PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hol den Coke zurück.


dgp
24.09.07, 19:32:13
Hallo Leute, Liebe SP Clan-Gemeinde, Hi Coke,

ich habe im irc vor ein paar tagen scheiße gebaut. für die die es noch nicht wissen oder nicht wahrgenommen haben bzw. noch nicht ganz im bilde sind: ich habe cokes mod-dasein angezweifelt und ihn auf einer ebene beleidigt, die nicht aktzeptabel ist, für mich nicht, und für ein verdientes member wie coke auf keinen fall. ich weiß jetzt im nachhinein nicht wie ich dazu gekommen bin aber ich habe, wie man den chatlogs entnehmen kann, auch wenn ich sie hier jetzt nicht zitieren will, in mehreren bemerkungen unseren coke mehr als dumm angemacht. ich fand sie zwar in diesem moment nur lustig, aber coke hat sie (vielleicht auch wegen den zuvorgehenden beleidigungen von rips seite) sehr ernst genommen. vielleicht hat mich rips zuvorgehende aktion und/oder mein op-titel dazu angestachelt oder der streit in meinem rl hat mich nicht losgelassen, vielleicht sind auch mehrere sachen zusammengekommen. ich suche NICHT die schuld bei rip, und versuche auch NICHT, jemand anderen für diese fehler verantwortlich zu machen, ich versuche nur zu erklären wie sie entstanden sind.

diese meine aktionen haben unseren immer treuen member, forum-mod und mit-clanführer coke so getroffen, dass er glaubt ich/wir würden ihn als mod nicht aktzeptieren, nicht mögen oder gar nicht an ihn glauben, wodurch ich tief in der schuld des ganzen clans stehe, was zwar kitschig klingt, aber die, die das lächerlich finden sollten mal darüber nachdenken, was unser clan ohne coke wäre wäre; womit ich nicht die anderen verantwortungsträger wie orcus, janu, lolo oder skiller zum beispiel in den schatten stellen will, aber coke wurde von mir unzumutbar behandelt und es kommt mir so vor, als wär er auch aus nichtexistenten gründen der mod dem am wenigsten respekt gezollt wird.

was ich also sagen will ist, coke, dass mir die aktion furchtbar leid tut und ich selbst verwundert bin wieso ich so einen bullshit über dich und deinen status geschrieben habe.
und wie kann ich das wiedergutmachen? wenn du sagst so geht das nicht und dabei bleibst, gehe ich aus dem clan, wenn du dafür dableibst, wenn dir das als die einzige gerechte lösung erscheinen würde. als kleines entschuldigungsgeschenk hab ich dir ein tmu-wallpaper gemacht :rolleyes: also coke: komm zurück! bitte

eine baldige einvernehmliche lösung wünscht sich
.dgp

Coke
24.09.07, 20:08:55
Wow! Also so hat sich noch nie jemand bei mir entschuldigt :)

Ich möchte mich bei dir bedanken für deine ehrlichen Worte und dein unglaublich großes Einsehen. Ich habe mir anfangs nichts dabei gedacht, dass rip sollche Dinge in die Shoutbox geschrieben hat, als er jedoch nach meinem Hirn und meinen Freunden verzweifelt gesucht hat, hat mich das schon tief getroffen. Danach habe ich dann ins IRC gesehen und dich auch sollche Dinge schreiben sehen und da habe ich gedacht, dass ich wohl ein nicht so guter Mod/Admin (TMU) bin. Es sah anfangs so aus, als ob das nicht nur deine Meinung ist, sondern auch andere diese Meinung unterstützen.

Ich würde den Clan nie verlassen, habe ich damals gesagt. Das war vor zwei Tagen auch noch so! Doch nach dieser Aktion war ich kurz davor einen Thread zu öffen und dann einfach alles hinzuschmeißen. Ich hatte keine Lust mehr zu sprechen und bin stumm ins TS gegangen, vorher wollte ich allerdings noch mit Rip reden, der allerdings keine andere Möglichkeit gesehen hat, mich einfach zu bannen!

Durch deine wunderschönen Worte weiss ich nun, dass ich hier doch richtig gelandet bin und weiterhin hier bleiben werde. Du sollst natürlich nicht gehen!!! Ich dachte halt nur immer du wärst richtig nett und dann les ich sowas hinter meinem Rücken. Das hat mich schon geschockt.

Danke für den tollen Wallpaper.


So abschließend noch ein Danke an alle die mich versucht haben wieder aufzubauen und mir gezeigt haben, dass mich doch nicht alle hassen und ich so schlecht bin.

MfG Coke

PS: Mein SP mach ich mir natürlich wieder vor den Namen :)

sk1ll3R
24.09.07, 21:11:23
Das nenn ich mal eine wirkliche "Nachbearbeitung" eines Konflikts. :that:

@dgp: Respekt für deine offenen Worte und deine Einsicht. Dass du auch (neben rip) über coke hergezogen bist, hatte ich an dem Tag ja gar net so sehr mitgekriegt, umso schöne, dass du dich jetzt dafür entschuldigst (im Gegensatz zu rip, nehm ich mal an....). :)
Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass du mit diesem Thread den besten und wichtigsten Grundstein dafür gelegt hast, dass 100%ig NIEMAND den clan oder das Board aufgrund dieser Aktion verlassen wird.

Auch die Idee mit dem "Entschuldigungsgeschenk" find ich cool. ;)


@coke: Auch wenn du im TS nur stumm warst, glaube ich, dass du das Gespräch zwischen mir und Lolo diesbezüglich wahrgenommen und "mitgeschnitten" hast. Deswegen brauch ich nicht mehr viel dazu zu sagen, denk ich. ;)
Nur soviel: natürlich war die ganze Aktion für dich nicht gerade aufbauend, aber bitte nehm dir solche Sachen nicht so zu Herzen. Du brauchst dir von Niemandem irgendwelche Selbstzweifel an deiner Kompetenz oder deinem Status aufzwängen zu lassen. Es will ganz bestimmt niemand hier, dass du den SP verlässt und ich glaube auch nicht, dass dir jemand "das Leben schwer machen" will.
Über Kritik oder gar Beschimpfungen lohnt es sich nur nachzudenken, wenn sie entweder von einem Älteren/Erfahrenerem oder von einem Vorgesetzten/Höherstehendem kommen UND wohlbegründet sind. Alles andere kann man getrost an sich abblitzen lassen (....wenn einem daraus keine negativen Konsequenzen erwachsen). :)


@rip: Schade, dass du den Thread nicht lesen kannst, könntest ihn mal als Denkanstoss nutzen. :fin:





P.S.: @dgp: leider kann ich dir atm keine rep geben.....

007-Problembaer
24.09.07, 21:49:52
Hallo alle Zusammen,

ich war ja nun eine ganze Weile nicht mehr in TMU, aber ich muss sagen, dass ich durch diesen Thread auch wieder Lust bekomme.

Nun ja ich will dann hier auch mal meinen Senf dazu geben... Natürlich gehe ich jetzt mal nur von dem aus, was ich auch wirklich komplett weiß...

@dgp:

Ich möchte dir an dieser Stelle mal meinen vollen Respekt bekunden. So offen, ehrlich und auch selbstkritisch zu schreiben ist eine große Leistung. Du hast deinen Fehler eingesehen, ihn erklärt und wolltest ihn nun berichtigen. Leider klappt das ja nicht immer, aber ich persönlich finde bei so einer Entschuldigung fällt es einem doch schwer die Entschuldigung abzulehnen. Du hast mal dem ganzen Clan hier mal wieder gezeigt was die wichtigste Sache hier ist: Teamgeist, Spaß und Freundschaft.

@coke:

Hör doch nicht auf die Schwachköpfe (nichts für ungut dgp). Ignorier so was einfach oder wenns nicht anders geht darfste dich auch an meiner warmen pelzigen Schulter ausweinen :D. Nein, jetzt ernsthaft. Ich glaube ich hätte wirklich überlegt ob ich mit TMU weitermache, wenn du aus dem Clan gehst. Du gehörst einfach dazu. Der ganze SP und auch du, ihr seid für mich richtige Freunde geworden. Wenn man so etwas liest, fragt man sich doch wie ich es solange ohne eure Stimmen aus dem Headset zu hören ausgehalten hab. Dieser Thread hat nun hauptsächlich mit dir zu tun, also werde ich mich auch darauf beschränken. Es ist einfach spitze wenn man gestresst von der Schule kommt und man hört dann gleich so eine aufmuternd fröhliche Stimme im TS. Da gehts einem gleich viel besser. Spaß hat man auch immer, wenn du da bist. Das trifft natürlich auf fast alle Member zu ;).
Also dann, ich bin etwas vom Thema abgewichen, aber ich wollt an dieser Stelle auch noch einmal danke sagen, für die tolle Zeit, die ich im TS hatte, habe und bestimmt auch noch haben werde.

So Long
MFG

Zahl
25.09.07, 09:09:56
Mensch, was hier wohl wieder los war :-D

Da kann ich nur eins sagen: Lasst blos meine Frau Arschkrampe in Ruhe :) (Die
hoffentlich bald wieder sprechen kann :rolleyes:)

ultimo
25.09.07, 10:15:41
ÖHHHHHHH ja...Jetzt kennt man auch den Grund, warum du, Coke, letzte Tage nicht mit Clan-Tag aufm Geek warst.

@dgp: Gib mir mal Name und Adresse von deinem Klassenlehrer...Ich schicke dann mal diesen Thread zu ihm, um deine Kopfnote in "Konfliktverhalten" mit einer 1 zu besiegeln. ;)

Kann mich jetzt garnet allzuviel dazu äußern, da ich auch nur mitbekommen habe, das Coke auf einmal kein Tag mehr benutzt hat. Aber wirklich Respekt an euch beide, dass eure Versöhnung es auf so ehrliche und sogar öffentliche Weise geschehen ist.

Coke
25.09.07, 12:43:02
Danke noch einmal allgemein an euch, das ihr mir zeigt, dass ich doch nicht so schlimm bin, wie ich gedacht habe :)

Im einzelnen:

@Skiller: Ja, ich habe euch zugehört und das war der erste Anstoss, dass ich mich wieder zusammenreißen sollte, allerdings habe ich mir im gleichen Moment noch einmal den Log vom IRC durchgelesen und das hat alles wieder schlimmer gemacht. Trotzdem danke an dich und auch natürlich Lolo, der mir ebenfalls sehr geholfen hat :)

@mein Bärchen :p: Das nächste mal werde ich sofort zu dir kommen und mich an deine pelzige Schulter lehnen :-D

Das du den Clan vielleicht verlassen hättest wegen mir rührt mich sehr, aber das wird niemals mehr passieren. (Jetzt werdet ihr mich nich mehr los :fin:)
Auch deine Aussage, du freust dich immer, wenn du gestresst von der Schule kommst und dann meine piepsestimme hörst :rolleyes: und das dann toll ist, freut mich sehr. Das ich soetwas auslöse habe ich nicht gewusst :banana:

KOMM ZURÜCK INS TS :-D

@ tsahl: Heee wer hat mich umgenannt in Cööki. :-D
Jo ich habe mir ein neues Headset bestellt, weil es gestern endgültig den Geist aufgegeben hat. (sry an alle die gestern ein knistern gehört haben)
Ich denke es kommt spätestens am Freitag. *hoff*

@ ultimo: dgp hat wirklich ein Lob verdient, er steht unglaublich aufrichtig gerade für diesen "Fehler". Wow ich hab sowas noch nie erlebt!
Danke nochmal an dich dgp!!! :)


Als letztes möchte ich mich auch bei meinem kleinen (:lmaa:) Chief bedanken, der mich jeden Tag zum lachen bringt und mit dem ich über QIP unglaublich viel schreibe. (den ganzen Tag :-D)

Mit euch allen habe ich jeden tag keine Langeweile, es ist einfach eine so geile Community!!!

DANKE!

Euer Cööki :)