blauen Auge davon kommen, indem du (bzw. deine Eltern) den Artikel nach erhalt wieder einstellst ;)

Du musst jedoch ein Minusgeschäft in betracht ziehen, da eBay kosten und Porto auf dich zu kommen.

Das wäre meine Lösung für dein Problem ;) :D

Wäre cool wenn du mal sagst, was aus der Sache am Ende geworden ist.


MFG skinner13

PePPeR
13.09.07, 16:28:52
öhm.. joa.. hab mir nun überlegt, dass ich mir das Ding doch hole...

Muss es nurnoch meinen Ellys beichten, da das ja überwiesen werden muss... und ich net weiß ob es mit meinem Taschengeld Konto geht oder man das nur mit sonem "Real" (kannte den Namen nu net ^^) überwiesen werden kann ...
Fals das jemand weiß... bitte schreiben ;)


joa.. that'Z it

sk1ll3R
13.09.07, 16:48:05
ooohhh, das is ja unspektakulär.... :rolleyes:

Nein, im Ernst: das ist natürlich für alle Beteiligten die beste Lösung, auch wenn du sicherlich tiefer in die Tasche greifen musst als du wolltest. Dies ist dann aber zugleich der "Denkzettel", in Zukunft etwas besser aufzupassen. ;)

Ob das mit deinem Konto geht, musst du in den Bankunterlagen nachgucken bzw. deine Eltern fragen, aber ich gehe eher nicht davon aus, dass das geht (ist sicher so eine Art Jugend-Giro-Konto oder sowas).

PePPeR
13.09.07, 16:51:58
in die Tasche greifen musst als du wolltest. Dies ist dann aber zugleich der "Denkzettel", in Zukunft etwas besser aufzupassen. ;).


Wozu war ich Arbeiten?! Ich wollte mir sowieso n iPod anschaffen.. blos kein mit 30 gb also eher einen mit 8 oder so... also deshalb net.. ^^

und n denkzettel... .joa.. den hab ich bekommen xD

Ruggle
27.11.07, 22:22:45
So, folgendes Problem...

heute in der Bahn aufm Weg in die Oper ruft ihn jemand auf seinem Handy an und sagt ihm, dass er den Computer den er von meinem Kumpel hat zurückgeben möchte, weil dieser defekt ist, im Gegenzug dazu soll mein Kumpel sein Geld wieder bekommen...

Das Problem dabei ist, dass mein Kumpel schon lange nicht mehr in seinem Account war und schon gar nicht einen PC verkauft hat.

Situation stellt sich für mich wie folgt dar:

Account gehacked - PC über den Account verkauft - eigene Kontonummer etc angegebn, aber den Namen und die Telefonnumer von meinem Freund sthen lassen...

Kann das so in der Art sein?

Und was soll er jetzt machen?
Bitte um Tipps


DANKE

Laker#8
27.11.07, 22:26:01
Klingt irgendwie nach einer klassischen Marcophone (http://www.marcophono.net/index2.html)-Verarsche.
Hoff ich zumindest für deinen Kumpel.

Ruggle
27.11.07, 22:31:23
danke für die antwort, glaub ich aber eher nicht, klang schon ziemlich ernst... naja mal sehen, telefonsupport hat nur bis 20 uhr "offen"

raven
27.11.07, 22:33:38
Also irgendwie miusste ich da auch zuerst an Sven Görmann und so denken.

Ich wette spätestens morgen wird irgendjemand breit grinsend auf deinen Kumpel zukommen :-D

Hoff ich jetzt einfach mal.

Edith: Muss shcneller tippen :x

blue
27.11.07, 22:36:59
Mal was anderes .. ich sehe, dass ihr alle noch unter 18 seid.
Ist es nicht so, dass ihr über eBay überhaupt nichts kaufen/verkaufen dürft? ^^

Demnach kann euch überhaupt niemand etwas, da ihr nicht in der Lage seid einen Kaufvertrag bei eBay abzuwickeln.

So, wartet mal...

Mit welchem Ebay-Account hast denn du gekauft? Unter 18-jährige dürfen sich eigentlich gar keinen Ebay-Account erstellen.
Wenn du den Account einer anderen Person genutzt hast, muss diese Person dafür gradestehen. Wenn du in deiner Anmeldung geschummelt hast, hast du ein Problem. Das nennt man Betrug.
Der Verkäufer hat das Recht, auf den Vertrag zu bestehen, denn es ist ein rechtsgültiger Vertrag.

Du kannst es dem Verkäufer erklären und hoffen, dass er einsichtig ist.
Und ansonsten solltest du vielleicht lieber deine Finger von Ebay lassen.

Ok, hat sich erledigt - Ihr seid also in den A**** gef**** und selbst Schuld :fin:

PePPeR
27.11.07, 22:38:48
Ich würd aber acuh ma eher sagen, dass das sone Verarsche war.
Weil, son Ebay Acc ist ja Kostenlos.. also wieso sollte man sowas hacken??? is doch sinnloss -.-

PS: @ Blue... ich hab da n Account... mit den Daten meines Vaters... der weiß auch, dass ich sienen Namen da angegeben hab usw...
Also bei der Post steht auch immer der Name von meinem DAd also.. kann ich da durchaus scheiße baun ^^


Aber nja.. wens interessiert... hab mein I-Pod.. ^^ hab ihn zum B.Day bekommen ^^ is wohl sau geil ;)

Cataphilla
27.11.07, 22:47:40
Also, das inaktive Ebayaccs gehackt werden, ist nichts ungewöhnliches. Kommt ja mittlerweile immer häufiger in irgendwelchen TV-Magazinen ne Reportage drüber. Falls der Account gehackt wurde, kann es durchaus sein, dass der Hacker eigene Kontodaten angibt, aber die Kontaktdaten nicht ändert, damit er nicht so schnell ausfindig gemacht werden kann. Dein Kumpel sollte sich auf jeden Fall mit dem Support in Verbindung setzen.


Wenn er morgen irgendwie im Radio auftaucht, war es ein Gag. Wenn nicht, Support anrufen und darauf hinweisen, dass er die Transaktion nicht getätigt hat und vermutet, dass sein Account gehackt wurde. Ebay hat dann wesentlich mehr Möglichkeiten, gegen den Missbrauch der Daten anderer Leute vorzugehen.

Ruggle
27.11.07, 22:54:32
danke cataphilla, so habe ich mir das auch vorgestellt.

@pepper:
man kann so einiges mit nem gehackten aCC machen...
brauchst doch nur kontodaten ändern und was fiktives verkaufen...
ware wird geschickt, wenn das geld eingegangen ist... der hacker schickt nichts los, hat aber das geld...

Kopfnicker
28.11.07, 14:13:58
Hehe, bei uns hat gestern auch einer angerufen, der meinte, dass er den PC nich mehr will, weil da kein windows drauf is. Ham dann mit nem Bekannten von uns gesprochen (der is Rechtsanwalt) und der hat uns dann grinsend erklärt, dass das sone Verarsche ist :-D

PePPeR
28.11.07, 16:46:15
@Ruggle.. ok.. so kann man das auch sehn...

@MG.. goil.. vllt. bekomm ich ja auch gleich n Anruf :D n Acc hab ich ja ^^

PePPeR
12.12.07, 15:44:20
*Fred aus der Verdammnis rauskämpf*

wollt ma fragen, wie die Geschichte nun eig ausgegangen is??? ^^

Ruggle
12.12.07, 15:47:55
wie sollte es anders sein, haben die am telefon support gesagt, er solle sich keine gedanken darüber machen. In letzter zeit erhalten sie immer mehr anrufe von besorgten ebay usern, denen dieses oder ähnliches vorgeworfen wird.

War also sozusagen, wie schon vermutet, einer dieser spassanrufe.
nichts aufregendes.

PePPeR
12.12.07, 15:58:19
dann ist ja gut =) ^^ hatt ich mir aber auch schon gedacht ^^