PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VB] Spendenaufruf Lizenzverlängerung Jahr 2008


Janu
22.04.08, 01:26:18
Unsere VB-Lizenz läuft im Mai ab.

Wir wollen nun doch eine Volllizenz hohlen. Lohnt sich über die Jahre halt mehr.

Zur Lizenz:

vBulletin Vollversion
Die Vollversion von vBulletin erlaubt Ihnen, die Software für unbestimmte Zeit auf Ihrer Seite zu benutzen. Mit dieser Lizenz erhalten Sie ein Jahr lang kostenlosen Zugriff auf Updates. Danach können Sie gegen eine kleine Gebühr, augenblicklich EUR 34,00, den Zugriff auf neue Versionen um ein weiteres Jahr verlängern.

Diese Lizenz enthält kostenlosen Support per E-Mail und in unserem Support-Forum.
Quelle: www.vbulletin-germany.com

Preis 149€

Da Zahl nur armer Student ist *fg und ich in letzter Zeit immer den Server bezahlt hab, würden wir uns über eine Spende eurerseits sehr freuen.

Jeder der Spenden will kann dies gerne tun.
Der Betrag ist frei wählbar, es sollten nur keine Cent-Beträge sein.
Ob man nun öffentlich oder anonym(nur ich würde es wissen) spenden will ist jedem selber überlassen.
Auch der gespendete Betrag muss nicht veröffentlicht werden!

Wer spenden will schreibt mir bitte eine PN. Daraufhin bekommt ihr die Kontodaten, auch eine Spende über PayPal wird sich realisieren lassen.

Wenn die Spenden die 79€ überschreiten sollten werden sie für die nächsten Serverrechnungen verwendet. Dies wird natürlich in der V.I.P Lounge dokumentiert.

MFG JaNu

P.S.: Wenn euch der Begriff Verein was sagt, da haben wir mittlerweile einen Anwalt an der Hand, der sowas schon dürchgeführt hat. (Sprich die Geschichte lebt auch noch/wieder)

Pestilence
22.04.08, 07:57:36
Wenn du den Spendenaufruf auf 149€ erhöhst und damit die Lifetime-Version kaufst, spende ich auch etwas. Bei einer 1-jährigen lohnt es sich garnicht, da wir dasselbe Spiel im nächsten Jahr wieder haben werden.
Eventuell sollte dieser Thread als Ankündigung reingestellt werden. Nur damit auch alle ihn sehen.

Edit:
Ich hab grad nochmal nachgesehen. Die englische Vbulletin Vollversion, würde "nur" 100€ kosten, da der $ momentan sehr schwach ist. Wäre auch ne Überlegung wert.

HG
22.04.08, 08:14:56
Ich spende natürlich auch was und ich stimme auch Pesti zu. Wenn genug Kohle zusammen kommt, würde ich auch sagen, dass wir gleich die Lifetime Version kaufen :)

Cataphilla
22.04.08, 09:10:21
Selbstredend erkläre ich mich auch zum Spenden bereit. PN hast du dann gleich.

sk1ll3R
22.04.08, 09:46:37
Zahl und ich haben beschlossen das wir die Lizenz nur verlängern wollen, da ein das große Paket zu teuer ist und es sich zu spät rentieren würde.

Öhm, wenn die 1-Jahr-Version 80€ kostet und die unlimited 150€, hat sich das ganze doch schon nach knapp 2 Jahren rentiert, oder? Habt ihr so wenig Vertrauen in die Zukunft des SP, dass euch das Risiko zu groß ist? :rolleyes:

(Bei 100€ für die engl. Version wär's ja noch eindeutiger, aber heißt das dann auch, dass das Forum auf englisch angezeigt wird? (Sry für meine Unwissenheit^^).)

P.S.: Ich würde dann natürlich auch etwas spenden. ;)



EDITH meint: ok, wie ich meinen Nachrednern entnehmen kann, ist die Rechnung wohl doch nicht so einfach. Allerdings wäre ich grundsätzlich schon dafür, in etwas zukunftsträchtigeres zu investieren. :)

Pestilence
22.04.08, 09:48:56
Die Vollversion für 150€ besagt "nur", das man Vbulletin lebenslang benutzen darf. Wenn man mit Patches versorgt werden möchte, dann muss man 34€ zusätzlich jährlich bezahlen.
Bei der 79€ Version, muss Vbulletin nach einem Jahr wieder gelöscht werden, ausser mnan verlängert nochmal.

Was die Sprache angeht, weiss ich das man Deutsch-Patches runterladen und ne menge selbst übersetzen kann. Lediglich der Support von Vbulletins Seite wäre englisch.

HG
22.04.08, 09:51:38
Hat sich nach 4 Jahren trotzdem amortisiert. Ich würde vorschlagen, wir peilen die 149€ als Ziel an. Wir sehen ja dann, wieviel zusammen kommt :)

Noch eine Frage zu der Sache: Wollen wir auch die normalen User mit einbeziehen oder soll das Coresache bleiben?

Einerseits fände ich es gut, jeden einzelnen User in die Verantwortung zu nehmen, andererseit müsste man auch klarstellen, dass man sich hier keine zusätzlichen Rechte erkaufen kann (30€ spenden ist kein Schutz vor Verwarnungen)

blue
22.04.08, 09:54:53
So, ich hab mich grad mal eingelogt und hier sind die Preise die uns interessieren:

1-Jahres-Lizenz Erneuerung
Dies wird Ihre vBulletin 1-Jahres-Lizenz erneuern. Damit haben Sie wiederum für ein Jahr Zugriff auf den Kundenbereich und können dort die aktuellste Version von vBulletin herunterladen, sowie die vBulletin Software für ein weiteres Jahr benutzen.
KOSTEN: €79,00
1-Jahres-Lizenz Upgrade
Wenn Sie Ihre 1-Jahres-Lizenz auf die Vollversion upgraden, sind zukünftige Erneuerungen des Zugriffs auf den Kundenbereich und somit auf neue Versionen und Ressourcen sehr viel günstiger. Die Vollversion von vBulletin können Sie dann zeitlich unbegrenzt betreiben!

Zusätzlich wird Ihre Zugriffszeit auf den Kundenbereich um ein Jahr verlängert.
KOSTEN: €149,00


Das Upgrade zur Vollversion liegt also bei 149 Euronen.
Allerdings erhält man nach einem Jahr keine Updates und keinen Support mehr! Hacks dürften nach einem Jahr auch nicht mehr zugänglich sein.

Natürlich ist dann natürlich schön, dass man Ruhe hat und die Lizenz einfach laufen lässt, bis man sich entscheidet ein komplett neues vB aufzusetzen mit den aktuellen Featuren. Wie sich die Admins entscheiden ist dann wohl eher denen überlassen ;)

Was das Spenden angeht: Ich bin dabei :)

Die Vollversion für 150€ besagt "nur", das man Vbulletin lebenslang benutzen darf. Wenn man mit Patches versorgt werden möchte, dann muss man 34€ zusätzlich jährlich bezahlen.
Bei der 79€ Version, muss Vbulletin nach einem Jahr wieder gelöscht werden, ausser mnan verlängert nochmal.

Was die Sprache angeht, weiss ich das man Deutsch-Patches runterladen und ne menge selbst übersetzen kann. Lediglich der Support von Vbulletins Seite wäre englisch.

Das ist nicht mehr aktuell.
Die englische und deutsche Seite sind sich mittlerweile soweit fusioniert, dass man sogar auf dem deutschen Kundenbereich landet, wenn man sich auf dem englischen Portal anmeldet. Es gibt also kein englisches bzw deutsches vB.

Was die 34 Euro/Jahr angeht, so kann ich das nicht bestätigen. Ich finde dieses Produkt nicht in der Auswahlliste.

Janu
22.04.08, 09:57:26
In der Mittagspause pass ich das ganze mal auf 149€ an, und auch auf alle User.

Ihr habt wohl recht, die große Variante lohnt sich doch, hatte mich da verrechnet (-:
Vor allem wenn genug Spenden zusammenkommen.

Schaff ich nur grad nicht.

MFG JaNu

Orcus
22.04.08, 11:02:23
Wie Gestern schon angedeutet, sind Mummy, Chiba und ich auch wieder für eine Spende bereit.

Ciao

`O´rcus :k99:

Iverson3
22.04.08, 11:33:43
Jup, Ivy als armer Student drückt auch was Kleines ab wenn vonnöten. ;)

raven
22.04.08, 12:50:05
Ich bin ebenso bereit ;)

PN kommt dann im laufe des Tages.

Aragorn
22.04.08, 14:15:22
jo ich hau auch was rüber :finger1:

Zahl
22.04.08, 15:07:11
Hat die Sache mit der englischen Version einen Haken? Sonst bin ich ganz
stark für den Trick, denn die 50€ kann man doch mal gut sparen.
Ich denke an die Sprachdateien kommt man dann eh ran, man kann ja mit der
deutschen Lizenz auch die englischen laden, zur Not benutzen wir ne alte
Sprachdatei oder so....

Pestilence
22.04.08, 15:35:51
Hat die Sache mit der englischen Version einen Haken? Sonst bin ich ganz
stark für den Trick, denn die 50€ kann man doch mal gut sparen.
Ich denke an die Sprachdateien kommt man dann eh ran, man kann ja mit der
deutschen Lizenz auch die englischen laden, zur Not benutzen wir ne alte
Sprachdatei oder so....
Der einzige "Haken" dürfte sein, das man mit Paypal bezahlen muss. Dort kann man ganz normal in € bezahlen und Vbulletin kriegt seine $. Da ich schon einige Sachen aus den USA über Paypal gekauft habe, kann ich sagen das es sehr simpel ist.

Illuminatus
22.04.08, 21:44:48
Auch als armer schüler bin ich bereit in die Zukunft des SP zu investieren :) PN kommt in wenigen minuten ;)

007-Problembaer
22.04.08, 21:56:01
PN verschickt warte auf Antwort :)
Spende natürlich gern etwas!

darshu666
24.04.08, 08:56:37
Bin auch dabei, bitte nochmal Bescheid geben dann.
Ich faende eine Variante, wo wir laenger was von haben auch sinnvoll.

Kiddy
24.04.08, 20:04:59
wieso finee ich immoment keinen [sp]Geek's easy server?

HG
24.04.08, 20:11:23
Da müssen Leute wie Du jetzt für zahlen. Also schnell eine PN an Janu...

ze
25.04.08, 13:11:58
Spende auch, aber nur wenn du mir einen paypal link schickst per PN, sonst wird das zu sinnlos mit der auslandsüberweisung.

Gruss, ze :ze:

ultimo
25.04.08, 13:34:17
Ich werde leider nichts dazu tun können. Momentan habe ich ja das Problem mit meinem Rechner und kann noch nicht sagen, wie das jetzt läuft. Wenn ich Glück habe, kann ich das Natzteil gleich zurück geben, aber trotzdem brauche ich das Geld noch für einen neuen Monitor.

Falls dann mal ein Update gemacht werden soll, dann werde ich versuchen da etwas dazu zu tun. :)

MfG
Timo

Chief
25.04.08, 16:46:00
Würde gern auch was zahlen, bin aber schon im 3 stelligen Minus, also siehts atm schlecht uas :(.

ze
29.04.08, 11:44:53
Also bisher ist meine PN mit der Frage nach dem Paypal link unbeantwortet geblieben...
gruss, ze :ze:

HG
29.04.08, 11:47:07
Gibt doch bestimmt ein Spendenbarometer Plugin für VB. Könnte man sowas noch irgendwo hinklatschen, dass wir sehen, wo wir stehen?

@ze:
Ich schulde Dir noch Kohle. Soll ich das für Dich überweisen? Dann sparen wir auch noch die Paypal Gebühren...

ze
29.04.08, 11:52:05
Ok dann spende ich was du mir noch schuldest, ist am bequemsten für mich so.

Aragorn
29.04.08, 12:57:38
hab grad überwiesen :arab:

Iverson3
29.04.08, 13:08:32
hab grad überwiesen :arab:

me too vor einigen Tagen.

HG
29.04.08, 13:25:02
ze und HG haben auch überwiesen.

Wie sieht es aus mit einem Spendenbarometer? :)

Coke
29.04.08, 14:12:48
hab gestern Überwiesen ;)

Illuminatus
29.04.08, 15:23:32
bin auch geld losgeworden gestern, wird wohl heute oder morgen bei dir eintreffen...

Aragorn
07.05.08, 01:03:51
hehe, gleich mal geschaut wer ne Spende angekündigt hat aber keinen Award bekommen hat :fin:, einen habe ich gefunden hier :-D