PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkleidung zu Karneval


Siddi
28.01.08, 14:02:23
Hallo zusammen...

Samstag soll Karneval gefeiert werden und ich habe heute angefangen mir gedanken über ein Kostüm zu machen... dabei rausgekommen ist die Idee sich mit nem Freund zusammen als Kamel zu verkleiden... wobei jeder einen Höcker darstellt :D

wir haben auch schon eine grobe planung vorgenommen... aber evtl. habt ihr ja noch verbesserungsvorschläge :)

der Grundgedanke ist erstmal folgender:

http://s6.directupload.net/images/080128/jkwnbxje.jpg

dazu haben wir uns überlegt dieses Gestell zu bauen:

http://s1.directupload.net/images/080128/9bzq4bim.jpg

wobei das gerüst aus einfachen Holzlatten gebaut werden soll... in der Mitte der strich soll eine holzlatte zur stabilisierung sein... genauso wie die wirren striche vorne und hinten ;) die beiden kreise sind dann unsere köpfe! was unsere köpfe da einquetscht sollen dann tragegurte für das ding sein... allerdings fällt mir gerade auf, dass wir so keinerlei gleichgewicht nach rechts und links herstellen können :hmpf:

dadrauf kommt dann quasi ein bettlaken das wir färben... ausserdem bekommt es löcher für kopf und arme!

wir wissen noch nicht ganz wie wir den schwanz und den kopf vom kamel bauen sollen... da dürft ihr auch kreativ werden :D

also mal ran mit vorschlägen :cow:

HG
28.01.08, 14:28:33
Wäre es nicht einfacher, das ganze Komplett ohne Gestell zu machen sondern nur aus Stoff. Der Vordere hat einen Kamelkopf über seinem Kopf, der Hintere ist der Höcker und das ganze ist dann "nur" ein Dromedar.
Dann brauchst nur 1 Laken und einen Kopf aus Pappmachée zum Aufsetzen und im Hals sind die Augenlöcher.

Siddi
28.01.08, 14:30:18
dann muss ja einer die ganze zeit den doofen kopf tragen :D das ist dann doof damit bier zu trinken und so! deshalb brauchen wir ein gestell ;)

HG
28.01.08, 14:34:11
Ne, Kopf aufsetzen wie einen Hut und durch das Guckloch im Hals saufen :D

ultimo
28.01.08, 15:03:27
Problem bei dem Holzgestell wird sein, dass ihr früher oder später einfach einknickt weil es zu schwer ist.
Ich würde es eher mit einem Drahtgestell versuchen...Also aus Kaninchendrahtzaun oder so die Form des Kamels machen, oben und an den Seiten Löcher rein, Kopf und Schwanz auf aus Zaun und feddich.
Ist auf jedenfall leichter und man kann die Formen schöner hinkriegen.

edit: Den Kopf könnt ihr dann ja samt Hals vor den ersten Höcker packen, mit dem Draht lässt sich das auch leicht befestigen. Falls es zu unstabil ist, alles mit Pappmasché stabilisieren.

Verspultes
28.01.08, 15:28:53
Außerdem nehme ich an, dass das mit dem Holzgestell viel zu gefährlich für alle Anwesenden wird, weil
1. wenn einer von euch umkippt wegen voll, fällt der Andere mit :fin: ... und
2. ihr habt beide ne Koordination wie nen wildgewordenes Eichhörnchen und was passiert, wenn 2 Eichhörnchen glauben, sie wären ein Kamel???- Es wird mindestens Verletzte geben...
Ich finde HG's Vorschlag eigentlich gar nicht schlecht... Wäre zumindest das schonenste für alle Beteiligten.
So wie der Erklärfisch ;)

Siddi
28.01.08, 18:57:29
holz ist meiner Meinung nach aber das einzige was wirklich hält :fin: ausserdem denke ich (als blöder kaufmann btw.) dass, das holz mit den eingezeichneten verstrebungen genug stabilität hat...

und das wir höcker sind ist nunmal zwingend erforderlich da wir nur so bier in ausreichender menge einfach in unseren schlund bekommen ;)

w0meniz0r
28.01.08, 19:17:56
Das ganze könnte man natürlich auch aus Pappmasche (oder wie das geschrieben wird) basteln, zumeinen sehr leicht,und man könnte Getränkehalter dran bauen :-D

aber ob ihr die Zeit, die lust und das können besitzt?! :-D

wir machen soetwas gerade in Kunst :p

ultimo
28.01.08, 19:34:50
Siddi, Kaninschendraht und Pappmasché werden nicht nur den einen Tag halten. Das Zeug wird wirklich steinhart und zudem ist es nach dem trocknen auch wasserfest, was auch nicht schlecht sein dürfte, falls nach dem 25sten bier mal was daneben geht. :)
Der Kaninchendraht dient halt nur, um die Form hinzubekommen. Hier mit Holz zu arbeiten, grenzt an Kunst, wenn du die Form eines Kamels haben willst.

Dartz4
29.01.08, 21:29:03
Ich geh als Panzerknacker, Bart dazu hab ich leider im Moment schon :(

Zahl
29.01.08, 21:37:23
Also ich bin dafür dass du es so löst wie in meiner Zeichnung ersichtlich!

Der Vordere bist du!

HG
29.01.08, 22:12:11
Zahl, Du musst das Stadtbild malen :rotfl:

w0meniz0r
29.01.08, 22:13:47
eindeutig :laugh:

die Zeichnung ist einfach nur genial :-D

Siddi
26.02.09, 22:11:01
Freunde...

die tolle Zeit ist zwar schon wieder vorbei aber das Kamel war das 2. Jahr im Einsatz! Diesmal wurd es sogar auf extem-partykanonitätstauglichkeit mitten im Kölner Karneval am Rosenmontag getestet!

Letztes Jahr haben wir btw. 2 Schaniere durchgebracht mit denen der Hals am Kamel befestigt war... bouncen haben die alten drecksdinger einfach nicht ausgehalten!

Dieses Jahr gab es also ein dickeres "Männerschanier" und es war wirklich ziemlich cool :-D

Bilder kommen später...

HG
27.02.09, 09:40:44
Da bin ich mal gespannt :D

SilberEisen
27.02.09, 11:15:15
Siddi, ich hab dich gesehn!
http://img19.imageshack.us/img19/3720/blap.jpg

:fin:

Illuminatus
27.02.09, 12:41:40
Optimal. Siddi ist der Kopf ganz vorne? :P

Dartz4
27.02.09, 12:43:50
Ich hab mich dieses Jahr als Alokoholiker verkleidet. Es brauch immer ein wenig bis man
wirklich authentisch rüberkommt, aber das ist eine todsichere Verkleidung.

RedStorm
27.02.09, 14:22:27
Ich bin als eSportler gegangen.... ach ne bin ja doch zu Hause geblieben :D