PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beste Route?


Siddi
22.10.07, 18:31:13
Tag zusammen...

ich habe ein logistisches Problem zu lösen... ich muss viele Adressen anfahren und bin Ortsfremd - also muss ich irgendwie die beste Route rausbekommen damit ich nicht zu einer Adresse hinfahre, danach wieder 5km zurück und als nächstes dann zu ner adresse die direkt hinter adresse 1 liegt ;)

Gibt es eine Kartensoftware die das für mich übernehmen könnte? Oder sonst irgendwelche Vorschläge wie ich das am besten Organisiere?

MfG Siddi

Zahl
22.10.07, 18:42:11
[18:28:59] [%Zahl]: traveling salesman problem
[18:31:15] [Spieleplanet]: New thread by Siddi: beste Route? - www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=44194
[18:31:38] [%Siddi]: vorschlag Zahl?
[18:31:39] [%Siddi]: :D
[18:31:57] [%Zahl]: miete dir nen supercomuter und lass ihn n paar jahre rechnen :P

HG
22.10.07, 18:44:26
Guck dir alle auf einer Karte an und nimm die optisch plausibelste.
Kann man nicht bei gängigen Routenplanern "vias" eingeben? Wenn ja, wie viele? Das müsste doch dann eine optimale Route ergeben (mit bisschen rumspielen).

Bisschen Zeit investieren in die Planung müsste sich auf jeden Fall lohnen.

Timmy
22.10.07, 18:44:52
Also für Einzelrouten benutze ich immer mapquest.de. Aber für viele verschiedene Adressen würde mir gerade nichts einfallen außer alle Adressen einzeln einzugeben und dann die beste Fahrtroute rauszusuchen.

Maltose
22.10.07, 18:48:50
google maps?
map24.de

HG
22.10.07, 18:49:10
Habe gerade bei Google Maps rumgespielt. Man kann mehrere Ziele hinzufügen (weiß nicht, was maximal geht). Der Planer führt einen halt immer von der letzten Wegmarke zur neuen. Per Drag and Drop kann man die Route ändern.
Man hat es auf jeden Fall optisch dargestellt und kann sich dann selber den "plausibelsten" Weg aussuchen.

Lolo
22.10.07, 18:51:23
Map24.de schafft nur 5 Zwischenziele und ein Endziel...

Illuminatus
23.10.07, 07:29:02
also bei map&guide lässt sich das alles prima einstellen :) weiß aber net ob es ne kostenlose version gibt ;)