PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:U] Bug!


hARk
08.02.08, 18:32:58
In den letzten Wochen bin ich ja vermehrt wieder gefahren....
Nun ist seit gestern ein ziemlich störendes Problem aufgetreten, für das ich bis jetzt keine Lösung gefunden habe. Sowohl in TM:U (auf allen Envis) als auch in TM:N fahre ich immer nach rechts, d.h. wenn ich nur geradeausdrücke fahre ich nach rechts. Dies ist nach neustart und Tastaur/Gamepad Wechsel immer noch so un hindert mich. Wäre schön wenn jemand helfen könnte.

dgp
08.02.08, 19:00:03
versuch mal immer vor rennstart den knüppel einmal nach links und einmal nach rechts ganz außen zu drücken, hilft bei mir auch.

Foultier
08.02.08, 19:02:26
Da das Problem in beiden Spielen auftritt, ist ein Fehler des Spiels wohl unwahrscheinlich. Im Normalfall dürfte das heißen, dass der Stick deines Pad's nicht richtig konfiguriert ist oder einfach ein bisschen zur Seite hängt - Das ist bei mir jedefalls immer so.
Hast du das Pad einfach mal rausgesteckt und dann getestet?

€1:

versuch mal immer vor rennstart den knüppel einmal nach links und einmal nach rechts ganz außen zu drücken, hilft bei mir auch.


So mach ich's auch immer, kann aber auch einfach nicht richtig konfiguriert sein.

hARk
08.02.08, 19:04:03
Des Problem is, dass ich des sowohl mit PAd als auch mit tasta getestet hab: es geht immer nich :(
Edit: @dgp: Ich hab alle ausprobiert, was sonst gefunzt hat, es geht net, und ich hätte es nicht reingestellt wenns so einfach wäre ;)

dgp
08.02.08, 19:22:06
ist auch wenn du dein pas absteckst und neustartest nur mit der tasta das problem da?
wenn das so is dann gib dem pad, wenn es das noch nicht hat, nen usb port direkt am mainboard.

maphios
08.02.08, 19:25:09
Du kannst eventuell mal ein bisschen mit den "Deadzone" und Sensibilitäts Einstellungen herumspielen, das hat bei mir auch einmal geholfen. Gehe einfach, wenn du eine Map spielst mit "Esc" ins Trackmenu und spiele dort ein bisschen mit den Controllereinstellungen herum. Ich würde sagen, erhöhe mal die "Deadzone", dieser Parameter stellt ein, ab wann das Spiel auf deine Eingaben reagiert. Vll liegt hier der Fehler ;).

hARk
08.02.08, 19:50:36
Thx dgp es hat gefunzt :). Ich muss jetzt gucken worans lag...

sk1ll3R
09.02.08, 11:20:03
Also 1. musst du das Pad im Windows kalibieren. Dazu gehst du in der Systemsteuerung auf Gamecontroller->Eigenschaften->Einstellungen->Kalibrieren und folgst den Anweisungen.
2. musst du wie maph schon richtig sagte, dem pad auf jedem Envi wenigstens ein klein wenig deadzone geben. Wieviel hängt vom Fahrgefühl ab, bei mir ist es von Envi zu Envi unterschiedlich.

ultimo
09.02.08, 11:26:07
Bei mir lag es einfach daran, dass ich keine Deadzone eingestellt hatte und nach einiger Zeit der Knüppel etwas ausgeleiert war und dadurch ein bisschen schlabberte, was dann natürlich auch das Auto verzogen hat. Trackmania fordert die Knüppel halt sehr stark und leiert sie schnell aus. Bei meinem Pad ist es auf jedenfall ein Vorteil, da am Anfang ein geringer Wiederstand, der dann nach ein paar Millimetern verschwand, was es schwer machte gefühlvoll zu lenken.
Mit den Pads ist es halt wie mit Früchten, sie müssen erst reifen, bevor sie richtig gut sind. ;)

Denke einfach, dass es an der Deadzone lag, da der Stick ausgeleiert ist.

dgp
17.03.08, 17:12:31
joa jetz hab ich mal ein problem :o
wenn ich tmu starte passiert nix bis auf das, was auf dem screenshot zu sehen is... auch nach neustart :(
was tun?
hab auch schon alle grafik etc einstellungen umgestellt....

Dartz4
17.03.08, 17:21:02
Ich hab das selbe Problem seit ein paar Tagen, da ich im Moment abrer sowieso nicht so viel TMU zogge, hats mich weniger gejuggt.

Ist es bei dir auch so, dass nach ca. 1.5 Minuten der Rechner fast komplett abschmiert?

dgp
17.03.08, 17:50:40
nö... bisher nicht
so jetzt geb ich ihm nochmal ne chance
######
edith: geht wieder???? wtf
naja mal alles testen

fohs
19.03.08, 13:50:03
Ich hab ein ziemlich nerviges Prob:

Ich fahre die neue UL3-Snow map und immer an der selben Stelle bleibt das Spiel hängen und nix geht mehr...egal ob ich mit 20sek dort ankomme oder im Schneckentempo mit 3min dort vorbeifahre.
Dasselbe bei der UL3-Desert Map:
Immer wenn ich nen halben Meter vorm Ziel bin, bleibt alles hängen! Egal mit welcher Zeit!!!

PS: Mehrmaliges Neustarten des Spiels hilft nichts! :(

DANKE FÜR JEDE HILFE!

Lolo
19.03.08, 18:18:11
ist das nur auf nem Server so? Genau das hatte ich in der LE9 auf der Snowstrecke mal. Das Problem trat aber nur auf bestimmten Servern auf.

fohs
19.03.08, 21:11:10
Also mir fiels bisher nur auf unserem Train Server auf! Naja dann liegts wohl daran:(

fohs
16.06.08, 18:23:11
So ich hab schon wieder ein nervtötendes Problem:

Ich geh ins Spiel (egal ob TMUF oder TMNF) und will dann einem Server joinen
(ich hab ca. 4 ausprobiert) und dann kommt der Ladebalken. Bis der Balken fertig geladen hat ist ja noch alles normal doch dann kommt kein Bild mehr und nur noch SCHWARZ. Der Sound läuft weiter aber ich bekomm kein Bild hin:mad:

Bitte helft mir:-D

Dartz4
17.06.08, 11:40:52
Die Hand vor den Augen wegmachen :rotfl:

... im Ernst, ich hab keine Ahnung wieso. Mein Tipp für alles: neu installieren (davor aber Daten sichern ;))

fohs
20.06.08, 00:19:28
Jo hab ich gemacht und hat glatt geholfen...Danke:-D:-D:p