PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TMF] Team Tag


RypeL
17.02.08, 20:25:08
Wie wollen wir uns jetzt nennen ? Vorschläge bitte mal hier rein.

Mein Vorschlag wäre das wir uns einheitlich dac-sp nennen. Ich hätte auch nichts gegen sp-dac aber ich denke bei solchen zusammengeführten teamnamen geht es allein darum was besser klingt. Wenn man sich mal bei den anderen umsieht haben die das denke ich auch so gelöst. hal-ko klingt doch besser als ko-hal oder nicht ? Und ys-tp klingt besser als tp-ys. Und ich finde dac-sp klingt besser als sp-dac wenn ich mich nicht irre :think:

Andere Vorschläge ? Sollten in der sache mal vorrankommen damit wir gegn RG shcon mit gemeinsamem tag fahren können.

Lolo
17.02.08, 20:35:17
Sollen nicht einfach die dacler dac-sp nehmen und die spler sp-dac?

auf jeden fall brauchen wir noch ne farbliche gestaltung ;)

ultimo
17.02.08, 20:52:54
Ich denke, dass wir die Farben der Teams beibehalten sollten, oder?
Also SP in orange und dac in blau.
Oder man drückt die Vereinigung aus, indem wir es sp schreiben:

SP-dac

:D

M4tt
17.02.08, 21:12:56
aber ich denke bei solchen zusammengeführten teamnamen geht es allein darum was besser klingt.

keins von beiden klingt besser! mMn ist das nur eine Sache der Gewohnheit. Natürlich klingt für jeden tp-ys komisch, da es eben schon immer ys-tp heißt! Also ist es egal, ob wir uns [SP]-dac oder dac-[SP] nennen.

zur Farbgestaltung:
[SP]-dac oder dac-[SP] fänd ich am besten. so hat jeder clan noch die farbe seines tags. der name danach sollte je nach clan entweder gelb oder weiß sein!

ultimo
17.02.08, 22:17:57
Matt, das "dac" wird blau geschrieben. Der Name des Fahrers wird bei ihnen gelb. :)

Flo
17.02.08, 22:33:27
oder wer nennen uns SpAc Spieleplanet against chaos :P wäre halt ne mischung oder einfach dac:-:Sp-FlO oder SP´.`dac-Flo wegen mir müssen wir auch nich die farben behalten sondern machen die schrift orange und die sonderzeichen blau oder so..
naja mir istes eig insgesamt ziemlich egal^^ also wie der tag aussieht

ps heist es eig der tag oder das tag??? :S:S

RypeL
17.02.08, 22:56:02
aber ich denke bei solchen zusammengeführten teamnamen geht es allein darum was besser klingt. keins von beiden klingt besser! mMn ist das nur eine Sache der Gewohnheit. Natürlich klingt für jeden tp-ys komisch, da es eben schon immer ys-tp heißt! Also ist es egal, ob wir uns [SP]-dac oder dac-[SP] nennen.

Natürlich hab ich das auch in Betracht gezogen das man sich einfach dran gewöhnt hat. Aber ich glaube nicht das es daran liegt. ko-hal und tp-ys klingt für mich einfach nicht wie aus einem Guß.

Aber ich merke schon, ein einheitliches Clantag wird hier keine Mehrheit finden da wir keine richtige Fusion haben.

Also wohl sp-dac und dac-sp.

killervirus
17.02.08, 22:59:26
machen wir doch wieder die zweier lösung^^ Team 1 dac-SP¬ und dann der nick dann gelb oder weiß je nach clan und Team 2 Sp-dac¬ und dann nick wieder weiß oder gelb je nach clan wäre auch möglich oder halt SP-dac

mist
18.02.08, 14:50:03
man kann doch sein Tag beibehalten !?!
alo ich würde meinen behalten, denke okto auch

toby
18.02.08, 14:59:44
man kann doch sein Tag beibehalten !?!
alo ich würde meinen behalten, denke okto auch

Stimmt ja der mist und der okto sind ja auch noch da^^

Lolo
18.02.08, 17:00:11
mist, der okto hat schon eingewilligt fürs match sich unsren tag vorzuschreiben, für dich sollte der alte anzug doch auch nix schlimmes sein ;)

mist
18.02.08, 18:07:05
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :fin:

k

sk1ll3R
18.02.08, 18:25:49
machen wir doch wieder die zweier lösung^^ Team 1 dac-SP¬ und dann der nick dann gelb oder weiß je nach clan und Team 2 Sp-dac¬ und dann nick wieder weiß oder gelb je nach clan

Joa, der Vorschlag gefällt mir am Besten. :)

ultimo
18.02.08, 19:45:31
ja, welcher denn Skiller? Da sind 2 bzw. 3 Vorschläge in dem Post. :P

sk1ll3R
18.02.08, 19:56:39
UUps, zu viel markiert. ;) (hab's editiert)

maphios
19.02.08, 01:09:04
Hier mal mein Nickcode als Beispiel für den vom 2. Team ;)
$w$f90Sp-$05fdac¬$fff$imaphios

toby
19.02.08, 12:45:50
wie macht man dieses Zeichen ¬

Lolo
19.02.08, 12:49:24
kopieren und einfügen? :-D

toby
19.02.08, 13:53:51
kopieren und einfügen? :-D

Ich versteh nur Bahnhof.

ultimo
19.02.08, 15:21:02
Du kopierst den Name so wie er hier im Forum steht und fügst ihn bei TMU ein. Dann musst nur noch die üblichen Farbcodes etc. hinzufügen und schon hast es.

toby
19.02.08, 15:31:39
Du kopierst den Name so wie er hier im Forum steht und fügst ihn bei TMU ein. Dann musst nur noch die üblichen Farbcodes etc. hinzufügen und schon hast es.

Und wie füg ich es ein? Normalerweise würde ich ja einfach " rechtsklick, kopieren und dann einfügen" machen aber das kann ich ja nicht

dgp
19.02.08, 15:37:57
strg+c und strg+v, in dieser reihenfolge ;)

sk1ll3R
19.02.08, 15:38:05
So, hab's jetzt auch so wie maph, nur eben "dac-[SP]".......

toby
19.02.08, 15:39:11
gelobt sei dgp

ultimo
19.02.08, 17:28:12
Nagut, ich gehe normalerweise davon aus, dass jeder STRG+C und STRG+V kennt...Mein Vater kennt es zwar, nutzt es aber nie und das regt mich immer auf, wenn er dann solange braucht um etwas zu kopieren. Ich müsste das "kopieren" und "einfügen" immer erstmal suchen, weil ich immer nur tasta benutze. ^^

Lolo
19.02.08, 20:13:22
Bitte mal noch alle einheitlich werden ;)

Team 2:

$w$f90Sp-$05fdac¬$fff NICK (wahlweise $o oder $i für den nick)

Team 1:

$w$05fdac-$f90SP¬$fff NICK (wahlweise $o oder $i für den nick)

killervirus
19.02.08, 23:19:26
¬ = alt gedrückt halten und 0172 eingeben und alt wieder los lassen so geht es auch^^

dgp
08.03.08, 12:20:51
hab einen fehler gemacht und es tut mir leid ;)
hier jetzt mal den richtigen coast skin:
http://www.file-upload.net/download-713158/SP_DAC_UL3-coast.zip.html

Lolo
04.07.10, 20:17:30
Ich bin vorher mitten in eine feurige Debatte über Tags, wie sie schön aussehen und wie sie eigentlich sein sollten gestoßen. Auffallend war, dass viele ihr Tag irgendwie geändert hatten und das anscheinend auch cooler fanden. Der böse Lolo hat sie dann wieder zum Bewährten zurück gequasselt, aber doch kann man sich ja mal Gedanken darüber machen.


Einige schienen sich ein wenig darüber zu mockieren, dass wir da so engstirnig sein und einen gewissen Tag vorschreiben. Engstirnig wollen wir eigentlich gar nicht sein, nur wenn das so ausartet wie vorher, dann muss man mal klare Linien fahren!

Wir wollen definitiv gemeinschaftlich und geschlossen auftreten, das heißt das Gesamtbild MUSS bei jedem dasselbe sein. Außerdem sollten unsere Clanfarben in dem Tag sein.
Ob jetzt nur SP oder nur dac steht überhaupt nicht zur Debatte, wir sind ein Team und das besteht nunmal aus den 5 Buchstaben und der Hakennase dahinter! Wenn man das wirklich wieder trennen wollen würde, sinds am Ende halt mehr SPler und das dac wird rausgekickt - halt ich persönlich jetzt für ne ziemlich grobe und unangebrachte Lösung...

Wer mal einen Buchstaben vom Nick ander färben will, oder sonstige Sonderzeichen reinklatschen will - bitte, das ist wirklich kein Problem.


Regeln schön und gut - worüber man durchaus diskutieren kann ist die genaue Gestaltung des Tags. Mir ist das nicht so wichtig, aber wenn inzwischen einige den guten alten schon wieder langweilig finden, können wir das Ganze auch Gerne mal ein wenig anpassen.

Ich glaube zwar nicht, dass wirklich Bedürfnis dafür besteht. Aber wenn ihr gerne was Neues hättet, dann dürft ihr zumindest den Versuch wagen mal was vorzuschlagen.

Solange wir wirklich weiterhin dasselbe Kleid tragen...

killervirus
04.07.10, 20:26:04
jo hab dasselbe auch im Thread von Diskussionen über junioren gepostet da ich die letzten Wochen kaum im Tm war habe ich dazu nix gesagt anscheinend ist das auch von ein oder zwei juniormembern gekommen der Vorschlag. Meine Meinung zu dem Tag ist das er dac-SP weiterhin behalten soll. Im nick und mit Sonderzeichen nach dem Clantag bestehen bei uns freiheiten ich weiß nicht da nicht wo das Problem ist andere clans fahren auch seit jahren mit dem selben Tag andere haben alles verschiedene Farben was irgendwie dumm ausssieht. Wenn jemand nen Problem mit dem Tag hat sollte er es schreiben und auch warum.

sk1ll3R
04.07.10, 20:58:34
Also ich weiß nicht, was an unserem Tag so schlimm sein soll. :think:
Wenn ich mir z. B. das Geaffe bei TnT (teilweise auch CMC etc.) anschaue, wo jeder Spieler in den buntesten Farben erstrahlt und man manchmal erst beim 2. mal hinsehen überhaupt erkennt, dass die alle zu EINER Mannschaft gehören, finde ich unsere Lösung irgendwie schöner.
Nochzumal bilden die Farben Blau und Orange ja wohl eindeutig den ästhetischsten Komplementärkontrast wo nur irgend gibt. :-D

Illuminatus
04.07.10, 21:27:55
Wer was gegen nen einheitlichen Tag hat sollte sich online mal umsehen. Ich kenne keinen Clan wo die Fahrer verschiedene auslegungen und Schreibweisen ihres Tags hatten. Unser dac-SP tag ist und bleibt fest, sowohl in Farben als auch in Schriftart! Auch gehört es beides zusammen, einzeln gibts das nicht mehr!

So far!

ice-boy77
04.07.10, 21:49:45
Ich bin auch der Meinung, dass man dac und SP nicht trennen und der Tag einheitlich sein sollte. Trotzdem finde ich es schwach pauschal zu sagen, ein anderer Tag wird NIEMALS in Frage kommen. Es ist ja nicht so, dass EINER entscheidet, dass man diesen oder jenen Tag nimmt. Wenn der Wunsch von manchen Fahrern ist den Tag zu ändern, dann kann man darüber schon mal nachdenken. Keiner hat gesagt, dass der Tag auf jeden Fall geändert werden muss! Außerdem war der Tag, mit dem manche Fahrer rumgefahren sind, nur eine Idee für einen neuen Tag und nicht der "neue-absolut-obergeile-Tag-mit-dem-jeder-rumfahren-muss".

SO FAR!

Schatten
04.07.10, 22:27:08
ich denke ich kann mich hier ja trotz all diskretion uten und sagen, dass ich das heute Mittag war, der sich nso ein bisschen über den "Neuen" Clantag aufgeregt hat. Ich fand es an der Stelle dumm, dass:

1. Keiner einen neuen Clantag angesprochen hat, sondern einfach ein paar sich diesen Tag vorgemacht haben. Man hätte ja ruhig das mal ansprechen können mit dem neuem Tag und sich nicht direkt diesen Tag vor den Namen setzen müssen. Villeicht hätte man durch das Ansprechen mehr erreichen können.

2. Das es von Juniormembern vorgeschlagen wurde. Es ist jetzt nichts generelles gegen Juniormember. Bloß ich erwarte eine gewisse Anpassungsfähigkeit worunter auch der Clantag steht. Zumindest habe ich heut Mittag verstanden, dass es von Juniormembern kommt, die noch nicht lange dabei sind.

Grundlegend habe ich NICHTS gegen einen neuen Clantag. Dieser muss aber auf jeden Fall das dac und dasSP enthalten. Auch der name sollte weiterhin weiß oder Gelb bleiben. Villeicht ist vorhin etwas falsch rübergekommen von meiner Seite.

Und in den Sonstigen Punkten bin ich mit Lolo einer Meinung.

Traube
04.07.10, 22:30:29
Ich bin auch der Meinung, dass man dac und SP nicht trennen und der Tag einheitlich sein sollte. Trotzdem finde ich es schwach pauschal zu sagen, ein anderer Tag wird NIEMALS in Frage kommen. Es ist ja nicht so, dass EINER entscheidet, dass man diesen oder jenen Tag nimmt. Wenn der Wunsch von manchen Fahrern ist den Tag zu ändern, dann kann man darüber schon mal nachdenken. Keiner hat gesagt, dass der Tag auf jeden Fall geändert werden muss! Außerdem war der Tag, mit dem manche Fahrer rumgefahren sind, nur eine Idee für einen neuen Tag und nicht der "neue-absolut-obergeile-Tag-mit-dem-jeder-rumfahren-muss".

SO FAR!

Jo, seh ich genauso.
Allerdings finde ich es mit der Betonung auf nachdenken nicht ok, dass der Tag dann einfach geändert wird. Man sollte erst nachdenken und dann - sollte ein Beschluss gefasst werden - den Tag ändern. Nicht andersrum.

Ich finde unseren Tag zwar voll in Ordnung, aber hätte prinzipiell auch nichts gegen neue Vorschläge (unter gewissen Vorgaben wie Beibehaltung der Clanfarben etc.) einzuwenden. Vllt ist ja was Hübsches dabei.

Zahl
05.07.10, 12:29:48
Naja, wenn ihr sagt ihr hättet nichts gegen nen neuen Clantag, solange das dac und das SP sowie die Farben beibehalten werden, was bleibt denn dann noch zum Ändern über? :fin:
Der Nickname?
Und jetzt kommt mir blos nicht noch mit 200 schwulen Sonderzeichen um Tag/Nick. Am tollsten waren ja immer die BL Kasper mit ihrem Müll, aber auch andere Clans haben erstmal 2 oder 3 komische Zeichen vor und hinter dem Tag. Da find ich das "nicht" hinter dem Tag schon gut, oder halt die klassischen eckigen Klammern.

PaLmE
05.07.10, 22:03:11
Kann mich da Zahl nur anschließen ... jeder sagt er hätte nichts dagegen wenn man sich Gedanken über einen neuen Tag macht aber mit der Bedingung das er die gleichen Farben hat und das dac-SP bleibt ^^ Also widersprecht ihr euch doch selber ... ihr habt nix dagegen aber ändern darf man den auf keinen Fall ;)

Ich persönlich finde unsern aktuellen in Ordnung und hab auch kein Problem, damit bis zum Ende meines Lebens rumzudüsen ;) Trotzdem finde ich das man sich auch mal was neues überlegen kann ...

Robin
06.07.10, 19:16:12
Ich hab da mal einen Vorschlag. Es ist nicht zu viel verändert... Aber, um nicht gleich blöde Kommentare zu bekommen, ich MUSS nicht mit diesem neuen Tag rumfahren. Ich bin auch mit dem Alten zufrieden.. wäre halt mal was Neues. Ist, wie gesagt, nur ein Vorschlag :p

dacSP´robin.

Farbcode wäre: $i$05fdac$f90SP$f90´$555ro$f90b$555in$f90.

Das "dac" und das "SP" haben die gleichen Farben, danach kommt ein ´ , was das gleiche orange ist, wie beim "SP". Der Name ist grau und hat einen Buchstaben orange. Am Ende kommt nochmal ein oranger Punkt. ;) Außerdem ist alles kursiv.

Änderung: -Farben teilweise, -Sonderzeichen eingefügt/weggenommen und -alles kursiv

Schatten
06.07.10, 19:44:38
Den Tag den Robin vorgeschlagen hat ist nicht schlecht... zwar nicht mein geschmack aber egal :-D. ich würde den Punkt am Ende weglassen und auch den ¬ lassen hinter dem dacSP. Sonst ist das Grau und der Buchstabe in orange ne schöne Idee ;).

killervirus
09.07.10, 14:03:02
Palme und robin fahrt bitte mit dem normalen Tag auch wenn es bei robin nen Grenzfall ist gilt es für alle.
Desweiteren gilt das auch für nova und dex. Wer sie mit falschen Clantag sieht soll es ihnen bitte sagen auch wenn es bei dex nur Sonderzeichen sind statt der normalen Buchstaben bei seinem Nick kann er es machen aber bei dem Clantag bitte nicht.