PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winamp.exe - was hört der Spieleplanet


Zahl
07.04.08, 05:27:41
Musik regiert die Welt!

Wenn auch du gerne Musik hörst und das starke Bedürfnis verspürst, einen jeden SPler wissen zu lassen, was bei dir grad so angesagt ist, dann hat der Spieleplanet die Lösung für dich! Alkohol? Nee falsch! Das SP Song Tool, aka Winamp.exe. Aber auch wenn du nur ein kleines Signaturbild zu deinen Hörgewohnheiten Generieren willst um es auf deiner Homepage die niemand besucht einzubinden, bist du hier richtig! (Das sieht z.B. so aus:
http://www.spieleplanet.eu/winamp/bigblue_127.png
)
Klasse, ab jetzt kannst du mit den anderen Forenmembern um die Wette hören!

Download des Plugins für deinen Musikplayer hier:
http://www.spieleplanet.eu/music.php?do=passkey
(Anweisungen zur Installation bitte lesen :p)


Unterstützt werden bisher diese Player:
Winamp 5.2 oder neuer
iTunes (Windows)
foobar2000 0.9.4 und neuer
MediaMonkey 3 und neuer
Windows Media Player (ab 10 sollte gehn, getestet mit 12)
VLC 2.0.1 und neuer
AIMP3
Spotify (Windows)
Zune (Windows)
Android (http://www.spieleplanet.eu/showpost.php?p=508635&postcount=157) (powered by mOoSe)

Lolo
07.04.08, 07:03:21
ich habs dir ja schonmal gesagt, aber hier nochmal:

Ich finde das winamp.exe tools eine der besten erneuerungen seit langem. Ist zwar nicht so, als würd ich das dringend brauchen, aber die Idee ist schon genial und ich finds richtig interessant.

PS: geht einwandfrei mit meinem iTunes (auch nicht ganz die neueste Version: 7.5.0.2)

Siddi
07.04.08, 13:49:04
mein winamp schickt auch schon fleissig seit einiger zeit :that:

das ist: spitzööööö :that:

SharK
07.04.08, 14:02:49
so mein winamp und iTunes schicken auch fleissig. Das ist echt klasse!

Aber man bräuchte vielleicht noch eine Lösung für die Leute, die nicht beide Player auf dem Computer haben, denn wenn man kein winamp hat, hat man ja auch nicht die ini :-D

HG
07.04.08, 14:04:35
Foobar wäre noch sehr geil, das ist der Player der Wahl bei mir :that:

Jan
07.04.08, 15:01:32
Wo müsste den der Plugins Ordner bei iTunes sein`?

Iverson3
07.04.08, 15:01:52
Wenn das bei iTunes fürn Apfel klappen würde, wäre es supi-dupi! :-D

SharK
07.04.08, 15:11:55
Das klappt auch beim Apfel, ihr müsst einfach einen neuen Ordner im iTunes Verzeichnis erstellen und dort das Plugin für iTunes reinziehen und die Winamp.ini aus Winamp.

Zahl
07.04.08, 15:15:39
Foobar wäre noch sehr geil, das ist der Player der Wahl bei mir :that:So, nachdem ich nun ne Stunde vergeblich mit gcc rumgefummelt hab hab ich lesen
müssen, dass man das dumme foobar SDK nicht mit gcc verwenden kann. Ich hoffe dir ist
klar dass ich mir grad EXTRA für dich Microsofts Visual C++ lade und installiere! :-D
*wichtig tu*

Wo müsste den der Plugins Ordner bei iTunes sein`?
:rolleyes: Aus dem verlinken Tut:
3. Pack die DLL in deinen Plug-ins-Ordner im iTunes Verzeichnis
(Wenn er nicht existiert anlegen. Genauer Name ist "Plug-ins")

Wenn das bei iTunes fürn Apfel klappen würde, wäre es supi-dupi! :-DWenn du mir nen Apfel schenkst entwickel ich dafür auch noch ein Plugin :-D

Jan
07.04.08, 15:18:56
Und wie macht man des jetzt, dass des oben angezeigt wird, wenn man was schreibt?
€dit..
Funktioniert des auch mit Livestreams aus dem Inet? oder nur mit Musik vom Rechner?

HG
07.04.08, 15:27:29
Foobar wäre noch sehr geil, das ist der Player der Wahl bei mir :that:So, nachdem ich nun ne Stunde vergeblich mit gcc rumgefummelt hab hab ich lesen
müssen, dass man das dumme foobar SDK nicht mit gcc verwenden kann. Ich hoffe dir ist
klar dass ich mir grad EXTRA für dich Microsofts Visual C++ lade und installiere! :-D
*wichtig tu*


:diener:

Zahl
07.04.08, 15:52:22
Und wie macht man des jetzt, dass des oben angezeigt wird, wenn man was schreibt?
€dit..
Funktioniert des auch mit Livestreams aus dem Inet? oder nur mit Musik vom Rechner?
Ups, da is noch ein kleiner Bug im iTunes Plugin, damit das über den Posts angezeigt wird
musst du n Passkey anlegen, auch wenn du ihn nicht benutzen willst...

Livestreams werden nicht eingetragen.

raven
07.04.08, 16:15:47
Ich hoffe dir ist
klar dass ich mir grad EXTRA für dich Microsofts Visual C++ lade und installiere! :-D
*wichtig tu*

Dir ist klar, dass ich auch foobar favorisieren :-D

Kann leider nur Neutral bewerten, aber -> :that:

Und danke, dass ich bei der Installationsanleitung mitwirken durfte :-D

dgp
07.04.08, 16:17:06
seltsam, bei itunes läufts auch ohne die winamp.ini? (im plugins ordner von itunes)
auf jeden fall super hammer, zahl!

007-Problembaer
07.04.08, 18:16:36
Hammer! Mehr Hammer wärs wenns auch für den genialen Real Player gehen würde ;)
Naja egal mann kann nicht alles haben :D

Notra
07.04.08, 18:17:43
Real Player und genial? Naja ist halt Geschmackssache!

3rd Disciple
07.04.08, 22:43:40
Hammer! Mehr Hammer wärs wenns auch für den genialen Real Player gehen würde ;)
Naja egal mann kann nicht alles haben :D
What the fuck? Und geil wär es natürlich auch, wenn es noch für den genialen und schon seit Jahrhunderten eingestellten Sonique-Player gehen würde.

Gleichzeitig muss man dann noch in einem Atemzug andere Klassikerprogramme wie MS Paint, RealJukeBox und sämtliche Programme von AOL erwähnen ...

darshu666
07.04.08, 22:49:59
was issen mit ner vlc integration? ;)

Ripchip
07.04.08, 23:52:17
was issen mit ner vlc integration? ;)

Damit dauernd das Pornogequote kommt? :-D

Ich will nicht wissen wann die Kiddies ihre Salami streicheln :fin:

Zahl
08.04.08, 00:41:34
So komische Leute wie Tost16 nutzen ja VLC tatsächlich zum Musik hören... o.O
Ich mein, als Videoplayer isser ja genial, aber Audio? Da kann man doch garnix
einstelln und machen und so :-D

Zahl
08.04.08, 04:44:50
Möööp, nächster Player is supported.

Zahl hat fertig, alle wichtigen Player funzen :)

Xela
08.04.08, 11:04:15
Sehr schön ;)
Habs mal mit iTunes gemacht :)

007-Problembaer
08.04.08, 11:07:14
Welche sind jetzt die wichtigen?^^

Xela
08.04.08, 11:32:33
Aber irgentwie...
Ich hab eigentlich dne ganzen tag Musik laufen :hmpf:

Iverson3
08.04.08, 11:49:03
Aber irgentwie...
Ich hab eigentlich dne ganzen tag Musik laufen :hmpf:

Wer nicht?

PePPeR
08.04.08, 14:40:13
ja.. kleine Frage.. was sind die wichtigen??

also ich benutz eig VLC auch nur zum >>> Vid<<< (nix p0rn usw) gucken... aba ich kein guten flv. to mp3 converter finde benutz ich den halt zum mugge hör.... nja.. also wärs cool wenns mit dem auch funzt ^^



PS: kennt jmd so einen converter?? ^^ *lieb guck*

Notra
08.04.08, 14:42:45
Super (http://www.erightsoft.com/SUPER.html) <<---damit mal versuchen!

PePPeR
08.04.08, 16:07:08
ok..,. thx.. aba bis man das Prog endlich saugen kann, ist ja echt Weihanchten... man muss sich ja erstma durch 3 Seiten durchlesen xDDD nja...
und saugen kann man auch nicht schnell... obwohls nur 25mb hat.. .

aba trotzdem danke ^^

raven
08.04.08, 16:54:07
Welche sind jetzt die wichtigen?^^

Winamp, iTunes, foobar2000.
Wobei ich mir bei iTunes nicht sicher bin. :fin:

Real Player jedenfalls eindeutig nicht.
Hättste VLC oder MPC gesagt, ok. Aber so hat sich schon jede Diskusion erübrigt.

-cut-

Ich wäre ja noch für amaroK oder Listen(aber ich glaub der kennt nichtmal Plugins^^), aber ok, muss halt wine herhalten und die Hoffnung das das dann auch so funzt :)

Zahl
08.04.08, 17:15:45
Joa, ich werd mir vllt wohl noch mal n Ubuntu in ner VM installieren und gucken was
bei Amarok geht... ;) Aber erstmal nicht :p
VLC is die Frage ob sich das lohnt, hört damit wirklich irgendwer außer Coke Musik?
Also ich mein richtig mp3s und so, nicht flv, die haben ja eh keine Tags.

Und ich frag mich grad wie schlechte Ohren man haben muss, um Musik von Youtube
zu rippen und zu hören *OHRENKREBS* :-D

Ruggle
08.04.08, 17:35:53
ich bin mal für den stink normalen windowsmediaplayer, mag mir nämlich keinen 2ten player holen und das design finde ich übrigens auch am geilsten ...

also, ich brauch das für mein windowsmeidiaplayer :)

Ob3rst
08.04.08, 17:52:39
Foobar wäre noch sehr geil, das ist der Player der Wahl bei mir :that:

dito und danke das mein Aufruf erhört wurde^^

Notra
08.04.08, 18:19:36
Was noch interessant für die Stats wäre, die Länge der Lieder. Wieviel Minuten/Stunden/Tage usw. 1 User gehört hat oder alle zusammen. Nur mal so als Idee!

Zahl
08.04.08, 18:46:16
Gute Idee! Werd mal schaun wie sich das einbauen lässt :)

Übrigens schaffen wirs mittlerweile, dass manchmal 10 unterschiedliche
Leute in der Recently played Liste stehen :-D

Und in spätestens 2 Tagen sollten wir den globalen Playcount von 10.000
geknackt haben ;)

Ob3rst
08.04.08, 18:59:36
Weis gar nich was die damals alle gegen die DDR hatten. So ein Überwachungstool is doch ganz lustig *hrhr*

raven
08.04.08, 19:20:02
Hehe, ich sachs ja:

Zahl baut den SchäublePlanet :-D

Zahl
08.04.08, 19:30:09
Shark hatte neulich noch die Idee, sowas auch für Traffic zu bauen, also dass man
sehen kann welcher SPler wie viel Traffic wann verbraucht. DAS wär wohl dann
ein SchäublePlanet :p

Dartz4
08.04.08, 21:00:59
Evtl wäre es doch auch noch nicht schlecht, wenn jeder Hörer so ne Statistik bekommen würde. Lieblingssong, Lieblingsband, Lieblingsmusikstil, durchschnittliche Liedlänge, durchschnittliche Songs pro Tag etc... wäre das möglich?

Oder noch allgemeine Stats btw wie Band mit den meisten Titeln, abwechslungsreichster Hörer etc

Ruggle
08.04.08, 22:19:04
ich bin mal für den stink normalen windowsmediaplayer, mag mir nämlich keinen 2ten player holen und das design finde ich übrigens auch am geilsten ...

also, ich brauch das für mein windowsmeidiaplayer :)

PUSH - gibts ne möglichkeit zahl?

Zahl
09.04.08, 00:03:43
Ja, deinstallieren und Winamp drauf ;)


Project Dependencies
Microsoft Windows Media Player 10 or later.
Microsoft Platform SDK 2003 or later.
Microsoft ATL (Active Template Library) 3.0 or later.
Microsoft WTL (Windows Template Library) 7.1 or later.
Microsoft Windows Media Player 10 SDK or later.
Definitiv ohne mich, ich mülle meinen Rechner nicht mit 20 Sachen voll nur um für so
nen ****-Player zu supporten. Dagegen war das bei iTunes ja noch schön einfach,
das hier zusammen sind gut über 200MB zu installieren.

Wenn ich ne Möglichkeit finde von außerhalb mit dem Ding zu kommunizieren
kann ich ein externes Programm dafür machen, wobei dann wieder die Frage is,
ob das was mit Version 9 geht auch mit 10 läuft, da ich nur 9 hab (kam mit Win)

HG
09.04.08, 00:13:02
Offene Schnittstellen sind halt was geiles *Ironie* :fin:

Ruggle
09.04.08, 00:18:31
ne, dann lass das mal zahl ;)
hätte sowieso version 11, dann lad ich mir mal wieder winamp, auch wenn damit früher mein rechner immer abgekackt ist, vllt ja jetzt nicht mehr ;)

Zahl
09.04.08, 00:20:02
So offen wie CiscoWorks Internetwork Performance Monitor (http://www.heise.de/security/Insecure-by-Design-Cisco-Produkt-ab-Werk-mit-Backdoor--/news/meldung/105068)? :-D


Ich hab grad übrigens was gefunden womit das ganze für den WMP funktioniert hätte,
nämlich das Blogging Plugin (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=61fab618-43cc-4c1c-b385-7cae06926298&DisplayLang=en) für den WMP9, allerdings lässt sich das nicht installieren,
der Installer besteht darauf auf WinXP installiert zu werden :rolleyes:

HG
09.04.08, 00:35:40
Das ist eine Lücke, aber grundsätzlich ist es nicht schlecht, wenn man mit offener Dokumentation arbeitet und diese vollständig abrufbar ist ;)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
www.nwfusion.com/reviews/2004/0524voipsecurity.html

Zahl
09.04.08, 02:34:10
Jo, wollte ja nur mal nen Spass gemacht haben :-D
Offen rult schon, und gut Dokumentiert. Hab ich bei dem Projekt gemerkt. :)




Da schaut mal an was ich grad noch vorm Penn gesehn hab! :-D

Orcus
09.04.08, 07:16:30
nettes Tool Zahl!

Leider bekomme ich es mit iTunes nicht hin, aber ich denke beim nächsten mal im TS können wir auch das klären ;)

Ciao

`O´rcus :k99:

aWu
09.04.08, 20:16:59
Das ist cool das Tool! :-D
Und läuft mit Winamp ohne Probleme!

THX Zahl! :)

Zahl
10.04.08, 03:50:45
10k!!

Maltose
12.04.08, 10:57:26
Mir gefällt das Plugin :)

McPoldy
12.04.08, 12:04:33
Coole Sache das,was es nicht alles für Musik gibt.

Manu16
12.04.08, 16:58:12
Jo echt nette Sache! :cool:

Dartz4
15.04.08, 18:57:57
Wie stehts denn jetzt damit, dass z.B. der Lieblingstitel eines Hörers angezeigt wird. es würde mich schon interessieren, welcher mein Lieblingstitel ist usw. ;)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Ich hab noch was zum rumplöcken:

Folgendes: Seitdem ich das schicke Tool winamp.exe habe, scheinen meine Downloads nicht mehr richtig zu funktionieren. Normale Downloads hören nach ca. 10 Sekunden auf, will heißen der Status ändert sich nicht mehr, und wenn ich bz.B. bei Youtube Videos anschauen möchte, bleibt der Ladebalken bei manchen Videos bei ca. 4/5 hängen.
Jetzt grade eben war es so, dass ich diesen Download zum TMUF machen wollte, es aber bei keiner Quelle mehr als vllt 2% laden konnte, danach isst gleich das ben gesagt eingetreten.

Zahl, könntest du evtl nen Blick drauf werfen, ob das am Tool liegen könnte, da ich diese Probleme erst bekommen habe, als ich das Tool verwendet hab.


Edith: Hab dann Winamp mal ausgestellt und prompt konnte es laden. Der fehler ist dann erst bei ca. 50 % aufgetreten. -.-

Zahl
15.04.08, 19:02:59
Kann nicht sein, ist technisch nicht möglich, höchstens vllt wenn es innerhalb
des gleichen Prozesses wär, aber ich nehme mal nicht an, dass du deine Sachen
mit Winamp runterlädst... :-D

Am Tool kann ich zur Zeit wegen Trackmania nicht weiterbasteln, kommt
aber später noch.

Dartz4
15.04.08, 19:04:40
Ok, danke für die schnelle Einschätzung. Mach weiter mit TM ;)

Weiß evtl. jemand anderes, woran meine Probleme liegen können?

Zur Info: Hab weder am Browser noch was an der Verbindung geändert. Ich hab DSL 16k, kann es damit zusammenhängen, dass die Leitung instabil ist (hab ich mal wo gehört)?

Notra
15.04.08, 19:13:21
Wo hast du gehört, das deine Leitung instabil ist? Hast du davon schon was gemerkt? Welcher Provider...Fragen über Fragen!

Dartz4
15.04.08, 20:59:07
Mein Provider ist T-Com, soweit ich das überschauen kann.

Das mit der instabilen Leitung hab ich hier im Forum mal gehört, als jemand meinte - ich weiß nicht mehr genau wer - dass er zwar eine 16k Leitung habe, sie aber auf 10k begrenze, da diese dann stabiler laufe. Deswegen hab ich mal in diese Richtung gedacht.

Das komische an der Sache ist ja, dass zuvor eigentlich alles wunderbar funktioniert hat, nur auf einmal - nach dem draufmachen des besagten Tools - scheint mein Firefox oder was auch immer beim Downloaden zu spinnen.

mOoSe
16.04.08, 16:35:27
Wenns ds Tool jetzt noch mit Audiosurf- Unterstützung geben würde, wäre ich vollkommen zufrieden :-D

Dartz4
16.04.08, 17:44:32
Ich starte jetzt keinen extra Fred für mein Downloadproblem...

Wie es aussieht, lag es an der Firewall, die scheint immer alles geblockt zu haben. Ohne Firewall will ich natürlich nicht im Netz unterwegs sein. Daher meine Frage: Wie kann ich die Einstellungen der Firewall (windoofsfirewall) ändern, damit ich geschützt bin aber ich trotzdem Sachen downloaden kann?

PS: Wenn mir einer mit Kondomen kommt, gibts haue :D

Notra
16.04.08, 18:08:55
Router, Antivirenprogramm und Brain.exe das reicht völlig...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Ansonsten hilft noch der Link (http://www.ntsvcfg.de/easy/index.html) weiter

Dartz4
16.04.08, 18:43:14
Thanks für den Link. Hab das Teil gleich mal gesaugt, mal schaun, obs was bringt.

Router hab ich türlich, Antivierenprogramm auch und über das mit dem Brain.exe könnte man streiten... so etwas ähnliches glaub ich zumindest zu haben ;)

btw: Würd dir ne posrep geben, kann aber nur auf neutral tippen, was ich mir aber letztenendes auch sparen könnte. ;)

Zahl
18.05.08, 22:32:32
Hab die Useransicht mal etwas erweitert vorhin, da die wohl doch bei vielen
Titeln zu unübersichtlich wurde.

Übrigens hier nochmal der Hinweis, dass alle, die ihre DLL vor dem 15.04.
geladen haben, die noch mal neu saugen müssen, da sonst nix mehr geloggt wird
(z.B. sieht das bei Problembär, McPoldy und noch ein paar Leuten so aus)

Jan
19.05.08, 03:36:52
Danke für den Hinweis Zahl, nun tuts au bei mir wieder :]

Zahl
02.06.08, 16:56:15
So, ich habe mal versucht, die Funktion "Leute mit ähnlichem Musikgeschmack finden"
zu verbessern. Obs nun tatsächlich besser ist, ist die andere Frage :-D
Sieht auf jeden Fall toller aus :)

PePPeR
02.06.08, 16:59:58
Kleine Frage..

Nimmt der die Dateien die von YT kommen nicht an? .. wenn ich son Lied höre zeigt der das nicht aufn SP an...

liegt das an mir oda fehlen da iergendwelche Angaben bei den Interpreten, Tracks, oda sowas?? steht eig alles

Dartz4
02.06.08, 17:08:53
Der nimmt nur die Lieder, die Titel und Interpret haben, d.h. sie in der Datei "stecken". Die benannten MP3s haben keine Chance..

Lolo
02.06.08, 17:11:57
Das Lied muss vernünftige ID3-Tags haben. Die Tags lassen sich jedoch mit so ziemlich jedem Programm auch manuell noch schreiben (WMP, winamp auf jeden fall)

Zahl
02.06.08, 17:15:21
Bei neueren Winamp Versionen gibts in den Dateiinfos auch den Button "Auto-Tag", dann
versucht er die Infos automatisch zu finden. Funktioniert ziemlich gut, aber nicht immer ;)

Dartz4
16.06.08, 14:40:47
Wenn ich das richtig sehe, aktuallisieren sich die Nutzungsstatistiken nicht..

Zahl
16.06.08, 19:26:06
Das siehst du nicht richtig ;)

Dartz4
17.06.08, 11:50:00
Glaub ich nicht... bei mir wird nix aktualisiert...

BTW: Woher weißt du, was ich seh? :sofa:


Edith: Öhh, eine Liste über die beliebtesten Musikrichtungen könnte man doch auch noch einbauen...

Zahl
17.06.08, 14:49:01
Also ich habs vorm Posten mal gecheckt, zumindest bei mir und global wird der Spaß
aktualisiert, dann muss ich nochmal drauf achten wenn du grad was hörst.

@Edith: Nein kann man nicht, dazu müsste man ja erstmal wissen welcher Interpret
welche Musikrichtung ist, und schau dir mal an wie mies das getaggt ist ;)

EDIT: Funzt definitiv auch bei dir.

Stealth
17.06.08, 21:18:04
Bei mir geht das iwie ned ich hab schon seid ca. Einer Stunde musik laufen wird aber nie angezeigt????
Mit Winamp hab aber in Winamp.ini das eingetragen geht trozdem ned :(

Edit: Gehen Livesteam aum Internet eig auch, oder nur Musik vom PC?

Lolo
17.06.08, 21:46:05
Livestream geht nicht...

Die Musik auf dem PC muss halt vernünftige ID3 Tags haben, sonst kann dan ix ausgelesen werden.

Ezio
19.06.08, 13:44:31
Naja funzt wohl. Aber zeigt net alle Lieder an. Sind die Tags wohl zu schlecht.

Kann man die irgendwie verbessern ?

kamikazemodder
19.06.08, 14:05:22
u.a. direkt in Winamp, Rechtsklick auf den Song -> Titelinfo anzeigen!
Da kannst du das entweder selber eintragen oder aber den Auto-Tag Button nutzen, habe letzteren aber noch nicht benutzt, weiß daher nicht wie zuverlässig der den Tag macht. ;)

Zahl
19.06.08, 14:07:22
Ist erstaunlich zuverlässig imo, aber greift natürlich auch ab und an mal daneben, dann
aber eher bei unbekannterem Kram.

Ezio
19.06.08, 18:57:44
Danke für den Hinweis von euch beiden. Werds mal ausprobieren.

sk1ll3R
20.06.08, 01:46:31
So, hab mich nun auch mal dazu durchgerungen winamp samt dem plugin zu installieren. Mal sehn, ob ich mich vom MediaSourcePlayer losreißen kann. :fin: (*zu Zahl schiel*)


EDITH meint: So, gleich mal ausprobiert, ob über dem Beitrag der Song korrekt angezeigt wird - funktioniert einwandfrei und reagiert erstaunlich schnell. :)

Lolo
23.06.08, 18:14:40
hatten wir das hier schonmal?

Zahl
07.08.08, 19:00:34
Alkoholzahl-Ob3rst :-D

Zahl
24.08.08, 02:43:53
Achi achi achi

Dartz4
24.08.08, 11:57:57
Mit zwei Accounts eingeloggt und Musik gehört ;)

Dartz4
28.08.08, 21:15:48
Ist es eigentlich möglich, dass die aktuelle Top10 aus Deutschland oder so, angezeigt werden?

Zahl
28.08.08, 21:28:52
Müsste man eine Webseite haben, wo das aufgelistet wird, aus der man das dann einfach zieht... Am besten wär natürlich wenn das ganze direkt in XML vorliegen würde.

Dartz4
29.08.08, 17:31:10
Hmm, ich kenne mich da jetzt nicht so wirklich aus. Aber wenns möglich wäre, wärs schon cool. :cool:

€us
29.08.08, 21:01:29
Könnte man eine Nutzungsstatistik für alle SP´ler zusammen machen? Das heißt, dass man so ein Diagramm für die durchschnittliche Nutzung zu der und der Zeit von jedem SP´ler der WInamp benutzt, macht.

Zahl
29.08.08, 21:08:54
Gibts schon, einfach auf Nutzungsstatistik oder den Playcount klicken ;)

€us
29.08.08, 21:12:52
Oh, gar nicht gesehen. Ist aber sehr versteckt ;)

Großes Lob dafür, echt klasse Sache mit dne ganzen Statistiken :that:

Dartz4
01.09.08, 21:37:52
Wie stehts mit den "Charts" der Woche? Das wäre doch mal ne Idee.

Zahl
01.09.08, 21:40:42
Wie gesagt, ich brauch was wo ich die Daten her ziehen kann. Ideal wäre wie gesagt wenn es als XML oder RSS geht, das lässt sich am einfachsten parsen.

Dartz4
01.09.08, 21:42:08
Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich hab eigentlich in meinem zweiten Post die Winamp-exe-Charts gemeint, also nix aktuelle Charts...

PePPeR
01.09.08, 22:47:54
Also ich würd so mal sagen, dass es ne RSS doch wohl bei iergendeinen Musikanbieter oder sonstiges gibt... das dürfte doch nicht so schwer sein, ich mein davon gibt es doch genügend...

und wegen der SP-Charts... wär eig schon ne geile Idee... wär das denn machbar Zahl? ..

Zahl
02.09.08, 18:46:28
Also auf 30-Tage Basis haben wir ja schon die Charts. Erst wollte ich das sogar auf 7 Tage machen, aber ich war mir nicht sicher ob das wirklich aussagekräftig ist. Wenn ich dann mal 2 Tage lang n Lied viel höre, is das sofort unter den Top3... Wir sind für viele Sachen einfach zu wenig Leute mit zu unterschiedlichem Geschmack :-D

Dartz4
21.09.08, 13:38:27
Metallica-Attack :-D

http://s6.directupload.net/images/080921/qzygw5ts.jpg

Zahl
23.09.08, 16:24:15
Good news crew!

Großes Dankeschön an raven, der das Winamp.exe Plugin nun auch auf Plattenspieler portiert hat.


[@raven]: ich hab hier ne büroklammer, ein kugelschreiber und ein sturmferuzeug
[@raven]: *bastel*


Bilder von ravens Prototyp im Anhang.

Zahl
02.10.08, 22:28:09
Ganz ausversehn so gekommen :-D

Razor
30.10.08, 18:42:55
warum schickt der meine daten nicht weiter bzw. unvollständig?
Der schickt Blow me Away von Breaking Benjamin (Halo2) nicht mehr weiter -.-!?

kamikazemodder
30.10.08, 19:57:25
Du musst die Titel auch richtig benennen, am besten über Rechtsklick->Titelinfo->Autotag. ;)

Razor
30.10.08, 20:34:26
-.-... das lied hat er ja auch sonst immer erkannt :):-D, doch jetzt nimmt er es nicht mehr :aeonx:

Dartz4
30.10.08, 20:55:18
Das Problem hatte ich auch schon mal mit n paar Liedern. Hab mir das Album dann einfach
wieder von nem Kumpel geschnappt und schon leif es wieder. ;)

Vllt hilft es ja auch weiter, wenn du nicht so nen Stuss hörst :p

Zahl
30.10.08, 22:15:41
Glaub du hast das Lied einfach so oft gehört, dass es Winamp.exe jetzt zum Hals
raushängt, und er jedes mal Kotzen muss wenn er es eigentlich loggen müsste.

Zahl
19.11.08, 11:43:36
Jo, ich bin dann mal unter die Taktik-Hörer gegangen :-D

Traube
14.03.09, 19:25:02
Wenn mich nicht alles täuscht, klappt mit der neuen iTunes-Version das Plug-In nicht mehr. Also es steckt noch schön in meinem iTunes-Ordner, aber hier auf dem Spieleplaneten wird nichts mehr angezeigt.
Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? :)

Dartz4
14.03.09, 20:11:45
ich würde einfach mal versuchen, die alte Datei zu löschen und es dann erneut mit ner neuen
Datei zu versuchen.

Hast du nach dem Update (davon gehe ich mal aus) deinen PC/iTunes mal neu gestartet?

Also ich habe die aktuelle Version von iTunes (glaub ich) und bei mir funktioniert das Plugin.

Zahl
14.03.09, 21:21:06
Könnt ihr vielleicht beide mal eure genauen Versionsnummern posten, die im About Dialog stehen? Wenn Traube doch ne neuere hat und es dann daran liegt, muss ich da noch mal wieder investigaten. ;)

Traube
15.03.09, 03:15:44
Bei mir will es immer noch nicht funktionieren - trotz Neustart, neuer Datei etc.
Meine Versionsnummer: 8.1.0.52
Seit dem Update auf die Version geht's nicht mehr. Vorher lief es einwandfrei.

Dartz4
15.03.09, 10:08:28
8.0.2.20 hab ich... scheint aber dann doch ne veraltete Version zu sein...

dgp
15.03.09, 11:02:12
naja anscheinend hat er doch ne neuere *g
hab auch 8.0.2.20, aber vor paar tagen erst von apple geladen...
#####
edith sagt joa gibts ne aktualisierung, die ich mir aber jetz mal vorerst nicht lade :-D

Zahl
15.03.09, 11:12:59
OK, dann werd ich wenn ich morgen nach Hause komme wohl mal iTunes wieder installieren :(
Kann einer von euch mal die alte Version drauf lassen, damit wir checken können, ob dann das neue Plugin weningstens zur alten Version kompatibel ist? :-D

Zahl
15.03.09, 22:01:35
Okay, die shice ist gefixt.
Nachdem ich diverse Debugausgaben hinzugefügt habe fiel auf, dass der schlanke (mit nur 50MB im Speicher liegende) Player in der neuen Version plötzlich das Feld für den Dateinamen nicht mehr ausfüllt, wenn ein Plugin die Metadaten zum aktuellen Song abfragt. Genau den habe ich allerdings im Plugin verwendet, um herauszufinden, ob man ein neues Lied spielt.
Also einfach die DLL nochmal neu von der alten URL laden, und es sollte wieder laufen.

Traube
15.03.09, 22:48:18
Läuft wieder.
Hast du gut gemacht, vielen Dank. :)

Zahl
15.03.09, 23:06:34
Sorry, da hat sich leider noch ein Bug eingeschlichen, sodass er jetzt ein Song mehrfach submitted und manchmal einen garnicht... Bitte noch mal neu laden :hmpf:

€us
13.05.09, 16:51:28
Mal eine Frage:

Bei mir wird der Name von Maximo Park nach dem "Auto Tagger" anders geschrieben, nämlich so: Maxïmo Park

Kann jemand jetzt meine bisher gehörten Lieder von Maximo Park auf den Namen Maxïmo Park verschieben, oder geht das nicht? :-D

Edith und ich bedanken uns sehr herzlich bei Zahl :-D

sk1ll3R
18.07.09, 12:38:17
Irgendwie hat die Textabfrage bei "Flannigans Ball" ne kleine Macke. ;)

sk1ll3R
07.08.09, 18:00:27
Grml, so ein Müll! :mad:

Zahl
07.08.09, 19:30:16
Fixx0rd

Zahl
01.09.09, 21:04:15
So, kleine Meldung für Zwischendurch:

Das Passkey-gefummel sollte jetzt der Vergangenheit angehören, bzw. so weit automatisiert sein, dass es auch die technisch komplett unversierten User hin bekommen, das Plugin zu nutzen :)

http://www.spieleplanet.eu/images/winamp/winamp_mini.png Winamp.exe ::: Installation für Winamp, iTunes und foobar2000 (//www.spieleplanet.eu/music.php?do=passkey)

Chief
19.11.09, 20:46:14
Blöde Frage, aber warum wird bei mir schon über ne Woche nichts mehr übertragen, wenn ich Musik höre? Getaggt sind die MP3s auf jeden Fall.

sk1ll3R
19.11.09, 20:54:21
Also bei mir lag das an der Einrichtung des Teredo-Tunnels unter XP, aber du scheinst ja kein IPv6 zu haben, also ist das schon etwas seltsam.

Steht das plugin noch als aktiv in winamp drin?

Chief
19.11.09, 21:05:04
Also bei mir lag das an der Einrichtung des Teredo-Tunnels unter XP, aber du scheinst ja kein IPv6 zu haben, also ist das schon etwas seltsam.

Steht das plugin noch als aktiv in winamp drin?

Ja, tut es ;). Hatte damals auch mittendrin von jetzt auf gleich aufgehört.

Dartz4
28.03.10, 18:13:11
*Zahl lob*
Die Infos zu den Bands gefallen mir sehr gut. Gute Arbeit :that:

€us
28.03.10, 18:16:07
Jap, das ist mir auch gestern aufgefallen. Die Neuerung finde ich auch super. Steht sogar was über Them Crooked Vultures drin :fin:

Gute Arbeit :that:

Zahl
29.03.10, 01:11:23
Jo danke, man gibt sich ja Mühe ;)

Zahl
03.05.10, 13:01:58
Ich habe schlechte Nachrichten: Es gibt jetzt auch experimentellen Support für iTunes auf dem Mac :-D
Dort hab ich das leider nur über eine externe Anwendung und nicht über ein Plugin geschafft, man kann sich das Teil an gewohnter Stelle (www.spieleplanet.eu/music.php?do=passkey) laden.
Wie dort gesagt am besten die Anwendung und die winamp.ini die da drin sind in einen Ordner namens spsongtool direkt im Homeverzeichnis schieben. Man kann das Geraffel dann per Doppelklick auf spsongtool starten. Es sollte sich dann ein Terminal öffnen, in dem am Ende irgendwas wie [ Process finished ] steht. Dann kann man das Fensterchen schließen und alles läuft im Hintergrund ab.
Solle einer von euch Mac Fanbois rausfinden, wie man das ganze so starten kann, dass kein Fenster offen bleibt, möglichst auch automatisch beim Systemstart, dann bitte her mit einer Anleitung. ;)

Bugs und ähnliches bitte hier melden. :-D

Notra
04.10.10, 09:33:57
Die Titel werden bei NT40 nicht richtig aktualisiert bzw. angezeigt.

Ich hab mal nen Bild angehängt, einzig beim Neustart von Winamp wird der Titel aktualisiert.

Tschammy
04.10.10, 20:15:10
gibt es sowas auch für media monkey ? weil den player benutze ich und finden den ganz nice

Zahl
04.10.10, 20:16:49
Theoretisch ja, die MediaMonkey Macher versuchen ein zu Winamp kompatibles Pluginsystem zu schaffen, als ich das ganze das letzte Mal getestet hab, wars allerdings noch nicht kompatibel genug :-D

X-ray
13.12.10, 23:07:24
Albentitel in Kanji/Hiragana werden nicht registriert, siehe http://spieleplanet.eu/music.php?do=artist&artist=12939 (http://spieleplanet.eu//www.spieleplanet.eu/music.php?do=artist&artist=12939)
Riesen Bug!

Dartz4
13.12.10, 23:09:00
AIMP2 gibts noch kein Plugin... Hat der Zahl vllt Zeit und Lust eines zu schreiben?

Zahl
14.12.10, 01:35:22
Tuts das Winamp Plugin nicht?


Kanji muss ich mal sehen. Sicher dass die Dateien auch Albumtags haben? Welcher Player?

X-ray
05.03.11, 18:55:50
Ist mir gerade aufgefallen:
http://spieleplanet.eu/music.php?do=artist&artist=15042 (http://spieleplanet.eu//www.spieleplanet.eu//www.spieleplanet.eu//www.spieleplanet.eu/music.php?do=artist&artist=15042) Belle and Sebastian
http://spieleplanet.eu/music.php?do=artist&artist=16906 (http://spieleplanet.eu//www.spieleplanet.eu//www.spieleplanet.eu//www.spieleplanet.eu/music.php?do=artist&artist=16906) Belle & Sebastian

Sollte bei einem der beiden nicht ein Redirect stattfinden, wie das z.B. auch bei "Beatles" und "The Beatles" der Fall ist?
Mein Tag ist übrigens der Richtige! :rolleyes:

Edit: Danke!

Zahl
29.03.11, 14:22:41
Es gibt eine vorerst experimentelle App für Android >= 2.1

http://www.spieleplanet.eu/get/scrobbler.apk

Da ich selber kein solches Gerät besitze, konnte ich die leider in keinster Weise testen, aber zumindest ersten Versuchen von SharK zufolge scheint es auf 2.3.3 immerhin zu laufen.
Es ist natürlich zu empfehlen, dass man eine Internet-Flat hat, damit es immer und auch unterwegs funktioniert. Es enthält Mechanismen, damit es bis zu 20 Minuten lang bei Fehlschlag minütlich probiert, die Daten erneut zu senden, falls man mal in der U-Bahn ist.

Es gibt zwei Modi: Titel sofort nach dem Hören jedes Liedes senden, oder Titel immer erst nach 5 gehörten Liedern senden. Das 2. soll etwas Batterie sparen, aber ich habe keine Ahnung wie stark sich das wirklich auswirkt und unterscheidet.

Man muss in den Settings seine UserID und seinen Passkey eintragen. Beim Passkey sollten eigentlich die ersten 12 Zeichen reichen (Buchstaben unbedingt klein schreiben), aber laut SharK lief es nur mit dem kompletten Key. Über Übertragungsversuche und deren Ausgang sollte das Statusfeld unten in der App informieren.

Ach ja: Die App ist natürlich nicht signiert, also müsst ihr solche erst zulassen.

sk1ll3R
29.03.11, 14:35:22
bei der Gelegenheit fällt mir grad nochwas ein:
Gibt es die Möglichkeit, bei einem Song, wo kein Text gefunden wurde, selbst (manuell) die Lyrics nachzutragen? Man könnte das ja nachvollziehbar machen, WER das eingetragen hat, sodass damit kein Schindluder betrieben wird.

Hans Affe
29.03.11, 19:34:58
Man kann einfach auf lyricwiki.com nen Eintrag machen, müsste sogar unangemeldet gehen.

sk1ll3R
29.03.11, 19:47:15
hmm... 2 Probleme: 1. Die Textabfrage wird ja soweit ich weiß nur 1 mal gemacht, wenn er dann nix gefunden hat, hat sich das erledigt.
2. Das Lied hier z. B.: klick (http://www.spieleplanet.eu/music.php?do=title&title=90766) gibt's schon auf lyricswiki (klick (http://lyrics.wikia.com/Christina_Aguilera%3ANasty_Naughty_Boy)), auch exakt so getagt, hat trotzdem irgendwie nicht geklappt.

€us
27.05.11, 17:08:59
Wird jetzt alle 2 Monate der Text abgefragt, falls er nicht vorhanden ist?

Könnte man das Intervall auch verkürzen? 2 Monate sind eine echt lange Zeit :-D

€us
04.06.11, 12:25:26
Bei dem Album Pearl Jam von Pearl Jam ist ein falsches Cover hochgeladen worden. Es müsste das hier sein:

http://www.albumoftheyear.org/album/covers/pearl-jam.jpg

sk1ll3R
30.10.11, 10:24:19
Mal 'ne Frage: hat jemand 'ne Möglichkeit (Plugin o. Ä.), wie man in Winamp auf lastfm zugreifen kann, d. h. Genre-Radio abspielen, love/ban-Funktion usw.? Der Sinn wäre, dass dann automatisch alles, was ich auf lastfm höre in unsere SP-Datenbank einfließt.
Tante google hat mir irgendwie nur scrobble-Plugins ausgespuckt und das ist ja genau das Gegenteil von dem was ich haben will. :-D


Edith meint zu Zahl: hmm, das könnte natürlich sein, is aber sehr schade :(

@raychen: natürlich findet man haufenweise threads, nur keinen mit 'ner funktionierenden Lösung^^

maphios
27.12.11, 12:20:56
Seit den letzten 3 Jahren nehme ich regelmäßig zum Jahresende am Plattentests.de Jahrespoll (http://plattentests.de/) teil und schaue was ich alles so im Jahr gehört habe.

Normalerweise gehe ich dann bei Winamp durch welche Playlists ich als letztes hinzugefügt habe und arbeite mich so durch das Jahr.

Allerdings wäre es ja viel einfacher, wenn man das ganze einfach über das winamp.exe Plugin hier im Forum nachvollziehen könnte. Leider kann ich anhand der Daten nur die Top 15 der letzten Tage sehen und nicht den Zeitraum individuell anpassen um z.B. zu sehen welche Bands/Titel ich in diesem Jahr besonders oft gehört habe.

Daher die Frage, ob es möglich wäre solch einen Filter einzubauen, bei dem man die Top Listen der gehörten Lieder nach Datum(Zeiträumen) individuell anzeigen lassen kann?

Zahl
28.12.11, 12:51:02
Die exakten Daten werden leider nur 30 Tage aufgehoben, weil da einfach zu viel anfällt. Ansonsten könnte man nur noch auslesen, welche Lieder man überhaupt in den letzten X Tagen gehört hat, und wie oft man diese insgesamt gehört hat.

sk1ll3R
04.01.12, 23:48:04
weiß zwar nicht, wie das sein kann, aber irgendwie ist beim "New York Ska-Jazz Ensemble" der Bindestrich in den ersten Zwischenraum gerutscht (klick (http://www.spieleplanet.eu/music.php?do=artist&artist=18137)).
Richtig wäre natürlich im dritten Zwischenraum (so wie auch beim gleichnamigen Album).

P.S.: meine Tags passen natürlich^^

X-ray
06.02.12, 18:23:47
[/URL][URL="http://spieleplanet.eu/music.php?do=artist&artist=9089"]music.php?do=artist&artist=9089 (http://spieleplanet.eu//www.spieleplanet.eu//www.spieleplanet.eu/music.php?do=artist&artist=9089)
Was ist hier bei den Alben passiert? Lungslungslungs...

Zahl
25.02.12, 00:24:25
Auf der Winamp.exe Hauptseite gibt es jetzt eine neue Version der Spieleplanet Charts, die ein wenig schicker als der alte Ansatz daher kommt. :)
Aktualisierung 1x täglich.

€us
25.02.12, 12:25:44
Wann kommen denn mal wieder neue Texte dazu? Das neue Foo Fighters Album ist jetzt fast ein Jahr alt und hat immer noch keine Texte :(

Zahl
25.02.12, 18:39:24
Das wird noch 1-2 Tage dauern, bis wieder alles up to date ist. :-D

Hab da noch was, an dem ich ein bisschen bastel grad :)
http://www.spieleplanet.eu/winamp/127.png

Wer rausfindet wie er es für sich selbst anzeigen lässt ist super schlau und bekommt 400 Punkte.

raven
25.02.12, 19:27:16
http://www.spieleplanet.eu/winamp/133.png

Ich will jetzt meine 400 Punkte!

Coke
25.02.12, 19:41:38
http://www.spieleplanet.eu/winamp/321.png

*auch haben will*

Notra
25.02.12, 19:50:25
http://www.spieleplanet.eu/winamp/181.png

S-Dogg
25.02.12, 19:57:27
http://www.spieleplanet.eu/winamp/481.png
So ein Blödsinn da, zeigt einfach die Daten vom Lolo an. :fin:

mOoSe
26.02.12, 02:34:19
http://www.spieleplanet.eu/winamp/50089.png

Awesome. http://i.imgur.com/FRsg9.png

Foultier
26.02.12, 03:48:15
[isthisabug?]

Edit: Wenn man irgendwas in Quickreply eckige Klammern schreibt und Vorschau drückt, sind auf einmal alle Sachen, die man jemals hier hochgeladen hat, im Anhang. Aber offensichtlich nicht mehr wenn man "Antworten" drückt. :think:

Edit2: Ich hab td keine Ahnung, wie das geht, hab nur die UserID vom Winamp-Plugin gefunden -.-'

sk1ll3R
02.03.12, 22:19:15
ähm @Zahl: wieso zum Henker steht jetzt auf der Übersichtsseite überall "meißten"? Das tut ja weh in den Augen. :-D

@Rabe: das glaub ich sofort :-D
@65535: :that:

mOoSe
04.03.12, 18:36:06
Ja, das mit dem kleinen Bildchen ist ja ganz nett, aber das war mir zu hässlich, also hab ich da mal was programmiert :-D

Introducing the Winamp.exe Pro Tools...

Bloß hier in der Sig hängt das Bild die ganze Zeit im SP imagecache, deswegen ist das mit dem aktuellen Lied ja nich so prickelnd...

mOoSe
12.04.12, 18:37:18
Hm schade, das Android App scheint auf 4.0 nicht zu gehen. Checkt gar nicht erst, dass ein Lied abgespielt wurde.

Zahl
13.04.12, 03:03:34
Ich weiß nicht, wie ob und was es da überhaupt für verschiedene Player gibt.
Aufpassen muss man wenn man die Aggregierungsfunktion benutzt, weil dann
natürlich erst nach einiger Zeit was passiert. Außerdem gibt es laut SharK probleme mit Play/Pause. Evtl zum Sichergehen erst die App starten und dann den Player. Mehr weiß ich auch nicht :-D

mOoSe
14.04.12, 05:06:57
Yay, inoffizielles Winamp.exe Zeug von mir :-D

Android App (jetzt auch für Ice Cream Sandwich):

Funktioniert mit Standard-Player (auch die Hersteller-spezifischen) und Winamp. Getestet habe ich erfolgreich auf HTC One X mit Android 4.0.3.
Langzeittests gibts noch gar keine. Bitte testet doch mal, obs für euch funktioniert (auch Android < 4.0) und wie es mit Akkuverbrauch aussieht.

Download: http://mooseworx.de/stuff/Music2SP.apk
(APK-Package, signiert)


Internet-Radio Plugin: (Support eingestellt)

Einfach die DLL in den Plugins Ordner von Winamp und die Lieder, die ihr über Internetradio hört, werden ebenfalls gesendet.
Das Plugin verwendet die Daten vom Winamp.exe Plugin, das solltet ihr also schon drauf haben.
Bitte nur Radios mit ordentlichen Tags hören, auch wenn ich versuche Schmarrn rauszufiltern ;)

Download: http://mooseworx.de/stuff/gen_stream2sp.dll

Viel Spaß :mOoSe:

mOoSe
14.04.12, 20:43:17
@Ob3rst Ne, das is nur für Winamp. Vielleicht schau ich mir ja auch ma die APIs für foobar und co. an wenn ich ma zu komm.

Das Android App hat ein Update erhalten (0.5)
Das schicken der Lieder selbst läuft nun als Service, womit das App nicht mehr geöffnet bleiben muss sobald der Service gestartet wurde. Das App ist somit nur noch für die Settings, zum starten und stoppen und zum Status checken und kann ansonsten geschlossen werden. Außerdem startet der Service auch nach System-Neustart wieder mit und läuft stabiler ;)

Es wird mindestens Android 3.0 (Honeycomb) benötigt!

Gleicher Link: http://mooseworx.de/stuff/Music2SP.apk

Tirol_Volti
25.04.12, 22:38:51
der Link zum Internet-Radio Plugin funzt nicht...

WernerWurst
27.04.12, 21:57:46
Ich wollte mich mal für die (neue?) Videofunktion bedanken. Ist subbä geworden. :b14:

Zahl
04.05.12, 20:38:02
Joa, auch wenn sich da noch einige GEMA-Videos eingeschlichen haben :(

Ich habe übrigens soeben das Winamp5 Plugin geupdated. Es wurde mit dem Plugin von mOoSe zusammengeführt und unterstützt jetzt auch Webradios, sofern diese Titelinformationen mitsenden (das tun leider nicht alle), und diese das Format Artist - Title (Radiosender) haben.
Zum Updaten Winamp beenden und das Plugin nochmal runterladen und über das alte entpacken.

Updates für die anderen Plugins folgen evtl. später noch.

Zahl
08.05.12, 20:07:48
Keine Ahnung ob den hier jemand nutzt, aber ich habe gerade ein passendes Plugin für den MediaMonkey geschrieben. Den Download findet ihr bei den anderen Plugins (http://www.spieleplanet.eu/music.php?do=passkey).

Unterstützt keine Streams, da MediaMonkey zumindest bei mir bei Streams keinen Titel anzeigt, sondern ich schon im Player nur "Unknown" oder "87022" sehe.

Zahl
09.05.12, 22:16:34
@Dartz4: Naja es steht noch immer die Frage vom letzten mal im Raum, ob das Winamp Plugin nicht funzt? ;)

Newsflash: Es gibt jetzt noch ein Plugin für den Windows Media Player.
Getestet nur mit der Version 12 unter Windows 7, es müsste aber auch mit Version 10 gehen. Wenn das wer bestätigen oder widerlegen kann wär das ganz gut.
Den Installer erkennen Antivir und BitDefender leider als Malware, mit nem vernünftigen Scanner sollts aber gehn. ;)

Zahl
13.05.12, 21:24:57
Aktualisierung der Plugins für iTunes und foobar.
Wer möchte, dass auf der Seite (www.spieleplanet.eu/music.php) ein Icon beim Abspielen angezeigt wird, muss sein Plugin neu herunterladen.
Außerdem nutzen jetzt alle Plugins einen eigenen Thread. Solltet ihr also gelegentlich das Problem gehabt haben, dass der Player beim Übertragen mal 1-2 Sekunden hängt, dann sollte ein Update dieses Problem lösen.
Des Weiteren hat Dartz4 das Winamp5 Plugin nun mit AIMP3 getestet und bestätigt, dass dies kompatibel ist.
Außerdem unterstützt das foobar Plugin jetzt ebenfalls Streams.

Chiller12345
15.05.12, 12:21:36
Ich wollte bei mir gerade das Plug-in für iTunes installieren, aber es kommt immer die selbe Fehlermeldung:

http://www.spieleplanet.eu/attachment.php?attachmentid=11851&stc=1&d=1337076372

Den Ordner hab ich wie beschrieben im Plug-ins Ordner entpackt und die winamp.ini ist auch dabei...

Zahl
22.05.12, 16:23:51
Es gibt jetzt noch ein Plugin für Rhythmbox 3 unter Linux.

Ein Bug im iTunes Plugin wurde gefixt welcher verhindert hat, dass Alben übertragen werden, die kein einziges lateinisches Zeichen enthalten.

Übrigens haben einige Leute noch nicht ihr altes Plugin geupdated, sodass man in der Übersicht nicht
sieht, welchen Player sie benutzen. :p

Skyimnator
22.05.12, 17:25:48
Gibts das auch für Zune?

mOoSe
22.05.12, 23:50:12
Übrigens haben einige Leute noch nicht ihr altes Plugin geupdated, sodass man in der Übersicht nicht
sieht, welchen Player sie benutzen. :p

Gleiches gilt übrigens auch für das Android-App, falls das jemand nutzt. Wenn ihr es nutzt hätte ich dazu gerne übrigens Rückmeldung, und falls ihr es nicht benutzt weil ihr keine passende Android-Version habt, aber es benutzen würdet, ebenso. In dem Fall würde ich es weiterentwickeln bzw. abwärtskompatibler machen, ansonsten habe ich da gerade wenig Motivation :p

darshu666
22.05.12, 23:52:35
Tjo gestern nochmal mit mOose durch gegangen, funzt es bei mir auf dem Nexus auch.
Anscheinend hat das Flashen des ICS 4.04 auch eine Barriere geräumt, die zuvor eine Übermittlung verhinderte.
Dolle Sache dat!
Auch an Zahl ein Lob für die Plugins der anderen Player.*schleim*

DaMobby
23.05.12, 18:12:35
Übrigens haben einige Leute noch nicht ihr altes Plugin geupdated, sodass man in der Übersicht nicht
sieht, welchen Player sie benutzen. :p

Gleiches gilt übrigens auch für das Android-App, falls das jemand nutzt. Wenn ihr es nutzt hätte ich dazu gerne übrigens Rückmeldung, und falls ihr es nicht benutzt weil ihr keine passende Android-Version habt, aber es benutzen würdet, ebenso. In dem Fall würde ich es weiterentwickeln bzw. abwärtskompatibler machen, ansonsten habe ich da gerade wenig Motivation :p
Habe gerade eben die neueste Version von dir runtergeladen, klappt echt top! ;-)

X-ray
23.05.12, 20:56:07
Etwas nerviges Problem in der neuesten Version für Itunes: Schließt man das Programm passiert ein paar Sekunden lang nichts, dann kommt eine "Reagiert nicht"-Meldung und Windows erzählt einem von der Datenausführungsverhinderung. Und ja, ich habe es ohne Plugin getestet; dann passiert soetwas nicht.

Zahl
23.05.12, 21:13:09
@Skyimnator: Da Zune generell keine Plugins unterstützt, könnte man das höchstens als externes Programm realisieren, aber ich nehme mal an du hast keine Lust, immer ein Extra Programm zu starten wenn du Musik hörst, von daher hätte das eher weniger Sinn. Wusste übrigens nicht dass überhaupt irgendwer Zune benutzt... :-D

Für Android gäbe es glaube ich einen Kandidaten, der sich wieder eine 2.0 unterstützende App wünschen würde. ;) Wenn das aber zu viel Aufwand wäre, könnt ich auch irgendwie wieder meine alte App zum Download stellen, die sollte da ja noch funzen. Schöner wär natürlich eine für alles.

Treten die Probleme mit dem iTunes Plugin immer auf, oder nur manchmal? Sonst scheint ja keiner das Problem zu haben. Habe aber mal einfach blind und planlos das Beenden des Plugin-Threads etwas verändert, vielleicht löst das ja schon die Probleme. Download über den offiziellen Link...

Zahl
06.06.12, 21:36:03
Spieli Spieli: www.spieleplanet.eu/music.php?do=stats#unten

Oase im Ozean
06.06.12, 22:36:33
Gleiches gilt übrigens auch für das Android-App, falls das jemand nutzt. Wenn ihr es nutzt hätte ich dazu gerne übrigens Rückmeldung, und falls ihr es nicht benutzt weil ihr keine passende Android-Version habt, aber es benutzen würdet, ebenso. In dem Fall würde ich es weiterentwickeln bzw. abwärtskompatibler machen, ansonsten habe ich da gerade wenig Motivation :p

Ich würde eine Version für Android 2.2 nutzen.

mOoSe
06.06.12, 23:07:53
@Zahl: WAAAAAAS??? Ich bin nicht mehr forever alone?

Danke, PePPeR *sniff*

Ich würde eine Version für Android 2.2 nutzen.

Oki, im Moment ist es etwas stressig, aber ist jetzt auf der Liste :)

maphios
07.06.12, 11:28:57
Pffff, die ganzen Mainstreamler, da bin ich doch froh am Rand der Gesellschaft zu sein :-D.

toby
08.06.12, 11:27:52
Nett wäre noch, wenn das Plugin manche Interpreten zu einem zusammenfasst, da DJs häufig mit anderen Künstlern& Singer zusammenarbeiten.
Wenn man zum Beispiel "Paul van Dyk" in der Interpretensuche (http://www.spieleplanet.eu/music.php?do=artists&sort=alpha&filter=paul+van+dyk) eingibt, bekommt man 26 Ergebnisse (http://www.spieleplanet.eu/music.php?do=artists&sort=alpha&filter=paul+van+dyk), obwohl die Lieder alle vom selben Künstler sind.

Zahl
08.06.12, 12:01:57
Naja sind sie ja eben nicht vom gleichen Künstler, da z.B. "Peter Heppner" nunmal nicht "Paul van Dyk" ist. Wenn man jetzt die Titel unter einem Interpreten zusammenfassen würde, und somit einen der beiden Interpreten unterschlagen würde, wär das wohl einfach nicht korrekt.
Man könnte den Titel evtl. einfach beiden Interpreten zuordnen, aber auch das wär wohl in gewissen Situationen irgendwie falsch.
In vielen Fällen handelt es sich auch um einen Remix, sodass man den Titel dann wie im Beispiel oben Petern Heppner zuordnen, und noch sowas wie "Paul van Dyk Remix" hinten dran schreiben müsste. Aber auch das trifft ja nicht immer bei diesem Schema zu.
Eine Automatisierung von sowas halte ich für ziemlich unmöglich.
Man kann die also nurnoch im Einzelfall manuell zusammenfügen, aber dafür muss man natürlich auch wissen was nun zusammengehört und was nicht.
Wer da eine gute Idee für eine Lösung oder ein paar Ansätze hat, nur raus mit der Sprache ;)

Dass aber in dem Beispiel von dir z.B. einige Variationen und alternative Schreibweisen der gleichen Künstlerkombi zusammengehören ist klar, da könnte man auf jeden Fall was machen...

Zahl
07.07.12, 01:33:31
Neue unterstützte Player: Spotify und Zune (danke nochmal an Skyimnator fürs Testen ;)), beides unter Windows, durch ein externes im Hintergrund laufendes Tool.
Außerdem gibts ne kleine Neuerung im Profil, dort sieht man jetzt welche Player vom Benutzer genutzt werden, wie man hier z.B. sieht:
www.spieleplanet.eu/music.php?do=user&user=133

darshu666
07.07.12, 06:24:17
64bit itunes.....

Pained_Soul
15.07.12, 15:38:18
Was hört der Spieleplanet
Die Überschrift passt.. ^^

Das hör ich (http://www.youtube.com/watch?v=mHLCcspxEGk&feature=plcp)

edit:

@Zahl nee voll richtig :D ich hör in letzter Zeit nix anderes ^^

Chiller12345
04.01.13, 23:27:03
Moin,

da ja die Anleitung zum winamp Plugin für ITunes bei Mac (bei mir zumindest) nicht so ganz funktioniert hat, hab ich mal ne Weile rumprobiert, weil ich mir gedacht hab, dass es ja irgendwie gehn muss. Dass Zahl Müll programmiert hat, hab ich deshalb mal ausgeschlossen :-D. Nach einigem Rumprobieren kam ich dann zu folgender Lösung:

1. spsongtool hier (http://www.spieleplanet.eu/music.php?do=download&type=mac) laden.
2. Die Dateien aus dem Ordner ins Homeverzeichnis packen und NICHT in einen Ordner namens spsongtool, oder mactunes.spieleplanet

Damit man das songtool dann nicht bei jedem Hochfahren von Hand starten muss, hab ichs in den Autostart eingebaut: Systemeinstellungen -> Benutzer & Gruppen -> Anmeldeobjekte -> "+" und das Programm auswählen.
Da sich allerdings immer ein Terminalfenster öffnet, hab ich dann noch ein Skript geschrieben (ist im Anhang), dass das Terminal automatisch nach einer Sekunde wieder beendet. Dieses Skript einfach auch noch in den Autostart packen, wer will kann jeweils noch ein Häckchen bei "Ausblenden" setzen, und dann sollte alles gehen :)

Bei Problemen bitte melden!

Zahl
08.01.13, 19:49:16
Habe den Infotext für Mac mal ergänzt, außerdem ein Grooveshark "Plugin" gebastelt. Getestet mit Opera und Chome :-D

@maphios: Waren die Monatsstatistiken diesmal als Jahresrückblick für dich brauchbar? ;)

maphios
08.01.13, 23:31:31
Jo, ich habe beim diesjährigen Jahresrückblick auch auf die Winamp-Statistiken geschaut um zu sehen, welche Titel und Bands ich denn so gehört habe. Das hat bei den Songs auch gut geklappt, aber bei den Interpreten gibt es leider keine Übersicht.

Daher wäre noch eine Überlegung, dass man sich dort auch ansehen kann welche Interpreten man wie oft in dem jeweiligen Monat gehört hat und nicht nur welche Titel. Quasi eine Art Schalter zur Umschaltung zwischen Songs und Interpreten.

Wen es interessiert hier meine Wahl für die Alben des Jahres 2012:

Hot Chip - In our heads
The Maccabees - Given to the wild
Grizzly Bear - Shields
The xx - Coexist
Mystery Jets - Radlands

Dartz4
15.01.13, 20:53:53
Seit dem neuen Aimp3-Update funktioniert das Plugin nicht mehr. Habs schon neu reinkopiert und neu gestartet.

Zahl
15.01.13, 21:19:26
Gerade mal AIMP3 runtergeladen (Version laut Programm: 3.20 build 1165) und es läuft einwandfrei.
Du kannst mal zum Test in der .ini im Plugin-Verzeichnis ganz unten debug=1 reinschreiben, dann sollte auf Laufwerk F:\ die Datei mm_debug.txt angelegt werden beim nächsten Programmstart. Dann mal 1-2 Lieder abspielen und gucken was da drin steht. Wenn die Datei gar nicht erst angelegt wird, wird das Plugin wohl nicht geladen (sollte dann aber auch in den Settings in AIMP nicht auftauchen unter Plugins).
Wenn du kein Laufwerk F: hast kannst du die Konsole öffnen und dort subst F: C:\irgendnenordner eingeben. (Natürlich muss C:\irgendeinordner existieren.)

mOoSe
02.02.13, 17:10:08
Ich habe beschlossen, UWE mal unters Volk zu schmeißen, nachdem ich es selber nur noch nutze :hop:
Was ist UWE?
UWE setzt dem Plugin-Wahn ein Ende. Als eigenständiges Programm kann es deine Hörgewohnheiten an die Winamp.exe Datenbank übermitteln. Aktiviere den unauffälligen Autostart und du brauchst dich um nichts mehr zu kümmern.

MP3/OGG/FLAC...
Es werden folgende Programme unterstützt:
Alle.
Egal welches Programm, egal welche Version, sag UWE einfach die Namen der Programme, die du überwachen willst und ihm wird nicht entgehen, wenn du Musik hörst. Selbst Musikspiele, bei denen du deine eigene Musik hörst (Audiosurf, Beat Hazard,...) sind kein Problem.

Internet-Streams
Hörst du gerne Internetradio? Wenn du das möchtest, erkennt UWE ganz automatisch, wenn du eines hörst und wird deine Hörgewohnheiten aufzeichnen, egal welches Programm du benutzt*.

Worauf wartest du noch?

http://www.spieleplanet.eu/imagecache.php?imgurl=http%3A%2F%2Fmooseworx.de%2Fuwe%2Fuwe_dl.png (http://mooseworx.de/uwe/bin/UWE_0_PI.zip)
(Version 0.PI für Windows (7?))


*Version 0.PI unterstützt Shoutcast/Icecast-Streams vom Typ mpeg(mp3) sowie Ultravox. Streams müssen mit Metadaten-Unterstützung angefordert werden. Unterstützung für Ogg/Vorbis und Streams ohne Metadaten sind geplant für Version 0.TAU

sk1ll3R
02.02.13, 18:03:23
Ach, das ist also der neue "Bundestrojaner"? Respekt, hätte ich dem Friedrich gar nicht zugetraut. :fin:

Spaß beiseite: was heißt beim Internetradio "Hörgewohnheiten aufgezeichnet"? Was wird dann an die winamp.exe übermittelt, wenn ich z.B. ByteFM höre? Nur der Sender, oder auch Titel/Interpret? Und muss ich den Stream dann über VLC hören oder geht das auch direkt im Browser?

mOoSe
02.02.13, 18:13:04
Genau das gleiche, wie bei lokalen Dateien, heißt Interpret, Titel und soweit verfügbar Album.

Mit was du hörst, ist eigentlich egal. Browser fordern oft aber keine Metadaten an, probier aus ob es geht, wenn nicht: mit der nächsten Version sollte es auch im Browser keine Probleme geben.

jotoe
15.02.13, 13:28:10
Hallo SPler!
Hab mal ne Frage zu dem Spotify/Zune-Plugin. Gibt es da auch ne Version für Linux/Ubuntu. Ich würde die nächsten 5 Wochen nämlich auch gerne meine Musik aufzeichen, was leider nur mit Ubuntu gehen würde :-D
Wenns das nicht gibt, wäre es natürlich toll wenn das jemand programmieren könnte :-D


MfG jotoe mit nem Ersatzlaptop :D

Chiller12345
16.03.13, 21:21:00
Hab das Terminalquit Script mal etwas angepasst. Das vom songtool geöffnete Fenster wird nun auch immer direkt geschlossen, sodass sich nach ein paar Monaten nicht 100te von Fenstern im Terminalprogramm ansammeln.

Datei wurde in Post 181 (http://spieleplanet.eu/showpost.php?p=519808&postcount=181) aktualisiert :)

Zahl
17.03.13, 07:46:10
@mOoSe: Habe mal die App auf dem Kindle Fire ausprobiert, aber mit dem Player davon tut sich nichts :(
Gibts ne Möglichkeit da irgendwie schnell zu debuggen oder zu gucken wie die Events heißen, falls die anders lauten?

mOoSe
24.06.13, 22:50:39
@Zahl: Oha, sorry, habe deinen Kommentar nicht bemerkt. Die App ist grade in der Prio bei mir ziemlich hinten, ich werde dir mal Zugriff auf den Code geben, wenn du es dir selber mal anschauen willst. Leider haben die Hersteller bei Android teilweise eigene Events für ihre Player :/


Und jetzt noch der versprochene Sneak Peek. Ja, UWE lebt, ist inzwischen auch für Streams sinnvoll einsetzbar und für den nächsten Release sind noch einige nette Features geplant. Stay tuned!

http://www.spieleplanet.eu/imagecache.php?imgurl=http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FJ48CrHN.png
http://www.spieleplanet.eu/imagecache.php?imgurl=http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FHQI1y8Z.png

Zahl
10.08.13, 20:43:21
So, ich habe mal minimalst die Profilseite eines Users im Design angepasst, weil ich mal ein bissel Zeit und Lust hatte. :)

@mOoSe: Hätte bei mir selber low Prio, hab ja auch eigentlich kein Android-Gerät. :-D War so aus Neugier und ich dachte du hast evtl. ne fixe Idee wie man die Eventnamen einfach rausfinden kann.

@Dartz4: AIMP3 tut in der neusten Version noch immer bei mir, und n Debug-Log von dir gibts ja noch immer nicht :confused:

sk1ll3R
21.11.13, 10:44:31
Winamp wird eingestellt (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mediaplayer-Winamp-ist-am-Ende-2051283.html)

Wird dann der Thread/das Plugin umbenannt? Was ist nun der "offizielle" SP-Player? Fragen über Fragen.... :-D

Oase im Ozean
21.11.13, 10:47:06
Aus Nostalgiegründen sollte der Plugin-Name bleiben. Die Frage ist aber definitiv, welchen Player ich jetzt einsetzen sollte. Hat jemand einen Vorschlag? Wenn der Player nicht mindestens die Listung der Songs wie Winamp hat (Artist, Albums, Songs), dann möchte ich den Vorschlag aber nicht hören ;).

@jotoe: Software ist leider nicht frei von Sicherheitslücken und wenn sie nicht gepflegt wird, dann werden erkannte Sicherheitslücken auch nie geschlossen und sind somit für immer ausnutzbar. Sowas möchte ich dann doch lieber nicht benutzen.

maphios
23.12.13, 16:16:26
Gibt es eigentlich die Möglichkeit zu sehen, welche Lieder und Interpreten ich in diesem Jahr am meisten gehört habe?

Also quasi wie die monatlichen Top15, nur für das ganze Jahr.

Irgend n Hans
23.12.13, 23:54:40
Lieder ja im Winamp.exe Profil, Interpreten nicht...

Zahl
29.12.13, 19:23:41
Nettes Projekt :-D
http://spotiamp.com/

Zahl
02.02.14, 16:02:47
Gibt es eigentlich die Möglichkeit zu sehen, welche Lieder und Interpreten ich in diesem Jahr am meisten gehört habe?
Nein, so viele Daten werden leider nicht behalten.
Ich habe aber mal hinzugefügt, dass auch die Monatlichen Top15 Interpreten geloggt werden.
Bei Titeln würde es wahrscheinlich weniger Sinn ergeben, einfach die Top15 vom ganzen Jahr zu addieren, aber bei den Interpreten müsste das klappen (wenn man kein Querbeet-Hörer ist).

EDIT: Jupp hat natürlich recht, daran habe ich gar nicht gedacht. Ich werde mal zusehen, dass ich das für 2014 hinbekomme!

Lolo
23.01.15, 11:06:46
Das nenne ich mal guten Vergleich :that:

sk1ll3R
04.10.15, 18:15:38
@Zahl: was macht die autolyrics-Funktion? Da stehen jetzt schon über 700 Titel in der Warteschlange. ;)


btw: kann man eigentlich irgendwo sehen, wie viele Albumcovers man schon manuell hochgeladen hat? :-D

Zahl
05.10.15, 14:20:41
Uh uhm uh äh... Muss ich wohl mal schauen was da klemmt, evtl. API geändert oder so.

Intern sollte es da n Zähler geben, kann ich mal aus Spaß stats zu posten wenn ich mal wieder irgendwann Zeit habe ;) Genau wie ein Soundcloud-Script...

Zahl
12.10.15, 21:34:36
username cnt
sk1ll3R 246
Zahl 61
Ob3rst 12
raven 10
Chiller12345 5
maphios 3
€us 2
KaneOneil 1
arnebue 1

Zahl
01.01.16, 12:59:21
Die Jahresstatistiken sind raus... Wobei so viele Leute ja nicht mehr dabei sind ;)

jotoe
17.05.16, 11:48:02
Hab mir grad mal wieder ExternTrack gezogen, um meine super tolle Musik wieder aufzeichnen zulassen, aber irgendwie sendet er nichts mehr. Weder bei Spotify noch beim Windoof Player geht es. Zaaaaaahl? Hiiiilfe!

Zahl
17.05.16, 11:50:31
Hrmlgrml ja das hab ich seit Jahren nicht mehr getestet... Der Windows Media Player hat ja noch n eigenes Plugin, aber wahrscheinlich auch nicht kompatibel mit der aktuellen Version... Probieren kannst es aber mal. Is schwer das ohne Windows zu fixen. :-D

jotoe
17.05.16, 12:06:08
Ich will ja das für Spotify :D
naja, wenns nicht geht, dann gehts eben nicht mehr. :D

Zahl
17.05.16, 12:08:24
Du kannst sonst nochmal UWE von mOoSe probieren. :)

Zahl
05.10.16, 13:43:48
Automatische Covers gehen wieder. :)

Zahl
22.06.21, 10:18:19
Experimenteller Support für aktuelles Android mittels Simple Scrobbler (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.adam.aslfms)

Nach Gekämpfe mit den dämlichen Stromsparfunktionen und Permissionscheiße und anderer typischer Android Gülle funktioniert es sogar halbwegs. Nur für YouTube sollte man es nicht aktivieren, da wird dann der Channel als Artist und der Videotitel als Title übertragen, was in 99% der Fälle schwachsinn ist :kopfpatsc

Zum Einrichten:


GNU-FM als Service wählen.
UserID und Passwort von hier benutzen:
https://www.spieleplanet.eu/music.php?do=passkey
(Evtl. geht auch normaler Username und Passwort, nicht getestet)
URL: https://spieleplanet.eu/winamp (beide Felder)


Wenn es schiefgeht und der Status bei "Authenticating..." stehen bleibt App neustarten, bis irgendwann wenn man alles richtig gemacht hat "Logged in as 123" erscheint.