PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joomla & Gallery 2


Aragorn
08.02.07, 19:57:24
Ich bin vor kurzem auf diese Progs gestossen und wollte gern wissen ob hier einer damit Erfahrungen gemacht hat. Lohnt es sich damit zu arbeiten? Hab mich mal n bisschen reingelesen aber is nicht so einfach vor allem wenn man den Code bearbeiten will da ich ein Fast-Anfänger damit bin.

Gibt ja noch viele andere OpenSource Progs die man damit verwenden kann.

blue
08.02.07, 20:42:04
Das Joomla Content Management System (Ein Script, kein Programm ;)) ist eine kostenpflichtige Mambo (http://de.wikipedia.org/wiki/Mambo_(CMS)) Erweiterung.
Im Gegensatz zu Joomla ist Mambo Open Source.

Wenn du was über diese Systeme lernen möchtest, dann gibt es auch gute Lektüren vom Galileo Press (http://www.galileo-press.de/) oder Video2Brain (http://www.video2brain.com/).

Aragorn
08.02.07, 21:48:38
Was soll da kostenpflichtig sein, ich habs mir aufn Server geladen und installiert, aber zahlen müssen hab ich bis jetzt nichts. Ausserdem steht doch überall dass das gratis ist :ze:

freshmint
09.02.07, 00:00:00
Das Joomla Content Management System (Ein Script, kein Programm ;)) ist eine kostenpflichtige Mambo (http://de.wikipedia.org/wiki/Mambo_(CMS)) Erweiterung.
Im Gegensatz zu Joomla ist Mambo Open Source.

Wenn du was über diese Systeme lernen möchtest, dann gibt es auch gute Lektüren vom Galileo Press (http://www.galileo-press.de/) oder Video2Brain (http://www.video2brain.com/).

Das stimmt so nicht, joomla ist auch opensource das einzige was an joomla nicht open source ist ist der mitgelieferte skin, der ist aber trotzdem kostenlos.
Joomla ist im Prinzip mambo nur wurde irgendwann der name gewechselt.

ach ja was code bearbeiten betrifft, ist typo3 glaub ich vorteilhafter kenn mich damit aber auch nicht wirklihc aus. joomla ist eben toll für anfänger, da es viele leicht instllierbare plugins und skins dafür gibt. und wenn du php und css beherrscht lässt sich natürlich so ziemlich alles anpassen.

Aragorn
09.02.07, 04:46:06
Hab jetzt mal ein geiles Template gefunden und n bisschen bearbeitet, aber zeig die Seite lieber net her sonst gibts Arschtritte und Lachanfälle :fin:

Template = das hier :pulp:
klicken = Demo
http://www.joomlashack.com/images/stories/lunareclipse.jpg (http://demotemplates.joomlashack.com/lunar/index.php)