PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:U] Clanfusion


M4tt
18.01.08, 20:42:04
hey leute!!

{BT}Max bat mich vorhin auf dem server diesen thread aufzumachen, um zu fragen, ob [SP] und {BT} nicht fusionieren könnten. der grund hierfür ist einfach: {BT} laufen die member weg, neulich erst blauer-gandalf, raycer und killraider, und dies ist ein versuch den clan noch am leben zu erhalten, indem durch die bindung an uns wieder neue member gewonnen werden können!

anfangs stand ich dem sehr skeptisch gegenüber, aber nach reichlichen überlegungen könnte das, falls gewünscht und erlaubt bzw. geduldet, auch für uns einige positive faktoren mit sich bringen. zum beispiel könnte die fusion wieder unseren leeren geekzock füllen, {BT} hat soweit ich weiß keinen server mehr!

jedoch weiß ich nicht über die genaue lage bei {BT} bescheid, wie viele member noch vorhanden sind, etc.

außerdem schätze ich dass es für 'alte' SP'ler, die schon seit ewigkeiten dabei sind, schwierig wird, ohne ersichtlichen grund auf unserer seite eine fusion einzugehen!

eventuell bestehen auch andere möglichkeiten {BT} zu helfen, immerhin haben wir ja so etwas wie eine 'clanpartnerschaft'



eure meinungen sind erwünscht!


gruß
Matt


edit: ich hab die umfrage mal auf 10 tage begrenzt; es soll zwar möglichst schnell ein ergebnis vorliegen, aber bei so einer wichtigen entscheidung auch möglichst alle clanmember teilnehmen!

ultimo
18.01.08, 20:58:01
Nunja, mir kommen dabei die Bedenken auf, dass bei einer Fusion die BTler bestimmen wollen wer das Sagen hat.
Wir sollten uns dabei nicht auf Korn nehmen lassen und direkt heraus sagen, dass WIR alles leiten.
Man könnte eher davon reden, dass sich die BTler geschlossen zu SP begeben.
Bei einer Fusion sollten normalerweise beide Seiten etwas zu bieten haben, neben dem Personal.
Ich stehe dem ser skeptisch gegenüber, aber falls sie sich bereit erklären, uns die Leitung zu überlassen stimme ich dem gerne zu.

Xela
18.01.08, 21:36:46
Klares NEIN! von mir...
Nicht das ich was gegen sie hätte, aber ich möchte das einfach nicht.
Wer die Gründe genannt haben will bitte per PM melden.
Möchte sie hier nicht unbedingt öffentlich schreiben.
Xelööö :k99:

Orcus
18.01.08, 23:47:30
Wie ich schon in der Vergangenheit gesagt habe, habe ich nichts dagegen, wenn die BTler zu SP wechseln, allerdings erteile ich einer Fusion eine klare Absage.

@Xela,
wenn Du irgendetwas dazu zu sagen hast, bitte ich Dich es hier zu schreiben, oder zu schweigen, die PN-Nummer ist an dieser Stelle nicht angebracht.

Ciao

`O´rcus :k99:

Chief
18.01.08, 23:51:29
Tendiere auch eher zu nein. Ob die jetzt mit dem {BT} Tag oder dem [SP] Tag aufm Geek rumfahren ist ja total wurscht, wenn eine oder mehrere schlechte Maps nacheinander kommen leaven sowieso fast alle - wenn überhaupt jemand außer BT oder SP da ist...

Folglich wäre es für uns eigentlich kein Vorteil. Dann könnten die wenigen Member den BT Clan "beerdigen" und sich bei uns anmelden. Und wie stellen die sich denn eigentlich vor, dass die dann neue Member bekommen? Das wir dann alle mit dem {BT} Tag fahren?! NEVER! Wenn es soweit kommen sollte, was ich nicht glaube, da sich ja die Mehrheit bisher dagegen ausgesprochen hat, würde ich den CLan dann verlassen ;). Bei uns hat sich ja seit Monaten nicht mehr wirklich was mit neuen Membern getan.

Illuminatus
19.01.08, 09:36:13
Auch von mir ein klares NEIN! Ich finde wir sind der clan des SP und sollten, auch wenn wir derzeit in nem Loch stecken, nicht aufgeben und zu anderen clans fusionieren und uns erhoffen das dadurch alles besser wird. Vergangene Zeiten ahben gezeigt das wirs drauf haben nen erfolgreichen server und nen Großen clan der öffentlichkeit zu präsentieren, warum sollten wir es nicht schaffen aus dem loch wieder rauszukommen und damit wieder an deutschlands spitze zurückzukehren??

Wir sind der Sp und wir bleiben der SP!!

Xela
19.01.08, 10:36:07
Orcus.... Okay tut mir Leid :hmpf:
Also:
Ich möchte es einfach nicht weil ich nicht möchte das sie hier alles unter ihre Kontrolle ziehen.
Sie meckern rum wenn sie nicht irgendeinen War mitfahren dürfen, etc...
Selbst wenn wir das sagen behalten würden, (Wie Ultimo schon richtig sagte :that:) würden sie wahrscheinlich sich wie die Kings fühlen und meinen das sie die besten und beliebtesten hier wären.
Zudem kommt noch dazu das ich es wirklich schon verdammt oft mitbekommen habe das sich 2 BT´ler über ein anders Mitglied vom Clan lustig gemacht haben oder über ihn gemeckert haben.
Sowas sollte, finde ich, nicht grade in einem CLAN passieren, auch wenns nur ein FUN-Clan ist.
Clan ist halt eine gemeinschaft und ich finde das Max zb. eigentlich sehr nett ist aber ich ihn trozdem nicht gerne in unserem Clan hätte.. :(
Die sollen lieber ihren BT Clan-Tag behalten und trozdem auf dem Geek fahren.
Ich meine bei uns kommt es auch mal vor das sich Leute im TS über andere Leute aufregen und/oder sich über Sachen aufregen, aber es wird dann meistens auch öffentlich gesagt wenn jemanden was nicht passt.
Bitte keine Neg-Rep geben, ihr könnt mich nicht beschudigen für meine Meinung!
Da Xelaaaa... :k99:

Edit:
deutschlands spitze zurückzukehren??

Ich finde es ist nicht wichtig die Nr.1 in Deutschland zu sein, sodern ein Clan zu sein in dem man sich gut versteht und der zusammen hält.
Nicht wie bei vielen anderen Clans...
Ich meine es wäre BT auch so gewesen das sie gesagt haben, JA wie fahren gegen euch den Clan-War und im War mit einem mal geht jemand offline!
Nur weil er nicht mit der Leistung zufrieden ist :gaga:
Sowas is einfach nicht fair gegen über den anderen!

Lolo
19.01.08, 11:03:45
Ich glaube wir müssen da nix diskutieren.

Die BTler dürfen sich gerne in unseren Clan eingliedern, aber eine Fusion, dass wir auch nur irgendwas von uns ändern müssen steht wohl nicht zur Debatte.

007-Problembaer
19.01.08, 11:13:28
Ich habe für ja gestimmt.
Ich sehe zwar keinen Grund für eine Fusion, allerdings haben wir wohl doch genug Member um alles in unserer Hand zu halten, da wir mehr Stimmen und so auch mehr Macht in dieser Fusion hätten.

Coke
19.01.08, 12:23:23
Fusion nein, bei uns bewerben gerne. So war ja auch schon nach dem War gegen die BT´ler meine Meinung und da hat sich auch nichts dran geändert
;)

raven
19.01.08, 13:03:13
Für mich ist dieser Clan vom SP daraus entstanden, dass sich, als TM:N erschienen ist, sich ein paar SP'ler zusammengeschlossen haben um gemeinsam in diesem Spiel aufzutreten.

Und in erster Linie ist der Spieleplanet für mich immer noch das Forum/IRC.
Erst danach kommt der Clan als quasi 'Unterabteilung' in der sich halt die Forumsmitglieder teffen, die gemeinsam an einem Spiel, ob jetzt TM, CoD, CS oder was auch immer, ihren Spass haben wollen. Das hindert einen ja nicht daran auch zusamen bei einer Liga anzutreten, wie jetzt LE9(wenn ich das richtig verstanden habe :-D).

Aus diesem Grund seh ich da absolut keinen Bedarf mit wem auch immer zu fusionieren. Der SP sind wir und wie schon gesagt in erster Linie immer noch das Forum.
Bewerben können sie sich, wie ja schon von anderen auch erwähnt, gerne hier.
Aber aus meiner Sicht ist eine Fusion ein absolutes "No Go".

Zumal ich schonmal dabei war als zwei Clans fusioniert sind.
Dabei sind fast echt Freundschaften, also die aus dem Reallife, zu Bruch gegangen. Das heisst zwar nicht das es immer so läuft, aber mich hat das damals ziemlich abgeschreckt, was solche Aktionen angeht.

Just my 0,02€

ultimo
19.01.08, 13:31:48
Nunja, ist natürlich nur ein negativ Beispiel von dir, für eine Fusion.
In WoW ist meine Gilde damals auch mit einer anderen fusioniert und besteht bis heute noch. Es haben sich sehr viele Freundschaften gebildet und blabla.
Trotzdem bin ich weiterhin dafür, dass sie höchtens als Member zu uns kommen können, aber erstmal keine Aufgaben bekommen.
Sollte sich dann jemand von ihnen sehr stark angagieren, dann habe ich nichts dagegen, wenn er auch einen Aufgabenbereich bekommt, so wie es jeder Member tun könnte.

Zahl
19.01.08, 13:40:13
Wie raven schon sagte, der Clan ist eine Unterabteilung des Forums/Community.
Eine Fusion würde wohl irgendwie bedeuten, dass die Clantags verschmelzen
oder sonstwas, oder dass wir den Forennamen ändern müssten, und das
kommt einfach nicht in die Tüte, da die Mehrheit der Leute hier nicht mal
was mit dem Clan zu tun haben.
Ich denke das sollten wir ihnen auch so erklären, nicht dass wir einfach
so kein Bock drauf haben.

Illuminatus
19.01.08, 13:43:09
Edit:
Zitat:
deutschlands spitze zurückzukehren??
Ich finde es ist nicht wichtig die Nr.1 in Deutschland zu sein, sodern ein Clan zu sein in dem man sich gut versteht und der zusammen hält.
Nicht wie bei vielen anderen Clans...
Ich meine es wäre BT auch so gewesen das sie gesagt haben, JA wie fahren gegen euch den Clan-War und im War mit einem mal geht jemand offline!
Nur weil er nicht mit der Leistung zufrieden ist
Sowas is einfach nicht fair gegen über den anderen!

also entweder hab ich dich jetzt falsch verstanden oder du mich. gemeint hatte ich das wir aus dem loch alleine rauskommen können und wieder ein angesehener clan werden wo viele spaß haben mit und auch gegen zu fahren auf dem hauseigenen server. Die NR.1 in deutschland sein stand für mich nie zur debatte. ich fahre weil ich spaß dran hab und mich hier im clan wohlfühle und unter anderem anderen das gefühl geben zu können das der SP-nen clan ist, der beinahe jeden aufnimmt und integriert.

btt:

Ich denke das eine Fusionierung nicht weiter zur frage steht. Es gibt sicherlich diverse Argumente die dafür oder dagegen sprechen aber alles in allem wissen wir alle genau das wir der SP-clan sind und für uns die Freude am fahren im vordergrund steht. Ich hab auch bei einer Fusionierung freunde verloren und von daher steh cih dem ganzen mit ner negativen ansicht gegenüber:/

sk1ll3R
19.01.08, 14:31:32
Öhm, WTF? Wie jetzt schon öfters erwähnt wurde: BT-member als Bewerber JA, Fusion NEIN! Ich wüsste keinen einzigen Vorteil, den eine Fusion für uns hätte. Aber es würde für mich ein riesiges Stück Identität mit dem Spieleplanet verlorengehen. Nie im Leben würde ich es für gut und richtig halten, wenn wir mit [SP]{BT}-tag rumfahren müssten, ich glaube, die gesamte TMU-community würde uns für völlig bescheuert erklären. :rolleyes:
Ich meine, ich möchte nix böses gegen BT sagen, aber imho sind sie keinesfalls in der Position, einen anderen (etablierten) clan um eine Fusion zu bitten.


btw: lol@Umfrage:
BT schreibt ein Zettelchen an SP: Willst du mit mir fusionieren? JA - NEIN - Vielleicht
:fin:

Jahracer
19.01.08, 16:04:32
SP bleibt SP. das ist wohl völlig klar. wir sind ja viel mehr, als nur ein tmu clan. ich habe aber nichts dagegen, wenn sie zu uns kommen und sich aktiv bei wars, organisationen, etc. beteiligen. vielleicht könnte man ihnen auch erlauben mit einen {BT}&[SP] tag rumzufahren, wenn sie das möchten. ich werde das aber niemals tun!

ultimo
19.01.08, 16:26:36
Nix doppel Clantag...Entweder nehmen sie dann den SP an oder nicht, aber doch kein misch-masch hier.
SP war SP, bleibt SP und wird immer SP sein, feddich aus.
Ich bin auch der Meinung, dass wir ihnen jetzt schon bescheid geben können, das eine Fusion für uns nicht in Frage kommt, sie sich aber gerne auf normalem Wege (auch als Gruppenbewerbung) bewerben können. Sollten sie sich dann dafür entscheiden, hoffen wir dass sie sich gut in die Community einleben. Falls nicht, sehe ich auch von Hilfe ab, da wir genug selber zu tun haben.

Dartz4
19.01.08, 17:04:31
Mir wäre es egal, aber wie bisher sehr schön hervorgeht, wäre ich bei einer Umfrage doch deutlich überstimmt.
Wie bei jeder Demokratie muss sich die Minerheit eben fügen, also bin ich auch gegen eine "Fusion".

Lolo
31.01.08, 22:56:16
Haben die BTler denn nochmal was gesagt, wie ist die Situation gerade bei denen?

M4tt
01.02.08, 13:33:30
also bisher haben die noch nix zu mir gsagt, ich werd mal nachfragen, aber ich glaub dass gandalf, kill, ... wieder dabei sind!