PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterstyle - aber wie?


dgp
21.11.07, 13:25:43
Liebe Leute,
der winter steht vor der tür, also muss ein neuer style her. stellt sich nun die frage, wie sowas aussehen soll.
beim herbststyle wars ja recht einfach, laub und rote braune und orangene farben, ganz klar herbst.
doch was machen wir nun für den winter? da das aufgrund verschiedener darstellungen des winters (zb schnee, eis, christbäume oder was auch immer) nicht ganz so eindeutig zu machen ist habe ich mich mit janu abgesprochen und beschlossen, dass die community über 3 vorschläge abstimmen, diskutieren oder ggf. auch anregungen einbringen kann ;)

ich poste also nun die jeweiligen header, die den style und das jeweilige prinzip verdeutlichen sollen, und schreibe jeweils noch ein paar worte dazu.

#1: "santa"
http://s3.directupload.net/images/071121/69ftuisv.jpg
mein erster entwurf soll mit dunklem rot, schnee auf der schrift und bisschen kitsch und smoothen unterstrichen ein bisschen "weihnachten" aufkommen lassen, irgendwo nen nikolaus reinplatzieren wäre also auch denkbar ;)

#2: "snow"
http://s4.directupload.net/images/071121/s2jkdib8.jpg
dieser entwurf ist eher monoton, und auf grauem grund werden mit weißen wolken, ggf eiskristallen etc die grauen farben des winters dargestellt, navigationsleisten etc wären also auch weiß oder hell- bis normal-grau.

#3: "ice"
http://s5.directupload.net/images/071121/68cog6es.jpg
der dritte und vorerst letzte vorschlag ist folgendermaßen gedacht; weißer hintergrund und die akzente und buttons in blautönen bzw mit eis-bildern hinterlegt. auch transparente schrift und andere spielereien würde ich hier verwenden ;)

also frohes voten, und wer noch zusätzlich zu seinem favoriten was loswerden will der darf das natürlich ;)
#####
der vote läuft bis samstag damit wir so bis 1.dezember das ganze zum rennen kriegen =)

007-Problembaer
21.11.07, 13:34:02
Aaaalso,

erst mal dankeschön Schweinchen (:fin:) dass du uns so was feines bastelst! Ich finde den "ice" Style am gelungensten! Der vermittelt so das Gefühl: Berge, Alpen, Skier, Schwarze Piste, YEAH! Den "santa" Style finde ich aber auch klasse. Der zeigt wiederum Weihnachten, Kerzen, Wärme drinnen und Kälte draußen (:fin:). Der "snow" Header gefällt irgendwie nicht wirklich. Draußen ist es trist genug dann brauchen wir sowas nicht noch im SP! Letztendlich habe ich mich also für den "ice" entschieden. Ich wäre mit "santa" aber auch total glücklich. Wenn es der "snow" wird, werde ich dann aber wohl den Chestnut-Style benutzen.

Hoffe das hilft bei der Entscheidung.
LG

Dartz4
21.11.07, 13:34:07
Ich bin ganz klar für "Ice". Von diesem Santagedöns werden wir schon von anderen Pages zugemüllt und das Schneethema is auch irgendwie ausgelutscht.

Super Style *dgp lob* :that:

Jan
21.11.07, 14:33:09
Also, den letzten Finde ich am besten, aber ich hab da no so ne andere art, da ich und mein Kumpel bald unsern Geburtstag feiern, und das im Winter ist, haben wir au Winterliche Einladungskarten, die vom Style her ungefähr so aussehen.

blue
21.11.07, 14:45:34
Der "Snow" Banner gefällt mir am besten. Allerdings kann man mit Jans Vorlage sicher einiges zaubern. Vllt. lässt sich dgp ja inspirieren und bastelt ein paar weitere Alternativen ;)

Illuminatus
21.11.07, 15:36:57
bin im grunde auch für Ice wobei mich santa son bisschen an die schrift von Nichtlustig.de erinnert :-D

Manu16
21.11.07, 16:05:49
Ice, gefällt mir am besten! Die anderen sind aber auch gut! *yeah*

Xela
21.11.07, 16:36:26
Gehöre zwar net zum Grafikteam, aber:

http://s3.directupload.net/images/071121/rqxom42g.gif

Xelaaaaaaa :k99:

ultimo
21.11.07, 16:39:39
"Santa", ABER!

Hintergrund blau und statt "Say welcome to Santa" fänd ich "Santa´s sandbox" besser. ;)

dgp
21.11.07, 16:47:10
hrhr ulti :-D

@xela: sieht schon recht gut aus, ich würde aber noch die ränder einfarbig machen damit mans einbinden kann. außerdem solltest du die ränder der schrift irgendwie hervorheben dann siehts besser aus :that:

TrEkSt0rE
21.11.07, 17:20:28
den "snow" style find ich am besten. Kann mir gut vorsetllen wie der aussehn würde. dann würd auch ich endlich mal vll vom retro style wegkommen :D

Siddi
21.11.07, 17:35:24
santa! und dann bau ich noch schnee aufs portal!

das wird so kitschig das ihr zerschellt :fin:

dgp
23.11.07, 19:52:35
scheint doch tatsächlich so als würde ice gewinnen... seltsam snow war eignetlich mein favorit ;)

aWu
23.11.07, 22:46:51
ICE ICE Baby... :-D
Der kommt am besten.

SharK
24.11.07, 00:18:19
mach doch einfach alle drei :p aber dann wäre dies abstimmung sinnlos :-D

dgp
24.11.07, 08:47:01
und es wäre ein bisschen viel arbeit, aber wenn der ice style sauber und schnell verwirklicht wereden kann denk ich schon über snow auch noch nach ;)

dgp
25.11.07, 00:52:39
gut. so. noch heute (später :fin:) fang ich mit buttons etc malen an, danke für euer interesse ;)

Manu16
25.11.07, 01:26:52
Kannst ja vielleich mal einen "Zwischenstand" posten, wenn du mal ein paar Bildlein gemacht hast. Interessiert mich sehr wie der neue Style wird und ich erwarte ihn mit großer Vorfrude, vllt. komm ich mal von dem "retro-style" weg. :D

dgp
25.11.07, 11:07:05
allererster zwischenstand: http://s1.directupload.net/images/071125/temp/qbbwews4.gif
;)

kamikazemodder
25.11.07, 12:03:05
nice one, ich freu mich schon auf den endgültigen Style, habe ja auch für "Ice" gestimmt. ;)
Ich will den fertigen Style haben, also arbeite gefälligst schneller! :fin:

glw btw zum Stylemod, das was ich bisher von dir gesehen habe sieht echt gut aus. :that: *auchgernesogutmitgrafikprogrammenumgehenkönnenmöcht*

sk1ll3R
25.11.07, 12:04:24
Der shice mit dem ice is echt nice. :)

Ich finde, der Button sieht schon sehr vielversprechend aus. Ich mag irgendwie Blautöne, die sind so beruhigend und "cool". ;)

Manu16
25.11.07, 12:25:33
Das reimt sich, und was sich reimt ist gut! :D

Ne, sieht echt vielversprechend aus der blaue "Anworten-button". :finger1:

MfG Manu16

dgp
26.11.07, 16:48:10
folgendes ist aktuell: übers wochenende hat der dgp heimlich schon vor ablauf der frsit angefangen das ganze buttonzeugs zu kreiren, also hat er janu schon gestern abend einen vorläufig bereits kompletten skinpack vorgelegt, und janu wird wohl ab mittwoch die scheißarbeit erledigen und den ganzen mist wieder einbinden :-D

auch an nen finalen header hab ich mich gewagt, da mir der alte noch nicht so den richtig fertigen eindruck vermittelt hat. sieht jetzt zwischenstandmäßig (oder vllt sogar final...) so aus:
http://s6.directupload.net/images/071126/temp/x6ohfmwt.gif (http://s6.directupload.net/file/d/1258/x6ohfmwt_gif.htm)

Kermi
28.11.07, 09:27:54
Also ich hab auch für Ice gestimmt... die anderen sehen auch net schlecht aus... haste echt gut hinbekommen dgp!! Naja... freu mich schon auf den neuen Style!!

Janu
28.11.07, 10:51:40
So damit eure Vorfreude weiter steigt schon mal eine kleine Vorabversion.
Zahl hat heute morgen wohl ein bisschen Zeit gehabt und hat schonmal angefangen zu basteln, ich werd mich heute abend dann auch noch an ein paar Feinheiten setzten.

http://s2.directupload.net/images/071128/temp/d925gcm5.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/1260/d925gcm5_jpg.htm)

MFG JaNu

blue
28.11.07, 13:33:23
So damit eure Vorfreude weiter steigt schon mal eine kleine Vorabversion.
Zahl hat heute morgen wohl ein bisschen Zeit gehabt und hat schonmal angefangen zu basteln, ich werd mich heute abend dann auch noch an ein paar Feinheiten setzten.

http://s2.directupload.net/images/071128/temp/d925gcm5.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/1260/d925gcm5_jpg.htm)

MFG JaNu

Habe mir den Style gerade mal live mit meinen alten Rechten angesehen und muss sagen, der Style ist echt gelungen :that:


Allerdings habe ich was zu meckern *g*
Genau das ist mir auch schon im Herbststyle aufgefallen. Und zwar geht es um die Buttons >Zitieren< und >""<. Eigentlich müssten diese vertaucht werden. Würde mich freuen, wenn das noch eben angepasst wird (Ist ja nur ein Umbenennen der Grafiken) - ich verwechsel die nämlich immer :(

Zahl
28.11.07, 13:45:38
Außerdem fehlt der Zitat-aktiviert-Button, wenn man nen Beitrag markiert wirds einfach weiß...

Janu
28.11.07, 23:03:41
Sry, heute komm ich leider nicht mehr dazu,
versuchs aber morgen, versprochen (-:

MFG JaNu

Skizzy
28.11.07, 23:53:34
finde das mit dem ice zwar klasse aber der vorabentwurf gefällt mir überhaupt nicht...so ein klasse header und der rest nur so schlicht??? hoffe ihr ändert da noch was...

skinner13
29.11.07, 03:15:52
Ich hab auch mal ein bisschen rumgebastelt........nur so zum spaß natürlich. Vll. kann dgp was draus machen.

http://home.arcor.de/skinner13/Header.png

Manu16
29.11.07, 17:51:08
Irgendwie ist der Style ganz toll...

Aber das ist egtl. nicht "ice" sondern sieht eher nach "snow" aus. :zaun: