PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:U] Irrlichter


Lolo
15.10.07, 19:42:14
So, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass bei uns erstaunlich wenige Member regelmäßig aktiv sind, dafür dass wir 50 Member haben.
Ich bin dann mal die Member Liste durchgegangen, das ist dabei rausgekommen:

Das sind die Member von denen ich lange nichts TMU betreffend gehört hab jeweils mit letztem Join:

Eiche: 20.8.
flogges: 3.9.
fohs: 31.8.
Goku: 25.8.
Hark: 9.5.
Heißgetränk: 15.3.
Jack: 6.7.
Kopfnicker: 11.5.
mutzgigl: 8.7.
Pepper: 1.7.
Roady: 27.5.
Ruggle: 19.7.
thing: 11.5.
Vaio: 17.7.

- Heißgetränk fährt abundzu noch TMU aber weder auf unserem Server noch zeigt er weiteres Interesse an unserem Clan, er kann also gestrichen werden.

Lolo: hey
<! HeisGetraenk.#de`: hi
Lolo: ganz kurze frage: hast du jemals wieder vor TMU zu spielen?
<! HeisGetraenk.#de`: gelegentlich spiel ich
<! HeisGetraenk.#de`: warum?
Lolo: aber nicht auf unsrem server oder?^^
<! HeisGetraenk.#de`: je nachdem worauf ich grad lust hab
<! HeisGetraenk.#de`: ich nehm mir immer den erstbesten server her und da spiel ich dann eben
Lolo: alles klar... aber hast du noch interesse an dem clan?
Lolo: sieht mir nämlich nicht so aus
<! HeisGetraenk.#de`: momentan eig nicht
Lolo: okay schade
Lolo: ich geb das dann mal weiter ;)
<! HeisGetraenk.#de`: k

- fohs ist ebenfalls raus:

[20:01] dgp: btw
[20:01] dgp: wann willst du mal wieder tmu spielen, member sein iss auch ne verpflichtung :P
[20:01] fohs:
[20:02] fohs: ich bin raus
[20:02] dgp: ahso
[20:02] dgp: dann solltest du des den andren auch mitteilen bzw den admins :P
[20:02] fohs:
[20:03] dgp: wär ne vernünftige sache :P
[20:03] fohs:
[20:03] dgp: hallu?
[20:03] fohs: ja!
[20:03] dgp: also! abmelden! :D
[20:04] fohs: ich hab aber grad kei time
[20:04] dgp: oh ärmster
[20:04] fohs: jo+
[20:04] dgp: was bist denn so beschäftigt
[20:05] fohs: hab nen cw bei der csl
[20:05] dgp: nen cw bei der csl
[20:05] dgp: ahja
[20:05] dgp: also was? :P
[20:05] fohs: clanwar in halo3 bei der consoles sports league
[20:05] fohs: sowas wie esl
[20:06] dgp: muhahaha
[20:06] dgp: na dann

Flogges und Fohs sind zwar "gerade mal" 2 Monate inaktiv, ich würde trotzdem mal wieder gerne was von ihnen hören.
Bei den anderen (z.T. ja sogar noch hier im Forum aktiv) gehe ich davon aus, dass sie kein Interesse mehr an TMU zeigen.

Es gibt noch ein paar andere Fälle:
- Bull ist beim Bund, hat also grad keine Zeit und keinen PC
- Kermi würde gerne spielen, hat jedoch keine Festplatte
- Chiba ist kein wirklicher Member ;)
- Morph hat grad viel zu tun (1 Monat keinen Join)

Ich werd mich mal noch bei ein paar anderen erkundigen, aber zumindest mal die Foren-Aktiven könnten sich hier mal äußern, sie bekommen auch eine Hinweis-PM von mir ;)

Bei manchem hat es mich dagegen überrascht, dass sie in der letzten Zeit doch mal auf dem Server waren.
Leider gehört da auch ein Mitglied des Admin-Teams dazu (zu Emkay schiel) von dem ich glaube, dass er in den letzten 3 Monaten nicht viel öfter als 3mal gespielt hat :zaun:
Weitere Gelegenheitsspieler sind Techmon, ben007 und bibor.

Ich bin eigentlich nicht der Meinung, dass jemand der ein Spiel einmal im Monat spielt in einem Clan sein muss, auch nicht in einem Fun-Clan.
Vielleicht bin ich ein wenig hart, aber ich finde wir müssen gar nicht erst anfangen wieder ein Clan von Karteileichen zu werden! :ze:

sk1ll3R
15.10.07, 20:19:09
Vielleicht bin ich ein wenig hart, aber ich finde wir müssen gar nicht erst anfangen wieder ein Clan von Karteileichen zu werden! :ze:

IMHO hast du da völlig recht. Nicht umsonst ist ja eines (der äußerst wenigen) Aufnahmekriterien die Online-Zeit auf dem Server. Wenn wir da bei der Aufnahme so viel Wert drauf legen ist es doch etwas kontrovers, dass es uns später nicht die Bohne interessiert, wenn sie wochen- oder monatelang nicht mehr spielen.
Bei einigen der zitierten Member kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern, sie jemals im TM:U gesehen zu haben (heisgetränk, jack, pepper z. B.). Vielleicht tue ich ihnen damit Unrecht, aber man kann wohl kaum behaupten, dass ich zu wenig online-Zeit auf dem Geekzock verbringe und sie somit übersehen hätte. ;)

Ich denke, wenn ein Member noch Interesse am Clan hat, dann spielt er öfter mal, wenn nicht, dann wird er wohl nichts dagegen haben, wenn man ihn aus dem Kader nimmt. Natürlich müsste man jeden der genannten vorher anschreiben und klären, warum er sich so rar gemacht hat. Wir wollen ja hier niemanden übergehen, aber die Grundidee, "Karteileichen" auszusortieren, finde ich erstmal nicht schlecht. :that:

Xela
15.10.07, 20:48:25
Zum Glück hab ich keine Probleme :p
Aber ich glaube wie [SK]iller schon sagte:
Wir wollen ja hier niemanden übergehen, aber die Grundidee, "Karteileichen" auszusortieren, finde ich erstmal nicht schlecht.

Seh ich auch so :that:
Allerdings muss ich noch sagen das man ihm/ihr vll dann nochmal eine Art Probezeit gibt, weil es in meinen Augen nix bringt wenn sie 2 Tage wieder spielen damit se net ausm Clan geworfen werdne und sich dann wieder 2 Jahre net blicken lassen :gaga:
Aber wie gesagt super Idee :-D
MFG [SPXêlâ_<<

007-Problembaer
15.10.07, 20:54:36
Hallo,

ich war ja nun auch lange nicht mehr da und ihr wisst ja, dass bisher die Schule daran Schuld war. Ich werde demnächst versuchen, wenn sich die Schule nicht wieder beruhigt, jedes Wochenende online zu kommen. Ich hoffe das reicht und ich werde nicht brutalst aus dem Clan geworfen. :D Ich vermute aber, dass die Schule wieder ruhiger wird und ich so auch mal in der Woche da sein werde.
Ansonsten unterstüze ich aber das "Aussortieren" der inaktiven Member.
Zu Kopfnicker kann ich im Übrigen sagen, dass er seine "TMU-Karierre" beendet hat.

LG

Lachsack
15.10.07, 23:02:17
Ich weiß das ich in letzter Zeit recht wenig TMU spiele,dass ganze hat aber nichts mit dem Clan zu tun.Ich habe in letzter Zeit einfach keine Lust auf TMU das ist der Grund warum ich so selten on bin.Andere mögen es zwar nicht verstehen aber es ist eben so xD.Also wenn ihr mich aus dem Clan "kickt" kann ich das gut verstehen.Ich weiß das auch ein Funclan keine inaktiven Leute braucht die im Moment keine Lust haben.

Octantis
15.10.07, 23:06:46
hmm die meisten aus Lolos Liste kenn ich nichtmal vom Nick her
aber stimmt schon, das Verhältniss in unserem Clan von Membern zu Leuten die überhaupt noch TMU spielen (wenigtens 1mal in der Woche)
Naja das dürfte wohl ne folge der "wir nehmen quasi jeden auf" Politik sein (ich sag ja nicht dass sie schlecht ist) und natürlich davon das sich TMU einfach nicht durchsetzen konnte, tja da hat Nadeo wohl die Hauseigene Konkurrenz unterschätzt.
gibt zuviele Leute die lieber Stadium Nations spielen anstatt sich TMU zu kaufen, wo viele Umgebungen eh unbeliebt sind (naja Nadeo hätte auch wirlklich ne neue oder am besten gleich 2 Umgebungen einbauen müssen in TMU aber das führt jetzt zuweit)

allerdings, wozu Karteileichen aussortieren?
wir haben eh keine öffentliche Memberliste, also kann sich auch kein anderer darüber belustigen das bei uns nur noch so wenige Member fahren

kamikazemodder
15.10.07, 23:14:36
Ich zähle leider auch zu denen, die schon lange nicht mehr TM:U gespielt haben. Das Problem bei mir ist einfach die Schule, ich bin in der 13. Klasse und will nächstes Jahr mein Abitur machen. Wenn man es hart formuliert könnte man sagen, dass davon mein weiteres Leben abhängt, deshalb versuche ich auch einiges dafür zu tun, dass mein Schnitt auf ein angemessenes Niveau gehoben wird. Im Moment ist leider die Zeit, in der viele Klausuren geschrieben werden, dazu kommt, dass wir mit unserem Physik LK eine Vortragsreihe an unserer Schule gestartet haben, die eine Menge Zeit in Anspruch nimmt (auch in den Ferien die ich zur Zeit habe :hmpf:).
Ich werde allerdings mal versuchen mich demnächst mal wieder blicken zu lassen, ab Ende November, wenn die Klausuren alle geschrieben sind, wird man mich sicherlich wieder regelmäßig sehen.

So far...

Emkay301
15.10.07, 23:47:28
Bei manchem hat es mich dagegen überrascht, dass sie in der letzten Zeit doch mal auf dem Server waren.
Leider gehört da auch ein Mitglied des Admin-Teams dazu (zu Emkay schiel) von dem ich glaube, dass er in den letzten 3 Monaten nicht viel öfter als 3mal gespielt hat

Ja Lolo das ist richtig dass ich sehr selten TM:U gespielt habe, aber hast du mal bei TM:N geschaut? Ich glaube dass nicht nur TM:U dazuzählt!

Aber wenn es jetzt eine regelmäßige Spielzeit geben muss, trete ich hiermit von meinem Trackmania Adminposten zurück. Weil es auch noch andere Sachen als TM gibt.

MfG
Emkay

Skizzy
16.10.07, 00:21:15
Meint ihr, es würde was bringen, wenn man die Aufnahmebedingungen etwas ändert?

Ruggle
16.10.07, 01:38:24
oO, solange war ich nicht mehr aufm Geek, tut mir leid ;)
nein mal im ernst, seit dem sommer hab ich ziemlich viel zu tun mit der schule und wenn ich dann mal wirklich zocke ist es cs, weil ich da nicht in einem funclan bin, sondern auf einem bisschen höheren niveau richtig zocke ;)

hab jetzt aber 2 wochen ferien in denen ich wohl mal wieder öfter zu euch stoße, vor allem auf den Geek und teamspeak.

ist ja nicht so, dass ich gar nicht TMU gezockt habe, nur immer auf anderen servern, weil aufm Geek nichts los war, wenn ich mal kam.

Naja, bei dem war gegen SD will ich mal wieder zeigen was ich kann :)

hoffe ich bekomm noch eine letzte chance ;)

Orcus
16.10.07, 11:26:37
@ Lolo
erst einmal herzlichen Dank, dass Du Dich mit diesem Thema beschäftigst. Auf die Idee hätte auch einer Admins kommen können *schäm*

@Octantis
Octantis stimmt nicht zu: wenn man Admin im Clan eines Spiels ist,sollte man das Game sinnvoller Weise auch ab und zu spielen. Ich administriere schließlich auch inwow.de oder inwarcraft.de schon lange nicht mehr weil mich diese Spiele lange nicht mehr interessieren
Wenn Du gelesen hättest, was Emkay geschrieben hat, wäre Dir aufgefallen, dass er vermehrt TMN spielt, was auch zu unserem Clan gehört.

@ All
Sicher, wir hatten dieses Thema schon öfters, aber imo spielen TMU bei uns hauptsächlich die Spitzenfahrer (weshalb sie sicher auch so gut geworden sind). Natürlich mit Ausnahme von mir, ich bin ja immer noch schläääächt, aber nicht jeder von uns kann einen Cheat oder Bot programmieren :fin:

So dass ich es absolut nachvollziehen kann, wenn einige Member keine Lust mehr haben immer als Letzter hinterher zu fahren. Ich kenn das ja von mir, so dass ich durchaus auch öfter mal längere Zeiten nur auf anderen Servern fahre, um dann hinterher festzustellen, dass ich unsere Maps noch weniger fahren kann, weil ich sie nicht kenne :(

Aber ich denke, jeder, der eine Auszeit nimmt (warum auch immer) kann dieses im Forum hinterlegen, so dass jeder Bescheid weiß. Um die Chance zu erhöhen, dass diese Möglichkeit genutzt wird, werde ich gleich einen Thread "Auszeit" eröffnen, da kann dann jeder reinposten.

Ach ja, ein Wort noch zu "Chiba", die ja bekannter Maßen meine Tochter ist. Wie bei 10-jährigen durchaus üblich verändern sich Gewohnheiten häufiger und werden nicht so zielstrebig verfolgt. Ich bin mir sicher, sobald die Winterzeit uns wieder schlechteres Wetter beschert und das aktuelle DS-Pokemon-Spiel durchgespielt ist, werden wir sie sicher wieder öfter sehen.

Schlussendlich sehe ich es wie Emkay ...
Aber wenn es jetzt eine regelmäßige Spielzeit geben muss, trete ich hiermit von meinem Trackmania Adminposten zurück. Weil es auch noch andere Sachen als TM gibt.
... und deshalb würde obiger Satz im besagten Fall auch für mich gelten!

Ciao

`O´rcus :k99:

Zahl
16.10.07, 12:03:56
Ich sehe das so wie Orcus und co.

Regelmäßige Aktivität vorzuschreiben ist Blödsinn, aber man kann schon mal bei den
Leuten von denen man seit 2 Monaten nix mehr gehört hat nachhaken. Leute die z.B.
im Forum aktiv sind aber länger nicht mehr gezockt haben würde ich auch nicht
rauswerfen, die werden dann eben aktuell keine Lust auf das Spiel haben oder nicht
so viel Zeit, Karteileichen sind das ja nicht.
Und wie Orcus schon sagte, die Winterzeit wird vllt wieder mehr Aktivität bringen.

Kopfnicker
17.10.07, 15:41:25
oha. Ok, was soll ich dazu sagen. bin peinlich berührt. Zunächst mal haben meine Eltern es auf Grund schulischer Belange in den letzten Monaten nicht so gern gesehen, dass ich am PC sitze und TMU oder sonst was zocke und zweitens hab ich im Moment auch nicht sehr viel Lust auf das Spiel. Aber wie Orcus es bereits sagte, könnte es sein, dass mich gammelige Wintertage durchaus dazu verleiten wieder den Geekzock mit schlechten Zeiten zu verschmutzen :-D. Ich möcht mich dann hier aber dirket mal entschuldigen meine "Auszeit" nicht mitgeteilt zu haben.

Roadrunner
18.10.07, 17:51:09
nagut dann will ich mal erklären warum ich momentan kein tmu zocke
der grund ist ganz einfach, "keine lust (momentan)" hab die lust verloren als ich noch aktiv war und gesehen hab das ich gar nich hinterher komme auch übung hat da nich viel gebracht im gegenteil die zeit abstände wurden immer größer und da bin ich dann immer auf lol servern gewesen aber da verliert man auch schnell die lust und nun warte ich ab bis ich mal wieder lust hab tmu zuspielen bitte nich böse sein :-( wird schon wieder

mfg Roadrunner