PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Tippspiel] Formel 1 2008 Saisontipps


raven
17.03.08, 19:02:17
So, ich hab mir mal ein paar Tipps ausgedacht, welche über die ganze Saison gehen.
Danke an Manu, dass er mich da noch dran erinnert hat :)

Jeder richtige Tipp gibt einen Punkt!

Evtl. die Ergänzungen unten beachten.


Wer wird Weltmeister?
Wer wird Vizeweltmeister
Welches Team gewinnt die Konstrukteurs-WM?
Welcher Fahrer gewinnt die meisten Grand Prix?
Welches Team gewinnt die meisten Grand Prix?
Welcher Fahrer holt die meisten Pole Positionen?
Welches Team holt die meisten Pole Positionen?
Welcher Fahrer scheidet am häufigsten aus?
Welcher Fahrer kommt am häufigsten ins Ziel?
Welcher Fahrer, der noch Punkte gesammelt hat, wird am Ende der Saison der letzte sein?
Wieviele Punkte wird der Weltmeister am Ende gesammelt haben?
Wieviele Punkte wird der Gewinner der Konstrukteurs-WM am Ende gesammelt haben?
In wievielen Rennen kommt das Safty Car zum Einsatz?
Wieviele Regenrennen gibt es?


Zu 4:
Sollten mehrere Fahrer gleich viele GP gewinnen wird der Tipp dennoch als gewonnen gewertet.

Zu 5 bis 8:
Das selbe wie bei 4 ;)

Zu 9:
Es zählen wirklich nur beendete Rennen. Wärend bei den Fahrertipps es danach geht, wie ein Fahrer gewertet wird, wie Räikkönen in Australien zum Beispiel der als 8 gewertet wird obwohl er ausgefallen ist, da er genug Renndistance absolviert hat,
so zählen hier wirklich nur beendete Rennen, sprich die wo der Fahrer die schwarz-weiß karierte Flagge gesehen hat.
Außerdem gilt wieder das selbe wie bei 4-8 ;)

Zu 10:
Angenommen der Fahrer auf Platz 14 hat 2 Punkte gesammelt, die ab Platz 15 0 Punkte, dann wäre der Fahrer auf Platz 14 gemeint.
Außerdem werden nur Fahrer gewertet die in den ersten beiden Rennen gefahren sind.
Quasi zu tippen das ein Testfahrer mal einspringen muss und dabei einen Punkte holt ist meiner Meinung nach nicht der Sinn dieses Tipps.
Und wieder: Bei Punktgleichheit... Siehe oben ;) Ob ein Fahrer jetzt aber einmal 2 Punkte und ein anderer zweimal 1 Punkt geholt hat ist dabei egal.

Zu 11 bis 14:
Wer am nächsten dran liegt bekommt die Punkte :)

Speziell zu 14:
Als Regenrennen wird ein Rennen gewertet, sobald ein Team auf Grund der Bedingungen mindestens Intermediates aufzieht.
Auch wenn es in dem Rennen nicht so stark anfängt zu schütten, dass auf Grund des Wassers nichs mehr gesehen werden kann ;)



So, ich hoffe damit sind alle Klarheiten beseitig und ich habe nichts vergessen. :)

Abgabe der Tipps ist bis zum 31.03.2008 um 23:59 möglich.
Wird danach ein Beitrag editert/gepostet, werden alle Tipps damit ungültig.

Und auch hier dann wünsche ich:

Viel Glück beim tippen :)

Coke
17.03.08, 19:23:08
Wer wird Weltmeister? Kimi Räikkönen
Wer wird Vizeweltmeister Lewis Hamilton
Welches Team gewinnt die Konstrukteurs-WM? Ferrari
Welcher Fahrer gewinnt die meisten Grand Prix? Kimi Räikkönen
Welches Team gewinnt die meisten Grand Prix? Ferrari
Welcher Fahrer holt die meisten Pole Positionen? Lewis Hamilton
Welches Team holt die meisten Pole Positionen? Ferrari
Welcher Fahrer scheidet am häufigsten aus? Timo Glock
Welcher Fahrer kommt am häufigsten ins Ziel? Lewis Hamilton
Welcher Fahrer, der noch Punkte gesammelt hat, wird am Ende der Saison der letzte sein? Adrian Sutil
Wieviele Punkte wird der Weltmeister am Ende gesammelt haben? 138
Wieviele Punkte wird der Gewinner der Konstrukteurs-WM am Ende gesammelt haben? 248
In wievielen Rennen kommt das Safty Car zum Einsatz? 10
Wieviele Regenrennen gibt es? 3

Chief
17.03.08, 19:43:53
Wer wird Weltmeister? Lewis Hamilton
Wer wird Vizeweltmeister Kimi Räikkönen :(
Welches Team gewinnt die Konstrukteurs-WM? Ferrari
Welcher Fahrer gewinnt die meisten Grand Prix? Lewis Hamilton
Welches Team gewinnt die meisten Grand Prix? McLaren
Welcher Fahrer holt die meisten Pole Positionen? Kimi Räikönnen
Welches Team holt die meisten Pole Positionen? Ferrari
Welcher Fahrer scheidet am häufigsten aus? Jarno Trulli
Welcher Fahrer kommt am häufigsten ins Ziel? Lewis Hamilton
Welcher Fahrer, der noch Punkte gesammelt hat, wird am Ende der Saison der letzte sein? Adrian Sutil :(
Wieviele Punkte wird der Weltmeister am Ende gesammelt haben? 122
Wieviele Punkte wird der Gewinner der Konstrukteurs-WM am Ende gesammelt haben? 228
In wievielen Rennen kommt das Safty Car zum Einsatz? 5
Wieviele Regenrennen gibt es? 2

Die Anzahl der Safety Car Phasen ist aber egal oder?

Lolo
17.03.08, 20:54:04
1. Wer wird Weltmeister? Kimi Räikkönen
2. Wer wird Vizeweltmeister? Lewis Hamilton
3. Welches Team gewinnt die Konstrukteurs-WM? Ferrari
4. Welcher Fahrer gewinnt die meisten Grand Prix? Hamilton
5. Welches Team gewinnt die meisten Grand Prix? McLaren
6. Welcher Fahrer holt die meisten Pole Positionen? Massa
7. Welches Team holt die meisten Pole Positionen? McLaren
8. Welcher Fahrer scheidet am häufigsten aus? Sato
9. Welcher Fahrer kommt am häufigsten ins Ziel? Alonso
10. Welcher Fahrer, der noch Punkte gesammelt hat, wird am Ende der Saison der letzte sein? Adrian Sutil
11. Wieviele Punkte wird der Weltmeister am Ende gesammelt haben? 122
12. Wieviele Punkte wird der Gewinner der Konstrukteurs-WM am Ende gesammelt haben? 208
13. In wievielen Rennen kommt das Safty Car zum Einsatz? 7
14. Wieviele Regenrennen gibt es? 4

kamikazemodder
17.03.08, 23:29:38
1. Wer wird Weltmeister? Kimi Räikkönen
2. Wer wird Vizeweltmeister? Lewis Hamilton
3. Welches Team gewinnt die Konstrukteurs-WM? Ferrari
4. Welcher Fahrer gewinnt die meisten Grand Prix? Kimi Räikkönen
5. Welches Team gewinnt die meisten Grand Prix? Ferrari
6. Welcher Fahrer holt die meisten Pole Positionen? Felipe Massa
7. Welches Team holt die meisten Pole Positionen? Ferrari
8. Welcher Fahrer scheidet am häufigsten aus? Takuma Sato
9. Welcher Fahrer kommt am häufigsten ins Ziel? Lewis Hamilton
10. Welcher Fahrer, der noch Punkte gesammelt hat, wird am Ende der Saison der letzte sein? Giancarlo Fisichella
11. Wieviele Punkte wird der Weltmeister am Ende gesammelt haben? 127
12. Wieviele Punkte wird der Gewinner der Konstrukteurs-WM am Ende gesammelt haben? 212
13. In wievielen Rennen kommt das Safty Car zum Einsatz? 11
14. Wieviele Regenrennen gibt es? 4

Manu16
18.03.08, 15:58:20
1. Wer wird Weltmeister? Kimi Räikkönen
2. Wer wird Vizeweltmeister Lewis Hamilton
3. Welches Team gewinnt die Konstrukteurs-WM? Ferrari
4. Welcher Fahrer gewinnt die meisten Grand Prix? Kimi Räikönnen
5. Welches Team gewinnt die meisten Grand Prix? Ferrari
6. Welcher Fahrer holt die meisten Pole Positionen? Lewis Hamilton
7. Welches Team holt die meisten Pole Positionen? Ferrari
8. Welcher Fahrer scheidet am häufigsten aus? Takuma Sato
9. Welcher Fahrer kommt am häufigsten ins Ziel? Fernando Alonso
10. Welcher Fahrer, der noch Punkte gesammelt hat, wird am Ende der Saison der letzte sein? Adrian Sutil
11. Wieviele Punkte wird der Weltmeister am Ende gesammelt haben? 121
12. Wieviele Punkte wird der Gewinner der Konstrukteurs-WM am Ende gesammelt haben? 204
13. In wievielen Rennen kommt das Safty Car zum Einsatz? 8
14. Wieviele Regenrennen gibt es? 4

btw: Das SC kommt in jedem Rennen zum Einsatz, es fährt ja am Start immer hinterher die erste Runde. :-D

raven
18.03.08, 17:06:49
Leg doch nicht alles auf die Goldwagen, schließlich sollte klar sein was gemeint ist :fin:
Allerdings startet das Rennen doch eigentlich erst mit dem erlischen der roten Ampel und da ist das SC bestimmt nicht mehr auf der Strecke :p

Und natürlich zählt für die Rennen nur OB das SC rausfahren muss, nicht WIE OFT es in der Saison insgesamt eingesetzt werden muss ;)

Orcus
18.03.08, 20:39:14
1. Wer wird Weltmeister? Lewis Hamilton
2. Wer wird Vizeweltmeister? Heikki Kovalainen
3. Welches Team gewinnt die Konstrukteurs-WM? McLaran
4. Welcher Fahrer gewinnt die meisten Grand Prix? Lewis Hamilton
5. Welches Team gewinnt die meisten Grand Prix? McLaran
6. Welcher Fahrer holt die meisten Pole Positionen? Lewis Hamilton
7. Welches Team holt die meisten Pole Positionen? McLaran
8. Welcher Fahrer scheidet am häufigsten aus? Takuma Sato
9. Welcher Fahrer kommt am häufigsten ins Ziel? Lewis Hamilton
10. Welcher Fahrer, der noch Punkte gesammelt hat, wird am Ende der Saison der letzte sein? Adrian Sutil
11. Wieviele Punkte wird der Weltmeister am Ende gesammelt haben? 142
12. Wieviele Punkte wird der Gewinner der Konstrukteurs-WM am Ende gesammelt haben? 231
13. In wievielen Rennen kommt das Safty Car zum Einsatz? 7
14. Wieviele Regenrennen gibt es? 5

Ciao

`O´rcus :k99:

skinner13
20.03.08, 15:51:13
1. Wer wird Weltmeister? Hamilton
2. Wer wird Vizeweltmeister kimi
3. Welches Team gewinnt die Konstrukteurs-WM? mercedes
4. Welcher Fahrer gewinnt die meisten Grand Prix? hamilton
5. Welches Team gewinnt die meisten Grand Prix? mercedes
6. Welcher Fahrer holt die meisten Pole Positionen? hamilton
7. Welches Team holt die meisten Pole Positionen? mercedes
8. Welcher Fahrer scheidet am häufigsten aus? barrichello
9. Welcher Fahrer kommt am häufigsten ins Ziel? hamilton
10. Welcher Fahrer, der noch Punkte gesammelt hat, wird am Ende der Saison der letzte sein? sutil
11. Wieviele Punkte wird der Weltmeister am Ende gesammelt haben? 98
12. Wieviele Punkte wird der Gewinner der Konstrukteurs-WM am Ende gesammelt haben? 136
13. In wievielen Rennen kommt das Safty Car zum Einsatz? 6
14. Wieviele Regenrennen gibt es? 3

€us
21.03.08, 18:05:56
1. Wer wird Weltmeister? Raikönnen
2. Wer wird Vizeweltmeister Hamilton
3. Welches Team gewinnt die Konstrukteurs-WM? Ferrari
4. Welcher Fahrer gewinnt die meisten Grand Prix? Raikönnen
5. Welches Team gewinnt die meisten Grand Prix? Ferrari
6. Welcher Fahrer holt die meisten Pole Positionen? Hamilton
7. Welches Team holt die meisten Pole Positionen? Mercedes
8. Welcher Fahrer scheidet am häufigsten aus? Sato
9. Welcher Fahrer kommt am häufigsten ins Ziel? Heidfeld
10. Welcher Fahrer, der noch Punkte gesammelt hat, wird am Ende der Saison der letzte sein? Davidson
11. Wieviele Punkte wird der Weltmeister am Ende gesammelt haben? 103
12. Wieviele Punkte wird der Gewinner der Konstrukteurs-WM am Ende gesammelt haben? 153
13. In wievielen Rennen kommt das Safty Car zum Einsatz? 8
14. Wieviele Regenrennen gibt es? 4

007-Problembaer
21.03.08, 19:00:19
1. Wer wird Weltmeister? Hamilton
2. Wer wird Vizeweltmeister Raikönnen
3. Welches Team gewinnt die Konstrukteurs-WM? Mclaren Mercedes
4. Welcher Fahrer gewinnt die meisten Grand Prix? Hamilton
5. Welches Team gewinnt die meisten Grand Prix? Mclaren Mercedes
6. Welcher Fahrer holt die meisten Pole Positionen? Hamilton
7. Welches Team holt die meisten Pole Positionen? Mclaren Mercedes
8. Welcher Fahrer scheidet am häufigsten aus? Sato
9. Welcher Fahrer kommt am häufigsten ins Ziel? Hamilton
10. Welcher Fahrer, der noch Punkte gesammelt hat, wird am Ende der Saison der letzte sein? Sutil
11. Wieviele Punkte wird der Weltmeister am Ende gesammelt haben? 130
12. Wieviele Punkte wird der Gewinner der Konstrukteurs-WM am Ende gesammelt haben? 175
13. In wievielen Rennen kommt das Safty Car zum Einsatz? 12
14. Wieviele Regenrennen gibt es? 1

wolf41
31.03.08, 19:04:33
Wer wird Weltmeister? Räikönnen
Wer wird Vizeweltmeister? Hamilton
Welches Team gewinnt die Konstrukteurs-WM? McLaren
Welcher Fahrer gewinnt die meisten Grand Prix? Räikönnen
Welches Team gewinnt die meisten Grand Prix? McLaren
Welcher Fahrer holt die meisten Pole Positionen? Hamilton
Welches Team holt die meisten Pole Positionen? McLaren
Welcher Fahrer scheidet am häufigsten aus? Vettel
Welcher Fahrer kommt am häufigsten ins Ziel? Heidfeld
Welcher Fahrer, der noch Punkte gesammelt hat, wird am Ende der Saison der letzte sein? Sato
Wieviele Punkte wird der Weltmeister am Ende gesammelt haben? 117
Wieviele Punkte wird der Gewinner der Konstrukteurs-WM am Ende gesammelt haben? 202
In wievielen Rennen kommt das Safty Car zum Einsatz? 7
Wieviele Regenrennen gibt es? 4

raven
31.03.08, 19:39:15
Haiaiai, da hätte ich es fast vergessen selber zu tippen ^^

1. Wer wird Weltmeister? Räikkönen
2. Wer wird Vizeweltmeister? Hamilton
3. Welches Team gewinnt die Konstrukteurs-WM? McLaren-Mercedes
4. Welcher Fahrer gewinnt die meisten Grand Prix? Räikkönen
5. Welches Team gewinnt die meisten Grand Prix? Ferrari
6. Welcher Fahrer holt die meisten Pole Positionen? Massa
7. Welches Team holt die meisten Pole Positionen? Ferrari
8. Welcher Fahrer scheidet am häufigsten aus? Davidson
9. Welcher Fahrer kommt am häufigsten ins Ziel? Hamilton
10. Welcher Fahrer, der noch Punkte gesammelt hat, wird am Ende der Saison der letzte sein? Sato
11. Wieviele Punkte wird der Weltmeister am Ende gesammelt haben? 105
12. Wieviele Punkte wird der Gewinner der Konstrukteurs-WM am Ende gesammelt haben? 197
13. In wievielen Rennen kommt das Safty Car zum Einsatz? 7
14. Wieviele Regenrennen gibt es? 3

Heute letzte Chance zum tippen!

DareDevil
31.03.08, 19:45:20
1. Wer wird Weltmeister? Kimi Räikkönen
2. Wer wird Vizeweltmeister Lewis Hamilton
3. Welches Team gewinnt die Konstrukteurs-WM? Ferrari
4. Welcher Fahrer gewinnt die meisten Grand Prix? Kimi Räikkönen
5. Welches Team gewinnt die meisten Grand Prix? Ferrari
6. Welcher Fahrer holt die meisten Pole Positionen? Felipe Massa
7. Welches Team holt die meisten Pole Positionen? Ferrari
8. Welcher Fahrer scheidet am häufigsten aus? Rubens Barrichello
9. Welcher Fahrer kommt am häufigsten ins Ziel? Lewis Hamilton
10. Welcher Fahrer, der noch Punkte gesammelt hat, wird am Ende der Saison der letzte sein? Adrian Sutil
11. Wieviele Punkte wird der Weltmeister am Ende gesammelt haben? 124
12. Wieviele Punkte wird der Gewinner der Konstrukteurs-WM am Ende gesammelt haben? 231
13. In wievielen Rennen kommt das Safty Car zum Einsatz? 4
14. Wieviele Regenrennen gibt es? 2