PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia 3310 - löschen der vorinstallierten Daten mgl?


Dartz4
02.04.08, 12:11:42
Hallöchen,

wie aus der Überschrift zu lesen ist, möchte ich die Daten, die mit Nokia schon vorinstlliert hat, löschen. Aus dem einfachen Grund, dass dieses Handy zwar ganze 8MB Speicher (ich weiß, WOOOW) hat, ich den Speicher aber nur zur Hälfte benutzen kann, da der rest mit irgendwelchen vorinstallierten Bildern, Wallpapers, Tönen usw vollgemacht ist. Somit habe iich letztenendes effektiv nur noch MB frei. Da das Handy auch keinen Kartenslot hat, kann ich mit den 4 MB wenig anfangen.

Was dazu kommt ist noch, dass ich diese Dateien auch nicht einfach löschen kann - weder über das Handy noch über den Pc, wenn ich das Handy angeschlossen habe.

Darum frage ich hier, ob es vllt irgendeine Möglichkeit gibt, die Daten doch irgendwie zu löschen.

Schonmal vorweg danke an die gedankliche Leistung, sich mit dem Probelm auseinandern zu setzen. ;)


- Dartz4




PS: ich hab das Handy von meinem vertrag aus bekommen... ansonsten hätte ich mit nie ein Nokia-verräterschwein-handy gekauft. ;)

Orcus
02.04.08, 14:19:22
Hi Dartz4,

ich weiß zwar wovon Du sprichst, aber ein NOKIA 3310 kann es eigentlich nicht sein, denn das NOKIA 3310 ist bereits im Jahre 2000 erschienen und hatte eigentlich keinerlei internen Speicher.

Nehme mal den Akku aus dem Gerät und schaue, was auf dem eingeklebten Typenschild steht.

Ciao

`O´rcus :k99:

P.S.: habe mal ein Bild vom 3310 angehängt ;)

Dartz4
02.04.08, 14:23:17
Ok, shice, ich red hier von dem 3110c :o

Kann das wer in der Überschrift änder? Danke! ;)

blue
02.04.08, 14:40:16
Soweit ich weiß, ist man nicht in der Lade derartige Daten zu löschen.
Wie du schon selbst sagtest, weder vom PC, noch vom Handy aus.

Dartz4
02.04.08, 14:41:56
Soweit ich weiß, ist man nicht in der Lade derartige Daten zu löschen.
Wie du schon selbst sagtest, weder vom PC, noch vom Handy aus.

Also auch nicht über irgend einen Umweg? Das nervt micch nämlich tierisch an, dass ich so ein paar lausige Klingeltöne auf dem Handy haben muss, die mir den Platz für meine Lieder wegnehmen.. Ich mein, das sind doch stinknormale Dateien....

Manu16
02.04.08, 17:08:47
Ich habe es bei meinem Sony Erricson k810i versucht und habe keine Lösung gefunden wie ich die Daten runterbekomme. Es waren "nur" 0,1GB und ich habe eine 1GB Karte drin, das reicht mir! ;)

Dartz4
02.04.08, 17:20:33
Jo, bei dir chillt das ja. Bei mir ist das Problem, dass dieser "Datenmüll" 50% des sowieso schon mickrigen Speichers einnimmt -.-.