PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gagolga - Rätsel


Lolo
15.02.07, 16:45:23
Hi Leute,

ich wurde heute von einem Freund auf ein sehr geniales Interneträtsel
aufmerksam gemacht, welches ihr vllt ja schon kennt:

Gagolga (http://www.gagolga.de/?page=riddles&c=0&r=0)

Das sind massenweise Rästel, wobei man eins nach dem anderen machen muss.

Generell braucht man nur folgendes: Logisches Denken, manchmal ein bisschen Allgemeinwissen und jede Menge Google und Wikipedia...

In sehr vielen Leveln ist oben links ein Fragezeichen. Hier werden wichtige
Hinweise gegeben, die zur Lösung führen...

Bei den Paßwörtern kann es sich um Namen, Bezeichnugen, Eigenschaften,
Zahlen oder auch totales Wirrwarr handeln.
Sie können aus einem oder mehreren Wörtern oder Ziffern bestehen.
Umlaute werden als ä=ae, ö=oe, usw eingegeben! Gegebenenfalls sind auch Leer- und Sonderzeichen mit einzugeben.


Ich stell mich noch ziemlich doof an und bin grad mal bei Level 14, aber
macht mir richtig Spaß...

Viel Spaß beim Knobeln :)

Notra
15.02.07, 16:48:34
Kommt mir bekannt vor, sowas ähnliches hab ich schon mal gemacht. Weiss nur grad den Namen nicht mehr.
Danke für den Link.

Maltose
15.02.07, 17:26:04
wie geht das erste? bin zu doof:S

habs :D

Notra
15.02.07, 17:27:43
zwei

Dartz4
15.02.07, 17:32:52
Kumpel von mir hatte auch so ein Internet rätsel.
DAS war richtig schwierig. Teilweise musste man da im script nach der Lösung suchen oder ähnliches.
Kann ihn ja mal anfragen, vllt hatters ja noch und dann wirds gepostet ;)

Maltose
15.02.07, 17:35:31
zwei

und das nächste?:S

Notra
15.02.07, 17:39:08
und das nächste?:S

Das nächste weiss ich auch noch nicht, ausserdem wäre es zu einfach, zu jedem Level die Lösung reinzuschreiben.

low
15.02.07, 17:42:12
Warum willst Du an einem Rätsel teilnehmen, für das Dir die Lösung gesagt wird?

Ich verstehe viele Leute einfach nicht... -.-

Maltose
15.02.07, 17:43:40
ja, is mir schon kla

toby
15.02.07, 18:14:07
Das is vieleicht so ne Art bundeslandwappen oder so und der hinweis ist:"ich bin der kopf des ganzen" vieleichtist es z.B. der bundeskanzler sowas in der richtung

HG
15.02.07, 18:23:50
Kopf, Haupt, Capitol, Kapitale, Hauptstadt...

kamikazemodder
15.02.07, 18:31:09
Ich hab das zweite schon! :fin:
Aber beim dritten hängts. ;)

raven
15.02.07, 18:40:33
Das andere Rätsel was ihr wohl meint, müsste "Not Pr0n" sein. Das war jedenfalls auch nicht so einfach.
Allerdings war da der erste Level deutlich leichter zu schaffen :D

toby
15.02.07, 18:52:15
Das zweite hab ich auch schon zum Glück gibt es altäre Brüder :fin:

low
15.02.07, 19:19:34
Ich bin eigentlich relativ auf Anhieb bis 7 gekommen, nu muss ich googlen, aber ich bin zu faul. ^^

Tipp: Das zweite is nen Stadtwappen, da hab ich aber auch länger überlegen müssen... Für Lolo wars natürlich leicht. :p

Lolo
15.02.07, 20:04:39
klar wars einfach^^ also bis 14 kann ich helfen...

ansonsten ist das forum zu empfehlen, dort gibts zu jedem rätsel ein paar tips

Ich komm bei der 14 net weiter, vllt kann mir ja da jemand helfen??

Lachsack
15.02.07, 22:02:54
So nun hänge ich in Level 16 fest :trau: !

Lolo
15.02.07, 22:16:31
me2^^

Coke
15.02.07, 22:41:11
lol beim ersten level was nun wirklich nicht schwer ist gibt es insgesamt 22247 verschiedene falsche Antworten Oo, Deutschland geht unter -.-

Jan
15.02.07, 22:55:07
Die Flagge von 2 is ja ganz einfach zu erraten ^^

edit :
Nur die Antwort net =/

Coke
15.02.07, 23:03:35
bin bei drei, also des versteh ich gerade noch gar net ;)

Manu16
16.02.07, 08:54:11
soooo hab jetzt seit schulbeginn (7:50Uhr) gerätselt :)

Mein kopf raucht :D

Bin mit nem Klassenkamerad bis level 30 gekommen, aber da kommen wir nicht mehr weiter! da ist so ein typ drauf und rechts so zahlen... kA was das sein soll :think:

Haben keinen plan, ist schon jemand so weit gekommen?! Brauche nen Tipp :)

Für Tipps stehe ich gerne zur Verfügung, wenn mir noch einfällt was bei den ganzen Levels rauskommt :D

EDIT:
bin bei drei, also des versteh ich gerade noch gar net
Tipp:
da gehts um ein lied... das bei könig der löwen gesungen wird!
Mehr sag ich net :D

Hoffe ich konnte helfen.

MfG Manu16

Maltose
16.02.07, 14:05:53
3 und 4 sind einfach, aber 5??

Lolo
16.02.07, 14:08:22
nich schlecht manu!!

Lachsack
16.02.07, 14:30:06
so nun hänge ich fest...kann mir jemand bei Level 32 helfen?

Manu16
16.02.07, 14:32:03
ich hänge auch bei level 32

adLeR
16.02.07, 14:37:46
Achja Level 32.

Chemie 11. Klasse. Oder auch früher ka :D


Fulleren

Coke
16.02.07, 16:06:57
jo bin selber schon drauf gekommen, hab immer gedacht es geht um was modernes was aus dem Urwald kommt, fell oder so ;)

Manu16
16.02.07, 19:08:57
ich häng seit ner halben stunde beim 61. level

40-50 is noch leicht :D, ab 55 wirds sauschwer, hab egtl bei jedem so ca. 10 mins durchschnittlich gebrauch ab level 55

adLeR
16.02.07, 19:49:15
61 lol? Bissel viel gegogelt?^^

Ich gebs zu ich habe auch öfters gegogelt weils mir einfach viel zu schwer war. Aber Manu sei mal ehrlich, so oft ich dir auch glaube und du sagst auch immer die warheit:

wie oft zum teufel hast du gegogelt das du bis zur 61 kommst?

Will dir nix unterstellen aber ich selber würde vll immer noch bei 15-20 rumhängen.

Coke
16.02.07, 20:10:19
bin mitlerweile bei lvl 12, kann mir jemand helfen, das ist das mit der Katze und das alle Katzen nachts grau sind? Hab null Ahnung nach was ich da suchen könnte. Hab schon nach der redewendung gesucht, aber was soll dann die Lösung sein?

adLeR
16.02.07, 20:17:54
Jop das ist echt schwer.
Da habe ich auch gegogelt und die Antwort die Rauskam
Frage ich mich wie Manu das rausbekommen hat.

Es kommt raus Loesung.
Also ka was das mit dem Bild zu tun hat aber naja.



Manu verrats mal.

Coke
16.02.07, 20:27:38
jo habs jetz auch raus bekommen ;), hab nen tipp von lolo bekommen, aber trotzdem danke :)

Lachsack
16.02.07, 22:25:52
Ist schon jemand bei 74?Ich habe da keinen Plan...Brauche Hilfe!

Manu16
16.02.07, 23:49:58
ich komm bei 71 net weiter

Jop das ist echt schwer.
Da habe ich auch gegogelt und die Antwort die Rauskam
Frage ich mich wie Manu das rausbekommen hat.

Es kommt raus Loesung.
Also ka was das mit dem Bild zu tun hat aber naja.



Manu verrats mal.

weiß ich doch bei 71 rätseln nicht mehr wie ich das rausbekommen habe...
ich hock schon insgesamt 3-5 stunden an dem zeugs rum... und des 12. oder so hab ich gestern oder vorgestern gemacht kA wie ich drauf kam, wir haben die hälfte zusammen gelöst (ich lachsack)

Coke
18.02.07, 12:49:08
hab noch ein solches Rätsel gefunden: www.die-insel.de (http://www.die-insel.de)

Das tolle man kann die Rätsel nach Schwierigkeit bewerten!
Hoffe das hat noch niemand geschrieben, sonst entschuldige ich mich schon mal ;)

Manu16
18.02.07, 13:27:15
ich mach erstaml das gagolga-rätsel fertig ich häng beim 87. level