PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:U] Trackmania Forever!


maphios
10.10.07, 00:22:35
Ich habs gerade frisch auf der TMX Seite gelesen, es kommt anscheinend ein neuer Trackmaniatitel bzw. ein fettes Update auf uns zu :that: !
Heißen wird das ganze Trackmania Forever
Und zwar wurde das "neue" Game im TM-Forum schon am 7.10 angekündigt und zwar von Nadeo. Hier mal der Post
Here I will present the next free releases of Nadeo. There will be a long beta time and I will start to give some places into it soon (on another topic) It is different from other updates because we only work on the program instead of blocks. The goal is to make a robust TrackMania to give it a long life. This is why the operation is called Forever.

Here is the complete list. We worked hard, we like this update at Nadeo. So, remember that instead of making it again bigger, we have decided to make it much stronger.

TrackMania Nations Forever
a new TrackMania Nations in the latest stadium
TrackMania United Forever
a big program update to make it last long on your desktop, such as a nocd and strong anticheat measures.
United-Nations
players of both game will be able to play on Stadium servers
Solo
Stunt mode, new tracks, menu work
Multiplayer
Cup mode, peer to peer work, dedicated server work, server search
ManiaLink
Identified links, text entry, file upload, user comments, search
MediaTracker
Trigger conditions, draw triangles, ingame replays
Coppers
Map revenues from audience, web exchange
Ladder
Antiboost, unified ladder
Many technical stuff
Nations player fixed login and nickname to avoid abuses, OpenAL, fast exit game, parental lock, networked car sound engine, langage automatic installation, URL dependancies in header, stereoscopic shooter, sound fade in on poping cars, more info on report abuse, php in editor url, big security work, master server optimisation etc.

Reminder: little fixes can occurs during the beta, that should start in November and last for at least two months. It is very important to warn Nadeo during this phase of different issues. Maybe we can solve them. Keep in mind that there is some stuff that are too hard to change and even if they appear small things.

Disclaimer: some stuff is not yet done and could be absent from the release.

Und das beste ist, so stehts zumindest bei TMX:
TrackMania Forever is coming and it is FREE.

Wer den Forum link haben will den gibts hier (http://www.tm-forum.com/tmforum3/viewtopic.php?f=7&t=10793&sid=1d988ad6330e170c1dd27345f8b7f77d)

Also ich finde das sind tolle Neuigkeiten und ich freu mich auch schon jetzt ein bisschen :D ! Aber es kommt ja noch eine relativ lange Beta-Phase und das Spiel wird wohl erst nächstes Jahr kommen denke ich. Aber egal, das sind doch mal gute Neuigkeiten!]

sk1ll3R
10.10.07, 00:39:59
Jo, habe ja von einigen Neuerungen schon gewusst und ich denke, das wird eine geile Sache. Man erhofft sich ja dadurch auch, dass diejenigen, die sich TM:U gekauft haben und jetzt keine Lust mehr haben, wieder "auf den Geschmack gebracht werden". :that:
Bleibt zu hoffen, dass Nadeo seine Pläne auch möglichst bug-frei und ausgefeilt umsetzten kann. :think:

Lolo
10.10.07, 11:57:53
Joaa, das ist ja das hier (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=44152) mit ein paar Neuigkeiten ;)

maphios
10.10.07, 14:36:41
Oh den Thread hab ich glatt übersehn....:rolleyes:
Dann wird der hier eben fortgesetzt wenn das Spiel wirklich da ist, oder einer von uns an der Beat teilnimmt ;).
Danke für den Hinweis Lolo

Lolo
10.10.07, 14:43:11
Weißt du auch, wie man sich für die Beta melden kann?

maphios
10.10.07, 15:03:28
Also genaueres weiß ich nicht. Aber Florent hat ja in seinem Post im TM-Forum (http://www.tm-forum.com/tmforum3/index.php?sid=c696345e15c409de0337189cadd26cf6)
dies hier geschrieben
There will be a long beta time and I will start to give some places into it soon (on another topic)

Also ich denke, es wird bald einen Thread dafür geben in welchem man sich bewerben kann. Ich hatte mich letzte Jahr auch für die TMU-Beta beworben, damals hab ich davon auf TMX erfahren, und ich wurde auch genommen, allerdings dauerte die Phase da nur 1 oder 2 wochen.

Jahracer
12.10.07, 14:43:33
könnt ihr es hier reinschreiben, wenn jemand weiss, wie man sich für die Beta bewirbt?

thx Jah

Dartz4
06.11.07, 20:11:16
Hier (http://united.tm-exchange.com/main.aspx?action=threadshow&id=525832&page=auto#auto) ein Interview mit einem Nadeo'ler geführt von high_plains_Bifta einzusehen auf TMX.

Hab noch nicht die Zeit gefunden, mir das ganze anzusehen, werd ich dann mal die Tage nachholen. ;)

- Dartz4

Zahl
07.11.07, 02:04:57
Q : What exactly is a networked car sound engine?
A: The engine state for sounds were badly transfered. Should be fixed now.
Endlich hört sich Skillers Auto nicht mehr scheiße an :-D

Coke
08.11.07, 12:43:29
Hmm bezieht sich das nicht eigentlich auf den Standartmotorsound?? :think:

Zahl
08.11.07, 13:53:31
Nein.

Zahl
18.11.07, 12:01:29
Muhahaha, Desert r0xx0rt

dgp
18.11.07, 12:02:35
find ich auch... das mit dem wasser an der außenkante von der kurve sieht intereassant aus, dass da nich so rechteckig das land weitergehen muss!
####
ich dachte es gäbe keine neuen blocks? ô.O

007-Problembaer
18.11.07, 12:05:15
Wo habtz ihr denn den Screen her? O_o

Zahl
18.11.07, 12:11:14
War doch abzusehen :-D

Bei United hieß es auch groß es würde keine neuen Blöcke für die alten Envs geben und
dann kamen doch welche :)

maphios
18.11.07, 14:09:37
Find ich gut,dass sie doch ein paar frische Blöcke mitgeben. Das Wasser macht als Verschönerung doch einiges her. Ob das Desert-Auto dann auch einen Waterbounce machen kann :D ?!

Zahl
18.11.07, 14:12:04
Ich tippe auf ja :-D

Das Wasser sieht mehr nach TMS Wasser aus, es hat z.B. nen Boden und so...
Bei Rally is das ja mehr so Fakewasser ;)

dgp
18.11.07, 14:14:01
ich find das toll dass man bei rally in unendliche wassertiefen fällt :-D

dgp
19.11.07, 14:48:50
http://www.tm-united.com/eng/news/img/54_ea.jpg
hrhr sehr schön!

007-Problembaer
19.11.07, 17:43:11
Jo recht hassu sehr nice das!

Zahl
23.12.07, 13:56:42
Xavier should have time to program a brand new mode were everybody play time attack without knowing other players score. And at the end, everybody automatically go spectator to watch the combined best race of every player. Here are the advantages of this mode:
1. You are spectator of you own race, without knowing the results
2. You share the same "event" with other players
3. You can see the cars of all competitors
4. When you win, you are the real star
Klingt sehr genial irgendwie :-D
Sieht bestimmt klasse aus hinterher.

sk1ll3R
23.12.07, 14:07:17
Yeah, sounds quite nice. :)
Die Frage ist, ob Nadeo das fehlerfrei umgesetzt bekommt. Ich könnte mir vorstellen, dass es gerade bei vielen Leuten oder schlechter Serveranbindung vor der "watching the combined best race of every player"-Geschichte zu ziemlichen lags kommen kann, da ja theoretisch zu jedem Spieler jedes Replay zeitgleich übertragen werden müsste.

Marci
23.12.07, 14:19:50
Bin sowieso mal gespannt, wann es denn so grob im Handel stehen soll bzw. zum Download bereit!
Ganz am Anfang hieß es mal irgendwas im Herbst oder Winter, dann Janur, und jetzt würde ich mal tippen entweder im Mai oder April rum.
Damals kam nämlich TM sowie TMS jeweils Ende April raus! ;)

Zahl
23.12.07, 14:57:19
Also ich hoffe doch mal, dass der Server in dem Modus zu jeder Zeit von jedem Spieler
die beste runde parat hält und am Ende dann einfach jedem Spieler schickt, sollte nicht
mehr Traffic machen als normales TA. Wenn sie schlau sind nutzen sie die Tatsache,
dass das erst später abgespielt wird, um die Lags von Spielern mit schlechter Anbindung
in der Zeit zu kompensieren, damits schöner aussieht.

Mit dem Release wirds in der Tat noch dauern, zur Zeit is glaub ich die Betaphase für Mitte
Januar angesetzt, und die soll ca. 2 Monate dauern. Je nach dem wie viele Bugs auftreten
länger...

Dartz4
27.12.07, 18:36:01
Wird dieses Forever eigentlich was kosten oder nur ein Update, welches kostenfrei erhältlich ist, sein?

Coke
27.12.07, 19:11:53
Wird dieses Forever eigentlich was kosten oder nur ein Update, welches kostenfrei erhältlich ist, sein?

Nach meinem Informationsstand ist es so, dass für TM:U und TM:N ein Update rauskommen wird, welches dann auch im Laden auf den Vollversionen enthalten ist. Die downloadbare TM:N-Version ist dann auch geupdated.

Also ist es für Besitzer von TM:U wohl kostenlos als Update verfügbar.

So habe ich das verstanden. :)

Zahl
29.02.08, 11:48:35
http://www.dailymotion.com/video/x4egox_trackmania-m6_videogames

http://img168.imageshack.us/img168/2042/img0me8.jpg
Weiß auch nich, aber Wasser in Destert sieht geil aus... Vllt auch nur weils neu is :-D

Manu16
29.02.08, 14:18:12
Ja ist wenigstens nicht so eine Dreckbrühe wie in Rally. :p

Dartz4
29.02.08, 14:33:51
Jo, wo man schön durchfallen kann :D

fohs
29.02.08, 14:36:19
Gibts schon irgendwelche offiziellen Hardware-Anforderungen??? Danke
Greetz fohs

Marci
29.02.08, 14:53:16
Hardwareanforderungen werden leicht nach oben gehn!
ALso alle Envis wie Stadium jetzt in TMU schon zieht, da es ja ab TMUF überall die Schattenberechnung gibt! ;)

Manu16
29.02.08, 15:41:30
Mein alter PC wird also bei TMUF bei jedem Envi abkacken nicht nur bei Stadium. :-D
Mein neuer wird das locker packen. :-D

Dartz4
29.02.08, 16:03:55
ALso alle Envis wie Stadium jetzt in TMU schon zieht, da es ja ab TMUF überall die Schattenberechnung gibt! ;)
Geht es nur mir so oder macht der Satz überhaupt keinen Sinn? :D

Ich check schon, was du meinsch.

Bei mir lagt nur Stadium ein wenig und auch nur dann, wenn zu viele Coppers verwendet wurden. Deshalb dürfte es bei den anderen Envis auch weniger stressen bei mir... endlich mal gute Grafik bei Rally etc. :)

ultimo
29.02.08, 16:21:07
Dartz, du meinst so, wie es auf sehr vielen TMN Strecken war/ist?! ^^
Finde es einfach lächerlich, wie die Leute einfach alles zu baun, nur damit kein Platz mehr ist oder um cuts zu verhindern. Vielleicht ist es nötig, damit auch BL keine cuts findet, aber nicht in einem solchen Ausmaße wie es oft der Fall ist.
Naja, ich habe keine Angst, dass mein Rechner nicht damit fertig wird. Freu mich aber schon, wenn es endlich soweit ist.

Dartz4
29.02.08, 16:33:36
Ich finde schon, dass Dekoration dabei sein sollte, trotzdem gibts Tracks mit 4-5k Coppers, das ist nur beekloppt. Bestes Beispiel: Nighthawk *urg*

Marci
29.02.08, 21:55:22
Mein obere Post gibt echt kein Sinn! ;)
Ich meinte, dass jedes Envi in TMUF etwa gleich viel Leistung zieht wie Stadium in TMU, da es ab TMUF in jedem ENvi eine Art Schattenberechung gibt.
Deswegen wird die Leistung bissle steigen! ;)

Octantis
01.03.08, 16:44:48
also wenn wirklich alle Envis dann Hardwareanforderungen wie Stadium haben, dann steigen die anforderungen von TMU aber gewaltig.

Bsp, wie ich noch meinen alten PC hatte (1,6 Hgz, 512 Mb RAM) musste ich mich durch Stadium oft "durchruckeln" trotzt minimalen Details, die anderen Envis gingen problemlos.
Naja inzwischen stört es mich natürlich nicht mehr, weil Pc mehr als ausreicht

fohs
05.03.08, 13:50:46
Wie ist des eig, werden die Punkte die man in TMU immo hat weitergeführt oder gehts bei TM Forever wieder neu los?

Zahl
05.03.08, 13:55:35
Geleakter Screenshot aus der closed Forever Beta!!!1elf


http://www.et-generation.com/admins_private/inso/tmuf.png

dgp
05.03.08, 13:58:36
geeeeeiiiiiiiillll!!!!!!einself

Marci
05.03.08, 14:23:12
Das Bild oben ist übrigens von Inso! ;)
Und Punkte werden nicht übernommen glaub. Bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher, aber glaub auch für TMU wird die Rangliste nicht in TMUF übernommen.
Sie soll aber glaub weiterhin bestehen bleiben, jedoch eben nur in TMU! ;)

Coke
05.03.08, 15:33:51
Ich weiss nicht obs schon jemand gepostet hat, aber hier sind ein paar Bilder zu sehen :)

klick (http://tmpower.ru/photo/11-0-249)

Octantis
05.03.08, 18:56:53
Screenshot nummer 13

oldskewl Bonus :D

fohs
05.03.08, 20:53:29
Sehen ja alle eigentlich wie bei United aus. Nur bei Desert sieht man ned starke Veränderung:)

mOoSe
05.03.08, 23:02:42
:eek: Die zocken mit 3D- Brille, wie geil is das denn bitte?

Hier sieht man das ganze übrigens auch noch bewegt: (ab der Hälfte anschauen)
http://www.dailymotion.com/video/x4egox_trackmania-m6_videogames

Zahl
05.03.08, 23:13:52
Hatte ich auf der letzten Seite schon gepostet ;)
Glaub das kann schon ganz lustig sein mit 3D Brille, kenne das noch von Spielen
aus der DOS Zeit :-D Hab da nach ner Zeit immer Kopfschmerzen bekommen :(
Naja wer weiß wies heute ist.

Aber insgesamt kann man eigentlich auch nicht zu viele Neuerungen im Spiel
erwarten, da der Patch hauptsächlich unter der Oberfläche arbeitet, der Netcode
soll ja endlich auch mal verbessert werden, der dürfte nun seit Sunrise so ziemlich
gleich geblieben sein, zumindest die Lags anderer Fahrzeuge sahen schon immer so
stoffelig aus, wenn mal einer ne schlechtere Leitung hat. Da geht noch was :)

fohs
06.03.08, 07:07:05
Aber ich glaub ich würd da auch eher Kopfweh bekommen als meinen Spass dran zu haben mit so ner Brille. Dieses Rot-Blau is komisch :p

Manu16
06.03.08, 19:01:43
Vllt. haben sie ja ein paar "Bugs" überarbeitet... Das fände ich ganz nice.... :cool:

fohs
06.03.08, 19:21:52
zB den hässlichen Bug bei Snow, wenn man aufkommt :p Die sollen sich ruhig Zeit lassen, dass des was wird:)

Octantis
07.03.08, 12:20:02
schade das sie nicht die Gelegenheit ergreifen und wenigtens ein neues Enviroment einführen :(

so wird TMU auch nicht mehr belebt, und wenn an nem normalen Abend nichtmal 200 Leute weltweit online sind (und davon die Hälfte auf LOL Servern) kann man von ziemlich tot sprechen

fohs
07.03.08, 13:44:58
Ja das wäre natürlich klasse wenns eine neue Umgebung geben würde. Aber ich denk die meisten spielen lieber TMN weils nach wie vor kostenlos is.

killervirus
27.03.08, 20:23:18
nen neues video ist aufgetaucht :D dort kann man sehr schön die neuen dessert kurven und alles neue an dessert sehn ;)

http://www.vimeo.com/822926

mOoSe
27.03.08, 20:51:31
Nice, hier nochn Link für die HighRes- version:

http://starbuck.sk8network.fr/hydrofise/Trackmesa.avi

Jahracer
04.04.08, 12:57:51
da jetzt endlich das release datum vom TM:N-F bekannt ist, können wir wieder mit der serverdiskussion beginnen.. ^^
ich fände einen offiziellen server gut.
wichtig finde ich auch, das wir ziemlich von anfang an mit einem server dabei sind. das spiel wird wohl wieder einen riesen boom auslösen und wohl ziemlich schnell massenhaft spieler anziehen.
in knapp 2 wochen gehts los!

ultimo
04.04.08, 13:28:20
Ich nehme dass jetzt mal in die Hand und sage hier, dass die Besprechung noch im Gange ist bzw. wieder aufgenommen wird.

Sobald es konkrete Ergebnisse gibt, wird auch Bescheid gegeben!

MfG
Timo

Lolo
04.04.08, 14:22:46
Admins schlafen nie (selten) :p

Orcus
10.04.08, 07:17:14
Coke ist aber eine Ausnahme, der schläft sogar im TS ein :fin:

Ciao

`O´rcus :k99:

Anon01
14.04.08, 09:59:57
Florent gibt bekannt:
http://www.tm-forum.com/viewtopic.php?f=6&t=14096

- Ladder, coppers and official mode will stop on United this Monday

- We have setup this special condition to enable people to continue to play on TrackMania United while we update the service and you download the Forever update of 850MB

die Spannung steigt :-D

Uwe

Octantis
14.04.08, 12:41:58
850 mb, nicht schlecht

maphios
14.04.08, 13:54:58
Mal sehen wie die Server den Update-Ansturm verkraften. 1,5 Stunden muss man ja schon rechnen, wenn man mit 200 k/s runterlädt, aber ich bezweifle, dass man so schnell laden kann.

Flo
14.04.08, 15:06:56
kann einer den link hier reinstellen fals ich das nich finde xD manchmal passiert sowas..
:P

Octantis
14.04.08, 16:51:18
naja kommt drauf an, vielleich verteillen sie das Update auch auf ein paar Mirrors

Illuminatus
14.04.08, 16:52:38
ich glaueb dennoch das man nicht über 80k rüberkommt weil alles am saugen sein wird, egal wieviele mirrors es gibt...

Octantis
14.04.08, 18:41:35
naja das TMU Update werden nicht soviele Leute saugen, wieviele Leute spielen überhaupt noch TMU ingesamt?
vielleicht ein paar Tausend

sk1ll3R
15.04.08, 15:35:30
Kann man das Update NUR über die update-Funktion im Spiel laden oder auch als explizite Datei? Ich hab ja in der Studentenbude noch kein Internet (:mad:) und würde daher das Update gerne in der Uni runterziehen (wo ich logischerweise kein TMU habe) und dann auf meinem Rechner installieren. Wenn jemand einen direkt-download-link findet bitte hier posten!!!!!

mist
15.04.08, 16:36:13
http://www.tm-forum.com/viewtopic.php?f=6&t=14160

Janu
15.04.08, 16:51:58
Jo scheint richtig zu sein.

MFG JaNu

P.S.: ich glaube ich bin der erste der es hat :-P (siehe Anhang)

007-Problembaer
15.04.08, 17:04:00
Also kann man es jetzt schon laden, funzt halt bloß noch nicht oder wie?

Foultier
15.04.08, 17:15:05
Wieso sollte das nicht funzen? Ist doch "nur" ein Update oder Keys, die freigeschaltet werden müssen oder so, falls ich das jetzt richtig verstanden habe.

Janu
15.04.08, 17:25:35
Hier mal ein Torrent, falls die Mirrors mal überfüllt sind.

http://www.gameupdates.org/details.php?file=tmunitedforever_fromtmu_setup.exe

MFG JaNu

######
2 Deutsche Mirrors:

http://www.gamesfire.at/downloads,id1689,trackmania_united_trackmania_nations_forever_update.html

http://www.exp.de/download.php?id=14681

mist
15.04.08, 17:28:39
forever sieht n1 aus, ich meine aber das es komplett neu installiert wird, so ist es bei mir jedenfalls :P

ultimo
15.04.08, 18:10:05
Geiles Spiel!

Zahl
15.04.08, 18:11:35
Zahl delivers:
High speed mirror:
http://www.spieleplanet.eu/user/zahl/tmunitedforever_fromtmu_setup.exe

DaMobby
15.04.08, 18:13:41
Zahl delivers:
High speed mirror:
http://www.spieleplanet.eu/user/zahl/tmunitedforever_fromtmu_setup.exe

endlich was schnelleres :finger1:

007-Problembaer
15.04.08, 18:23:55
Mensch Zahl, jetzt hab ichs selber gleich da :(

Illuminatus
15.04.08, 18:31:54
thx 4 link, jetzt brauch ich net mit 5kb laden :-D

Zahl
15.04.08, 18:48:26
Hehe :-D

Aber bitte nicht unbedingt überall verbreiten, sonst is der SP demnächst auch platt :-D

Manu16
15.04.08, 20:30:26
Es lädt und lädt und lädt.... :-D

Naja was ich bisher gesehen und gehört habe war sehr vielversprechend!

Warmup kann eingestellt werden bei Rounds u. Laps, usw..., Kilometerzähler, bessere Grafik und weniger ruckler, ...

Nachher gibts paar Screens... ;)

Xela
15.04.08, 22:17:51
Nein, die Desert Autos bouncen nicht....
Aber dafür können sie unter wasser perfekt weiterfahren
:D

raven
15.04.08, 22:36:21
Ach ja, so is TM doch geil...

... kein DVD Check :-D

Naja, erstmal den torrent weiterlaufen lassen, bin ja kein Egoist :-D

hARk
15.04.08, 22:51:26
Mir gefällts auch ganz gut als erster Eindruck.
Ein bisschen unübersichtlich find ich nur das Multiplayer-Menü, aber ich denke, daran kann man sich gewöhnen...

und raven: Was ist ein DVD Check? :D :zunge:

Octantis
16.04.08, 00:36:48
ahh ich kann jetzt nicht mehr online gehen seit tmuf install

beim starten kommt die meldung "sie sind nicht online", ich geh auf "verbinden, dann steht da "wählen sie ok um eine verbindung herzustellen" was ich mache wodurch ich aber instant wieder zur ersten meldungen komme

bei TMU kann ich aber online gehen, is es möglich das der loginserver noch gar nicht up ist?


lol die haben den Singeplayermodus geändert, jetzt brauch man zum freischaltne der nächsten Strecke auf jeder strecke ne Goldmedaille, jetzt kann ich z.b. Island D2-5 gar nicht fahren obwohl ich dort eigentlich schon Medaillien habe


edit: sorry aber das Desert Wasser is ja wohl ein Scherz, da geht mein 2 Gig Ram, Dualcore 3800+ AMD in die Knie....

maphios
16.04.08, 01:02:55
So ich hab nur mal kurz angezockt.
Also bei den Menüs hat sich was getan, ein paar Designkorrekturen hier und da. Wichtiger aber die Autos & co. Also besonders vom Update betroffen sind hier die TMO environments Snow, Desert und Rally. Ich weiß nicht ob es stimmt, aber zumindest nach meinem Gefühl fährt sich das Desertauto ein bisschen anders. Es kippt nicht mehr ganz so leicht und slidet daher in schnellen Kurven nicht ganz so leicht weg. Aber dafür wird es dann manchmal auch schneller und daher wieder ein bisschen schwerer zu kontrollieren, das ist zumindest mein subjektiver Eindruck gewesen.
Snow fährt sich eig. gleich, Bugs sind immer noch da :P. Als neues Element gibts jetzt die Chinesische Mauer, die einige engere Teile dabei hat.
Rally ist nun deutlich schöner geworden, das Auto fährt sich aber auch nicht viel anders, auf den ersten Eindruck auf jeden fall.

Generell auf den ersten Blick fallen die veränderten Strassentexturen auf, so sind die Strasse in Snow und Desert heller geworde, in Island dafür dunkler und mit anderen Rändern. Allgemein wirken die Strassen jetz ein bisschen sauberer nicht so "schmutzig" wie vorher. Ein bisschen mehr Comic-style irgendwie, würde ich auf den ersten Blick sagen :-D.

mOoSe
16.04.08, 01:19:29
Menüstruktur find ich gelungen, man hat bei den Serven alles wichtige gleich im Blick was Modus, Player und Envis angeht. (Die Envi icons sind irgendwie lustig)
Besonders gut finde ich, dass jetzt einfach alles schneller geht, wenn man was im Menü auswählt ist es sofort da, auch die Manialinks bauen sich schnell auf.
Ist das eigtl. neu, dass sich je nach Sonneneinstrahlung während dem Rennen die Farbgebung verändert, oder kommt das nur davon, dass ich jetzt dynamische Farben oder sowas angeschaltet hab?
Ansonsten wirken die Texturen jetzt einfach klarer.
Das Rallye Wasser finde ich irgendwie seltsam, das ist einfach nur...blau. Wirkt nicht wirklich wie Wasser.
Von der Fahrphysik hab ich keine Änderung bemerkt, außer dass ich das Gefühl hatte das Stadiumauto um gar keine Kurve mehr zu bekommen, aber das zock ich einfach normal nie.
Neue Streckenteile hab ich noch nicht ausprobiert, hab mir nur mal diesen Cycler-Booster mal angeguckt, wie schnell ist denn lila? Ist das zwischen gelb und rot?
3D konnte ich noch nicht testen, hab nur ne rot/grün Brille, und damit wirkt das ganze relativ psychedelisch :D

Zahl
16.04.08, 05:07:17
Ich kann Octantis zustimmen, das Desertwasser killt irgendwie den Rechner O.o

Orcus
16.04.08, 07:23:52
so Leute, hier nochmal der allgemeine Aufruf:

wir brauchen dringend noch neu gestaltete Statium-Maps für den TMUF-Stadium-Beginner-Server!

Wer welche hat/baut/findet bitte umgehend bei Zahl melden.

Ciao

`O´rcus :k99:

Octantis
16.04.08, 09:16:55
ok kann mich jetzt verbinden, lustigerweise funktioniert es nur wenn ich in den Optionen "Internetverbindung überprüfen" aktiviert habe, wenn sich TMUF also automatisch selbst verbindet, wenn ich es händisch mach klappts nicht

wo finde ich eigentlich den Geekzock? find nur den Stadium Server


btw. hab ich Grafikbugs bei tmuf oder is das normal?
(Gras das aussieht wie ein Kornfeld + die schrägen Schattenstreifen)
http://img181.imageshack.us/img181/4167/huhmj2.jpg

Zahl
16.04.08, 11:24:55
Das mit dem Gras ist normal, wenn die Schatten allerdings keine Quelle haben
würde ich sagen das ist ein Fehler...

Xela
16.04.08, 12:46:22
Wow...
Hab grade mal auf konfiguration geklickt....
Ist sehr gut aus mit 3D-Brille etc.
Werd das mal bei gelegenheit testen!

Sogar eine Kindersicherung ist vorhanden..
*Zu Orcus schiel*

mOoSe
16.04.08, 13:09:53
Kann man denn die Server irgendwie nach Spieleranzahl sortieren?

Was übrigens noch viel schneller geht, ist der Mod und Skindownload.
Hab bis jetzt alle 3D-Models und Skins sofort gesehen, und die Mods sind schon beim Ladebildschirm da.
Bis jetzt musste ich da immer warten bzw. hab den Mod gar nicht gesehen.

Flo
16.04.08, 14:03:21
also hier mal meine ersten eindrücke :D das downloaden hier ging verdammt schnell hatte es in 14 minuten drauf :D desert kommt mir wirklich ein bissel anders vor is aber nicht unbedingt neg

das mit dem comic stimmt auch :)
und ich find den stunt modus eig auchnich soo schlecht :D
das wars erstmal hab ja noch net sooviuel gespielt

SaveZocker
16.04.08, 15:07:21
bei mir fängts ja gut an.... nach der zweiten map hat sich tmuf völlig von allein beendet -.-
Naja.. mein erster Eindruck des Menüs: Unübersichtlicher, babyhafter - soll wohl kleine Kinder besser ansprechen..

edit: ach muss erstma die ganzen faxen im launcher wieder einstellen *gäähn*

maphios
16.04.08, 15:13:31
3D konnte ich noch nicht testen, hab nur ne rot/grün Brille, und damit wirkt das ganze relativ psychedelisch

Was für eine Brille braucht man denn dann??! Reicht da nicht diese einfache Brille die auf einem Auge rot transparent ist und auf dem anderen grün?

Maltose
16.04.08, 15:15:58
wieso komm ich nciht weiter als bis zu "wilkommen bei Track mania"?
ich kann nciht auf konto erstellen etc. klicken...

und was hat es damit auf sich?
http://www.abload.de/img/fehlerfno.bmp

SaveZocker
16.04.08, 15:21:39
lad dir einfach nochmal die neueste DirectX version.... dann wirds schon klappen

Maltose
16.04.08, 15:36:54
das wir doch bei jedem spiel neu installiert oder?

nein, der Fehler kommt immer noch, und ich kann immer noch nicht was einstellen.

mOoSe
16.04.08, 15:42:55
Was für eine Brille braucht man denn dann??! Reicht da nicht diese einfache Brille die auf einem Auge rot transparent ist und auf dem anderen grün?

Ja genau so eine, bloß muss die zweite Seite nicht grün, sondern cyan sein.

SaveZocker
16.04.08, 15:46:56
.............. jetz hab ichn problem.
Hab im Luncher alles vernünftig eingestellt..
Nun erscheint beim start:
"Sie sind nicht online"
blbalbla, Online Konto kann nicht genutzt werden.

Dann kommen 2 Buttons: "Verbinden" "Offline bleiben" klick ich auf Verbinden..
"Wählen sie OK um eine Verbindung herzustellen"
"OK"
"Sie sind nicht online"
uswuswuswusw

Obwohl ich vorhin schonmal kurz online war zocken aufn SA-server...

****

mOoSe
16.04.08, 15:54:43
Ich war grad mal auf dem Monster-Nadeo-Server mit 250 Playern, hätte es nicht gedacht aber ruckelt kein bisschen.
Sieht aber irgendwie krank aus, wie auf so ner Winzmap einfach n kontinuierlicher Strang Autos fährt...

hARk
16.04.08, 16:13:22
Bei mir hats nochn paar Grafik Bugs... etwas lästig

maphios
16.04.08, 16:19:41
Das sieht eher wie der 3D-Modus aus, sollte also kein Bug sein!
Geh einfach mal mit deiner Maus rechts oben an den Rand, dann sollte ein Menu rausfahren. In dem klickst du dann auf die (Sonnen)-Brille. Somit kannst du den 3D Modus ein- und ausschalten. Anscheinend ist er bei dir ein ;).

mOoSe
16.04.08, 16:21:59
Die Bugs erkennt man wohl nur mit 3D-Brille, also ich seh nix.

Octantis
16.04.08, 16:38:46
Bei mir hats nochn paar Grafik Bugs... etwas lästig


diese lustigen Farben sind der grund warum das mit 3D überhaupt funzt, schon klar das es ohne Brille so strange aussieht

Maltose
16.04.08, 16:44:43
wieso komm ich nciht weiter als bis zu "wilkommen bei Track mania"?
ich kann nciht auf konto erstellen etc. klicken...

und was hat es damit auf sich?
http://www.abload.de/img/fehlerfno.bmp


hilfe :(

Janu
16.04.08, 17:10:17
Haste den nun dein DirectC aktualisiert, das wird nicht immer automatisch aktualisiert. Scheint davon zu kommen.

MFG JaNu

Maltose
16.04.08, 17:28:42
Haste den nun dein DirectC aktualisiert, das wird nicht immer automatisch aktualisiert. Scheint davon zu kommen.

MFG JaNu

ja, ich hatte mir was runtergeladen, jetzt lad ichs aber noch mal von chip. das sieht besser aus, mal sehen obs funst
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
so habs jetzt min 3 mal installt, geht immer noch nicht. die Fehlermeldung kommt immer noch, und anklicken kann ich auch immer noch nix

Janu
16.04.08, 17:32:22
Haste mal die Grafikeinstellungen runtergestellt?

Maltose
16.04.08, 17:33:41
steht alles auf standart, also vom prog aus angepasst, und sonnst auf 800x600

Manu16
16.04.08, 19:19:01
Bei mir läufts!
Sauberes Spiel mit gewöhnungsbedürftigen Änderungen... Müssen uns halt dran gewöhnen...

Btw: Grade was lustiges festgestellt:
Und zwar, auf Rally die PF-Starts aus TMU, bei denen man durchs Wasser durchfliegt und unten in einen Tunnel kommt, gehen in TMUF nicht mehr, weil man dort ja im Wasser fahren kann anstatt runterzufliegen! :rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:

Andere PF-Starts gehen auch nicht mehr, weil die Autos "schwerer" gemacht wurden.

MfG Manu

DaMobby
16.04.08, 19:39:20
echt krasses spiel^^

Sun
16.04.08, 22:40:43
bin grade von der arbeit gekommen und wollte schön tmuf installieren da hat sich der download bei 89% aufgehangen und ich krieg ihn nicht wieder ans laufen.

naja dann mal auf die nächsten 5 stunden download mit meinen dsl384.

da zogge ich halt mit den rest von den leuten in tmu,müssten noch so 40 mann sein :-)

:mad::mad::mad:

Fahrkarte
16.04.08, 22:47:28
Hey,
Zufälle gibts: hab seit ne paar wochen ne neuen PC un schon kommt ne neue Version von TM raus...:-D
d.h.: ich werde , nach längerer zeit der abstinenz, TM zocken, natürlcih wieder auf dem SP-Server:-)
brauche nurnoch ne wlan-stick für den PC un dann gehts hoffentlich wieder los;-)

Maltose
16.04.08, 23:04:00
weiß noch einer was zu meinem problem?

Zahl
17.04.08, 03:11:26
Versuch mal DirectX erst zu deinstallieren, vllt hier mit:
http://www.softpedia.com/get/Security/Secure-cleaning/DirectX-Eradicator.shtml
Und dann neu drauf:
http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

sk1ll3R
17.04.08, 09:46:37
Aaaaalso, hab's gestern dann gleich noch installiert und (offline :mad:) angezockt. Erster Eindruck: nicht schlecht.
Leider gab's beim Installieren schon das erste Problem: kurz vor Schluss kam eine Fehlermeldung, dass die Stadium.pak defekt wäre. Da ich keine Lust hatte, alles nochmal zu machen, hab ich einfach ignoriert. Nun kann ich natürlich keine neuen Stadium-Strecken zocken, was aber hoffentlich nicht weiter schlimm ist, da ich heute Abend die ganze Prozedur nochmal auf meinem Heim-Rechner wiederholen werde und dort die Stadium.pak hoffentlich intakt bleibt, sodass ich sie dann einfach hier wieder überschreiben kann. ;)

Dass das desert-Wasser irgendwie Performance kostet, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich spiele alles auf voll in 1680*1050 mit 4xFSAA und 8xAF und es fällt eigentlich nie unter 70 fps. :)
Im Gegenteil: ich glaube, dass sie an der Performance schon ein wenig gebessert haben. Was mir sehr gut gefällt, ist, dass das Starten und beenden von TMUF gefühlte 10 Jahre schneller geht (scanning challenges etc.). :-D Was mich noch stört, ist das "press any key to continue" nach dem Laden einer challenge, kann man das irgendwie deaktivieren?
Das 3D-Feature konnte ich mangels einer vernünftigen Brille leider noch nicht ausprobieren. Die Tatsache, dass man aber ingame per Mausklick alles um- und einstellen kann, finde ich aber äußerst nützlich.

Hat jemand schonmal die Rumble-Funktion zum laufen bekommen? Ich habe zwar überall aktiviert, aber trotzdem will mein XBOX-Pad sich einfach nicht bewegen......

Ein weiteres Plus ist die endlich funktionierende EAX-Unterstützung. Den Haken gab's ja schon immer, aber funktionieren tut es erst seit TMUF (endlich mal ordentliche Umgebungs-abhängige Soundeffekte wie Hall im Tunnel etc. .....). :)
Die Grafik-Änderungen finde ich auch gelungen. TMO-envis sehen schon ansprechender aus, v. a. die Landschaft bei Rally. Auch die ganzen neuen Bauteile bei Desert und Snow fügen sich gut ins Gesamtbild ein.
Schade, dass die Fahr-Bugs meines Wissens nach nicht oder kaum behoben wurden, vielleicht wollten sie das aber auch bewusst nicht. Wenigstens fällt das Rally-Auto im Wasser nicht mehr in unendliche Tiefen. :-D

Alles in allem freue ich mich darauf, dass nun wieder neuer Schwung in Trackmania kommt und die Zahl der aktiven Spieler sich hoffentlich deutlich erhöhen wird (nicht nur auf Stadium!).:finger1:

Skizzy
17.04.08, 12:07:41
So, hier ist mal wieder der Skizzy...muss mich erstmal entschuldigen das ich in letzter Zeit kaum oder gar nicht online war....hab gestern die meldung bekommen das Forever endlich draußen ist und es natürlich sofort installiert.

Wollte es gerade eben dann auch spielen....natürlich online....und sehe....nur noch ein Nations [SP] Server??? o.O kann das sein oder mach ich da was falsch????

Ansonsten, klasse Patch, schon alleine das Hauptmenü gefällt mir besser^^.
Das Desert Wasser konnte ich noch nicht sehn, werd ich aber gleich machen^^

ultimo
17.04.08, 12:38:02
Es ist richtig, dass wir momentan nur einen Nations Server haben.
Der United Server wird hoffentlich auch bald online gehen. Allerdings war es erstmal wichtig, dass der Nations Server läuft, damit wir die Leute direkt zu uns holen und wir viele Stammspieler rankriegen.
Das hat bis jetzt auch wunderbar geklappt. Die letzten beiden Tage war der Server immer gut gefüllt bzw. überfüllt ;)

Hoffentlich kriegen wir das bei dem United Server auch hin, dafür muss er aber so schnell wie möglich online sein.

SaveZocker
17.04.08, 13:40:37
gestern abend Mistral, lief alles ok (außer das ich auf island jetzt mehr lags hab.. )..
Doch dann kam Desert. nach 2 sec auf der map hat sich mein kompletter PC aufgehang.
So was hab ich kein einziges mal in tmu erlebt........................
Denke, das hatte irgendwas mit der Grafik zu tun, verstehen tu ichs aber nicht :-/
(Der für mich katastrophale Haken: Wenn ich einmal per "Gewalt" mein PC resetten mus, während i-net noch an ist, dann komm ich mit diesem PC erstma mehrere Stunden nicht ins i-net, und das stinkt mächtig. (ein glück das ich noch laptop hab wo ich dann reinkomme, aber tmu hab ich da nicht druff, is office-laptop-only.)

Was mich auch noch aufregt: Die verdammten LOL Idioten samt server gibts immernoch :(
Anstatt das die sich mal an vernünftige Maps gewöhnen... denn normal sollten die ja nun nur noch bis 60000 pts kommen, da auf höheren Servern keine lol maps mehr erlaubt sind.
Mal guggen wie lang es jetzt gut geht..

Octantis
17.04.08, 16:33:29
mein PC hat sich gestern bei Island auch die Kugel gegeben, inklusive hängen bleibenden Sound

SharK
17.04.08, 17:25:24
Ich hab bei TMNF auf manchen Maps extreme Perfomanceeinbrüche, wodran könnte das liegen? Denn die Maps sind meistens nicht komplexer als die anderen auch...
Also bei dem mini Benchmark hab ich im schnitt rund 40 Frames per Second.

lG SharK

Xela
17.04.08, 17:36:36
:lol2:
Bin ich der einzige Spieler ohne probleme? :hmpf:

:fin:

Maltose
17.04.08, 17:42:20
Versuch mal DirectX erst zu deinstallieren, vllt hier mit:
http://www.softpedia.com/get/Security/Secure-cleaning/DirectX-Eradicator.shtml
Und dann neu drauf:
http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

er meint, ich hätte die falsche windowsversion...

SaveZocker
17.04.08, 19:22:55
.. und vorhin nun schon wieder ,einmal auf Desert einma auf ISland, spielt hats von allen beendet / abgebrochen................................. #
ARg zum kotzen.

weis einer worans liegen könnt?

sk1ll3R
17.04.08, 19:59:48
Hmm... neues Problem: Bei meinem Heim-Rechner fehlt in TMUF der Sound aus dem Center-Speaker, d. h. ich höre keine Motorgeräusche etc. Komischerweise wird das Problem behoben, wenn ich im config-Menü auf "software-sound" stelle, aber wer will schon ohne hardware-sound zocken? :borg: Was noch viel komischer ist: Bei meinem Studi-Rechner funktioniert der Sound einwandfrei (gleiches System, gleiche Soundkarte, gleiches Betriebssystem......).

Manu16
17.04.08, 20:01:30
NEED HELP

Weiß einer warum es bei mir immer nach links lenkt? :(

Wenn ich die Deadzone ganz nach oben stelle dann fährt es immer gerade aus, aber sobald ich sie in die Mitte ziehe oder ganz nach links, dann lenkt das Auto oft nach links, egal ob ich mit Tasta fahre oder Pad (Pad ist immer angeschlossen weil ich 2 Envis mit Pad fahre und 5 mit Tasta).

Kalibriert hab ich schon mind. 3x und es geht immer noch nicht...

Hilft es was ein neues Pad zu kaufen?

MfG Manu

SharK
17.04.08, 20:09:07
Hi ja also ich hatte das gleiche Problem bei TMN mit meinem PS2 Pad, da ist der einfach sehr lose und längt dann dem entsprechend immer leicht links bzw rechts. Ich hab ihn dann einfach mal aufgeschreubt und ein wenig mit einer Feile gemoddet :-D allerdings weiß ich nicht ie gut das bei deinem geht. Seitdem hab ich aber keine Probleme mehr und es lenkt sich alles wudnerbar.

lG SharK

mOoSe
17.04.08, 20:13:20
Also wegen der Desert- Performance kann ich nicht klagen, läuft schön rund, allerdings hab ich extreme Probleme in Rallye, und nur dort, und zwar auf jeder Map.
Also es lief immer schon noch spielbar, hart an der Grenze, aber heute hab ich 3D- Brille bekommen, mach 3D- Modus an, funktioniert alles wunderbar, bis Rally kommt.
Es war nicht mehr vernünftig spielbar, bis das Spiel in etwa folgende Meldung brachte:
"Ihre Bildwiederholungszahl ist gering. Sie können sie durch niedrigere Grafikeinstellungen verbessern."
Hab auf OK geklickt daraufhin hat er automatisch alle Einstellungen auf das Minimum gesetzt, so dass ich nicht mal mehr den Unterschied zwischen Baum und Mauer erkennen konnte, auch nicht optimal.

Bin ich der einzige mit Performance Problemen bei Rally?
Woran könnte das liegen?

Hier noch meine Specs:
X2 6000+(2x 3,0), 8800GTX, 2 GB Ram

sk1ll3R
17.04.08, 20:44:25
lol, mit DEM system hast du performance-Probleme? Da würd ich eher mal Treiber- oder DirectX-Update machen.....

Skizzy
17.04.08, 22:57:50
Wie funktioniert das eig genau mit der 3D Brille....vor allem wo bekomm ich so eine her???

Octantis
17.04.08, 23:40:50
ok mein desert wasser performance problem is jetzt auch weg, seit ich den schattenbug beseitigt hab

mOoSe
18.04.08, 00:05:43
lol, mit DEM system hast du performance-Probleme? Da würd ich eher mal Treiber- oder DirectX-Update machen.....

Jo eben, dachte mir auch das kann nicht sein, dass ich Crysis auf höchster Einstellung zock und dann hier TM abkackt. Aber nur Rally, irgendwas muss doch da anders sein, was irgendwas in meinem System nich mag...
DirextX, naja hab ich erst vor kurzem noch mal drüber, und das Spiel kann ja noch nichmal DX10, oder?
Treiber sind eigtl. auch aktuell, aber ich probiers einfach nochmal, ob sich zwischen Nvidia , dem neuesten Forceware Beta und dem Omega Treiber was verändert.

Wie funktioniert das eig genau mit der 3D Brille....vor allem wo bekomm ich so eine her???Du brauchst eine rot/cyan brille, heißt du hast links ein rotes und rechts ein türkisfarbenes Glas. Im Spiel 3D-Modus einstellen, dadurch werden die beiden Farben verschoben eingeblendet. jedes Auge bekommt somit ein separates Bild,da du eine Farbe nicht siehst durch das jeweilige Glas => 3D.
Mehr:
http://de.wikipedia.org/wiki/3D-Brille
http://de.wikipedia.org/wiki/Stereogramm
http://de.wikipedia.org/wiki/Anaglyphenbild

Dort hab ich mir meine bestellt: (Hab die gescheite mit Kunststoff)
http://www.3d-foto-shop.de/pi1045952687.htm?categoryId=8

Aber Vorsicht:
habe mir die ganze Zeit gedacht: Sieht irgendwie nicht so prickelnd aus. Bis ich die brille umgedreht habe!
Die Farben sind genau in die falsche Richtung verschoben. Kann man das irgendwie umstellen oder muss ich die Gläser austauschen?
Das selstame, auf den Bildern zocken die Entwickler genau mit der Brille wie ich sie habe.

Skizzy
18.04.08, 00:14:02
ah okay thx...

aber ob sich das lohnt nur wegen dem spiel ne brille kaufen^^

mOoSe
18.04.08, 01:23:40
Seltsam, hab das mit den umgedrehten Farben grad ins DeepSilver Forum gepostet, darauf meint einer dies hier:
hrhr bei meiner pappbrille wars genau andersherum^^
ich hatte cyan auf der linken seite, so wie die brille vorgefaltet war und ich dachte shcon "man, der 3d modus ist aber crappy". bis ich dann auf die glorreiche idee kam und sie einfach mal andersherum aufgesetzt habe. imo eine tolle spielerei wenn man sie richtig aufsetzt ^_^ habe jetzt cyan auf der rechten seite, damits funzt

Hä? Also ich hab grad meinen vater mal testen lassen, bei dem gehts auch nur mit cyan links richtig.
Kann doch nich sein, dass das bei jedem anders is oder?
Jeder der ne 3d Brille hat bitte mal hier reinposten wierum es bei ihm geht!

Zahl
18.04.08, 01:44:20
Also ich weiß jetzt nicht wie rum es richtig ist, aber wenn man sie falschrum trägt,
ist der Effekt auf jeden fall invers, d.h. die Sachen die eigentlich weiter weg
sind sieht man weit vorne, und das was vorne ist ist hinten... Sehr schwer zu erklären,
aber es ist ein komischer Effekt.

Also würde ich sagen, dass einer von euch beiden nicht richtig gucken kann :-D

Oder es ist irgendwie ein Treiberproblem. Wenn du wie du sagtest auch schon
unerklärliche Performanceprobleme hast, würd ich einfach tippen es ist deiner ;)

Ich hab übrigens gemerkt, dass ich nicht auf jeder Desertstrecke Probleme habe,
und es scheint auch nicht davon abzuhängen, wie voll die Strecke ist. Habe eben mal eine
Map total vollgemüllt und konstant volle 60fps gehabt. Dann hab ich mal ne neue Map
gemacht und bei Create auf Simple Mode geklickt, sodass die Lanschaft schon vorgebaut
war, und da ruckelte es wieder wie Hulle.

Marci
18.04.08, 08:07:47
Vista ist auch noch ein Hauptgrund warum es Hardware Probleme gibt!
Ist bei mir und Opi auch gewesen. (bzw. bei ihm immer noch nur hab ich grad mein Vista PC nimmer)

Er hat eigentlich einen sau guten Rechner mit 2GB/ 8800GT und einem E6600 und er hat starke Ruckler bis nahezu unspielbarkein auf Rally und Desert - auch bei niedrigeren Eisntellungen ...

Anon01
18.04.08, 10:45:08
Halllooo
Ihr braucht eine ROT/GRÜN Brille
und nicht rot/cyan
cyan = blau-grün

kein wunder das es euch die optik verschiebt

im Handbuch zu TMUF:
"TrackMania United Forever offers a built-in 3D function that allows you to switch to a 3D Display Mode (hence the name) and to take advantage of an impressive 3 dimensional depth of field. You must wear the 3D glasses (red and green lenses) to see the game properly"

wünsche guten durchblick :cool:

sk1ll3R
18.04.08, 10:48:41
Jo Alo, aber schau mal die französische Anleitung durch, da steht eindeutig, dass die Linsen "rouges et bleu" sein müssen, die blöden Franzosen waren bloß zu bescheuert, um das richtig zu übersetzen. :rotfl:

Man sieht ja auch mit der aktivierten Funktion eindeutig, dass das Halbbild blau ist und nicht grün.

Anon01
18.04.08, 10:51:35
OK, das wäre dann aber Rot und Blau :confused:

irgendwo hab ich gelesen das es die pappbrillen für rund 50cent zu kaufen gibt
also beide farbkombies zulegen und testen :borg:
was ein :hammer:

Zahl
18.04.08, 11:32:01
Also man kann doch beim Aktivieren des 3D Modus schon eindeutig sehen, dass
es rot und blau ist, und nicht grün.

Anon01
18.04.08, 12:55:34
Hier kann man sich schlau machen oder total verwirren :-D

http://de.wikipedia.org/wiki/3D-Brille
und hier
http://www.accut.de/store/product_info.php?info=p73_Anaglyphenbrille-rot-cyan-aus-Karton--weiss--unbedruckt.html

hier sind preise

http://www.rbt-3d.de/index.php?client=1&lang=1&idcat=31&idart=123&m=&s=&PHPSESSID=be92b597c5e6ec3b11464051ddf992d3

http://www.3d-foto-shop.de/pi1045952687.htm

mit meiner links rot rechts grün pappbrille sehe ich den 3d effekt bei tmuf
ich geh jetzt aber los und hol mir noch die anderen farbkombies
also rot/blau und rot/cyan (siehe wikipedia artikel)
funktionieren tun ja alle 3 :cool:
aber wichtig ist das die Augen nicht ermüden :rolleyes:

3d3d3d3d3d3d3d3d3d3d3d3d3d3d3d3d

mOoSe
18.04.08, 14:24:26
Schaut mal wie fett meine Katze ist :-D

007-Problembaer
18.04.08, 15:44:03
Also ich hab mir von nem Kumpel so n Pappdings von Spy Kids 3D geben lassen. Bei mir funzt es mit Cyan / Rot.

lg

mOoSe
18.04.08, 16:09:36
Also mein Problem ist gelöst.

Für alle die Probleme mit 3D haben, schaut dass "Bewegungsunschärfe", "dynamische Farben" und "Bloom erzwingen" alle aus sind, sonst gibt es anscheinend kein richtiges 2. Bild.

Und alle die keine Brille haben ihr könnt ja mal den Schielmodus ausprobieren :-D
In der Anzeigeeinstellung auf Kompatibilität gehen und "erweiterte Stereoskopie" aktivieren, dann habt ihr im Spiel einn zusätzliches Einstellmenü, und da gibts unter anderem die Option "Left/Right".

Zahl
18.04.08, 17:45:06
Den hab ich schon ausprobiert, allerdings muss man da bei meinen 22" so doll schielen,
dass schon die Augen wehtun, oder 3 Meter weggehn. Außerdem ist der 3D Effekt nur
minimal und ich hab noch nicht rausgefunden wie man den 3D Effekt erhöht. :(
Strength verstellen funzt irgenwie nicht.

toby
26.04.08, 13:50:44
Hi also das Problem ist folgendes wenn ins Spiel rein geh fragt es mich ob ich das spiel in ein United Foreverspiel umwandeln will, dann klicke ich geb meinen Unitedkey ein und dann kommt: bei der Transaktion ist ein Fehler aufgetreten:
Dieser Schlüssel wurde bereits einem Trackmania United Schlüssel zuugeordnet.
Umwandlung abgebrochen

Aber es hat mir doch gerade erst gesagt ich soll den United schlüssel eingeben!!

kann mir jemand helfen?! Das Spiel sollte bis Sonntagabend laufen sonst hat das frulmato team nicht ein fahrer.^^

Lolo
26.04.08, 13:52:18
Höö? Wann fragt der denn nach dieser komischen Umwandlung? Du installierst das Update über dein altes TMU und fertig.

toby
26.04.08, 15:46:13
jetzt hab ich mal mein profil gelöscht und hab nen neues gemacht, wenn ich dann key eingeb kommt dass der bereits abonniert wird.

Zahl
26.04.08, 23:24:23
Du musst die Daten von deinem alten Profil eingeben.

toby
27.04.08, 11:45:29
Zahl ist der größte, er lebe hoch tmuf funktioniert.^^

Flo
27.04.08, 22:56:03
ich liebe das spiel in 3D is sau lustig xD

Illuminatus
28.04.08, 06:04:13
ich hab unsere sever bisher net gefunden :-D werdmich da heute abend ml reinlesen und die suchen...

kann man nur mit 3D fahren oder ist das 'normale' auch noch machbar?

S-Dogg
28.04.08, 16:53:19
Ich war gestern mal aufm server drauf. Aber mitm laptop is das eher suboptimal.

Illuminatus
29.04.08, 19:42:37
also ich war ja vorhin auch schonmal da aber irgendwie hab ich das Gefühl das viel mehr ressourcen gebraucht werden als in TM:U. Ich konnte auf 1024x768 jedenfalls nicht Ruckelfrei zocken und das bei ner Geeforce 6600GT die ja glaube ich besser ist als meine alte Radeon 9800pro.

ist das so oder bilde ich mir das nur ein? Auf 640x480 spielen macht ja leider nicht umbedingt spaß.

Ich denke trotz dieser Probleme werde ich in wenigen tagen mal länger zu euch stoßen, ich freu mich schon drauf :)

Zahl
29.04.08, 23:28:27
Wie wärs wenn du erstmal die Details runterdrehst, statt die Auflösung? ;)

Illuminatus
30.04.08, 06:15:45
soll ich mit kleinen bauklötzchen fahren? :fin: ist dummerweise schon auf mittel eingestellt :( naja, muss ich nacher mal sehen was sich da noch machen lässt, jetzt muss ich erstmal zur penne...:mad:

Lucas
11.05.08, 22:45:45
Will nich einen extra Thread erstellen:

Also folgendes Problem:

Ich fahr ganz normal auffn Geeks Easy ein paar Minuten und dann friert Plötzlich mein ganzer PC ein.. Musik aus.. USB scheint auch in den Zeitpunkt wie Tod zu sein also das komplette System is wech für ein paar Sekunden, dann wir der Bildschirm mal kurz schwarz und dann funzt alles wieder (manchmal aber auch nicht und es bleibt schwarz). Komischerweise is das aber nur bei TMUF, in anderen Spielen passiert mir sowas nicht. Passiert aber ständig...

Bitte mal um eine kleine Hilfe, ist erst aufgetreten nachdem ich die neue GraKa hab:

Mein System:
AMD Athlon 64 3200+
512 MB Ram
XpertVision Geforce 7600gt
Windoof XP Prof.

Temperaturen bewegen sich auch im normalen Bereich..
Bin komplett Ratlos^^


Lg. Luc

Manu16
11.05.08, 22:54:19
Ähm, fährt dein PC sich runter und startet dann wieder neu?
Das Problem hatte ich mal in TMU... Die Lösung war dann ganz einfach:
Im TMU-Launcher reingehen / Konfiguration / Erweitert / PeerToPeer / bei Download erlauben, den Haken rausmachen... Dann werden zwar die Avatars und die anderen Skins nicht mehr geladen, aber Hauptsache das Spiel geht. Mit Cheat hat das nichts zu tun, weil die anderen Autos grau angezeigt werden, und die Avatars als Grau-Weiße Zielflagge angezeigt werden. Noch dazu dann den Cache-Ordner von TMU löschen (nur den Inhalt nicht den Ornder), dann könnte es wieder funzen, falls es bei dir genau das gleiche Prob. gibt wie bei mir damals...
Seit ich einen neuen PC habe (Dezember07) geht das ohne Prob. mit Skins und Avatars die neben mir fahren/ angezeigt werden... Mein alter Rechner hats wohl net gepackt, das alles zu laden...

Lucas
11.05.08, 23:04:29
Nop er geht einfach wieder in den Zustand wie beim Zocken..
Hab mal das mit den Haken rausgemacht, geh auf nen Server drauf dauert keine 5 sek schon wird der Bildschirm schwarz und macht garnichtsmehr.. nichtmal in den "normalen" Zustand so das ich den über den Knopf ausschalten muss.. =(

T-dem danke für die bemühung^^

Lolo
17.11.08, 22:18:07
Ich möcht mal wieder ein Stück aktuelles Trackmania-Geschehen unter euch bringen:

In den letzten Tagen/Wochen gabs im ET Forum ne Umfrage, ob die Community gerne Neuerungen an TM hätte, zur Auswahl war:

Yes - with new content (blocks, block variations, new environments, etc ...
Yes - with new features (coppers, 3d glasses, manialinks, etc ...)
No - I'd prefer a Trackmania 2
No - we have enough Trackmania

Es haben 87% für die erste Variante gestimmt: sprich, neue Environment(s) und entscheidende Änderungen.

Es gab jetzt ein Statement von hylis aka Florent was glaub ich ganz gut die TM-Strategie beschreibt:



For the first TrackMania, it was around 100, and 300 for Sunrise while United Forever is around 4000. Nations is more about 20000, including United.

I think we succeeded to bring the longest time of play to the highest number of player. If this is not our goal, what should be the strategy of Nadeo?

I don't think it is the Nadeo strategy that is questioned here, but your personal taste for new stuff. Most of people here have this taste, and surely that most of regular players would say "yes" to new content. But it is quite difficult to go against strategic moves.

And you are part of this strategy, because you are very important players. But so far, I say that I did well, even for you. And for future, I do say that I am going to do well. You surely want tomorrow to be today, but time is time, and that's a dimension that is difficult to manipulate!

Five years to cross 1000 players in 2003, 10K players in 2004, 100K players in 2005, 1M players in 2006, 10M players in 2007. And 2008 is the biggest TM year ever, by far.

On time, five years of TM were quite dense in evolution in my opinion: dedicated server, ladder, platform-stunt-laps-cup modes, maniachannels, official times, maniazones and around 10 releases or updates with new content every time. On the engine part, bigger work was done that rare other games make, like our own encryption and validate function, that also enabled nocd. Or more stuff that don't like too much here, like car import, painter, mediatracker, manialink, coppers, mods, video maker, peer-to-peer, locator, skins etc. took also some time to do and brought some diversity to the online experience.

I know Nadeo can do better in your eyes, that you can wait more content and innovation. But we were able to keep desert playable for years. We succeeded in making United with all TM inside one. We invested more effort, experience, time, number of people on Forever expansion than Sunrise itself. Do I need to recall that when Sunrise was released, some people from here complained that Sunrise killed Original. Now, with a news, like insomnia knows how to make, and a dedicated server, like slig know how to run, you can probably easily bring people on original environments.

So, people around here are part of this success, and will surely be part of our upcoming bigger ones ... as sure as my nickname is Hylis and that I will still have constant critics here ^_^

This is not a promises but our challenge. I dislike promises, it binds us to things that can become meaningless and could raise disappointment if abandoned. Classic gaming environment use it a lot and it seems to work every time. It is like with politics in fact. Maybe I should start to do like them and to promise what people ask in poll... that would be made among all TM players, including Stadium only ones. I just doubt they will ask for new environments.

Hylis


http://www.et-generation.com/images/statistics.png

Ich denke mal, auch wenns schade ist, muss man verstehen, dass aus nem Mini-Projekt letztendlich auch ein Geldgeschäft geworden ist, das versucht, die Massen zu erreichen.
Neuerungen für die Freaks wären Luxus.

maphios
17.11.08, 22:49:08
Hmmm, Florent verweist vor allem darauf, dass ja schon in den letzten Monaten sehr viel Arbeit von Nadeo geleistet wurde und zwar vor allem im Bereich Online-Gaming und Customplayer Zeugs ("car import, painter, mediatracker, manialink, coppers, mods, video maker, peer-to-peer, locator, skin").

All das kommt halt erst auf den 2.Blick rüber und auf den ersten Blick sieht man halt immer die 7 gleichen Environments.
Also Nadeo beweist schon, dass sie das Spiel ständig weiterentwickeln, aber eben nicht unbedingt in die Richtung, dass es neue Blöcke, Modi oder Envis gibt, sondern erst einmal Funktionen im Hintergrund auf- und ausgebaut werden.

Ich weiß nicht, ob es innerhalb des nächsten Jahres Pläne für neue Blöcke Modi oder Envis gibt bei Nadeo gibt, aber ich glaube, dass das wahrscheinlich noch länger dauern könnte bis wir da etwas neues sehen.
Denn gerade das Forever-Update war ja darauf ausgerichtet TMN und TMU für die Zukunft fit zu machen, so dass man es eigentlich auf Monate (Jahre?) so spielen kann.

Aber natürlich lass ich mich liebend gerne eines besseren belehren, wenn Nadeo tatsächlich 2009 ein größeres Update bringen sollte ;).

Dartz4
18.11.08, 13:17:08
Ich weiß überhaupt nicht, wieso viele Spieler auf ein neues Spiel warten. Trackmania Forever, das Riesenupdate und gleichzeitig kostenlose Erweiterung von TMN, kam doch erst vor einem guten halben Jahr auf den Markt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Neuerungen nur als Update gesehen werden sollen, sondern in gewisser Weise ein neues Spiel (v.a. für die TMN-Spieler) darstellt, welches im Moment auf dem Gipfel seines Erfolgs steht.

Was soll es bringen, dass man nun Nadeo unter Druck setzt, ein neues Spiel zu entwickeln, wenn dies überhaauot nicht nötig ist? Das Ergbins davon kann ja nur sein, dass Nadeo überhastet etwas neues sucht und das Ganze im Desaster endet.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, wie Florent in seinem Post meint, dass die Mehrzahl das kostenlose Trackmania Nations Forever spielt und nur eine Minderheit wirklich im Besitz von TMU ist (also gesehen an der absoluten Spielerzahl). Eine Erweiterung, sprich neue Envis, würde letzten Endes nur die kleinere Zahl der United-Fahrer betreffen, was nicht im Sinne von Nadeo liegen sollte.

Da wart ich doch lieber noch ein-zwei Jahre und bekomm dann ein ausgereiftes Spiel mit neuen Ideen und eventuell neuen Envis.

mOoSe
18.11.08, 14:05:57
Anscheinend wird doch gearbeitet, dieser Screenshot ist aufgetaucht :eek:

http://img388.imageshack.us/img388/1628/tmunetc8.jpg

Lolo
18.11.08, 14:22:22
Oo Es gab doch vor Forever mal die Spekulationen über Moon und noch ein andres Envi, aber ich find das sieht irgendwie mehr nach Desert mit Mod aus :confused:

@Dartz: Die meisten Mitglieder im ET Forum sind TMUler, deswegen wundert mich das gar nicht, dass alle neue Envis etc. fordern, weil Nadeo seit dem Release von TMN abgesehen von ein paar Blöcken seit vielen Jahren daran nichts verändert hat.
Die paar Spielereien von Forever kann ich mir ganz ehrlich schenken, wenn das die Ausrede dafür sein soll, dass man sich darauf erstmal ausruhen kann.

Meiner Meinung nach lebt Trackmania von der großen Abwechslung, dass man einfach nie immer dasselbe hat.
Auch wenn Nadeo lang nicht mehr so viel sinnvolle Dinge gemacht hat wie mit Forever:
Was wirklich neues ist das nicht.
Man sieht am Aussterben der alten TMU Teams, dass die Spieler gelangweilt werden. In 2 Jahren wird TMU nicht mehr dasselbe sein wie heute und wenn sie nicht die ganzen Spieler verlieren wollen, sollten sie auch denen mal was bieten.

Aber das Nadeo sich nur auf die Stadiumleute konzentriert ist ja nichts neues mehr. Das wird sich wahrscheinlich nie ändern.

Dartz4
18.11.08, 14:38:18
Aber das Nadeo sich nur auf die Stadiumleute konzentriert ist ja nichts neues mehr. Das wird sich wahrscheinlich nie ändern.

Wie meinst du das?

Lolo
18.11.08, 14:47:34
Ja wie soll ichs schon meinen: Nations spielen mehr, und zwar befindet sich das in komplett anderen Dimensionen. Auch wenn sie mit Nations kein direktes Geld einnehmen: Das lohnt sich dann doch mehr.

Das letzte was Nadeo groß an den United Envis gemacht hat, war beim Proggen von TMS. Die lächerlichen paar Blöcke, die mit Forever kamen, waren nicht viel Arbeit.

TMN wurde dagegen als letztes von den 3 Teilen released und trotzdem kamen mit TMU/TMN Forever mit Abstand die meisten Blöcke bei Stadium dazu.
Mit dem Dirt sogar eine komplett neue Strecken"art".

Manu16
18.11.08, 17:52:36
Cool wäre es, z.B. TMUF in die ESWC mit einzubinden, dann würden sich die "großen" Clans mal auf dieses Spiel stürzen, da hätte NADEO "noch" mehr Geld und sie könnten mit dem Geld weiterentwickeln. ;)
Und wir könnten zur ESWC und da roxx0rn. :rotfl:

Dartz4
18.11.08, 17:58:58
Jo, man könnte noch vieles mit TM-machen ohne neue Envies hinzuzufügen.

Fett fände ich z.B., wenn die aktuellen Termine der Ligen im Hauptmenue angezeigt würden, dazu noch die Links auf die Server zum Speccen. Mich nervt im Moment auch, dass man immer aus TM rausgehen muss, um die Videos anzuschauen. Eine Integration von TM-Tube wäre echt super, aber schwer umsetzbar...

Und über das ein oder andere neue Envie wäre ich durchaus aufgeschlossen gegenüber...

Na dann mal warten auf TM2 :-D

mOoSe
18.11.08, 19:50:04
Oookay, ein Wiiler hat mich auffliegen lassen :-D

Mir war vorher einfach langweilig, hab ich wenigstens irgendjemanden täuschen können? War nämlich gar nich so einfach wie gedacht den dämlichen Screen zu faken, hier das Originalbild:
http://www.hobbyfilme.de/infosalat/mariokart%20wii%205.jpg

Und ein Keks für X-ray (nur Selbstabholung; Verbrauchsdatum überschritten)

Müssen wir wohl doch noch etwas auf Neuerungen warten ;)

Lolo
24.11.08, 07:05:19
Gibt übrigens nen neuen Fix für irgendwas...

http://files2.trackmaniaforever.com/TmUnitedForever_Fix_2008-11-18_Setup.exe

Laker#8
24.11.08, 19:03:23
[...]und trotzdem kamen mit TMU/TMN Forever mit Abstand die meisten Blöcke bei Stadium dazu.
Mit dem Dirt sogar eine komplett neue Strecken"art".
...auf die man sehr, sehr gerne hätte verzichten können.

Ezio
16.03.09, 18:57:06
Beitrag wegen Gehirnsynapsenchaos gelöscht ^^

Zahl
16.03.09, 19:43:43
Langsam wird es albern, nach der 25. Verabschiedung.

Ich glaube jeder am SP hat irgend wen, den er nicht abkann und mit dem er sich öfter mal zofft. Und wenn jemand ausfallend oder beleidigend wird, kann man das immernoch melden, ja sollte das sogar tun, weil ansonsten solches Verhalten nur indirekt unterstützt würde.
Wenn du allerdings schon bei den kleinsten Reibereien immer sofort meinst, die ganze Welt wäre gegen dich, dann ist das schon irgendwie nicht mehr normal. Dann dürftest du ja nicht mal mehr das Haus verlassen.
Ich jedenfalls kann mich an gerade mal eine Situation erinnern, wo du hier im Forum mit jemandem Stress hattest, was einfach von Zeit zu Zeit vorkommt. Ist bei anderen Membern genau so.

Ezio
17.03.09, 10:06:33
Wer sagt den das es um das Forum geht ? Es gibt am SP auch noch andere Plattformen. ^^

Und genau um das Thema ich sollte das melden geht es auch u.a.

Ich seh viel ein, aber das ich mich von 16 Jährigen Rotzbengeln mal richtig dumm anmachen lassen muss, nur weil ich meine Meinung zu einer bestimmten Situation sage, das könnt ich ja noch verknusen.

Aber wenn sich dann die besagten Leute auch noch rotzfrech hinstellen und sagen : Melds doch den Admins, mich kickt hier sowieso keiner, dann frag ich mich halt doch ob nicht die Zeit gekommen ist.

Wie gesagt, schade eigentlich, aber für mich war das dann. Nichts für ungut.

Janu
17.03.09, 10:36:08
Ähm einfach melden, wir haben die Chatlogs und wenn wir das nachvollziehen können wird er gekickt und gut ist.

Verstehe nicht wieso man sich über so eine Aussage so aufregen kann.

Naja vielleicht bin ich nur zu abgebrüht.

Trotzdem sag mal wann das war. will mal nachschauen wer so einen großen Mund hat.

MFG JaNu

Lolo
19.09.09, 12:22:09
Um 13.30 wird Florent auf einer Pariser Spielekonferenz eine Aussage bzgl. der Zukunft von Trackmania machen.

Es wird wohl keine neuen Envis aber durchaus neue Inhalte geben... :(

Die Änderungen sollen aber durchaus signifikant seien und wir sollen uns auf Großes gefasst machen. Aber sowas sagt Florent ja immer ;)

steelworks
19.09.09, 12:26:50
allerdings hat er bereits gesagt dass "noch nichts spielbar" is.
Es wird also nich mehr als eine Ankündigung, vielleicht für Anfang 2010;)

Satte
19.09.09, 12:42:43
ich freu mich trotzdem auf neue inhalte...und bisher kann ja niemand klar sagen was es wird...ich bin gespannt...bisher hat es jedenfalls die lust auf trackmania immer wieder gesteigert wenn was neues erschienen ist...und ich denke das wird dieses mal genau so sein.

Zahl
19.09.09, 12:49:16
Hoffentlich irgendwas, was auch für Gelegehneitsfahrer cool ist :-D

ice-boy77
19.09.09, 12:51:18
hoffentlich kommt dann nicht sowas unnötiges wie dirt für stadium dazu :-D

RedStorm
19.09.09, 13:56:11
Ich bin ja immernoch dafür, die Autos mit Waffen auszustatten.... :D

steelworks
19.09.09, 14:09:06
Also ein paar Leute twittern, dass TM2 angekündigt wurde.

http://twitter.com/TaxiGamer
http://twitter.com/KaZaNBlog

Satte
19.09.09, 14:19:40
hat ähnlichkeiten mit Rally...aber ich finds aufjedenfall interessant :-)

*freu*

Trackmania 2

*edit*

Party (high score), think flipper. Cup, regular championship. Team (hot seat). Coop mode in campaign.
THE big feature. Possibily to import geometry blocks in the game.
You can now exchange blocks. You can put mods with different textures.

steelworks
19.09.09, 14:58:49
achtung, viele Bilder: =)

Das sieht sau geil aus



http://web11.twitpic.com/img/30723082-98347e9521cd1cdf6d2560ac4f770042.4ab4d527-scaled.jpg

http://s3.amazonaws.com/twitpic/photos/large/30722929.jpg?AWSAccessKeyId=0ZRYP5X5F6FSMBCCSE82&Expires=1253366032&Signature=%2FxNiHcCrD8DC1K2z01sU8mB5kEE%3D

http://s3.amazonaws.com/twitpic/photos/large/30722869.jpg?AWSAccessKeyId=0ZRYP5X5F6FSMBCCSE82&Expires=1253366033&Signature=xfoVt1Kdkj9W5Z%2BL89W%2FlrgzkQc%3D

http://s3.amazonaws.com/twitpic/photos/large/30722715.jpg?AWSAccessKeyId=0ZRYP5X5F6FSMBCCSE82&Expires=1253366034&Signature=dGIEVzQcCSX3MR5jLOBkBMxiyR8%3D

http://s3.amazonaws.com/twitpic/photos/large/30722628.jpg?AWSAccessKeyId=0ZRYP5X5F6FSMBCCSE82&Expires=1253366034&Signature=jh%2FdJtrXqtzyNXeamaO3TAIMhtU%3D

http://web10.twitpic.com/img/30722539-d12206978a5622ebdd08c14f73931db3.4ab4d52d-scaled.jpg

http://web10.twitpic.com/img/30722169-1f4d69078a312b5b88f54e067272da97.4ab4d52d-scaled.jpg

http://web10.twitpic.com/img/30722090-d622f3a5cefef7f24417cd43cddb3a26.4ab4d52e-scaled.jpg


und: Possibility to import geometry blocks in the game.

edit: falls die links net tun:

http://twitpic.com/iai2y
http://twitpic.com/iahyp
http://twitpic.com/iahx1
http://twitpic.com/iahsr
http://twitpic.com/iahqc
http://twitpic.com/iahnv
http://twitpic.com/iahdl
http://twitpic.com/iahbe
http://twitpic.com/iah4j


edit: und wenn alles nicht hilft:

http://tmaniacs.wordpress.com/2009/09/19/trackmania-2-die-ersten-infos/

Lolo
19.09.09, 15:06:13
Sooo geil, endlich mal wieder was neues :)

Ich will das jetzt sofort haben :fin:

Zahl
19.09.09, 15:29:13
Und Schildkröten mit Laserstrahlen auf dem Rücken!

Manu16
19.09.09, 15:35:58
Environments sollen so wie ich jetzt meine Infos zusammengesammelt habe, Valley (ähnlich wie Rally), Arena (wie Desert und Bay), und dann ein ähnliches wie Snow sein...
Rauskommen soll es anscheinden 2010. Ja, die Bilder habt ihr ja auch schon alle hier. :-D
Das Zitat von Inso klingt auch interessant, der weiß anscheindend mehr als wir:
Es wird wohl am Anfang etwas enttäuschend sein, aber wenn man dann alles geblickt hat, ist es riesig.

Mehr weiß ich auch nicht... Alles was wir wissen, steht auf der Sd-Seite... (siehe News auf unserer Clanseite: www.screwd.de)
Marci und ich rätseln und suchen die ganze Zeit schon rum. :-D

mOoSe
19.09.09, 15:52:44
WTFOMG TM2? :eek:

Will echte Bilder sehn, nicht nur das abfotografierte...

Ich bin ja immernoch dafür, die Autos mit Waffen auszustatten.... :D

Auf der PS3 kommt in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft Modnation Racers, das wird sowas wie TM mit Waffen, also auch mit nem geilen Leveleditor.

steelworks
19.09.09, 17:06:59
Es wird wohl am Anfang etwas enttäuschend sein, aber wenn man dann alles geblickt hat, ist es riesig.

hab inso grad aufm mistral auf das Zitat angesprochen, warum er uns gesagt hat, wir würden enttäuscht sein.
Antowrt:

:P

Tja, anscheinend wollte Inso nur gemein sein :-D
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Es gibt das erte Video! (Aufnahme von der Präsentation)

http://www.youtube.com/watch?v=QjpV9DuoXSs

Sieht sehr geil aus =)

Foultier
19.09.09, 17:48:56
Naja, schön, dass Nadeo sich Gedanken gemacht hat, aber wirklich überzeugen tut mich das nicht. Das Video von der Präsentation sah eher "nur" nach neuer Grafik aus. Mehr konnte ich dem nicht entnehmen. Eigentlich auch nicht so toll fürs Marketing, wenn nachher nur 20% der bisherigen TM-Spieler das Spiel wegen den Anforderungen spielen können. Das sah ja nun echt nicht nach ner 0-8-15 Grafik aus.

Das einzige was mir einfällt wäre den Editor und damit die Strecken etwas komplexer zu gestalten. Z.B. auch durch diagonale oder komplett freie Bauweise. Ansonsten wird's wohl nicht so große Änderungen geben (was Inso vllt mit der Enttäuschung meinen könnte) :think:

=>Sieht nett aus, aber nix neues.

steelworks
19.09.09, 17:56:42
Kann sein dass ihr das überlesen habt, aber die Änderungen, was den Editor angeht sind größer als die Grafik ;)

Es wird nämlich möglich sein, vermutlich in einem Art Pro-Editor, selbst Blöcke zu designen. Damit sind der Fantasie gar keine Grenzen mehr gesetzt :)

Und laut Nadeo sollen die Anforderungen nicht über denen von TMF liegen.

Manu16
19.09.09, 18:36:19
Naja, schön, dass Nadeo sich Gedanken gemacht hat, aber wirklich überzeugen tut mich das nicht. Das Video von der Präsentation sah eher "nur" nach neuer Grafik aus. Mehr konnte ich dem nicht entnehmen. Eigentlich auch nicht so toll fürs Marketing, wenn nachher nur 20% der bisherigen TM-Spieler das Spiel wegen den Anforderungen spielen können. Das sah ja nun echt nicht nach ner 0-8-15 Grafik aus.

Das einzige was mir einfällt wäre den Editor und damit die Strecken etwas komplexer zu gestalten. Z.B. auch durch diagonale oder komplett freie Bauweise. Ansonsten wird's wohl nicht so große Änderungen geben (was Inso vllt mit der Enttäuschung meinen könnte) :think:

=>Sieht nett aus, aber nix neues.

Ähm so wie es für mich aussieht wird es was GANZ neues. Ich hab mir jetzt mal 2 Videos auf youtube angeschaut.
Es sind nurnoch 3 Envis statt 7, sieht komplett anders aus und komplett andere Fahrweise...
Dann noch der andere Editor...
Also es wird nochmal eine Trackmania-Revolution, ähnlich wie der Umstieg von Nations auf United wird es wohl sein, vllt nicht ganz so groß.

Wirbelwind
19.09.09, 19:29:45
Naja also auf den neuen editor freu ich persönlich schonmalt total, vielleicht kennt einer von euch die Probleme, man versucht so nen Teil des den berg hochgeht zu bauen oder eins des an wasser angrenzen muss z.B. in desert und dieses muss vorher ne bestimmte vorbereitung am berg oder wasser erfüllen das man es setzen kann.

Bei diesem video (http://www.youtube.com/watch?v=ilLdbH2Qgyg) hier auf youtube sieht man z.B. wie er so ein teil das seitlich den berghochgeht setzt ohne das der berg davor vorhanden war und der berg dann passend ergänzt wurde sehr sinnvoll wenn ihr mich fragt, ich muss zu meiner Schande gestehen das ich bei manchen bauteilen bis heute nicht weiß wie man sie setzt :trau:

Edit: Sry hoffe es wird so verständlicher jetzt merk ich erstmal wieviele tippfehler ich da drinnen hatte :( Bin ja einsichtig :)

Foultier
19.09.09, 19:58:04
Naja, ich lass mich gerne überraschen/vom Gegenteil überzeugen, aber ich glaube echt nicht, dass das was wird mit der Grafik und den gleichen Anforderungen. Außer natürlich Nadeo hat bei TMNF/UF mächtig große Scheiße gebaut (klingt ja eigentlich nicht ganz abwegig :-D).
Naja, mal sehn, was da in nächster Zeit noch so kommt.

Zahl
19.09.09, 21:22:47
Natürlich nicht mit der Grafik, musste schon in den Settings runterschrauben.