PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:U] Alles rund ums Maptool


Janu
12.02.07, 22:57:34
Wir haben eine etwas größere Veränderung im Maptool vor.
Dies wird demnächst gescriptet.
Alle Maps die bis dahin noch hochgeladen werden natürlich noch berücksichtigt.
Werden auch versuchen, die Maps zu Voten, allerdings vl nicht ganz zu kontinuierlich wie es schonmal der Fall war.


MFG JaNu

Manu16
13.02.07, 19:05:24
Das is ja schön, hoffentlich klappt das und hoffentlich wird des eine gute Verbesserung, aber ich glaub ma an euch und sage das wird was!

Aber darf man denn wissen was für eine Veränderung ihr vorhabt??

Zahl
20.02.07, 19:38:26
So, der erste Teil der Umstellung wär abgeschlossen. Die größten Änderungen
bis jetzt sind:

Maps die im Maptool geuppt werden, sind sofort auf dem Server verfügbar
Reputationssystem für Maps
Stärkere Verknüpfung von Maptool und Stats


Zum 1. Punkt:
Bei fertigen Maps ist das natürlich praktisch, solltet ihr jedoch noch an einer
Map rumwerkeln oder wisst nicht ob sie gut genug für den Server ist, setzt
bitte beim Hochladen KEINEN Haken bei 'Final', dann kommt sie nämlich noch
nicht drauf.

Zum 2. Punkt:
Neue Maps haben eine Rep. von 8. Im Spiel kann man wie gewohnt mit /++
und /-- die Rep. positiv bzw. negativ beeinflussen. Hat eine Map eine
Rep. von unter 0 kommt sie nur noch dran, wenn jemand sie gevotet hat.
Sinkt die Rep. sogar unter -10, wird sie ganz vom Server geschmissen.
Maps mit einer Rep. zwischen 0 und 15 befinden sich in der "normalen"
Maplist und kommen alle gleich oft dran. Maps die eine Rep >= 15 haben,
kommen hingegen ca. 1.2x so häufig dran wie die normalen Maps.
Beeinflussen kann man das ganze nach wie vor durch Voten.

Zum 3. Punkt:
Ist noch work-in-progress, bis jetzt sieht man das wohl am besten daran,
dass Maptool und Statsseite in der Maplist bei der Detailansicht für eine
Map auf die gleiche Seite verlinken.
(Vllt mag jemand den Satz in einfaches Deutsch übersetzen? :D)

Razor
27.02.07, 16:49:56
Ich hatte den Haken bei final am anfang gar nciht gesehen. Aber als du mich ansprachst, da habe ich es natürlich gesehen. Vll könnte man das irgendwie ervorheben. Also ich meine diesen haken.
Aber das voten ist wirklich wichtig. Denn müllmaps sind doof.

toby
13.03.07, 17:58:29
Noch ne ganz doofe Frage wie heißt die Seite? Das steht hier nämlich noch nicht!

Zahl
13.03.07, 19:54:23
Hat Janu der Schlingel wohl vergessen :D
www.sp-tmu.de.vu

dgp
22.03.07, 15:01:25
ich hoffe eine frage bezüglich des maptools ist hier nicht deplaziert; ansonsten tuts mir leid :/ aber ein neues thema isses hoffentlich nicht wert:

hab gestern ne map gebaut(island) und danach (nach validierung und abspeichern) versucht die auf sp-tmu.de.vu zu laden..... aber ich kann sie beim besten willen ned finden:trau:
http://img253.imageshack.us/img253/8249/wahxl2.th.jpg (http://img253.imageshack.us/my.php?image=wahxl2.jpg)

who's got help 4 me?

Zahl
22.03.07, 15:32:08
Schau mal unter Eigene Dateien ;)

.-*xMrMuhx*-.
06.05.07, 18:59:23
äähm kann mia yemand sage nwarum die clan page nich angezeigt werden kann?

kamikazemodder
14.05.07, 17:26:10
Ich stell mich mal wieder zu blöd an! Wenn ich eine Map hochladen will sagt der mir immer, dass das Dateiformat nicht erkannt wurde. Die Datei ist allerdings in dieser *.gbx Form. Was mach ich falsch? :think:

P.S.: Die Strecke ist nicht von mir, sondern von TMX.

Zahl
14.05.07, 23:17:17
Dann scheint die Datei aus TMS oder TMPU zu sein, das Format kann leider
nicht direkt gelesen werden.. Du könntest die Strecke einfach in United
laden und wieder speichern, wenn sie kein PW hat.

kamikazemodder
15.05.07, 12:32:12
hmm, das hab ich schon probiert, sie hat leider ein PW. Schade, die Map gefällt mir eigentlich ziemlich gut.

007-Problembaer
26.05.07, 18:37:08
Könnte es sein dass du diese Map von "original.tm-exchange" bzw. "sunrise.tm-exchange" ist? Die funktionieren nämlich auf dem Geekzock nicht. Wenn du Glück hast, ist allerdings kein Passwort drauf. Dann starte die Map im Editor und speichere sie, dann kannste sie hochladen. Das hat sogar gleich zwei Vorteile: Du kannst sie auf dem Geek fahren und du heimst die Votes ab, da die Map dann auf deinem Namen läuft. Ansonsten müsstest du dich direkt an Zahl wenden.

MFG

Lolo
26.06.07, 14:10:08
So, es gibt mal wieder ne Neuerung, dieses Mal die Warorganisation betreffend.

Da in letzter Zeit mehr und mehr Wars für unsere vielen Member organisiert werden, haben wir uns gedacht, machen wir das mal ein bisschen übersichtlicher. Außerdem wurde ja auch mal ein War einfach übersehen, da er
in der Unordnung der vielen Threads untergegangen ist.

Die Geschichte wird nun auf der Stat-Seite für jeden ersichtlich angegeben.
Es gibt dort nun einen neuen Menü-Punkt mit dem Namen "Clanwars".

Hier werden von Coke und mir, anstehende Wars mit den Kurzinfos angegeben.
Selbstverständlich wird hier im Internen auch ganz normal der Thread aufgemacht, und somit der War angekündigt.

Die Interessierten können sich nun die genauen Infos auf der Stat-Seite holen und dort auch gleich die Maps runterladen.

Als Fahrer melden muss man sich natürlich nach wie vor hier und Fragen etc. gehören auch ins Interne, da man bedenken muss, dass sich jeder auf der Stat-Seite ein Account anlegen kann und dort alles einsehen.
Die momentan geplanten Wars werden wir beizeiten da eintragen.

So, ich hoffe, dass diese Änderung ein paar Vorteile bringt und bedanke mich
bei Zahl, der ein weiteres Mal klasse Arbeit geleistet hat ;)

sk1ll3R
26.06.07, 16:48:38
[...] von mir und Coke [...]
jaja, der Esel....... ;)

btt: Wieder ein cooles Feature im Maptool!:that:

Bei "Gelaufene Wars" ist aber iwie ein bug: unter warmaps-serverrekord kommen irgendwelche sinnlosen Strecken (besser gesagt nur eine); unter "Kommende Wars" funzt's.

Lolo
26.06.07, 16:51:39
Ich war bei den gelaufenen nur zu faul, die ganzen Maps einzutragen ;)

kamikazemodder
26.06.07, 18:32:35
Ist jetzt nichts großartiges, aber ich würde die anders herum sortieren: Die früheren Wars oben, ist imo besser zu überblicken, schließlich lesen wir ja von oben nach unten. ;)