PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yahoo Pipes


Zahl
21.03.08, 14:09:35
So, ich habe mich gerade mal etwas mit Yahoo! Pipes auseinandergesetzt, und finde
dass das ganze ziemlich genial ist :-D
Die Idee dahinter?
Ein Küchenmixer für Webseiten. Man schmeißt oben ein paar Websites und RSS Feeds
rein, schaltet dann den Mixer ein, und hinterher kommt was leckeres raus.
Der Einstieg ist relativ einfach, nachdem man das System einmal grob geblickt hat.
Zum Glück gibt es die Hilfe, und man kann ja immernoch andere Pipes angucken, und
sich so Technicken abschaun :)


Mein erstes Projekt:
Zu allen Liedern auf der letzten Seite des "Was hört ihr gerade" Threads ein Video
bei Youtube suchen. Das ergebnis gibts hier:
http://pipes.yahoo.com/zahl/nowplaying
(Refresht leider nicht so schnell, dauert wohl so 10 Mins manchmal...)