PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maulwurf im Garten - Maßnahmen


blue
11.02.07, 21:48:27
Nabend,

mein Dad sitzt grad neben mir und will wissen, was er gegen den/die Maulwürfe in seinem Garten tun kann.

Die Haufen nerven echt, zumal mein Hund die Viecher immer ausbuddeln will und die Dicke dabei echt nen Sauhaufen hinterlässt ;)

Illuminatus
11.02.07, 21:55:40
Also normal kann man die mit Chinaböller marke D die im loch fixiert werden vertreiben. helfen tuts auch, wenn man leere wasserflasche in die hügel einbuddelt. das mal so die uralttips :D

Oder du besorgste ne katze die Maulwürfe fängt

Alf
11.02.07, 22:01:22
Weng brutal, aber es gibt auch Maulwurffallen, zb sowas (http://www49.otto.de/45593166/maulwurffalle.html). Google einfach mal um dich weng zu informieren...

Ruggle
11.02.07, 22:19:26
maulwürfe zu töten ist glaub ich sogar verboten...
artenschutz oder so ähnlich...

Fuggi
11.02.07, 22:30:27
guck dir das Video an:

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/components/videoplayer/0892/0892-00-06-wm_midband.html

blue
11.02.07, 23:13:37
maulwürfe zu töten ist glaub ich sogar verboten...
artenschutz oder so ähnlich...

Das ist richtig und auch der Grund, warum wir keine Krallen in die Löcher stecken *g*

mizuno
11.02.07, 23:53:27
Das ist richtig und auch der Grund, warum wir keine Krallen in die Löcher stecken *g*
[um dein Zitat mal fortzusetzen]

[..]an denen sich euer Hund dann beide Pfoten und die Nase blutig scharrt und dann jämmerlich daran verblutet.

junge junge...
PS: kein Plan wie de die Maulwürfe los wirst. Wie gesagt, killen darfste se nicht und selbst wenn würd ich's nicht tun weil mir was an dem hund liegen würde.
Ich hasse das wenn Menschen irgendwo außerhalb des Grundstücks (beispielsweise auf dem Fußgängerweg) Gift versprühen um irgendwelches Unkraut oder was weiß ich abzutöten und mein Hund dann durch den Mist zum Tierarzt muss oder sogar daran draufgeht.....


das nur mal so am Rande

Orcus
12.02.07, 08:34:42
leider habe ich dasselbe Problem im Garten.

Letztes Jahr hat das mit den Duftstäbchen funktioniert, so hatte ihn dann der Nachbar :fin:
So, nun ist er wieder da, pflügt mir den ganzen Garten um und die blöden Duftstäbchen funktionieren nicht mehr (wahrscheinlich benutzt der Nachbar auch welche und dem Vieh ist das nun schnuppe :( )

Also sollte jemand noch andere Ideen haben (aus bekanntem Grund ohne die Viecher zu töten) immer her damit!

Ciao

`O´rcus :k99:

kamikazemodder
12.02.07, 15:02:23
Also unser Nachbar hat ganz gute Erfahrungen mit Knoblauch gemacht, soll die Maulwürfe vertreiben. Einfach einen Gang aufbuddeln und eine Knoblauchknolle reinstecken (mehrere wären wahrscheinlich noch effektiver ;)).Diese komischen Elektrodinger, die irgendwie piepen, haben bei ihm hingegen garnichts gebracht.

Dartz4
12.02.07, 15:13:23
Entweder, dieses Ungetüm von Link (kann man mir sagen, wie man diesen link mit nem text verlinkt (z.B. "Klick mich", oder so;)))

www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTAyOjAwMDIuMDE5MC44MDAyYmY5NyZ+aHR0cFhttp://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTAyOjAwMDIuMDE5MC44MDAyYmY5NyZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MzIwMTE1MTE4====?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=maulwurf&p_searchstring_artnr=&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10

dgp
12.02.07, 15:20:17
du meinst wohl so^^ :that: (http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTAyOjAwMDAuMDBlN y5jYTYyZDk5YSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg 4NTktMSZ+U3RhdGU9MzMxOTU5NTcxNA==?~template=PCAT_A REA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_sel ected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js =Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id= &p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_l fo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstri ng=maulwurf&p_searchstring_artnr=&p_search_categor y=alle&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&brand=&amou nt=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_ar ea=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article =&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert= &login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use _search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&upd atestr=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&ge nre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error =X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_sc enario=&documentselector=&aktiv=&p_load_area=$ROOT &p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_ max_results=10)(der smiley is der link :D)
####
auch wenn ich da nirgends rauskomme :(

Dartz4
12.02.07, 15:31:37
Verdammt, der link geht manchma, manchma aber auch nicht...

Auf jeden fall kommt man da zu so nem Schallgerät, was den Maulwurf vertreiben soll. Mein Vadder hat das mit erfolg benutzt.

blue
12.02.07, 15:55:02
Entweder, dieses Ungetüm von Link (kann man mir sagen, wie man diesen link mit nem text verlinkt (z.B. "Klick mich", oder so;)))

[...]

Moah, was hastn da fürn Mist gebaut?

PaLmE
12.02.07, 15:57:38
Also bei mir tuts der Link gaaar nött

mizuno
12.02.07, 16:21:27
Verdammt, der link geht manchma, manchma aber auch nicht...

Auf jeden fall kommt man da zu so nem Schallgerät, was den Maulwurf vertreiben soll. Mein Vadder hat das mit erfolg benutzt.


Datt iss auch sehr gut wenn du eigene Haustiere hast. Die liegen dann irgendwo im Garten und wissen nicht wohin wegen diesem Lärm den wir Menschen nicht mehr wahrnehmen. Bei manchen Sachen isses jedenfalls so... Irgendwelche Geräte die durch Frequenzen Tiere vertreiben die der Mensch nicht wahrnehmen kann führt dann u.a. automatisch zu einer wunderschönen Quälerei der eigenen Haustiere dann nicht wissen wohin weil se ja nicht so ohne weiteres abhauen können, gell?

Ruggle
12.02.07, 17:23:39
so, wir haben auch schon immer nen maulwurf und der will nicht weg, wir haben schon so alles ausprobiert....

1.nach silvster die restlichen böller rein^^
2.das von mizuno beschriebene Schallgerät, wir haben keine haustiere...
3.duftkugeln wurden auch schon hundertmal vergraben...
4.ausräuchern hat auch nix gebracht...
5.dannn haben wir den jagdhund von unserem opa geholt, der gräbt die bei meinem opa immer aus...

nur eine methode hat geklappt...
meine mutter wartet jetzt immer auf ihn, bis die hügel wachsen und holt ihn dann mit dem sparten raus... rest brauch ich glaub ich nicht erzählen...

Orcus
12.02.07, 17:38:47
Die elektronischen Helfer können wir in der Tat nicht benutzen, unsere Kaninchen drehen völlig durch wenn so ein Ding an ist --- Hat unser Nachbar ausprobiert und wir haben lange gebraucht herauszubekommen, warum unsere Viecher durchdrehen.

Ciao

`O´rcus :k99:

PaLmE
13.02.07, 11:59:53
Spühl ihn doch einfach raus! ^^

Gartenschlau ins Loch rein und dann voll aufdrehen ^^

Da überlegens sich die Maulwürfe dann dopplet ob sie nomma kommen =)

Orcus
13.02.07, 12:18:53
Danke für den Tipp, aber diese aus Cartoons entstammende Methode funst leider im RL nicht, da Maulwürfe ihre Gänge zwischendrinn immer mit Luftkammern versehen, die ein Überfluten des gesamten Gangssystems verhindern.

Ciao

`O´rcus :k99:

PaLmE
13.02.07, 12:21:01
Hmm, wie doof ^^

Wie wärs mit Mäusefallen??
Einfach in die Gänge werfen =)

Zahl
13.02.07, 13:41:07
Mit Käse dran oder ohne? :D

Also ausspülen funktionierte bei uns vor Jahren eigentlich ziemlich gut,
ham wir als Kinder gemacht im Garten :D

Lord_Pinhead
23.02.07, 00:30:08
Da fällt mit die Obi Werbung ein mit den Laubbläser :D

blue
23.02.07, 14:30:08
Da fällt mit die Obi Werbung ein mit den Laubbläser :D

Hehe, auch nich schlecht ;)

Wir werden es allerdings mal mit saurer Milch probieren. Einfach Milch schlecht werden lassen und in das Loch kippen. Maulwürfe haben wohl einen sehr ausgeprägten Geruchssinn und saure Milch soll schon ausreichen um die Dinger zu verjagen ;)

... ist wahrscheinlich genauso, wie wenn man sich ein Stück Seife um den Hals legt - dann kommt der Rip einem auch nicht zu nahe :fin: