PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:NF] Maps für den Nations BEGINNER Server


Janu
17.04.08, 14:00:32
So der Server läuft ja nun, er ist auch gut besucht, soweit alles OK.

Damit das auch so bleibt brauchen wir dringend neue Maps!

Also sucht/baut ein paar EINFACHE Stadium Tracks.

Wichtig ist das jeder in Ziel kommen kann und man sich beim CP respawnen kann.

Bitte die Maps als .zip oder .rar in einen Post hier anhöngen mit kurzer Erklärung zu den Maps.
Auch einzelne Maps können als .gbx angehangen werden.

Also auf auf, macht euch auf die Suche, damit der Server auch weiterhin voll ist.

MFG JaNu

Coke
17.04.08, 16:57:36
Ich möchte darauf hinweisen, dass TMX nun bereit ist:

tmnforever.tm-exchange.com (http://tmnforever.tm-exchange.com)

007-Problembaer
17.04.08, 18:26:12
Auf jeden Fall sollten solche bekannten Maps drauf:

Moving Power
Open your Eyes.
XXX Firebrand (:D)

und dann noch so n paar^^

Für .zip hab ich grad leider keine zeit...

hARk
17.04.08, 21:31:19
Apropo (schreibt man des so?): Die eine Map vom Bruno (Ja dieser Rotz der aus purer Langeweile entstanden ist, hab den Namen vergessen :D :p) die könnte man runter nehmen, die is nich so besonders...

Edit: Blue Water, Green Lawn is sehr schön zu fahren und nich alzuschwer
Desweiteren:
Eternal Sunset (datsun)
Silencium (arild)
FOCAL POINT (publicpublic)
As The Rush Comes (smok3y)
/RoadToPride/ (ZiZo-lubart)
Sunspeed (fastforza)

Und übrigens bin ich der Meinung, dass wir nicht alles was dirt im Namen Trägt aufn server schmeißen müssen^^
Es gibt teilweise Zeiten, da kommen 5 Dirt Maps hintereinander...

€us
18.04.08, 15:00:17
Hab meine zweite Map fertiggestellt. Hier is die mal:

Foultier
18.04.08, 15:19:51
Ich wurde gebeten DIESE (http://tmnforever.tm-exchange.com/main.aspx?action=trackshow&id=8960#auto) Map zu posten. Ich persönlich halte sie für nen Beginner Server vll. n bisschen zu schwer, aber da es nicht meine Entscheidung ist testet sie bitte :-)

Zahl
18.04.08, 15:22:26
Diffic.: Experto.O Sagt doch schon alles.
Egal, werde sie mal testen zu Hause

ultimo
18.04.08, 15:34:44
Habe sie schon getestet, da der Autor drum gebeten hatte.
Für unseren Server total ungeeignet. An mindestens einer Stelle darf man nicht respawnen, da man sonst nicht durch den Loop kommt. Zudem sind die Sprünge auf die Strecken nicht unbedingt Beginner-freundlich.

DareDevil
18.04.08, 19:46:55
hab meine stadium map outside zu bieten ;)

007-Problembaer
20.04.08, 13:05:51
Mein neustes Werk

EDIT: ahhhh sorry! Muss in den TM:NF Thread. Kann das bitte einer berichtigen?

hARk
20.04.08, 17:12:30
Von TmX:
Requiem for a dream
Uninvited (Einziger Nachteil: keine Cam bei einem Wallride)
Garbage !n, Garbage out (vllt n bissl zu schwer aber eig. muss man nur die kurven gescheit treffen..)
Origin of Illness (alt aber schön :))

Jahracer
20.04.08, 18:09:15
@bruno: die strecke gefällt mir grundsätzlich. gute kombi aus tech und speed. nicht ganz einfach ohne fehler. am schluss gibts noch nen fetten cut!! wenn man den sprung nicht macht, kommt man direkt zum ziel. evt. noch nen cp oder den schluss irgendwie ganz ändern..

"requiem for a dream" ist gut.
"uninvitet" schon etwas älter und hat nen gemeinen schluss, wenn man ihn nicht kennt..

Dartz4
20.04.08, 18:51:01
Achja, ich würde diese D1-Nadeostrecke killen, die bringts nicht. Es gibt so viele bessere Dirtstrecken auf TMX...

Orcus
21.04.08, 07:10:43
Hilfeeeeee!

Wir brauchen ein paar Map-Tester, die die "Einfachheit" der neuen Maps beurteilen, bevor Zahl die Maps hochläd.

Werde mich selbst auch Heute Abend mal dran setzten.

Ciao

`O´rcus :k99:

Zahl
21.04.08, 08:46:24
Damit ist halt gemeint, ob die Strecken keine Stellen haben die zu viel Speed und
Genauigkeit erfordern. Die Map sollte halt auch schaffbar sein wenn man mal an
den Rand ballert, und idealerweise von jedem CP respawnbar sein, zumindest von
denen weiter hinten. Als Anfänger hat man imo eher den Ehrgeiz überhaupt anzukommen
als ne perfekte Zeit zu fahren.

hARk
21.04.08, 14:24:55
Ich biete mich gerne an, da ich ja auch mich auf tmx immer n bissl umsehe

Jahracer
21.04.08, 14:30:03
ich hab ja auch gesagt, das ich helfe. ab donnerstag hab ich zeit, mich intensiv darum zu kümmern.:gamer:

007-Problembaer
21.04.08, 19:41:57
Jumping all Over the World is updated :)

Zahl
21.04.08, 20:24:57
Jumping all Over the World is updated :)
http://img237.imageshack.us/img237/4986/poster98054249kp0.jpg
:-D



Außerdem sind nach dem Loop zu viele Gegenbooster, beim ersten mal verkackt und
dann kann man beim cp respawn das nicht mehr schaffen, und die cam ging zu früh aus.

007-Problembaer
22.04.08, 19:14:12
Okay hab eh die falsche Version hochgeladen und der Motorausmacher is nur Deko ;)

Die Checkpoints sind doch eh net zum zurücksetzen da ;) aber egal ich belass es jetzt einfach dabei, da die Map wieder grundlegend schlecht zu sein scheint ;)

toby
26.04.08, 11:52:47
Hab auch mal ne map gebastelt.

toby
06.05.08, 15:09:53
Ich will OkkunSpeedway, Seppl und Pukey wieder:mad:

dgp
06.05.08, 17:19:48
dann lad dir das map-pack vom alten server runter, such die maps raus und uppe sie
punkt (http://geekzock.de.vu/)

Jahracer
08.05.08, 00:10:30
final version von fliplife is geuppt (siehe tmx-fred)! alte bitte löschen, d.h. alle map-tester bitte negativ bewerten.

thx Jah

Dartz4
09.05.08, 11:31:04
Chillard Climb muss doch auch runter. Die kann doch kein Schwein und wenn jemand mit 15 Seks Vorsprung gewinnt ist das auch net so wirklich toll für alle Einsteiger....

Jahracer
09.05.08, 12:15:56
Eigentlich hätte es da noch ein paar Strecken, die runter müssten. Das Map-Testteam ist aber sehr grosszügig gegenüber den Maps. Bei vielen Maps bin ich der einzige, der negativ gevotet hat, obwohl ich die Maps auch gerne fahre, sie jedoch für die meisten normalen Fahrer zu schwer sind oder irgend einen anderen Fehler haben(z.B.: Cuts)!
Für den Easy-Server brauchen wir einfache, kurze Forever Maps!
Also bitte die Mapliste immerwieder durchgehen, vielleicht auch mal nach Wertung sortieren und sich die schlecht bewerteten nochmals anschauen und ggf. löschen.

Pees Jah

P.S.: Da find ich bei der Mapliste grad noch dein paar Maps die nur von total 2 Leuten getestet und bewertet wurden! Macht da bitte wieder mal was und seid ein bisschen kritischer. Nicht immmer einfach Ja und Amen sagen! ^^

Dartz4
09.05.08, 16:01:35
nossiex mcrea dirt

Die Map hat nen Cut und wie es scheint, kennt den jeder von SP... wieso macht
sie dann niemand runter? Man fragt lieber in die Runde, ob jeder den Cut kennt :mad:

Lolo
09.05.08, 16:05:04
Nun... es gibt eben Strecken mit Cultcuts usw.

Das sind die alten Strecken für die der Server beliebt ist... Bei Chillard Climb ist immer ziemlich gute Atmosphäre weil sich alle reinsteigern, den Cut zu schaffen ;)

Dartz4
09.05.08, 18:49:19
Ruggle meint: genau, so sozial bin nämlich, dass ich höflicher weise gefragt hab und ihnen gesagt hab sie sollen mich speccen, wenn sie den cut wissen wollen...
Klasse, jetzt werden die Cuts also erklärt anstatt, dass die Map runtergemacht wird. Sehr gut, wirklich
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Ruggle meint: als wenn ich irgendetwas damit zu tun habe, welche maps auf dem server sind, wie du wieder abgehst, hammer! n1n1n1n1
Ne, ich geh nicht ab. Aber ich finds unsinnig, Maps auf dem Server zu lassen, die dafür nicht geeignet sind. Und anstatt was als Tester dagegen zu machen geschieht nichts.

Find ich ein wenig blöd, v.a. weil ich die Map wieder "melden" muss.

Achja, schreib bitte Posts anstatt das über Reps zu tun, das sieht doch doof aus. :p

Orcus
09.05.08, 22:19:41
naja, auf dem alten Geekzock waren auch viele Maps mit Cuts und die wurden gerne weitergegeben - ist auch eine Form von sozialem und freundlichem Verhalten auf unserem Server, und dafür steht der Geek!

Ergo nicht alle (schaffbaren) Cuts so verbissen sehen ;)

Ciao

`O´rcus :k99:

Zahl
10.05.08, 13:58:47
Jo seh ich auch so. Es muss ja nicht wieder so extrem werden wie bei Nations, wo jede
Map irgendwie nen Cut hat, bei dem teilweise die ganze Map missbraucht wurde :-D
Das hat schon genervt irgendwann.
bei der dirt map weiß ich jetzt nicht bescheid, wie groß oder wie schwer. Zur Not kann
die wohl schon runter, wir haben ja noch ein paar andere 100% Dirt maps in dem Style
wenn ich mich nicht irre.
Bei Chillard Climb würd ich nicht mal von nem richtigen Cut reden, sondern eher von
ner "Belohnung für besonders gute Fahrweise." Wär der Cut nicht drin würde sowieso
jemand der ihn geschafft hätte gegen jemanden gewinnen, der ihn nicht schafft, da
man dann einfach viel besser fährt. Und man muss ja nicht mal anders fahren oder so,
nur schneller.

hARk
10.05.08, 14:58:58
Noch etwas ganz anderes:
zum Thema Maprating: Es ist jedem Spieler, der auf dem Server spielt die Möglichkeit gegeben, während oder nach dem Fahren eine Map positiv oder negaiv zu bewerten (neutral zählt ja als keine Stimme, soweit ich weiß).
Jetzt ist es aber so, dass man beliebig oft für oder gegen eine Map stimmen kann, sodass der eigentliche Sinn des ganzen, Maps, die <0 bewertet sind, aussortiert werden und die´, die hoch bewertet sind öfters zu spielen nicht wirklich zum zuge kommt. Es soll dem Spieler ja die Mögichkeit gegeben werden, seine Meinung darüber kundzutun.
Die höchste map ist derzeit glaub ich mit 200 bewertet...
Das ganze läuft darauf hinaus, dass es keine maps geben wird, die eine 0-Wertung haben und dass es maps gibt die dann ne rep von über 1000 haben.
Ist das Sinn der Sache?
Kann man nicht irgendwo festlegen, dass jeder Spieler für jede map nur einmal voten kann und dies ihm irgendwo angezeigt wird?

Zahl
10.05.08, 15:08:48
Könnte man, sehe ich aber nicht den Sinn drin. Es ist ja nicht so dass eine Map alle
10 Minuten kommt. Wer öfter auf dem Server spielt sollte auch ein größeres Stimmrecht
haben, als jemand der nur 1x da ist. Maps mit einer Wertung von <= 0 kann es so oder
so nicht geben, da diese dann vom Server verschwinden ;)
Es kann ja sein, dass dir eine Map super gefällt und du jedes mal wenn sie läuft ++
votest, aber irgendwann hängt sie dir zum Hals raus, also votest du nicht mehr, oder
gleich --, wodurch sie immer seltener kommt, bis sie irgendwann unter 0 ist.
Das ganze balanciert sich dadurch aus, dass Maps seltener kommen, je öfter sie liefen.
Wenn also eine Map 1000x lief und keiner mehr ++ voted, fällt sie irgendwann so weit
zurück, dass sie deutlich seltener kommt als andere, neue Maps, mit schlechterer Wertung.

Dartz4
10.05.08, 16:49:17
Ein ganz anderes Stimmsystem hatte damals der gOd-Server, den ich oft besucht habe. Die haben die Möglichkeit gegeben, zwischen very bad, bad, average, good und very good zu wählen (in entsprechenden Farben von Rot bis grün), sodass dann eine art Statistik in Balkenform rausgekommen ist: 5% very bad, 15%bad, 40% average usw. Dadurch konnte jeder sehen, wie gut eine Map jetzt letztendlich ankommt.

Das fand ich immer sehr gut, weil man wirklich effektiv gesehen hat, wie andere Leute im Schnitt einee Map bewerten würden. Dadurch wird die Wertung auch nicht durch Mehrfachwertungen verfäscht, weil einem die Map entweder gefällt oder nicht.

Für unsere Maptester könnte das übrigens auch ein Indikator sein, ob sie eine Map drauflassen wollen oder nicht, wenn eine Map vllt besonders viele besonders gute bzw besonders schlechte Wertungen bekommen hat. Man könnte dann ja auch vllt bei den top-Maps einen Grenzwert einrichten, der, wenn vllt eine Map 30% Sehr Gut bekommt, 1,2-fach gespielt wird.

Wenn ich ganz ehrlichz bin, war ich nie sonderlich begeistert von dem Wertungsystem, wie wir es im Moment haben. Die Idee ist super gut, nur bei der Umsetzung hapert es gewaltig. Vllt könnte man ja über ein alternatives System nachdenken...

McPoldy
11.05.08, 20:55:40
welcher ist bitte der Beginner Server,ich kenne nur den geek easy,weil Anfänger Server,ist doch für mich genau richtig.

Dartz4
11.05.08, 21:01:11
Ja, der Geek's Easy ist der Beginner Server. Wir haben noch einen zweiten, der allerdings nur über TMUF zu erreichen ist und Geek's Pro heißt ;)