PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hacks + Extras für Rapidforen


Lolo
09.12.07, 08:38:34
So, ich hab hier mal ne Frage an die technisch versierten unter uns:

Wir haben für unsre Jahrgangsstufe ein kleines Forum erstellt, wo wir uns dann ein wenig
austauschen können. Ist nichts besonderes, sondern eben nur ein Rapidforum.

Jedoch wollen wir das ganze jetzt doch ein wenig aufpäppeln.

Gibts für Rapidforen vernünftige fertige Skins und vor allem: gibts es Hacks, die zu empfehlen sind.
Nützlich wäre zum Beispiel ein Reputationssystem und ne Shoutbox.

Und kann mir jemand erklären ob man in das Rapidforum auch einen [yt] Tag einbauen kann, ob das kompliziert ist und wie das geht? :-D

Danke für die Hilfe...

Zahl
09.12.07, 12:30:05
Ich hab vor Jaaaahren mal ein Rapidforum gehabt, also sind meine Infos
wohl alles andere als aktuell. Man kann dort wohl schon ein bisschen
an den Skins rumbasteln, auch fertige installieren. Ich meine ich hab da
per google schnell ein paar gefunden. Mit Tags einbauen war damals nichts,
Shoutbox musste man eine von einem Drittanbieter nehmen, also wurde die
nicht mit den Forennicks verknüpft... (Weil man dazu ja dann auch in der
DB hätte rumfummeln müssen)

Warum fragst du nicht Janu ob er für deine Klasse hier ein Subforum erstellt
was nur eine bestimmte Benutzergruppe sehn kann für die du der Leader
bist? ;)

Ripchip
09.12.07, 13:49:00
Oder nimm direkt phpbb, selbst ich habe es da geschafft Hacks einzubauen, das will schon was heissen :-D

Lolo
09.12.07, 15:12:32
Nunja Zahl, das Forum hab ja nicht ich erstellt, es ist auch nicht meine Aufgabe.
Außerdem glaube ich kaum, dass die das irgendwie aus der Hand geben wollen würden und sich einfach irgendwo anders reinhängen.

Naja wird man wohl nicht allzu viel machen können aber trotzdem danke.