PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TMUF] Problem mit Gamepad (Deadzone)


Manu16
18.04.08, 16:28:47
Moinsen,

ich habe ein kleines, sehr nerviges Problem mit meinem Gamepad. (Xbox360 Controller)
Und zwar lenkt mein TMUF-Fahrzeug obwohl ich den Knübbel nicht drücke in irgendeiner Richtung, meistens nach links, sobald ich die Deadzone etwas weiter runterstelle, (mit Deadzone oben spielen ist leider unmöglich da fehlt mir das Gefühl)...
Genaue Problembeschreibung:
Wenn das Pad mal gerade "lenkt" und dann eine Kurve kommt, lenke ich ein, dann lasse ich die Lenkung wieder los und das Pad lenkt in die Richtung in die die letzte Kurve ging...
In TMU ging es immer, außer ich hab die Deadzone ganz runtergestellt, aber seit TMUF geht es nur wenn ich die Deadzone ganz hoch stelle... Sh*t

Ich habe schon so viel ausprobiert aber nichts hat geholfen:
-Neues Xbox-360 Pad gekauft
-Kalibrierung
-Treiber draufinstalliert
-vorm Start den Knübbel nach links oder rechts drücken

all das hat nix gebracht...

Vllt. hab ich bei der Kalibrierung was falsch gemacht, was z.B. ist die X, Y, und Z Achse des Pads? ... Fragen über fragen :(

Weiß einer von euch noch eine Lösung?

Plz HELP ME!

Danke.

Mfg Manu

mOoSe
18.04.08, 16:38:47
Also zu den Achsen:

Z-Achse: hintere Analog- Trigger
X und Y- Achse: linker Steuerknüppel (X horizontal)
X und Y- Rotation: rechter Knüppel
Rotation würd ich auf keinen Fall im Spiel belegen, das ist zumindest bei mir sehr ungenau und bleibt oft mal auf einer Stellung hängen.

Wie sieht es denn aus, wenn du im Kalibrierungsfenster mal den Stick bewegst, also nicht während der Kalibrierung, sondern in dem Fenster wo man alle Achsen und Knöpfe testen kann.
Steht das Kreuz nach dem Bewegen des Sticks immer wieder genau in der Mitte?
Oder sind irgendwelche anderen Achsen nicht in der Mittelstellung. Wenn ja, sind sie im Spiel irrtümlich belegt?

Manu16
18.04.08, 17:12:42
Hmm,
im Kalibrierungsfenster (nicht in der Kalibrierung) mal geschaut...
Wenn ich "lenke" und das Pad danach wieder in die Mittelstellung bringe geht zwar da Kreuz wieder in die Mitte, aber die Zahl die man einblenden kann "Raw-Daten" die ist immer anders wenn das Pad in der Mitte ist...ist das normal??!! Bei beiden Pads, beim neuen und beim alten.

Wegen falscher Tastenkombination: Nix gefunden was die Lenkung beeinflussen könnte. :(

MfG Manu