PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMNF vs. TMUF


Octantis
23.04.08, 18:25:52
Wenn ich mir die Serversituation so ansehe

-SP Stadium Server, läuft voll ganz von alleine, ohne großartig SPLer on zu haben (ok die meisten leute sind TMNF noobs, weil ich trotz meiner starken Stadiumschwäche in den oberen Plätzen mitfahren kann)
-SP All Envis Server hingegen ist genauso leer wie zuvor (wenn nicht sogar leerer), ich bin Serveranking 13 obwohl noch kaum gefahren
-nichtmal bei Mistral seh ich jetzt mehr als 20-30 Leute on

man könnte jetzt natürlich sagen is noch viel zu früh was zu sagen, aber ich bezweifle ne Trendumkehr

is es möglich das mit den Erscheinen von TMNF und TMUF, jetzt noch mehr Leute zu reinem Stadium übergegangen sind und halt lieber nur Stadium mit den TMNFlern spielen als auf gähnend leeren Server all Envis zu zocken.

mal so ne Frage, wer spielt hier eigentlich noch lieber TMUF anstatt sich den TMNFlern auf monoten Stadium anzuschließen?

also ich persönlich würde schon gerne weitherin TMUF spielen aber bei 0 Leute auf Geekzock pro hat man halt keine Wahl..

Zahl
23.04.08, 18:33:09
Jo, ich glaube dass zumindest jetzt zuanfang alle von den vollen Stadium Servern
angezogen werden. Dazu kommen die Probleme mit den Serverabstürzen in der
aktuellen Version.
Aktuell sehe ich allerdings 5 Leute aufm U :-D
Bei mir is noch aktuell das Problem, dass seit gestern alle Envis außer Stadium wie
sau ruckeln wenn ich auf PC3 stelle o.O

Orcus
23.04.08, 18:38:11
mal abgesehen von der Tatsache, dass Du die Frage etwas zu früh stellst, da TM:NF erst seit 1 Woche auf dem Markt ist, fürchte ich, dass Du Recht hast.

Auch ich fahre wieder lieber mit mehreren auf unserem TM:NF-Server als alleine auf dem TM:UF-Server.

Dennoch sollten wir mal abwarten, was in 1-2 Wochen passiert, wenn die Hype-Spieler wieder die Lust an TM:NF verlieren, bzw die All-Envi-Fahrer wieder auf Ihren angestammten Servern fahren.

Ciao

`O´rcus :k99:

Octantis
23.04.08, 18:39:29
eine Sache noch, ist es eigentlich absicht, das am "Pro" Server, jetzt nur noch schwere Maps sind?
er heißt zwar Pro und nicht All-Envis?, aber ich finde ein paar leichte und mittelschwere Maps sollten auch dort sein, so wie halt früher am Geek
ich mein ich fühl mich auf diesen server jetzt fast wie ein Anfänger auf allen Envis
vor allem bei den Snow maps fällt mir besonders stark auf, die sind jetzt alle gespickt, mit plötzlichen Abzweigungen, engen kurven, hindernissen, kurvigen Röhren die man schnell durchfahren muss ect. (bei den Bay maps aber auch)

mOoSe
23.04.08, 19:26:11
Ich fahr lieber allein auf nem TMUF Server bevor ich auf nen Stadium Server geh, soviel dazu :-D

007-Problembaer
23.04.08, 20:25:57
Mir war schon vorher klar, dass ich fast nur TM:NF zocken werde, da es einfach schöner ist mit denen zu spielen die auf Fun (Geek's Easy) stehen anstatt diese elenden Pro-Fahrer (Geek's Pro) :p

sk1ll3R
23.04.08, 21:15:08
Naja, zu TM:U-Zeiten fiel es mir nicht im Traum ein, auf einen Stadium-only server zu joinen (mit Ausnahme des dirt-only-servers ;)), aber seit dem forever-release war ich jetzt doch des öfteren auf dem TMNzock und es hat mir auch Spaß gemacht mit den ganzen Leuten zu fahren (auch wenn ich gaydium immernoch nicht mag und auch nicht besonders gut kann :P).

Dennoch bleibe ich fest dabei, alle envis zu zocken und werde auch regelmäßiger Besucher auf dem pro-Server bleiben. Dazu kommen ja noch die Ligen, wo man auf allen envis gefordert wird. Mir macht es immernoch genauso viel Spaß, die anderen envis zu fahren (teilweise sogar noch mehr, da ja v. a. in TM:O-envis ein paar schöne Neuerungen zu verzeichnen sind). :)

Lolo
23.04.08, 21:20:34
Joa da stimm ich Skiller voll und ganz zu...

Ist ja allen bekannt, dass ich kein Stadium Fan bin. Der TMNzock ist die einzige Ausnahme, auf dem ich abundzu mal fahren werde. Schwerpunkt wird aber weiterhin All-Envi bleiben ;)

Manu16
23.04.08, 21:50:28
Vllt. liegt es auch daran, dass die FET3 jetzt startet, dass insgesamt so wenig los ist?! -> Alle sind offline üben.
Zu UL-Zeiten war auch immer wenig los im Online-Play... ;)

Lolo
23.04.08, 21:52:00
Wer übt denn für die FET lang offline?

Manu16
23.04.08, 22:01:13
Tja es gibt solche Freaks, ich werd da wohl nicht so viel Zeit für invetsieren... Aber der ein oder andere eben schon... ;)
Trotzdem komisch warum insgesamt so wenig los ist...

€us
23.04.08, 22:54:00
Also mein Beschluß steht schon fest, ich werde hauptächlich auf dem Stadiumserver fahren, da ich auf allen anderen Envis nicht so gut fahren kann und auf Stadium wnigstens etwas weiter vorne lande :D Außerdem macht mir die Steuerung auch viel mehr Spaß, als bei den anderen Envis, diese hier ist mMn nicht so "Padabhängig" wie auf den restlichen Envis.
Ich find eigentlich das gut was los is auf dem Stadiumserver, zwar sidn die meisten totale Noobs und werden bald wieder mit TMNF aufhören, doch glaube ich, dass eine gewisse "Stammkundschaft" dabei bleiben wird und man nicht einsam und alleine da fahren muss.

Octantis
23.04.08, 23:19:34
eine Sache noch, ist es eigentlich absicht, das am "Pro" Server, jetzt nur noch schwere Maps sind?
er heißt zwar Pro und nicht All-Envis?, aber ich finde ein paar leichte und mittelschwere Maps sollten auch dort sein, so wie halt früher am Geek
ich mein ich fühl mich auf diesen server jetzt fast wie ein Anfänger auf allen Envis


kann noch wer darauf eingehen?
ich find den LEvel der Maps nämlich schon diskussionswürdig

maphios
24.04.08, 00:45:38
Ich war jetzt noch gar nicht auf dem neuen Pro-server von daher kann ich das leider nicht beurteilen, welche Maps draufgekommen sind und welche nicht.
Aber mit der geplanten Einführung des Maptestteams, sollte der "Level" der Maps wieder angenehmer werden ;).

Orcus
24.04.08, 07:22:50
@Octantis,

ja, kann man ;)

In der Tat wurde die entscheidung getroffen, auf dem All-Envi-Server in erster Linie schwere Maps laufen zu lassen. So haben wir jetzt einen Noob-Server für Stadium und einen Pro-Server für alle Envis.

Ciao

`O´rcus :k99: