PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Account gehacked


Ruggle
13.02.07, 17:29:43
ja, wie es die überschrift schon sagt, wurde mein steam account gehaked, nun hab ich nen bisschen angst, da meine passwörter überall dasselbe sind..
naja die kann ich noch ändern.
ABER
irgendwie muss der typ ja mein passwort rausbekommen haben
einfach so mit ausprobieren ging eigentlich net, hatte nen 7-stelliges passwort aus buchstaben und zahlen...
nunja, da stellt sich die frage, ob ich irgendwie nen programm zu geschickt bekommen habe oder per klick aktiviert habe...
hab gehört das slche programme dann einen dabei "zusehen" können, wie man das passwort tippt...
ich hab nun angst, wenn ich meine passwörter änder,zB bei e-mail addy, hier im forum etc.
dass derjenige das wieder sieht...usw.

kann ich irgendwie rausfinden, ob so ein hackmüllprogramm auf meinem pc ist oder ähnliches?

mfg Ruggle

Lolo
13.02.07, 17:33:42
Du könntest dir mal den SpyBot runterladen und schauen was der so findet...

SpyBot (http://www.spybot.info/de/download/index.html)

Notra
13.02.07, 17:41:43
*klugscheiss modus an* das heisst "hacken" *klugscheiss modus aus*

Manu16
13.02.07, 17:42:36
also n kumpel von mir ist das gleiche passiert, der hat sich neuen steam account gekauft und bisher hatte er keine probleme mit anderen accounts und passwörtern, das die gehaked wurden^^. ich kann dich also ein bisschen beruhigen, aber alles ist möglich, aufpassen würde ich da schon^^

blue
13.02.07, 18:06:58
*klugscheiss modus an* das heisst "hacken" *klugscheiss modus aus*

*klugscheiß Modus an*
Hacken ist das verändern/weiter coden von open Source :fin:
*klugscheiß Modus aus*

Notra
13.02.07, 18:07:52
Und was ist dann "gehaked" ? :D

Reborn
13.02.07, 18:18:52
Hacken bezeichnet

* in der Grundbedeutung das Teilen oder Spalten eines Gegenstandes
o im Harley Davidson-Umfeld das Zerlegen und tuning der Motorräder
* von der Grundbedeutung abgeleitet das Eindringen in Computersysteme, also die Aktivitäten von Hackern
* in manchen Regionen Deutschlands die manuelle Bodenbearbeitung mittels einer Hacke zum Jäten von Unkraut oder Vereinzeln von Pflanzen so bezeichnet.
* in der Umgangssprache den exzessiven Alkoholkonsum (auch "hacken extrem"), siehe Trinkgelage
* in der Verhaltensbiologie ein aggressives Verhalten gegenüber Artgenossen, siehe Hackordnung.
* einen Umgangssprachlichen Begriff für die Mehrzahl der Ferse.

low
13.02.07, 18:39:44
Sehr schön vor allem...

* in der Verhaltensbiologie ein aggressives Verhalten gegenüber Artgenossen[...]

Ihr seid doch alle HACKER! :fin:

Highlander
14.02.07, 13:40:45
Klugscheissmodus Nr. 2:

Zitat: gehaked

was soll den das heissen? Häkeln? Das hatte ich mal im Werksunterricht vor 20 Jahren :D ...

Illuminatus
14.02.07, 14:50:56
:topic:

Klugscheiss Modus 3:

Wie wäre es wenn ihr mal btt kommt und unserem lieben Ruggle helft :D

Kluscheiss Modus 3 aus ;)

low
14.02.07, 15:56:36
www.chip.de -> downloads -> sicherheit etc.

Da findet sich genügend Zeug.

Und wenn ich so blöde bin, für alles das gleiche Passwort zu verwenden, bin ich selbst schuld...

Ruggle
14.02.07, 15:58:16
M@>< (03:53 PM) :
was dsa?
eX0 (03:53 PM) :
joa des vom letzen mal ^^
M@>< (03:55 PM) :
was ist ds bitte?
M@>< (03:55 PM) :
ich kann das nie öffnen
eX0 (03:55 PM) :
immer noch nic
M@>< (03:55 PM) :
und was soll das bitte werden?
eX0 (03:55 PM) :
ja so ein flashpic
M@>< (03:55 PM) :
ja und wie öffne ich dsa?
M@>< (03:56 PM) :
ich wil das photo ja auch sehen
M@>< (03:56 PM) :
in dem icq lite ordner ist nie was drin
M@>< (03:56 PM) :
hallo?
eX0 (03:57 PM) :
ja da is irgendwie ein fehelr
M@>< (03:58 PM) :
hmm


so, ich hab glaub ich das gefühl, das er das ist, jemand ne ahnung was flashpic pder so etwas ist?
das foto zeigt wie die datei heißt, danach das gespräch hab ich mich bissl dumm gestellt, um was herauszubekommen...

pls, ihr seid doch alle im hacker untergrund tätig^^

low
14.02.07, 16:01:56
Bei der Größe der Datei (12kb) und der ausführbaren Endung (.exe) ist zu vermuten, dass das nen Virus/Trojaner/etc. is... Ausserdem hab ich keine Ahnung, was nen Flashpic sein soll. ^^

Notra
14.02.07, 16:08:15
Man sollte nich immer alles anklicken, was man so bekommt, vorallem nicht wenn es ausführbar ist, wie da ne *exe Datei.

Ruggle
14.02.07, 17:10:29
eX0 (04:59 PM) :
des is a flaspic
M@>< (05:00 PM) :
genau, ne .exe datei
eX0 (05:00 PM) :
ja ach was
eX0 (05:00 PM) :
falshpics haben immer .exe
kennstdich net aus ?!
M@>< (05:01 PM) :
du kannst mir sagen, was das sich mit der flashpic.exe auf sich hat
eX0 (05:01 PM) :
ja des is a flashpic
eX0 (05:02 PM) :
ganz einfach
eX0 (05:02 PM) :
und des hat einen fehler
eX0 (05:02 PM) :
und immer wenn man draufklickt dann geht des weg
eX0 (05:02 PM) :
und ihc weis net warum ..
eX0 (05:02 PM) :
hab da so ein progi wo man des machen kann..
eX0 (05:07 PM) :
..
eX0 (05:07 PM) :
und des is ein bewegliches bild


so, da ich mich ja nicht auskenne, aber hier im forum sowas bestimmt schon mal gehört haben müssten..frag ich eifach mal..

low
14.02.07, 17:11:44
ES IST EIN VIRUS! (o.ä.) Kannst Du nicht lesen? Oo

Notra
14.02.07, 17:14:29
Virus, Trojaner etc...

Ruggle
14.02.07, 17:20:44
ES IST EIN VIRUS! (o.ä.) Kannst Du nicht lesen? Oo

natürlich kann ich lesen oO

das war doch nur nochmal ne nachfrage...kann doch sein, dass es doch sone datei gibt...

Notra
14.02.07, 17:22:09
die meisten *exe Dateien die so verschickt werden, haben meistens nichts gutes auf sich...

Siddi
14.02.07, 17:31:17
flashpics sind btw. diese sich bewegenden dinger in icq auf die kids von heute abfahren :fin:

Illuminatus
14.02.07, 19:40:31
der ist aber etwas sehr noobig wie ers anstellt zumindest. und wer ne .exe als bildatei ansieht ist selber schuld.

Hatte icha ber auch schonmal. gennat war die datei: meinbild.exe Schon lustigd er versuch. die person war SEHR schnell gebanned auf der ICQ liste;)

Ruggle
14.02.07, 20:58:33
ja, das problem halt war, dass ich mit dem schon häufig gechattet habe, wir haben uns bei problemen oft geholfen und uns auch daten geschickt.. da hab ich nicht mehr so hingeschaut...egal, ich hab drauß gelernt und ihn angeschrieben, er soll mir meinen account wiedergeben, ich weiß das er es war und ich ihn anzeige...
und siehe da^^
er hat mir das passwor gesagt xD

Illuminatus
14.02.07, 21:33:35
nochmal glück gehabt. aber um sicherzuegehen solltest du deine Kiste mal Formatierenwürd ich sagen und deine Pw´s überall ändern. erst dann kannst du sicher seind s nix weiter pasiert denk ich

Lord_Pinhead
14.02.07, 23:09:13
@Ruggle
Man lernt nie aus oder ;)
Hast du nen Virenscanner installiert? Hört sich im ersten Moment etwas nach SubSeven oder BO an, typische Kinderviren die mit ein paar Klicks zusammengestellt sind und mit Keylogger ausgestattet die alles was du eintippst an den Ersteller senden, bequem via mail, icq, irc etc.. Ich würde die Kiste also plätten, mit ein paar Handgriffen oder ein paar Kindertools kann das Scriptkiddie das ding ja auch Tarnen (meist mittels Binärkomprimierer (packers) gemacht wie UPX, das bringt viele Virenscanner aus den Tritt). Wenn du nicht formatieren willst, musst du wohl oder übel das Teil decodieren. Mit dem Tool "File insPEctorXL" findest du schon die meisten Infos raus ohne dich damit großartig auseinander setzen zu müssen. Wenn du willst kannst mir das ding ja mal per Mail an webmaster<at>spieleplanet.ch schicken, ich sammel immer solche Sachen :) (aber bitte von .exe auf .safe umtaufen ;) )

blue
15.02.07, 09:36:25
@Ruggle
Man lernt nie aus oder ;)
Hast du nen Virenscanner installiert? Hört sich im ersten Moment etwas nach SubSeven oder BO an, typische Kinderviren die mit ein paar Klicks zusammengestellt sind und mit Keylogger ausgestattet die alles was du eintippst an den Ersteller senden, bequem via mail, icq, irc etc.. Ich würde die Kiste also plätten, mit ein paar Handgriffen oder ein paar Kindertools kann das Scriptkiddie das ding ja auch Tarnen (meist mittels Binärkomprimierer (packers) gemacht wie UPX, das bringt viele Virenscanner aus den Tritt). Wenn du nicht formatieren willst, musst du wohl oder übel das Teil decodieren. Mit dem Tool "File insPEctorXL" findest du schon die meisten Infos raus ohne dich damit großartig auseinander setzen zu müssen. Wenn du willst kannst mir das ding ja mal per Mail an webmaster<at>spieleplanet.ch schicken, ich sammel immer solche Sachen :) (aber bitte von .exe auf .safe umtaufen ;) )

*moah*
Du bist soooo paranoid :fin:

Nein, mit plattmachen bin ich ja wohl noch einverstanden. Wenn man sich was eingefangen hat, sollte man es auch ordentlich bereinigen. Aber anschließend noch Binärkomprimierungen o.ä. zu benutzen ist ja wohl echt ne Nummer zu krass .. da sollte man sich dann doch besser überlegen für ein paar Euros einen gescheiten Virenscanner zu lizenzieren und gut ist ;)

Ruggle
15.02.07, 15:31:07
ich hab den typen dann nohc gefragt, wie ich sein shicprogramm wieder entfernen kann ohne zu formatieren, hab nämlich gerade...

er meinte nur, dass sich dsa programm von alleine löscht...kann das sein?

@Lord: ich hab das programm ja nirgends, was er mir geschickt hat, ich bin in den icq ordner gegangen--->doppelklick auf das symbol ----> dann war das teil weg...

low
15.02.07, 17:35:42
Ich fasse zusammen.

Der Typ verarscht Dich, ripped dich ab und Du fragst ihn, was Du gegen sein Proggi machen kannst?

blue
15.02.07, 17:37:14
Ich fasse zusammen.

Der Typ verarscht Dich, ripped dich ab und Du fragst ihn, was Du gegen sein Proggi machen kannst?

Ja echt, hammer oder?! :D

Lord_Pinhead
15.02.07, 18:17:43
Das Teil läuft sicherlich im Hintergrund. Ich denke nicht das es sicher selbst gelöscht hat, ich denke eher das er ein kleinen Treiber nachgeladen hat und nur nicht mehr für dich sichtbar ist (Rootkit).

Starte die Kiste mit einer Linux Live CD (http://knopper.net/knoppix-mirrors/) oder wenn nicht vorhanden im abgesicherten, mit etwas glück wird im abgesicherten das System sauber geladen. Jetzt ist das System eigentlich kompromitiert, und ohne zu wissen was er dir angedreht hat ist das säubern nur durch "format c:" zu lösen oder mit Handarbeit. Mit den Knoppix System kannst du wenigstens nachsehen ob die Datei noch vorhanden ist, dann ist mit Blacklight und Rootkit Unhooker ein bisschen arbeiten angesagt, damit kannst du (wenn nötig) den Treiber aushängen.

Notra
15.02.07, 19:09:38
Ich sag ja, versteht wieder keiner was Lord da redet :D
Format c: ist wohl das einfachste.

Lord_Pinhead
15.02.07, 19:33:54
*moah*
Du bist soooo paranoid :fin:

Nein, mit plattmachen bin ich ja wohl noch einverstanden. Wenn man sich was eingefangen hat, sollte man es auch ordentlich bereinigen. Aber anschließend noch Binärkomprimierungen o.ä. zu benutzen ist ja wohl echt ne Nummer zu krass .. da sollte man sich dann doch besser überlegen für ein paar Euros einen gescheiten Virenscanner zu lizenzieren und gut ist ;)

Paranoid? Ich doch nicht ;) Ne, ich wollte damit nur sagen das es nur 2 möglichkeiten gibt, format c: oder händisch alles suchen. Ich wäre immer für die zweite lösung, da lernt man was und achtet das nächste mal mehr drauf ;)

Aso, ich meinte das dieser Virus oder was das jetzt ist eine Komprimierung einsetzt um den Virenscanner zu entfleuchen, mit dem Tool was ich gesagt hab kann man das mit wenigen Klicks rausfinden und ggfs. via Google entsprechende Hilfe holen.

Macht vielleicht nicht jedem Spaß, mir aber schon *g*

@Olli
Red ich Häbräisch? :fin:

Edit: Wenn Ihr die C´t aufschlagt oder die Computer Bild kommen die selben Tools zum einsatz wie ich sie geschrieben habe ;)

blue
15.02.07, 20:31:25
Edit: Wenn Ihr die C´t aufschlagt oder die Computer Bild kommen die selben Tools zum einsatz wie ich sie geschrieben habe ;)

So kommts raus! Lordy liest Computer Bild :fin:

Lord_Pinhead
16.02.07, 20:08:17
Ne, aber selbst die wird sich mit dem Mode-Phänomen Rootkits und Trojanern beschäftigen, wie jede Zeitschrift. Kuck mal ins Regal wenn du das nächste mal im Laden stehst.