PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headtracking per Wiimote


Zahl
24.12.07, 17:31:40
Wie ich grad so am heiligen Abend mal wieder auf hackaday
surfte, entdeckte ich folgendes geniales Video:
http://www.hackaday.com/2007/12/21/wiimote-head-tracking-desktop-vr-display/

Einfach nur krass! Ich will das auch haben!
Und wie er am Ende schon sagte.. "I wanna see some games"
Wie geil wär das denn bitte in Spielen mal eben "um die Ecke" zu gucken, oder
sonstwas... :)

Grezdog
24.12.07, 17:48:13
der gleiche typ hat auch schon aus der wiimote diverse andere sachen gemacht. z.b. wie man ganz einfach einen handschuh benutzen kann um programme zu steuern. oder wie man die wiimote nutzen kann, um aus jeder ebenen oberfläche ein whitboard bzw. touchscreen zu machen. dabei steuert er seinen rechner, in dem er seinen desktop auf ne wand per beamer wirft und dann mit nem laserpointer direkt auf die wand klickt...alles wird erfasst durch die kamera der wiimote.

blue
24.12.07, 18:32:48
Joa, darüber bin ich gestern auch schon gestolpert. Der Typ hat sich da echt was kooles ausgedacht und wirklich schwierig zu implementieren ist das nicht. Microsoft bietet sogar eine .NET Library für den WiiMote.

Zahl
24.12.07, 21:32:44
Jopp, das whiteboard hab ich auch schon gesehn, allerdings find ich das hier doch
deutlich ne Stufe krasser. Ich meine, dass sich das Sichtfeld wirklich an die Bewegungen
des Kopfes anpasst verstärkt das Realitätsempfinden um ein Vielfaches. Es kommt einem
viel 3D-iger vor, irgendwie. Ich überlege echt ob ich mir n Wiimote organisier um das
auszuprobieren :-D

JacK
24.12.07, 22:16:10
cool :D