PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Add-Ons werden/wurden installiert


Janu
10.02.08, 18:21:19
Googlemap:
Ich hab mich heute Nachmittag mal rangesetzt und die vbGooglemapME installiert.
Die deutsche Übersetztung hab ich leider noch nicht hinbekommen. Sollte im englischen aber denke ich erstmal kein Problem sein.

Also:
ALLE BITTE IN DIE GOOGLEMAP EINTRAGEN!!!

Awardsystem:
Das Awardsystem ist auch wieder installiert.
Die Core's haben auch schon ihren Award.
Made des Monats wird es ab März auch wieder geben.
Zudem werden nach und nach alle Awards wieder eingeführt und auch ein paar neue.

Garage:
Dann wurde noch gefragt wie es mit der SP-Garage aussieht.
Gut - würd ich mal sagen. Evtl. wird sie im laufe der Woche schon hinzukommen.
Dann könnt ihr eure Fahrzeuge, sei es nun im RL oder im OL vorstellen.

Online-Zeit:
Demnächst kann auch wieder aufgezeichnet werden wieviel Zeit ihr am SP verschwendet.
Ob die alten Zeiten mit eingepflegt werden können kann ich noch nicht sagen.

etc:
Es werden noch ein paar kleine Sachen hinzukommen. Die einmal die Adminarbeiten vereinfachen. Auch sonst werden ein paar Spielereien hinzukommen, aber das werdet ihr schon noch mitbekommen.



Ansonsten sei gesagt das mir die Arbeit als Admin zur Zeit richtig Spaß bereitet.
Das liegt denke ich an 3 Umständen:

1.Ich hab endlich mehr Zeit die ich dem SP widmen kann.
2.Ich hab mittlerweile etwas vom Technischen Know-How gelernt.
3.Allgemein ist bei vielen wieder der Drang mit dem SP was zu schaffen, das hat mich wohl auch gepackt.

Ich hatte mir im Herbst letzten Jahres, ungefähr zu dem Zeitpunkt als Blue vom Adminposten zurückgetreten ist, gesagt das ich schauen werde wie es nach der Jahreswende aussehen wird. Nun denke ich ist der Punkt wo ich sagen kann das ich Admin bin, es auch erstmal bleiben werde und Spaß daran hab.


Wenn ihr noch Anregungen und Vorschläge habt wendet euch ruhig an mich. Werd versuchen alles nützliche umzusetzten. Kontaktmöglichkeiten kennt ihr ja.

So das wars dann erstmal,

MFG JaNu

w0meniz0r
10.02.08, 21:43:53
saubere Arbeit, ich bin aber schon die elendige Made :( :-D

Dartz4
10.02.08, 21:49:36
*PosRepgeb* :that:

Lolo
10.02.08, 21:50:07
Stammgast award kann man dann ja auch wieder einführen ;)

Spitzen Arbeit haste da geleistet *schulterklopf*

PePPeR
10.02.08, 21:55:05
Also ich würd ja vorschlagen, da es sowas wie diese Map schonma gab, und alle sich da schonma eingetragen hatte, die alten Einträge übernommen werden .... das heißt wenn es geht, weiß ja nicht ob die noch vorhanden sind...

aba fals net (sollte ja nur sone Gedankenstütze :fin: sein) isses ja auch net das prob sich da ebn neu einzutagen ^^



aba sonst echt gute arbeit janu :thumbs up:

kamikazemodder
11.02.08, 09:11:22
Hat das einen Grund warum der Googlemap-Button im Header beim SP-Liga-Style so grau hinterlegt ist?

Aber sonst sehr gute Arbeit Janu, schön, dass sich hier mal wieder etwas mehr tut, von dem auch der Otto-Normal-User was mitbekommt, vlt. führt es ja auch dazu, dass hier wieder mehr sinnvolle Posts geschrieben wird. :that:

Orcus
11.02.08, 21:17:24
im Retro-Style ist er schwarz auf schwarzem Grund ;)

Ciao

`O´rcus :k99:

SharK
11.02.08, 23:21:39
Danke Janu echt klasse! :) Hab mich gleich auf der Google Map sogar mit Bild gemarkt

Janu
11.02.08, 23:37:20
Wegen den Farben guck ich morgen mal nach, heute geh ich erst mal pennen.

Die Garage hab ich nun auch soweit vorbereitet sodass sie denke ich mal morgen online geht.

MFG JaNu


############

Edit:

Konnt sowieso nicht schlafen.:(

Die beiden Fehler die Kamikazemodder und `O´rcus angesprochen haben sind behoben.:)

Zudem hab ich noch ein wenig weiter geschaut.
Morgen ist wie gesagt erstmal die Garage dran, im Laufe der Woche werden dann mehrere Sachen ausprobiert:

1: Hau ich nen Add-On rein um die X Topposter anzuzeigen, in den Stats werden mir zu wenig angezeigt, zudem hab ich keine Lust alle Benutzer durchzuschauen wenn ich die Topposter-Awards verteile^^

2: Ein TS²-Live Add-On, damit kann man dann auch im Forum sehen wer sich alles so auf dem TS-Server befindet.

3: Werd ich mal schauen wie das ist externe Webradiostreams auf dem SP abspielen zu lassen (Winamp ade :zaun: )

... Sicherlich wird noch einiges mehr dazukommen, es wird nicht alles da bleiben, aber das werden wir sehen.

So jetzt dann Gute Nacht.

MFG JaNu

Janu
13.02.08, 01:20:08
Melde mich zum Update:-D

Die Garage hab ich heute ausprobiert, läuft allerdings nicht.
Mann kann wohl mehrere Autos hochladen, aber nur 1x einen Text zu seinen ganzen Fuhrpark und nicht zu jedem einzelnen Auto schreiben. Zudem konnte man nur das Bild im Vorschaufenster sehen, wenn man es dann größer sehen wollte kahm eine Fehlermeldung...
Das ist ja nicht Sinn der Sache, wenn dann soll es schon vernünftig laufen.
Entweder ich warte bis es eine neue Version gibt, oder ich hab mal ganz viel Zeit um sie unserem Forum anzupassen.

Allerdings haben auch 2 Sachen 1A geklappt.

1. Die Navigationsleiste oben im Portal und in der Forenübersicht hab ich jetzt zweigeteilt.
12 Verknüpfungen in einer Leiste waren einfach zuviel, es sah total gequetscht aus.
Nun sind eine Leiste oben ( mit den ganzen Spielereien) und eine Leiste unten (mit den "wichtigen" Verknüfungen).
Unten ist zusätzlich die Verknüpfung "Heutige Beiträge" hinzugekommen, dachte mir das es ganz nützlich seien kann.


2. Kann man auf dem SP jetzt sehen wer im Teamspeak ist.
Dies geht zurzeit nur unten in der Forenübersicht. Einfach oben im Portal auf Forum (http://www.spieleplanet.eu/forum.php) bzw spForums (http://www.spieleplanet.eu/forum.php) (abhängig von dem Style den ihr benutzt) klicken, nach unten scrollen und schon sieht man es.
Wenn man dann mit dem Mauszeiger auf den Link dort klickt, joint man als Guest den Teamspeak-Server.
Das ganze Versuche ich dann noch ins Portal zu packen und/oder eine Verknüpfung in die Navigationsleiste zu packen.

Wie das ganze aussieht seht ihr im Anhang.

MFG JaNu


P.S.: Morgen werden dann wohl die Awards erweitert.

Ob3rst
13.02.08, 19:39:46
Unten ist zusätzlich die Verknüpfung "Heutige Beiträge" hinzugekommen, dachte mir das es ganz nützlich seien kann.


Schön und gut, nur fehlt mir die Verknüpfung "Neue Beiträge" und ich denke ich stehe da nicht alleine. Da ich nicht immer jeden Tag ("heutige Beiträge") online bin und manchmal gegebenenfalls auch 1-2 Wochen, fand ich die Verknüpfung doch recht sinnvoll und praktisch. Man konnte so schnell alle neuen Beiträge überfliegen, wo man in den letzten Tagen/Wochen nicht online war.
Jetzt fehlt halt ein bisschen der Überblick, da das Portal auch nicht immer alles auffasst. ;)

HG
13.02.08, 19:42:14
ich mach das immer über ungelesene beiträge...

Janu
14.02.08, 09:16:11
Schau ich mir heute Abend an.
Bin gestern nach Hause gekommen, hab mich hingelegt und bin sofort eingeschlafen :P

Die Verknüpfung "heutige Beiträge" findest du auch unter Nützliche Links, dort dann der erste Punkt.

Ich gelobe besserung.

MFg JaNu

Janu
14.02.08, 19:35:03
@ Ob3rst: steht bei dir nicht wie beim anhang dort die Verknüfung.

Kann sonst nix unauffälliges finden. Sonst schick mir mal nen Screenshot.

MFG JaNu

Janu
14.02.08, 23:13:33
So mal wieder was fertig geworden:-D

Als erstes hab ich heute die ganzen Topposter Awards verteilt.
Welcher Award an welche Member gegangen ist seht ihr oben in der Navigationsleiste unter Award.

Zudem kann man auf dem SP nun Webradio und WebTv hören/sehen.
Dazu einfach in der Navigationsleiste oben auf Radio and TV klicken.
Es dürfte sich alles selber erklären,
Stations dürfen nur Admins und Moderatoren hinzufügen.
Wenn ihr einen schönen Sender habt, schreibt ihn mir, ich pack ihn rein.

Anhänge gibt es auch.

MFG JaNu

Ob3rst
15.02.08, 18:03:40
@ Ob3rst: steht bei dir nicht wie beim anhang dort die Verknüfung.

Kann sonst nix unauffälliges finden. Sonst schick mir mal nen Screenshot.

MFG JaNu

Ne ne da hast du mich falsch verstanden. Das passt schon so. Ich machs jetzt einfach so wie HG ;)

Janu
15.02.08, 23:15:42
Heute mal nur ein kleines Update, ist ja schließlich Wochenende:p

Hab mal einen EM-2008 Countdown eingebaut, zu finden ganz unten.

Die nächsten Projekte:

Online-Zeit: Daran sitzt ich immer noch, ist nicht so einfach wie zuerst gedacht.

TS2Live: Die TS2 Anzeige aufs Portal bringen.

EM-2008 Add-ons: Tippspiel etc...

Contest Addon: Auf die Idee bin ich wegen dem Paint-Contest gekommen, was genau das wird werdet ihr sehen.

Radio & TV komplett auf deutsch.

...

MFG JaNu

Chief
15.02.08, 23:23:45
Heute mal nur ein kleines Update, ist ja schließlich Wochenende:p

Hab mal einen EM-2008 Countdown eingebaut, zu finden ganz unten.



Mmmhhhhh klappt noch nicht ganz ;). Da fehlt noch die Angabe wie langs dauert :-D.

Bald geht es endlich los. Nur noch



bis zur Eröffnung der Fußball-EM-2008

Trotzdem gute Arbeit in den letzten Tagen und Danke für alles was noch kommen wird :) :that:

Janu
15.02.08, 23:25:50
Mhm bei mir klappts, auch mit mehreren Browsern etc...

Haste vielleicht Javascript aus?

MFG

#########

Edit:
gibt doch noch mehr Probleme mit dem Countdown, hab ihn erstmal wieder runtergenommen.

Mal schauen, wenn ich Zeit hab guck ich ihn mir nochmal an.

skinner13
16.02.08, 00:57:39
hmm janu, hab da mal eine kleine frage. Wie hast du dir das mit dem em tippspiel gedacht? Soll das evtl. so werden wie das wm tippspiel 06 ?

Janu
16.02.08, 16:17:09
Jo das EM08 Tippspiel ist eine Modifikation des WM06 Add-on.

Würde da was dagegen sprechen?

MFG JaNu

skinner13
16.02.08, 18:09:43
Nö dagegen spricht nix :D find das sogar recht cool.

Ich frag mich nur ob man das nicht auch für das Bundesliga Tippspiel umbauen kann :think:

Janu
19.02.08, 00:49:11
So Wochenende vorbei, heut Abend hab ich mit den Jungs noch eine ordenliche Runde COD4 gespielt, danach ging es natürlich sofort weiter:

EM 2008: Tippspiel ist eingebaut, wobei es bei einem Style, ich glaub dem Retro, noch einen kleinen optischen Fehler gibt. Schwarze Schift auf schwarzen Hintergrund beim Navigieren durch Vorrunde, Achtelfinale...
Wenn ihr mit der Maus drübergeht seht ihr aber was wo steht und auch so solltest ihr klarkommen.
Kleiner Tipp am Rande: Mit dem voten würde ich noch warten, schließlich kann sich die Formkurve mancher Mannschaften noch verändern bis zum Start der EM.:p

Der Core Award (http://www.spieleplanet.eu/awards.php) hat dgp nicht gefallen, eher gesagt das Icon.
Ich fand das auch zu groß somit, hab ich den neuen von dgp eingebaut.:)

Dgp war es auch der den Paint-Award (http://www.spieleplanet.eu/awards.php) fertig gemacht hat. Danke auch nochmal an dieser Stelle.:diener:
Zudem auch noch einmal Glückwunsch an skinner13 der die erste Runde gewonnen hat:finger1:

Die Ratio & TV Stationen werden auch sehr gut benutzt, so das ich denke das ich am Wochenende das ganze wohl auf deutsch umstellen werde.

Da viele von uns geil auf Statistiken sind und ich nirgends die Registrierungen pro Monat gefunden hab, hab ich noch weitere eingebaut. Zu finden ist das ganze oben in der Navigationsleiste unter Statistics (http://www.spieleplanet.eu/statistics.php).
Einfach mal durchklicken steht ne Menge drin, und ich sag nur Dartz du Spammer:fin:

Das wars erstmal für heute, Bilder im Anhang

MFG JaNu

ultimo
19.02.08, 06:48:08
Super Sache! :finger1:

Bin sogar überall unter den Top poster, bis auf Overall. :)

edit: GLaube aber, dass der Core-Award noch net so ganz funzt. Ich sehe immernoch das alte Glas.

kamikazemodder
19.02.08, 09:02:58
... edit: GLaube aber, dass der Core-Award noch net so ganz funzt. Ich sehe immernoch das alte Glas.

me2! ;)

Aber sonst: :that:

Janu
19.02.08, 09:43:57
Mhm Jungs drückt dann einfach mal F5 zum aktualisieren,
dann dürftet ihr das neue Glas sehen.

MFG JaNu

ultimo
19.02.08, 09:48:58
Jo funzt, da hatter das wohl noch ausm Cache übernommen. :)

kamikazemodder
19.02.08, 13:37:13
Hatte ich auch schon versucht, aber egal, jetzt geht's auch bei mir! ;)

Illuminatus
19.02.08, 15:26:11
ich find die sache mit den stats echt geil auch wenn ich nur einmal unter den top ten aufgeführt bin :-D

trotzdem: gute arbeit Janu :that:

sk1ll3R
19.02.08, 15:49:03
Schöne Ideen Janu. Ich persönlich nutze zur Zeit ziemlich viel das "Radio and TV"-Feature. Ich finde es einfach sehr bequem, wenn man auf einen Klick alle möglichen verschiedenen Angebote "abspielfertig" hat. :)

In dem Zusammenhang noch eine Frage: kann man irgendwo wählen, welcher Sender automatisch beim Öffnen des Fensters kommt? Bei mir kommt da meist "technobase" oder so 'ne Gülle, und bevor ich was richtiges wählen kann hab ich schon fast Ohrenkrebs bekommen. :fin:

Ob3rst
19.02.08, 17:07:23
gute Arbeit :that:

Ps: verlo(h)ren schreibt man ohne "h" :p (Siehe Anhang von Janu^^)

Dartz4
19.02.08, 17:13:13
Hehe, guter Blick für sowas.

*klugscheissermod on*
Aber man sollte auch "verlorene" anstatt "verlorende" schreiben.
*klugscheissermod off*

:D

skinner13
19.02.08, 17:24:14
ne frage zu dem tippspiel: Kann man auch pro gruppe zB 2 spiele tippen, oder kann man dann im nachhinein die anderen nicht mehr tippen?

Janu
19.02.08, 21:57:10
Man kann erst 2 Spiele tippen, und später dann die anderen...

Nur wenn man einmal ein Ergebniss abgegeben hat kann man das nicht mehr ändern.

MFG JaNu

######

Mini Update:

Standart-Sender im Radio&TV eingestellt: 1Live
Damit der arme Sk1ll3r nicht immer Ohrenkrebs bekommt ;)

Arcarde-Award an Skinner13 vergeben.

Janu
04.03.08, 22:43:51
So nach einer kreativen Pause wird es auch in den nächsten Tagen weitergehen.

Die Sachen die noch offen sind werden versucht zu erledigen.
Der Frühlingstyle wird angefangen, zu dgp guck;)

Zudem hab ich heute was schönes gesehen, könnt ein Dark/Cod Style werden, mini Vorschau dazu im Anhang. Bei dem Style konnen Buttons dann auch aufblinken, wenn ein Thread ein neuen Post hat, ein User online ist...

MFG JaNu

###
Das Bundesliga Tippspiel wird evtl auf der Basis des WM06/EM08 Add-Ons umgestellt.

Dartz4
04.03.08, 23:05:18
Wie stehts eigentlich mit der Verlinkung von dem TS-Server direkt aufs Boad?

007-Problembaer
05.03.08, 14:41:58
Jo das wäre eine Gute Idee. Oder wie wärs gleich mit TS aufem Board? :D Wie war das? spOS?? :fin:

Zahl
15.03.08, 01:38:29
Da ich eigentlich für Klausuren lernen müsste, habe ich grad was gecoded:
http://www.spieleplanet.eu/referer.php

HG
15.03.08, 01:41:54
Saubere Sache :that:

Mei, Student müsste man noch sein :fin:

Zahl
15.03.08, 01:55:09
Nein, das is derbe scheiße, ich lerne nich und mach stattdessen irgend nen Müll -.-
Hab diese Woche schon 2x mein Zimmer gewischt....

HG
15.03.08, 10:28:58
Kenn ich, kenn ich :) Und ich hab es auch gepackt :fin:

Kopfnicker
15.03.08, 11:33:25
wtf! o0. Wie oft hat sich mein Bruder denn hier angemeldet? :gaga:

Und noch ne Frage: Was genau lässt sich nun an dieser Verstrickungsgrafik erkennen?

Xela
15.03.08, 11:40:02
Is sas nicht wieviele "Empfehlungen" jemand hat?
Aber wär in Gottes Namen ist Xx_Cone_xX?

Ob3rst
15.03.08, 12:48:45
Nettes Stasi Tool :-D

^^

007-Problembaer
15.03.08, 15:00:44
An sich eine ganz geile Sache. Schade dass man das nicht mehr umändern kann wer wen angeben hat beim anmelden, da ich ja schon so ein bisschen was mit Emkay und Roadie zu tun hab :)

Zahl
15.03.08, 16:19:24
Wenn du mir sagst wer von beiden dich auf den SP gebracht hat, dann CHEATE ich das
da noch rein :-D

007-Problembaer
16.03.08, 11:12:03
Hm...überlegen...ja doch war definitiv Emkay. Dann Cheate das dann mal noch rein :) Danke^^

Zahl
21.03.08, 00:03:34
Done.

SilberEisen
27.03.08, 17:44:58
Ich hoff das is der richtige Thread, ansonsten blicke ich beschämt und schuldbewusst zu Boden :p


Cool, wir sollten das einführen als "Wie wertvoll ist der User für das Board"-Index! Kann das jemand basteln? :hop:


ZAAAAAAHHHHLL! :-D

Wo bist du wenn man dich braucht? :fin:

Das ist zwar nichmehr ganz so aktuell, fände ich aber (aus ganz uneigennützigen Gründen) total geil. :fin:

toby
29.12.08, 11:38:23
Googlemap:

ALLE BITTE IN DIE GOOGLEMAP EINTRAGEN!!! (http://www.spieleplanet.eu/vbgooglemapme.php)



Da lange Zeit niemand mehr hinzugekommen ist, würde ich freuen mal wieder zu sehen, dass jemand in meiner Nähe wohnt;).

ze
29.12.08, 21:48:45
Googlemap:

ALLE BITTE IN DIE GOOGLEMAP EINTRAGEN!!! (http://www.spieleplanet.eu/vbgooglemapme.php)



Da lange Zeit niemand mehr hinzugekommen ist, würde ich freuen mal wieder zu sehen, dass jemand in meiner Nähe wohnt;).

Habe mich ordnungsgemäss eingetragen :)

stypsupt73
16.10.09, 07:51:56
Jetzt geht es.....

Habe die Neuinstallation gemacht, diesmal alle AddonВґs im Zusi-Stammverzeichnis, die letzten beiden Installationen aus dem Downloadverzeichnis, war wohl falsch, oder???

Kann ich das jetzt aktuelle Zusi-Verzeicnis auf das Laptop kopieren?

Rainer

Zahl
16.10.09, 13:08:46
Nein, unbedingt auf dem PC lassen, sonst überlastet der Fluxkompensator.

Dreldiz09
21.12.09, 10:04:59
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass jetzt alle ungelesenen Beitrдge angezeigt werden und zwar so lange bis man sie gelesen hat - egal wie oft man sich aus- und einloggt?

sk1ll3R
21.12.09, 10:18:16
Nein! Echt? DAS IST JA UNGLAUBLICH!!!!111einself11 :rotfl:

Zahl
21.12.09, 10:25:41
Möööööp http://www.elternforum-pusteblume.de/forum/viewtopic.php?t=1722

Phantom
22.12.09, 12:20:41
Oh, oh.
Die ungelesenen Beiträge wollen die Weltherrschaft an sich reißen.
Zum Glück habe ich hier ein Anti-ungelesene Beiträge-Spray. *sprüht um sich rum*
Puh. Es hätte mich fast erwischt...