PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:F] Homepage


Zahl
23.04.08, 19:36:23
So, sie ist zwar noch in einem sehr frühen Stadium, aber die neue
Trackmania Seite/Verwaltung/Stats/Maptool schreitet vorran.

Bis jetzt geht noch nicht viel:
Mapliste (http://www.spieleplanet.eu/tmf_maps.php)
Mapliste Serverbezogen
Mapupload
Spielerliste (http://www.spieleplanet.eu/tmf_players.php)
Portal (http://www.spieleplanet.eu/index.php?pageid=tmf)

Besonders der Mapupload müsste noch getestet weden, bis jetzt weiß ich
lediglich, dass er bei mir funktioniert ;)

hARk
23.04.08, 20:19:14
Ist die Maplist für den Beginner, den Pro oder für beide Server zusammen??

Edit: argh, schon gesehn, dass es da noch eine fehlende Rubrik gibt :/
sorry

Edit2: Gibt es schon irgendwo aufm Portal n Link zum Mapupload?

Achja: Gute Arbeit :that:

Anon01
23.04.08, 20:31:57
Feine Arbeit Meister Zahl :finger1:

wie und wo funzt der Mapupload? habs gefunden, man sollte die Augen :rolleyes: aufmachen
hab die anmelde prozedur durchlaufen und ne map ausgewählt zum upload (maphios-stroke), ich nehm an man trägt seinen namen ein und abschicken, dann: "du bist niemand". hab ich was vergessen? oder falsch gemacht?

gibts auch wieder die schnapszahl copper gewinne?

Alobar

Trey
23.04.08, 23:31:21
hab eben auch mal den mapupload probiert.
scheint soweit zu gehen. (http://www.spieleplanet.eu/tmf_map.php?id=169)
erscheint aber noch nich in der mapliste :(

was genau soll eigentlich in das feld unter dem upload-fenster?

Zahl
23.04.08, 23:40:19
Das ist für Kommentare ;)
Die Maps müssen erst vom Testteam getestet werden, das geht aber zur Zeit noch nicht ;)
Kommt wohl morgen :)
@Alobar: Dürfte jetzt beohben sein.

Anon01
24.04.08, 12:43:02
Toll, der Mapupload funktioniert :finger1:

God Job

DareDevil
24.04.08, 13:53:24
bei mir steht dran: keine passende IP gefunden .... :( , aber ich war doch schon öfters auf beiden [SP]Servern ?

Manu16
24.04.08, 14:14:54
N1ce gemacht Zahl. ;)

Trey
24.04.08, 15:00:53
Das ist für Kommentare ;)
Die Maps müssen erst vom Testteam getestet werden, das geht aber zur Zeit noch nicht ;)
Kommt wohl morgen :)


achso, danke für die info, prophet zahl :diener: ;)
soll das dann ein kommentar für das testteam sein oder sehen das die leute ingame?! :p

Lolo
24.04.08, 16:29:39
Du lädst deine Strecke hoch, und in den Kommentaren wird sie dann vom Testteam bewertet und eventuelle Verbesserungen vorgeschlagen etc.

Trey
24.04.08, 16:51:10
Du lädst deine Strecke hoch, und in den Kommentaren wird sie dann vom Testteam bewertet und eventuelle Verbesserungen vorgeschlagen etc.

achso alles klar, hab's jetzt gecheckt. man fügt dann quasi direkt auf der "mapseite" ein comment mit ein. naja, manchmal ist halt *tröst* :rolleyes:
danke ^^

Zahl
24.04.08, 17:21:16
Können die TM Admins mal sagen, ob sie bei der Mapliste nen Link "Neue maps" haben,
wo sie dann die Maps nach Uploaddatum sortiert sehen, und die Maps die sie noch
nicht bewertet haben fett sind? :)

Lolo
24.04.08, 17:35:04
bei mir sind halt so gut wie alle fett ;)

Orcus
24.04.08, 18:22:18
@Zahl,

nö, habe keinen Link ;)

Ciao

`O´rcus :k99:

Zahl
24.04.08, 22:39:35
Hmm komisch. Lolo scheint einen zu haben und eure Rechte sind identisch.. O.o
Kannst du Maps bewerten?

Lolo
24.04.08, 22:44:53
ich kann bewerten und comments schreiben, alles paletti...

@orcus, du musst in das "trackmania portal" gehen, dann auf einen der Server und dann oben in der Leiste eine Ebene nach oben auf Maps gehen.

hARk
24.04.08, 22:54:18
@Zahl: Inwieweit stellst du dier die Arbeit des Maptestteams vor von wegen Mapbewertung etc,
weil ich kann noch gar nix sehn von wegen Bewertung

Zahl
24.04.08, 23:47:12
Habs heute leider noch nicht fertig bekommen ;)
Tests laufen noch mit den anderen TM Admins.
Ich poste dann noch ne Anleitung.

@Orcus: Man muss erst auf Map upload geklickt haben und den Account verknüpfen ;)

Orcus
24.04.08, 23:53:28
Danke für die erklärung Lolo,

hmm, entweder bin ich zu blöd, oder ich sehe wirklich keinen Link "neue Maps".
Maps selbst kann ich bewerten, weiß aber nicht, ob sie neu sind oder bereits auf dem Server.

Sollten wir vielleicht mal Morgen Abend im TS klären.

(wo soll denn der Link zu sehen sein?)

@ Zahl,
wenn ich versuche meinen Acc zu verknüpfen kommt folgende Fehlermeldung :(
Keine passende IP unter den Forver-Spielern gefunden. Joine einen [SP] Server und versuche es erneut.

Ciao

`O´rcus :k99:

Zahl
24.04.08, 23:54:58
Direkt über der Maplist ;)


Wer übrigens noch ne tolle Idee für die Detailansicht einer Map zwecks Aufteilung
hat bitte sagen, das sieht zur Zeit total hingekotzt aus :-D
Einfach ne skizze in Paint oder so machen, wo man erkennen kann wo welches
Element zu sehen ist ;)

Trey
25.04.08, 14:03:31
@ Zahl,
wenn ich versuche meinen Acc zu verknüpfen kommt folgende Fehlermeldung :(
Keine passende IP unter den Forver-Spielern gefunden. Joine einen [SP] Server und versuche es erneut.

ja, hatte ich auch :p
lässt die seite einfach offen und bleibst angemeldet, und joinst kurz auf'n geeks easy. dann aktualisierst du die seite und er fragt ob dein forenaccount mit dem TM-account verknüpfen soll. "ja" drücken und alles is gut ;)

DareDevil
26.04.08, 13:05:13
ich kann irgendwie keine map uploaden weil immer da steht zu kurz oder zu lang, und ich hab schon alles ausprobiert , ich verzweifle langsam :D

Orcus
26.04.08, 20:19:26
so, nachdem ich nach 1000 Versuchen es nun endlich geschafft habe, die beiden Accounts zu verknüpfen, kann ich auch endlich den Link sehen ;)

Ciao

`O´rcus :k99:

Octantis
28.04.08, 15:29:28
wieso dauerts eigentlich so lange bis die Stats seite für den Server auf sp-tmu.de.vu ist?
ist es denn komplizierter Geworden mit Forever?

Orcus
28.04.08, 15:43:14
@Octantis,

es ist gar nicht geplant, die sp-tmu.de.vu wieder zu benutzen.

Denn die Stats-Seite wurde ja in den SP integriert und ist hier (http://www.spieleplanet.eu/index.php?pageid=tmf) zu finden ;)

Nur an die neue Gestaltung muss man sich etwas gewöhnen, dann passt das schon. ;)

Ciao

`O´rcus :k99:

maphios
29.04.08, 00:08:52
Wird eigentlich wieder jeder einzelne Spieler seine eigene "Miniseite" mit Anzahl der Spielstunden, Wins, Rekorden etc. bekommen?
Bis jetzt kann man ja nicht auf die Namen klicken. Oder kann man irgendwo die Gesamtsiege bzw. das Ranking einsehen?

Zahl
29.04.08, 08:43:11
Kommt noch... (irgendwann :-D)

Jahracer
29.04.08, 13:52:51
irgendwie seh ich den unterschied zwischen bewerteten maps und unbewerteten maps sau schlecht. kannst du vielleicht du unbewerteten bisschen mehr hervorheben?
thx Jah

DareDevil
29.04.08, 18:39:01
kann einfach keine maps uploaden :( kommt immer zu lang oder zu kurz, was kann ich denn da machen???? bitte helft mir ;)

Zahl
29.04.08, 23:27:37
Öhm... Maps bauen die nicht zu lang odet zu kurz sind?

@Jah: Also eigentlich ist der Unterschied zwischen fetter und normaler Schrift doch
ziemlich deutlich zu sehen? Ansonsten ka, rot machen?

Jahracer
29.04.08, 23:33:23
gewöhne mich gerade von 120dpi wieder auf 96dpi um.. ^^ da sieht man die fette schrift doch einiges weniger deutlich. geht mir im forum hier genau so... mit 120dpi war der unterschied deutlich zu erkennen! geht aber schon die maplist bin ich jetzt eh durch und die einzelnen neuen maps werd ich schon finden! ^^

Orcus
29.04.08, 23:43:48
@zahl,

kann es sein, dass die Uploader die Bewertungen ihrer Maps nicht anschauen können (speziell, wenn sie noch nicht auf dem Server sind)?

Ciao

`O´rcus :k99:

DareDevil
30.04.08, 13:19:42
@Zahl: meine map ist 45-50 sekunden lang ;), hat sich bei der länge wohl was geändert???

Zahl
30.04.08, 13:45:33
@zahl,

kann es sein, dass die Uploader die Bewertungen ihrer Maps nicht anschauen können (speziell, wenn sie noch nicht auf dem Server sind)?

Ciao

`O´rcus :k99:Sollte jetzt gefixt sein ;)

@Zahl: meine map ist 45-50 sekunden lang ;), hat sich bei der länge wohl was geändert???Validaten?

DareDevil
30.04.08, 13:53:00
jetz hats geklappt ;) habs gerade noch einmal ausprobiert und es hat gefunzt ;)

Jahracer
30.04.08, 15:04:04
dafür hab ichs nochnicht drauf.. :(
hab immer ne fehlermeldung:
Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/tmp/php27kck1' to '/home/tmf/tmf/GameData/Tracks/SP/orange.mini..1.Challenge.Gbx' in /home/tmf/webs/tmf_upload.php on line 253
Wrror moving file

wenn ichs dann nocxhmals versuche, kommt: file already exist. ich hab aber immernoch meine 6 uploads zur verfügung und die map is nicht in der liste. was mach ich falsch?

Zahl
30.04.08, 15:56:40
War kein Platz mehr, jetzt müsste es wieder gehn ;)

mOoSe
01.05.08, 00:17:17
Warum ist die Blockierzeit eigentlich negativ?

Und was ist das fürn kranker Algorithmus?
Bei einer Map sinds 6,6 Jahre!?

Zahl
01.05.08, 04:27:16
Negativ ist einfach keine Blockierzeit, da isses Wurst :-D

Timmeyyy93
05.05.08, 21:50:29
@Zahl:
Könnte meine map (led zeppelin) auch auf dem anderem server veröffentlicht werden? wenn nicht , möchte ich gerne wissen wieso =) ^^ =) freue mich auf eine zügige Antwort MfG Timmeyyy93

Zahl
06.05.08, 13:49:31
Möglich wäre das wohl.

Timmeyyy93
06.05.08, 20:30:40
aber ?

Manu16
06.05.08, 21:11:27
Die Map muss vllt. erst getestet / upgeloaded werden...?! :-D

Timmeyyy93
06.05.08, 21:27:11
hmmm ok . heisst das also , dass er die schon drauf getan hat und die noch nicht zu spielen ist oder wie soll ich das verstehen? =) MfG Timmeyyy93

Manu16
06.05.08, 21:34:27
Ne du musst sie ins Maptool hochladen, dann wird die getestet...?! Oder erzähl ich jetzt was ganz wirres?! :-D

Timmeyyy93
06.05.08, 21:38:44
ich glaub wohl xD ^^:D *rofl*

Dartz4
06.05.08, 21:40:03
Steinigt ihn Manu :D

Ne, war im Grunde schon ok. Das Maptool wurde in den SP integriert und falls du eine Map hochladen willst, dann einfach machen, sie wird getestet.

Falls du aber erst eine Betaversion zum testen haben willst, solltest du sie in den Betafred laden, damit sie andere User testen, bewerten und dir die Fehler mitteilen können. ;)

kamikazemodder
06.05.08, 22:39:29
Sagt mal, gibt's noch eine Anzeige wer wie lange on war, wieviele Recs hat, wer gerade on ist usw.?
Blicke bei dem neuen in den SP integrierten Ding nicht so wirklich durch... :o

Lolo
06.05.08, 23:08:02
Die Playerstatistik ist noch nicht öffentlich erreichbar bzw. verlinkt auch wenn ich nicht weiß wieso...

Da steht bisher aber auch nur die Spielzeit und der erste Join drinne.

Anon01
11.05.08, 19:00:27
auf dem Geekzock Pro ist noch die Suicide Run (Rally) map deren ziel im wasser liegt, also nicht mehr fahrbar, kann die jemand mit Macht löschen, Bitte, Danke.

Timmeyyy93
11.05.08, 22:23:17
aaaaaaaaaaaaaah jetzt hab ich alles gerafft xD ok thx leiute
werde mich an die arbeit machen )

Timmeyyy93
19.05.08, 18:31:34
zahl könnte meine neue strecke auf den easy server zugelassen werden? freue mich auf eine zügige antwort , Tim =)

Dartz4
19.05.08, 18:43:46
Genau, wie können eigentlich die normalen User sehen, wie ihre Strecken, die sie vorschlägig hochgeladen haben, nun letztenendes bewertet wurde?

Zahl
19.05.08, 18:46:24
Einfach draufklicken und gucken (und optionale Kommentare lesen)....

Dartz4
19.05.08, 18:49:42
Ja, jetzt, wo die Map oben ist (Downtowwn mein ich). Davor ist es nicht möglich, zumindest nicht für mich...

Noch was: Kann man die Maps denn Updaten. Die Map hat nen Cut drinne (danke marci ;)) der bei TMX schon editiert wurde, aber hier noch net....

Zahl
19.05.08, 18:55:59
Maps sollten definitiv auch anklickbar sein wenn sie noch nicht drauf sind, habe das auch
eben mal als Gast getestet...
Maps Updaten gibt es nicht mehr, da das ja eigentlich keinen weiteren Sinn hatte, also
einfach neu uppen und die alte runter.

Dartz4
19.05.08, 19:03:11
Wie soll ICH das tun?

Kann keine Maps mehr uppen den Monat und die Map kann ich auch net runter machen...

Manu16
19.05.08, 19:06:42
Früher gabs doch so einen Update-Button, gibts den nicht mehr?! :confused:

Dartz4
19.05.08, 19:07:53
Maps Updaten gibt es nicht mehr, da das ja eigentlich keinen weiteren Sinn hatte, also
einfach neu uppen und die alte runter.
Wie es scheint, nicht mehr...

maphios
19.05.08, 22:10:11
Kurze Frage: Gibt es eigentlich die Clanwar-Seite noch?
Also die Seite auf der die vergangenen, aktuellen und zukünftigen Wars oder Matches in den Ligen stehen und für die man auch die Zusammenfassungen der Matches schreiben und lesen konnte?
Jetzt wo die SL5 läuft wäre so eine Sektion wieder ziemlich praktisch.

maphios
22.05.08, 15:34:02
Wie siehts dann jetzt aus mit den Berichten von den Leagues bzw. den Clanwars?
Läuft dass noch über die alte Seite? Da sind allerdings seit der UL3 keine Matches mehr eingetragen worden.

Oder gibts den Bereich schon auf der neuen Page und ich hab ihn nur übersehen ;).

Zahl
22.05.08, 15:36:05
Nein, gibt es noch nicht, daher würd ich vorschlagen zunächst noch die alte zu benutzen.

toby
23.05.08, 23:18:47
Ich hab meine So Beautifulmap auf den Pro server geladen während er off war und jetzt wo er wieder on ist, ist die map nett drauf. Wie kann ich nun machen dass sie auf den server kommt?

Timmeyyy93
26.05.08, 17:08:12
Ich wollte eben sagen , dass ich ab morgen erst wieder zoggen kann ,weil ich nur nen laptop habe , und das netzteil ist im arsch und akku ist auch leer :( aber ein neues netzeil ist schjon bestellt , also dann bis die tage =)

kamikazemodder
26.05.08, 17:25:29
Mal eine Frage: Kann man irgendwie die Spielerstatistiken (also auf dem Server verbrachte Zeit, letzter Login, Rekorde, Siege usw.) einsehen, so wie auf der "alten" Homepage?
Habe da noch nix gefunden... ;)

Lolo
26.05.08, 18:06:40
Gibts bisher noch nicht so direkt...

Es gibt nen Link mit Spielzeit, Erster Join und letzter Join, aber der ist nicht öffentlich angegeben, weil er wohl noch nicht
fertig ist

Spielerstats (http://www.spieleplanet.eu/tmf_players.php)

Timmeyyy93
28.05.08, 15:20:48
ich bin zurüücl xD

Trey
28.05.08, 23:13:39
Gibts bisher noch nicht so direkt...

Es gibt nen Link mit Spielzeit, Erster Join und letzter Join, aber der ist nicht öffentlich angegeben, weil er wohl noch nicht
fertig ist

Spielerstats (http://www.spieleplanet.eu/tmf_players.php)

Na wunderbar, sowas such ich doch :D

PaLmE
03.06.08, 08:08:09
Rekorde kann man auch schon sehen, aber nur wer den ersten hat!

http://www.spieleplanet.eu/tmf_maps.php

kamikazemodder
03.06.08, 14:11:21
Rekorde kann man auch schon sehen, aber nur wer den ersten hat!

http://www.spieleplanet.eu/tmf_maps.php

Wenn du da dann auf die Map klickst, kannst du sogar die Top10 sehen! ;)

Zahl
18.03.09, 22:53:13
www.dacsp.de ist geschaltet :)