PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IRC @ Work


Lord_Pinhead
08.02.07, 04:34:49
Viele kennen es, viele hassen es. In der Schule/Arbeit sitzt man im Kurs, langweilt sich und möchte am liebsten in den Chat. Leider verhindert die Firewall/der Proxy das ganze weil der Port nicht frei ist. Ich hab mir ein Quick and Dirty hack geschrieben, aber der Client dazu ist Telnetbasierend, nicht wirklich etwas unauffälliges.

Jetzt sollte ich für jemanden ein Browser IRC Client besorgen der NICHT auf Java basiert, da blieb eigentlich nur Serverbasierendes CGI übrig. Auf Sourceforge bin ich dann durch Zufall auf CGIIRC (http://cgiirc.sourceforge.net/) gestoßen, ein Browser basierenden Client der auf Port 80 (http) die komplette Session abwickelt und dadurch fast jeden Proxy und jede Firewall hintergehen kann. Sysadmins müssten eine Application Firewall laufen lassen oder den Proxy anweisen diese Inhalte auszufiltern. Da die wenigsten überhaupt davon wissen, funktioniert der Spaß zu 99,99% aller Arbeitsplätze. Zum Test kann man auf IRC@Work (http://ircatwork.com/) das ganze versuchen, allerdings ist die URL sicherlich mal auffällig. Daher einfach eine eigene Domain registrieren (http://www.nic.de.vu/), z.b. hans-wurst.de.vu, daheim einen Webserver einrichten oder einen freien Anbieter mit CGI Support suchen, und das Script installieren. Das ganze läuft nach 5 min und Ihr könnt in der Arbeit loschatten ;) Wer auf nummer sicher gehen will das der böse Admin nicht durch einen Filter in der Firewall alamiert wird, der verwendet SSL, also https://hans-wurst.de.vu . So einfach kann die Welt sein ;)

Viel spaß beim Chatten :)

ze
08.02.07, 08:26:09
Das wäre recht geil. Aber bei mir funktioniert es natürlich nicht...

gruss, ze :raucher:

Siddi
08.02.07, 15:15:11
Ich hab damals in der Schule den Proxy von www.bypass.cc benutzt... Ich konnte damit auch normal mIRC benutzen und es hat super geklappt :)

ze
08.02.07, 17:08:12
Wir müssten ne Shoutbox bauen, die ins irc connected. Anders als über AJAX geht bei mir glaub nix vorbei...

Lord_Pinhead
08.02.07, 23:48:59
Ze, das sind ganz normale Formulare die jede Webseite haben kann. Willst du das mal antesten?