PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-Lan Router hinter DSL Modem


LyR
15.04.08, 14:57:57
Hallo zusammen,

da bei uns zuhause ein paar Änderungen anstehen, werden auch die PCs aus dem Keller nach oben verfrachtet -> nun hab ich allerdings eine Frage:

Bisher hatten wir die Eumex300 IP, durch diese bin ich (per USB) und meine Mo (per LAN) ins Internet gegangen, nun benötigen wir jedoch W-Lan - meine Idee ist nun (wir verfügen über kein VoIP o.ä.) das ich einen W-Lan Router an den Lan Anschluss der Eumex klemme und dieser sich nur um das W-LAN Signal kümmert.

Nur dazu bräuchte ich einen passenden Router, wollte mal fragen ob jmd. vllt einen kennt?

Danke im Vorraus!
MfG

HG
15.04.08, 15:09:40
Wieso willst Du zwei Router hintereinanderschalten? Kauf Dir einen Linksys W-Lan Router und gut ist :think:

LyR
15.04.08, 15:12:21
Weil unser Telefon im Keller (also wo alles liegt) so einen Anschluss hat:

http://www.genius-versand.de/shop/images/hama/00044/00044513abb.jpg

Also n kabel was darein passt, ebenso weiß ich nicht wie das mit dem Telefon von oben ist, und ebenso nicht genau wie Splitter und NTBA angeschlossen werden müssten, daher schien mir die vorgeschlagene Lösung am einfachsten

Janu
15.04.08, 15:21:36
Wenn du einfach nur einen Wlan-Router ohne Modem brauchst:

D-Link DI-624 (http://www.d-link.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUDLYZU93ygJVYLelXSNvhLPG3yV3oV4B7kP98f8p8Nqtn7zs6VHqqnHtB84oIFNzh1aTkJksQsO8=) 108MBit

Fritzbox, weiß nicht welche grad aktuell ist, haben aber meistens ein Modem mit inklusive und sind auch dementsprechend teuer.

Linksys WRT150N (http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpagename=DE%2FLayout&cid=1175236967211&pagename=Linksys%2FCommon%2FVisitorWrapper&lid=6721117595B01)

Von Netgear oder Belkin oder sonstige NoName Geräte kann ich eigentlich nur abraten, früher oder später bekommt man Probleme damit.

MFG JaNu

##########
edit: Was HG meint ist ein router mit intregierten Modem.
Das packst du unten hin und dann hast du weiterhin nur 1 Gerät.

Wenn allerdings die Entfernung zu den Endgeräten recht hoch ist ist deine ursprüngliche Idee nicht schlecht. Die Eumex Anklage als Modem, per Lan Kabel auf einen WLan Router (einen der genannten von mir zum Beispiel) der in der ersten oder zweiten Etage steht, dann hast du auch guten Emfang.

HG
15.04.08, 15:55:42
Ihr habt also einen stinknormalen TAE Telefonanschluss im Keller und ein Nebenstellenphone oben?

Dann kommt an den WLAN Router und das Phone einfach der Splitter dran und der in die TAE Buchse, so wie hier:
http://www.netzwelt.de/images/dslrouter/dslausbau.gif
Was Du vorhast ist einen zweiten Router zwischen den Router und den Splitter zu stecken. Und das nur, um die Kabel nicht neu einstecken zu müssen?
[color=red].
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenf