PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Games] Command & Conquer Tiberium


Janu
14.12.07, 00:26:13
Es gab schon einmal einen First-Person-Shooter, der in der Welt der Command & Conquer Strategiespiele angesiedelt war. "Renegade", so der Name des Titels, konnte aber nicht überzeugen und stellte sich deshalb auch schnell als Flop heraus. Jetzt wagt Electronic Arts offenbar einen neuen Versuch.

Nach Angaben der amerikanischen Spielezeitschrift Game Informer soll bald ein neuer Ego-Shooter auf den Markt kommen, der an Command & Conquer angelehnt ist. Der Name des Spiels soll "Tiberium" lauten und es soll sowohl auf dem PC, als auch den Next-Gen-Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 Einzug halten.

http://winfuture.de/web/phpAdsNew-2.0/adview.php?what=zone:73&n=a715b44b (http://winfuture.de/web/phpAdsNew-2.0/adclick.php?n=a715b44b)
Game Informer macht auch einige Angaben zum Inhalt des Spiels. So soll die Handlung 11 Jahre nach dem Ende des dritten Tiberium-Krieges spielen. Der Spieler übernimmt in "Tiberium" die Rolle von Richard Vega, einem ehemaligen Feldkommandanten der GDI-Fraktion. Vega wird als Chef einer schnellen Eingreiftruppe namens "R.A.I.D." (Rapid Assault and Interception Deployment) bezeichnet.

Dieses Team soll den Angaben zufolge Angriffe in der Roten Zone durchführen, wobei man gegen die Scrin-Infantrie kämpfen muss. Von den GDI-Gegnern - der NOD-Fraktion - war zunächst keine Rede. Im Forum von Electronic Arts finden sich weitere Informationen. Offenbar hatte das Unternehmen zwischenzeitlich bereits einen Trailer veröffentlicht, der nun aber wieder vom Netz genommen wurde.
Quelle: winfuture.de


Für mich als C&C Fan ein rießen Ding.
Mal schauen was EA daraus macht, mal hoffen das die Umsetztung in einen Ego-Shooter klappt.
Genug Erfahrung sollte EA ja nun mit EGO-Shootern haben.

MFG JaNu

blue
14.12.07, 00:44:40
Was? C&C Renegade ein flop?? Von wegen!!
Der Multiplayer aus Renegade war echt klasse und der Singleplayer - trotz der beschissenen Technik - wegen der genialen C&C Atmosphäre super :-D
Ich hab es derzeit gerne gespielt.

Jetzt aber bin ich mal gespannt wie der "Nachfolger" so wird. Zumal ich mal gern wissen will, wie lange es denn noch dauern wird, bis dieser erscheint ;)

Und BTW, ich bekenne mich ebenso als C&C Fan!

ultimo
14.12.07, 06:51:10
Flop würde ich es nicht unbedingt nennen, aber groß rausgekommen ist Renegade auch nicht. Ich habs mir damals naürlich auchgeholt und auch gerne gespielt, da es doch mal lustig war, in die C&C Welt aus First-Person einzutauchen.
Ich war schon seit "Alarmstufe Rot" (2. Teil von C&C) ein Fan von diesem Spiel und hab auch jeden Teil gespielt, allerdings hat mich der letzte Teil, "Tiberium Wars" etwas enttäuscht und seitdem interessiere ich mich nicht mehr so dafür.
Trotzdem nett zu hören, dass EA es nochmal mit einen ego-shooter versucht.

Illuminatus
14.12.07, 13:59:32
Renegade war höchtens im Single Player nen flop! der Multiplayer ist bis heute einer der Standarts auf vielen LAN´s. Ich jedenfalls bin sehr gespannt auf den 'neuen versuch' :-D

blue
14.12.07, 14:15:22
Flop würde ich es nicht unbedingt nennen, aber groß rausgekommen ist Renegade auch nicht. Ich habs mir damals naürlich auchgeholt und auch gerne gespielt, da es doch mal lustig war, in die C&C Welt aus First-Person einzutauchen.
Ich war schon seit "Alarmstufe Rot" (2. Teil von C&C) ein Fan von diesem Spiel und hab auch jeden Teil gespielt, allerdings hat mich der letzte Teil, "Tiberium Wars" etwas enttäuscht und seitdem interessiere ich mich nicht mehr so dafür.
Trotzdem nett zu hören, dass EA es nochmal mit einen ego-shooter versucht.

Oha, da gehen die Meinungen echt auseinander. Ich spiele C&C seit dem ersten Teil (Tiberum Konflikt) und bin seitdem davon begeistert. Nachdem allerdings Westwood an EA ging, wurde C&C Generals von EA entwickelt und die haben mal eben das gesamte Bau-System durcheinander geschmissen. Im Endeffekt fiel Generals dann völlig aus dem C&C Raster und - für mich u.a. - zähle ich diesen Teil auch nicht wirklcih zur C&C Reihe.

Dagegen ist Tiberian Wars mal wieder ein klassischer C&C Teil, der sogar richtig gut umgesetzt wurde. Auch die Konsolenumsetzung hat man hervorragend hinbekommen. Jetzt warte ich nur noch auf das Addon zu C&C:TW namens "Kanes Wrath".

ultimo
14.12.07, 15:48:18
Mag sein, dass sie zu alten Sachen zurück gefunden haben, aber das Spiel war als es rauskam zu unbalanced und deswegen haben meine Freunde (darunter einer, der ein echter C&C Freak war) und ich das Spiel nicht mehr gemocht. Kann sein, dass die jetzt eine balance drin haben, aber naja...

blue
18.12.07, 18:27:53
Electronic Arts (EA) erweitert das Universum der Spieleserie Command & Conquer: "Command & Conquer Tiberium" verspricht ein 3D-Shooter zu werden, der sowohl taktische als auch strategische Elemente bietet. Ein ausgefeiltes Arsenal aus einem wandelbaren Waffensystem, zielsuchenden Raketen und Ionenkanonen soll für genug Abwechslung und die richtige Command-&-Conquer-Stimmung sorgen.

Quelle und weitere Infos: golem.de (http://www.golem.de/0712/56607.html)

Janu
18.12.07, 23:55:28
Nun wurde das Spiel auch von Seiten EA offiziel angekündigt.
Es soll im Herbst 2008 auf dem Markt komme, für PC, PS3, XBox360.

Die Arbeiten an Tiberium sollen schon vor 2,5 Jahren angefangen haben.

Hier mal ein erster Screenshot:
http://screenshots.winfuture.de/1197977992.jpg

Quelle: Winfuture.de

MFG JaNu

Janu
20.12.07, 02:03:33
Es geht Schlag auf Schlag:
Homepage von EA ist online mit dem ersten Teaser:
http://www.ea.com/tiberium/home.jsp

MFG JaNu

Janu
03.01.08, 00:00:12
Mehr Input zum 2ten Egoshooter in der C&C Reihe:

http://www.pcgames.de/aid,626490/Rund_50_neue_Impressionen_zum_Command_und_Conquer-Shooter_Tiberium/

Ich freu mich schon drauf :-D

MFG JaNu

Aragorn
03.01.08, 13:04:13
also ich fand Renegade ganz ok, habs auch durchgespielt damals, aber hoffentlich wird das neue echt ein Megakracher :aeonx:

Janu
20.01.08, 01:10:28
So nach einer kleinen Pause mal wieder was neues.

Es gibt einen ersten Trailer.

Vom Feeling her schon mal sehr genial:
http://www.gametrailers.com/player/29781.html

MFG JaNu

Aragorn
30.01.08, 01:13:21
hier ein Ingameplay-Trailer
DrYl8ps074k

und ein paar High-Res-Fotos gibts HIER (http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2008/januar/tiberium_in-game-screenshots_trailer/)

http://s2.directupload.net/images/080130/temp/6sj54nay.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/1323/6sj54nay_jpg.htm)

Illuminatus
30.01.08, 06:04:04
sieht ja soweit schonmal ganz geil aus. bin gespannt... ich kaufs mir denke :)

Timbo
30.01.08, 19:33:42
Hier auf IGN.com findet ihr Screenshots, Videos und Interviews zum Spiel:-D

http://uk.pc.ign.com/objects/142/14223963.html