PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [DarkOrbit]Arbeitsspeicher und CPU-Auslastung


007-Problembaer
10.02.08, 13:27:41
Hey Leute,

ich würde gerne mal wissen wie viel Arbeitsspeicher "firefox.exe" (im Falle ihr nutzt Firefox) beim DarkOrbit spielen verbraucht und wie hoch die CPU-Auslastung ist. Mein Rechner wird bei DarkOrbit in letzter Zeit extrem langsam.
"firefox.exe" nimmt beim spielen knapp 200.000 K in Anspruch und ich hab teilweise eine CPU Auslastung von 94%.

LG

Emkay301
10.02.08, 20:28:51
so also bei mir brauch Firefox ca. 100K RAM und CPU Last liegt ingame bei 40-50%.

MfG
Emkay

007-Problembaer
10.02.08, 21:55:24
Ok also da lieg ich ja deutlich drüber. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke für die Antwort Emkay ;)

LG

HG
10.02.08, 22:04:06
ist bei dem Darkorbit Flash? Das braucht mitunter viel CPU Last. Firefox ist da nicht der beste Browser. Mal alles updaten.

Zahl
11.02.08, 01:20:19
Ich rate einfach mal: Emkay hat n dualcore und böhr nicht... Flash braucht immer
volle lotte CPU :-D
Und ram naja... eigentlich heutzutage egal ;)

007-Problembaer
11.02.08, 11:24:15
Richtig Zahl ;)

Naja das Problem ist halt das ich sobald ich DarkOrbit spiele zum Beispiel ewig brauch bis sich Thunderbird öffne und das darfs eigentlich nicht sein oder?

Jo danke HG, hab mal alles geupdatet hoffe mal dass es jetzt besser geht.

Zahl
11.02.08, 11:41:57
Du kannst mal testen wie es is, wenn du die Priorität vom firefox beim Spielen
senkst. Dazu im Taskmanager mit rechts auf die firefox.exe, und bei Priorität auf
niedriger als normal stellen. Wenn der ff bzw. das Spiel dann aber zu träge reagiert
und öfter kurz hängt, ist das wohl keine Lösung.

Emkay301
11.02.08, 21:19:03
Öhm Zahl stimmt ich hab nen Dualcore.

könnte sein dass das damit zusammenhängt:kopfpatsc

MfG
emkay

007-Problembaer
11.02.08, 21:46:38
Alles Klar funktioniert alles bestens nachdem ich die Priorität runtergesetzt hab!
Danke Zaaaahl :that:

LG

P.S.: Thread kann geclosed werden ;)